Gefährten

Zenith

Echter Name: unbekannt
Zugehörigkeit: Grauer Stern
Heimatwelt: Balmorra
Romanze: Nein

"Zenith", wie er auf Balmorra bekannt ist, wird von den Bewohnern des Planeten entweder als Retter oder als Bedrohung angesehen. Da er auf Balmorra aufgewachsen ist, erlebte Zenith aus erster Hand mit, wie brutal das Imperium gegen Bürger vorging, die es wagten, etwas gegen seine Herrschaft zu sagen. Bürger wurden auf der Straße für ihren offenen Widerstand verhaftet und viele seiner Freunde verschwanden über Nacht. Mitanzusehen, welches Elend den Balmorranern durch das Imperium zuteil wurde, verbitterte Zenith, und als er außerhalb der vom Imperium kontrollierten Stadt Sobrik Zeuge einer besonders brutalen Verhaftung eines Demonstranten wurde, beschloss der junge Twi'lek, die Waffen gegen die Invasoren seiner Heimat zu erheben und das Volk von Balmorra aus der unterdrückerischen Besatzung durch das Imperium zu befreien.

Er nahm den Namen "Zenith" an und trat einer mächtigen Widerstandszelle bei. In den darauf folgenden Monaten griffen er und die anderen Freiheitskämpfer das Herz der imperialen Ordnung an – es kam zu zahlreichen Überfällen, Bombenanschlägen und Überraschungsangriffen auf imperiale Außenposten. Aber seine Zeit in der Widerstandszelle sollte ein abruptes Ende nehmen. Das Imperium konnte erfahren, wo sich die Zelle versteckte und nahm sie von innen auseinander.

Getrieben vom Hass gegen jene, die seine Freunde ermordet und sein Volk unterdrückt haben, kämpft Zenith weiter gegen das Imperium. Und sobald es gelungen ist, den Feind vom Planeten zu vertreiben, möchte Zenith sein Volk in ein neues, goldenes Zeitalter führen, in dem ihre zerstörte Lebensgrundlage wiederaufgebaut wird.

Bonusse: +15 Schatzsuche-Effizienz, +1 Unterwelthandel kritisch

Vorlieben: Imperialen wehtun, für die Schwachen einstehen, Hartnäckigkeit, Entschlossenheit

Abneigungen: Gnade für das Imperium, Verrat, eine zweite Chance für die, die Falsches getan haben

Primärwert: List

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Scharfschützengewehr

Sekundärwaffe: Streukanone

Geschenke

  • Waffe: bevorzugt
  • Militärausrüstung: geschätzt
  • Hofieren: gleichgültig
  • Luxus: gleichgültig
  • Technologie: gleichgültig
  • Republikanische Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Imperiale Erinnerungsstücke: begeistert
  • Kulturelles Artefakt: gleichgültig
  • Trophäe: gleichgültig
  • Unterweltware: geschätzt

Companions

Zenith

Real Name: Unknown
Affiliations: Gray Star
Homeworld: Balmorra
Romance: No

"Zenith," as he is known amongst the people of Balmorra, is seen amongst the population as either a savior or a menace. A child of Balmorra, Zenith witnessed first-hand the brutality of the Empire on the citizens who dared to speak out against their rule; citizens were arrested in the streets for their outspoken opposition, while many of his friends began to disappear during the night. Witnessing the hardships that his fellow Balmorrans experienced at the hands of the Empire embittered Zenith, and after witnessing an especially brutal beating and detainment of a protestor outside of the Imperial-controlled Sobrik, the young Twi'lek made the decision to take up arms against the invaders of his home and free the people of Balmorra from the Empire's oppressive occupation.

Taking the name "Zenith," he joined with a powerful resistance cell. Over the next several months, he and his fellow freedom fighters would strike at the heart of the Imperial structure, launching numerous supply raids, bombings and surprise attacks on Imperial outposts. But his time in the resistance cell would come to an abrupt end. The Empire learned of the cell's location and dismantled it from the inside.

Fueled by a hatred for those who murdered his friends and repressed his people, Zenith continues the fight against the Empire; and once he's forced the enemy off his world, he intends to lead his people to a new, prosperous age of rebuilding their shattered lives.

Bonuses: +15 Treasure Hunting Efficiency, +1 Underworld Trading Critical

Likes: Hurting Imperials, standing up for the weak, stubbornness, resolve

Dislikes: Mercy to the Empire, betrayal, second chances for those who do wrong

Primary Stat: Cunning

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Sniper Rifle

Secondary Weapon: Scattergun

Gifts

  • Weapon: favorite
  • Military Gear: like
  • Courting: indifferent
  • Luxury: indifferent
  • Technology: indifferent
  • Republic Memorabilia: indifferent
  • Imperial Memorabilia: love
  • Cultural Artifact: indifferent
  • Trophy: indifferent
  • Underworld Good: like