Gefährten

Bei euren Reisen in Star Wars™: The Old Republic™ trefft ihr immer wieder auf eine Vielzahl von interessanten Charakteren. Einige werden alles daransetzen, euch zu vernichten, während andere euch bei euren Missionen unterstützen. Ein paar Auserwählte werden sich sogar eurer Sache anschließen und an eurer Seite die größten Herausforderungen der Galaxis angehen. Eure Gefährten haben viele Gründe, euch zu begleiten, sei es ihre Abenteuerlust, die Aussicht auf Ruhm oder ein persönliches Interesse – sie haben sich verschrieben, zusammen mit euch die Galaxis zu retten – oder sie zu erobern.

Jeder Gefährte hat seine eigene Persönlichkeit und bietet euch auf euren Reisen Informationen oder Meinungen. Außerdem entwickelt sich eure gemeinsame Beziehung während der Story und eure Entscheidungen bestimmen darüber, ob der Gefährte ein enger Freund wird – oder ein erbitterter Feind.

Eure Gefährten sind aber nicht nur eine zusätzliche Waffe im Kampf, sie sind ein wichtiger Teil eures Teams. Gefährten können im Kampf alle drei Rollen einnehmen (Schaden, Heilung, Tank) und zusammen könnt ihr noch größere Herausforderungen bestehen, die euch mehr Erfahrung und bessere Belohnungen bieten!


Klassen-Gefährten

Während der Original-Klassen-Storys könnt ihr einige Charaktere mit auf euer Schiff nehmen und zusammen die Galaxis bereisen. Jeder dieser Gefährten besitzt seine persönliche Geschichte, über die ihr durch Unterhaltungen mehr erfahren könnt. Dabei erfahrt ihr, woher sie kommen, könnt ihre Freunde und Familie treffen und ihnen sogar im Kampf gegen ihre Feinde helfen.

Es gibt auch ein paar spezielle Gefährten, die ihr durch verschiedene Missionen oder Belohnungen freischalten könnt. Dazu zählen zum Beispiel gewichtige Namen wie:

HK-51

Dieser Attentäterdroide der HK-Serie, ausgestattet mit einem geschmeidigen Körper, der einer alten Protokolleinheit der Systech Corporation ähnelt, lag viele Jahre deaktiviert im Lagerraum eines imperialen Raumschiffs. Auch wenn er nach all den Jahren nicht mehr funktioniert, könnt ihr zum Ende eurer Klassen-Story hin eine galaxisweite Mission annehmen, um diesen tödlichen Droiden wiederaufzubauen.

Treek

Da sie der friedlichen und ruhigen Art ihrer Leute nichts abgewinnen kann, möchte Treek in ihrem Leben unbedingt größere Dinge erreichen. Sie reist als Söldnerin durch die Galaxis und ist ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen und epischen Herausforderungen, die sie meistern kann. Obwohl der Planet, von dem sie stammt, und die Spezies, der sie angehört, in technologischer Hinsicht geradezu archaisch sind, hat sich Treek schnell an den zivilisierten Raum angepasst. Als Söldnerin benötigt sie einen Söldnerauftrag, um sich eurer Crew anzuschließen. Sobald ihr diesen im Kartellmarkt oder im Galaktischen Handelsnetz gekauft habt, könnt ihr sie im Kartell-Basar der republikanischen oder imperialen Flotte treffen, um die Einzelheiten eurer Partnerschaft zu besprechen.


Kartellmarkt-Gefährten und Haustiere

Der Kartellmarkt öffnet euch die Tür zu mehr Gefährten und sogar Haustieren, die sich euch zu einem beliebigen Zeitpunkt anschließen können, nachdem ihr eure Anfangswelt verlassen habt. Während Gefährten euch im Kampf helfen können, bleiben Haustiere passiv und leisten euch bei euren Reisen einfach nur Gesellschaft.

