Gefährten

Sgt. Fideltin Rusk

Name: Fideltin Rusk
Spezies: Chagrianer
Familie: Mutter und Vater verstorben
Romanze: Nein

Sergeant Fideltin Rusk ist in vielerlei Hinsicht der Inbegriff für das, was die Republik von einem Soldaten erwartet. Er ist mehrfach ausgezeichnet worden und hat zahllose Siege für die Republik errungen. Er ist ein starker Anführer mit einem Hang zur Perfektion. Er hinterfragt niemals seine Befehle und ist stets zu allem bereit, um sein Ziel zu erfüllen. Durch seine Hingabe für seine Aufgaben hat er sich jedoch nur wenige Freunde gemacht und sein Aufstieg im republikanischen Militär wurde gebremst.

Viele seiner Kollegen sehen Rusk als rücksichtslos, da er seine Einheiten nicht selten in Kämpfe gegen überwältigende Gegnerzahlen schickt. Immer wieder konnte er seine Ziele erfüllen und Missionen abschließen, um der Republik einen Sieg auf dem Schlachtfeld zu ermöglichen, doch die Verlustraten in seiner Einheit sind drastisch angestiegen. Doch auch als seine Männer um ihn herum gefallen waren, ist Rusk immer wieder von der Front zurückgekehrt und war bereit, seine Leute wieder zusammenzurufen, um den nächsten unmöglichen Auftrag zu erledigen.

Informationen zur Familiensituation von Sergeant Rusk sind spärlich. Es ist bekannt, dass er in einer kleinen, friedlichen Chagrianer-Kolonie aufgewachsen ist. Viele Jahre nachdem er dort wegging, um dem republikanischen Militär beizutreten, wurde die Kolonie bei einem Übergriff der Imperialen in den republikanischen Raum zerstört. Kurz nach diesem Vorfall trafen bei seinen Vorgesetzten die ersten Berichte über Rusks Rücksichtslosigkeit ein.

Auch wenn seine Rücksichtslosigkeit und seine Missachtung von Sicherheitsvorkehrungen negativ gesehen werden, ist unbestritten, dass Sergeant Rusk zu allem bereit und fähig ist, um den Sieg für die Republik zu sichern.

Bonusse: +10 Plündereffizienz, +10 Waffenbau-Effizienz

Vorlieben: Imperiale besiegen, die Republik beschützen, andere für den Kampf motivieren

Abneigungen: Kämpfen aus dem Weg gehen, Schwäche, Autoritäten missachten

Primärwert: Zielgenauigkeit

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Blasterkanone

Sekundärwaffe: Generator (ohne Schild)

Geschenke

  • Waffe: bevorzugt
  • Militärausrüstung: begeistert
  • Hofieren: gleichgültig
  • Luxus: geschätzt
  • Technologie: geschätzt
  • Republikanische Erinnerungsstücke: bevorzugt
  • Imperiale Erinnerungsstücke: geschätzt
  • Kulturelles Artefakt: geschätzt
  • Trophäe: geschätzt
  • Unterweltware: gleichgültig

Companions

Sgt. Fideltin Rusk

Name: Fideltin Rusk
Species: Chagrian
Family: Mother and Father, Both Deceased
Romance: No

Sergeant Fideltin Rusk is in many respects the epitome of everything the Republic wants in a soldier. He is a decorated soldier whose actions have led to countless victories for the Republic. He is a firm leader with a commitment to perfection. He never questions his orders and is willing to do whatever it takes to complete his objective. But his commitment to the mission has also made him very few friends, and stunted his rise within the Republic military.

Many of his colleagues see Rusk as reckless, often sending his squad into battle against overwhelming opposition. While he would meet his objective and complete the mission, often sealing a battlefield victory for the Republic, the casualty rates among his squad rose drastically. Yet while his men fell all around him, Rusk himself always returned from the front line, eager and ready to reassemble his men and charge into the next impossible assignment.

Information on Sergeant Rusk's family is sparse. It is known that he was raised in a small, peaceful Chagrian colony. Many years after he left to join the Republic military, the colony was destroyed during an Imperial incursion into Republic space. It was shortly after this attack that the first reports of Rusk's recklessness were sent to his commanding officers.

Although his recklessness and disregard for safety are seen as drawbacks, it cannot be denied that Sergeant Rusk is willing and capable of doing whatever it takes to ensure victory for the Republic.

Bonuses: +10 Scavenging Efficiency, +10 Armstech Efficiency

Likes: Killing Imperials, protecting the Republic, motivating others to fight

Dislikes: Avoiding fights, weakness, disrespecting authority

Primary Stat: Aim

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Blaster Cannon

Secondary Weapon: Generator (non-shield)

Gifts

  • Weapon: favorite
  • Military Gear: love
  • Courting: indifferent
  • Luxury: like
  • Technology: like
  • Republic Memorabilia: favorite
  • Imperial Memorabilia: like
  • Cultural Artifact: like
  • Trophy: like
  • Underworld Good: indifferent