Gefährten

Lt. Felix Iresso

Rang: Lieutenant
Dienstnummer: 2145149-42
Tage ohne Erinnerung: sieben
Romanze: Ja

Lieutenant Felix Iresso, ein Berufssoldat mit einem ausgeprägten Pflichtgefühl, hat einige der brutalsten Schlachten in der Galaxis erlebt. Er wurde auf einer kleinen Welt am Rand des republikanischen Raums geboren. Seine Familie verließ die Heimat und floh vor den anrückenden Sith. In den nächsten Jahren reisten sie von Planet zu Planet, fanden aber keinen Ort, an dem sie sich niederlassen konnten.

Als Iresso volljährig wurde, trat er der republikanischen Armee bei. Zu Beginn seiner Karriere war er in den Reihen des oberen Kommandos sehr beliebt – ein standhafter, pflichtbewusster Soldat, der keine Befehle missachtete und zu allem bereit war, um das Imperium zu besiegen. Mit zunehmender Bekanntheit wuchs auch seine Verantwortung, und er stieg schnell in den Rang eines Lieutenants auf.

Lieutenant Iresso hat von seinen Vorgesetzten zwar bereits mehrere Auszeichnungen für seine beispielhaften Dienste erhalten, doch er wurde auch schon mehrfach bei Beförderungen übergangen und wurde in zwei Jahren mehr als ein Dutzend mal versetzt. Viele Anführer sehen in ihm eine mögliche Gefahr, da er für kurze Zeit in imperialer Gefangenschaft war. Details zu seiner Haft unterliegen jedoch der Geheimhaltung.

Bonusse: +2 Waffenbau kritisch, +2 Plündern kritisch

Vorlieben: Militär der Republik, Führungsstärke, für das größere Wohl kämpfen, Ehre und Erbarmen

Abneigungen: Gesetze brechen, Gewalt

Primärwert: Zielgenauigkeit

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Blastergewehr oder Blasterpistole

Sekundärwaffe: Schildgenerator

Geschenke

  • Waffe: geschätzt
  • Militärausrüstung: gleichgültig
  • Hofieren: gleichgültig, begeistert
  • Luxus: geschätzt
  • Technologie: gleichgültig
  • Republikanische Erinnerungsstücke: bevorzugt
  • Imperiale Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Kulturelles Artefakt: gleichgültig
  • Trophäe: begeistert
  • Unterweltware: gleichgültig

Companions

Lt. Felix Iresso

Rank: Lieutenant
Service Number: 2145149-42
Days of Lost Memory: Seven
Romance: Yes

A career soldier with an intense sense of duty, Lieutenant Felix Iresso has seen some of the most brutal conflicts in the galaxy. Iresso was born on a small world near the fringes of Republic space. Fleeing the Sith advancement, his family left their home and spend the next several years bouncing from one planet to the next, never allowing themselves to settle down.

When Iresso was of age, he enlisted in the Republic army. Early in his career, Iresso was a favorite soldier among the higher command echelon; a stern, by-the-books soldier who never disobeyed orders and did whatever was necessary to defeat the Empire. As his notoriety rose, so did his responsibility, quickly rising to the rank of Lieutenant.

Though he has received several commendations from his superior officers for his exemplary service record, Lieutenant Iresso has also been passed up for promotion several times, and in two years was transferred over a dozen times. Many leaders see him as a potential liability after he was taken prisoner by the Empire for a short period. Details about his detainment, however, remain classified.

Bonuses: +2 Armstech Critical, +2 Scavenging Critical

Likes: Republic military, leadership, danger for the greater good, honor and mercy

Dislikes: Breaking the law, cruelty

Primary Stat: Aim

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Blaster Rifle or Blaster Pistol

Secondary Weapon: Shield Generator

Gifts

  • Weapon: like
  • Military Gear: indifferent
  • Courting: indifferent, love
  • Luxury: like
  • Technology: indifferent
  • Republic Memorabilia: favorite
  • Imperial Memorabilia: indifferent
  • Cultural Artifact: indifferent
  • Trophy: love
  • Underworld Good: indifferent