Tierführer-Lizenz

Durch den Kauf einer Tierführer-Lizenz habt ihr die Erlaubnis, eine Reihe von exotischen Tieren zu besitzen, die in der bekannten Galaxis zu finden sind. Sucht dann den Bestienmeister auf der republikanischen oder imperialen Flotte auf, wo ihr euer Tier in Empfang nehmen könnt. Zu den beliebtesten Kreaturen zählen Tauntauns, Echsenaffen, Akk-Hunde und sogar Rancors!

Droidenrequisition

Aufgrund ihrer Gefährlichkeit benötigt man für manche Droiden eine besondere Requisition. Jede einzelne Droidenrequisition kann im Kartellmarkt gekauft werden, den entsprechenden Techniker, der euch dann den Droiden aushändigt, findet ihr auf der republikanischen oder imperialen Flotte. Von Suchdroiden bis zu Vernichter-Kampfdroiden findet ihr dort alles, was euer Herz begehrt.


Allianz-Kontakte

Nach der Haupt-Story eurer Klasse habt ihr die Möglichkeit, völlig neue Gefährten von der Republik und dem Imperium um euch zu versammeln, um eine neue Allianz zu formen. Zusammen müsst ihr gegen eine neue Bedrohung kämpfen. Dabei schließen sich euch sowohl Gefährten an, die ihr in der Story trefft, als auch andere Gefährten, für die ihr erst besondere Missionen abschließen müsst, um sie zu rekrutieren.

Allianz-Spezialisten

Allianz-Spezialisten stürzen sich nicht mit euch in die Schlacht, aber sie helfen euch dabei, die neue Organisation zu betreiben, über die ihr das Kommando habt. Sie alle haben ihre eigenen Motive, um euch zu unterstützen, und wenn ihr für sie Aufgaben erfüllt, können sie euch neue Ausrüstungsgegenstände und Informationen liefern, damit euer Netzwerk wachsen kann.

Allianz-Rekruten

Seit die Galaxis von einer neuen Gefahr bedroht wird, haben sich auf vielen Welten Widerstandszellen gebildet. Indem ihr diesen Gruppen helft, könnt ihr das Vertrauen ihrer Anführer gewinnen und viele werden sich daraufhin eurer Allianz anschließen. Sobald ihr sie rekrutiert habt, könnt ihr dann gemeinsam gegen die Bedrohung ankämpfen.


Gefährten-Anpassung

Wenn sich eure Gefährten um euch versammeln und ihr Abenteuer in der Galaxis erlebt, stellt ihr vielleicht fest, dass einige von ihnen ein neues Aussehen oder neue Ausrüstung gebrauchen könnten, um besser zu euch und eurem Stil zu passen. Auch wenn sie unabhängig von ihrer Ausrüstung effektive und fähige Kämpfer sind, gibt es eine Vielzahl von Optionen, um ihr physisches Erscheinungsbild und das ihrer Waffen und Rüstungen zu ändern.

Viele Gefährten bieten euch die Möglichkeit, ihre Rüstungen und Waffen auszuwählen, vorausgesetzt, dass sie über die entsprechenden Fähigkeiten dafür verfügen. Um ihre Ausrüstung zu ändern, öffnet im Spiel das Charaktermenü und dort den Gefährtenbereich. Ihr könnt dann beliebige Ausrüstung aus eurem Inventar in den entsprechenden Ausrüstungs-Slot ziehen.

Gefährten-Händler sind in der ganzen Galaxis verstreut und haben Tokens im Angebot, die das physische Erscheinungsbild bestimmter Gefährten ändern können. Das können einfache Färbungen für Droiden sein, aber auch neue Rassen und Frisuren für humanoide Gefährten.

TRUSTe Privacy Certification

Companions

Throughout your adventures in Star Wars™: The Old Republic™, you will come face-to-face with a wide range of interesting characters. Some will stop at nothing to see you destroyed, while others will offer to aid you on your mission. A select few will even elect to join your cause and stand by your side as you take on the toughest challenges in the galaxy. Your Companions will accompany you for a wide range of reasons, be it adventure, glory, or something more personal, and will swear themselves to helping you save – or conquer – the galaxy.

Each Companion also has their own personality, and will provide you with information or commentary throughout your travels. In addition, your Companion's view of you will evolve as you progress in your story; your decisions can determine whether your Companions become your close friend—or bitter enemy.

Your Companions are far more than just an extra blaster or lightsaber, they are a vital part of your team. Companions will be able to assist you in all three combat roles, damage, healer, and tank. Together you’ll be able to take on tougher challenges, which will lead to greater experiences and rewards!


Class Companions

During the original class storyline s, a few characters will be able to come aboard and travel with you through the Galaxy. Each of these Companions will have their own individual storylines that you can choose to explore through conversations. As you explore their background you’ll learn more about where they came from, meet their own friends and family, and even battle together against their own personal enemies.

There are also a few special Companions to unlock through various Missions and rewards, some big name Companions include:

HK-51

The droid designated HK-51 is cold, calculating and incredibly lethal. Housed in a sleek body resembling an antique Systech Corporation protocol unit, this HK-series assassination droid lay dormant in the hold of an Imperial vessel for many years. While it no longer functions due to the years of inactivity, towards the end of your class story you will be able to travel on a galaxy wide quest to rebuild this deadly unit.

Treek

Dissatisfied with the peaceful and quiet ways of her people, Treek is determined to achieve great things with her life. She travels the galaxy as a mercenary soldier, always on the hunt for new horizons and epic challenges to conquer. Despite hailing from a technologically-archaic planet and species, Treek has adapted quickly to civilized space. Being a mercenary, she does require a Mercenary Contract to join your crew. Once purchased from the Cartel Market or from others on the Galactic Trade Network, you can meet up to discuss the details of your partnership in the Cartel Bazaar on both the Republic and Imperial fleet.


Cartel Market Companions and Pets

The Cartel Market will open the door for more Companions to join you at any point in your journey. There are two types of Companions that can join you in battle, as well as pets who can just tag along to keep you company and observer your adventures.

Handler License

Purchasing a Handler License will permit you to own different exotic pets from around the known galaxy. After obtaining a License you can pick up your new pet from the Beast Master on both the Republic and Imperial fleet. Some of the Galaxy’s trendiest pets include Tauntauns, Monkey Lizards, Akk Dogs, and even Rancors!

Operation Requisition

Due to their destructive capabilities, some droids require a special requisition form in order to obtain them. Each individual Operator Requisition can be purchased from the Cartel Market, and then picked up for the technician on the Republic or Imperial Fleet. From Probe Droids to the devastating Annihilator series of battle droids, you’re bound to find the droid that fits your needs!


Alliance Contacts

Taking place after your main class story, you’ll have the opportunity to meet and gather all new Companions from both the Republic and Empire to form a new Alliance. Banding together to tackle a new threat, you’ll be joined by those you meet in the story as well as optional Companions who will have their own Missions to recruit them.

Alliance Specialists

Alliance Specialists won’t be joining you in battle, however they will be assisting in running the new organization that you command. While they’ve all joined you for their own reasons, by completing their requests they can provide you with new gear and information to help grow your network.

Alliance Recruits

With the new threat introduced to the Galaxy, pockets of resistance have formed on many worlds. Assisting these groups will earn the trust of their leaders and many will join you in your new Alliance. After recruiting them, you will then be able to take them with you and battle threats together.


Companion Customization

After you gather your Companions and begin adventuring around the galaxy, you might find that some Companions could use a new look or need new equipment to match their unique personality and style. While they are effective and capable fighters in battle no matter the gear, there are a variety of options to change everything from armor and weapons to their physical appearance.

Many Companions will give you the option of choosing their armor and weapons, assuming they have the required skills to do so. To change their equipment, open of the Character Sheet in-game can click on the companion tab. You can then drag and drop any equipment from your inventory into the appropriate equipment slot.

Companion Vendors are scattered throughout the galaxy and will have tokens that will change the physical appearance of certain Companions. These changes could be different paint jobs for droids or even changing the race and hairstyle of humanoid Companions.