Gefährten

Skadge

Spezies: Houk
Haftbefehle: 9
Zugehörigkeit: Schwarze Sonne
Romanze: Nein

Sein ganzes Leben schon gelingt es Skadge, sich seinen Weg an die Spitze zu erkämpfen. Er began immer größere Verbrechen, was ihm den Ruf einbrachte, dass er unheimlich skrupellos sei. Es dauerte nicht lange, da erzitterten die härtesten Verbrecher in der Galaxis schon, wenn sie nur seinen Namen hörten. Doch seine Gewalttätigkeit und sein unkontrolliertes Verhalten sollten Skadge letztlich zum Verhängnis werden, und so fand er sich schon bald von seiner Heimatwelt verbannt wieder.

In den darauf folgenden Jahren arbeitete Skadge als angeheuerter Schläger für die Hutten und statuierte Exempel an allen, die so unklug waren, eine Zahlung zu vergessen oder Schulden zu machen. Skadge war zwar sehr effektiv, doch die Hutten fanden, dass seine Brutalität ihrem Gewinn schadete, und so versuchten sie, seinen Arbeitsvertrag mit dem Lauf eines Gewehrs zu beenden.

Der Versuch schlug jedoch fehl und als Skadge herausfand, wer für den Anschlag verantwortlich war, schlug er eine Schneise der Vernichtung durch das Huttenkartell und tötete dabei jeden, den er zu fassen bekam. Er floh nach Coruscant und richtete dort in der Unterstadt Chaos und Zerstörung an, bis ein gemeinsames Kommando aus Einheiten von Coruscant, der Republik und des SID ihn schließlich überwältigen konnte. Er wurde in eines der sichersten Gefängnisse der Galaxis gebracht, wo er die folgenden drei Jahre in Einzelhaft verbrachte.

Nun ist Skadge wieder frei und hat seine damaligen Verräter nicht vergessen – und auch verziehen hat er ihnen nicht …

Bonusse: +10 Plündereffizienz, +2 Schatzsuche kritisch

Vorlieben: Gewalt, Leid verursachen, Zerstörung, Schikanieren

Abneigungen: Kompromisse, Befehle erhalten, Schwäche

Primärwert: Zielgenauigkeit

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Vibroschwert

Sekundärwaffe: Schildgenerator

Geschenke

  • Waffe: begeistert
  • Militärausrüstung: geschätzt
  • Hofieren: gleichgültig
  • Luxus: geschätzt
  • Technologie: gleichgültig
  • Republikanische Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Imperiale Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Kulturelles Artefakt: gleichgültig
  • Trophäe: geschätzt
  • Unterweltware: begeistert
TRUSTe Privacy Certification

Companions

Skadge

Species: Houk
Warrants: 9
Affiliation: Black Sun
Romance: No

Throughout his life, Skadge excelled at muscling his way to the top. As his crimes mounted, Skadge earned a reputation as being utterly ruthless. It did not take long before the mere mention of his name struck fear into the most hardened criminals across the galaxy. But his violent and uncontrolled behavior eventually caught up with him, and soon Skadge found himself banished from his homeworld.

For the next few years Skadge worked as hired muscle for the Hutts, making examples of whoever had the misfortune of missing a payment or owing them money. Although he was effective, the Hutts saw his brutality affecting their bottom line and attempted to end their contract with Skadge from the end of a rifle.

They failed, and once he learned who was responsible for the attempt on his life, Skadge blazed a path of death and destruction throughout the Hutt Cartel, leaving the bodies of whoever he could grab in his wake. He fled to Coruscant, wreaking mayhem and destruction across the undercity of Coruscant until a combined force of Coruscant, Republic and SIS forces. brought him down and shipped him off to one of the most secure prisons in the galaxy where he would spend the next three years in solitary confinement.

Now free, Skadge hasn’t forgiven those who have crossed him, and he certainly has not forgotten them.

Bonuses: +10 Scavenging Efficiency, +2 Treasure Hunting Critical

Likes: Violence, causing suffering, destruction, bullying

Dislikes: Compromise, taking orders, weakness

Primary Stat: Aim

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Vibrosword

Secondary Weapon: Shield Generator

Gifts

  • Weapon: love
  • Military Gear: like
  • Courting: indifferent
  • Luxury: like
  • Technology: indifferent
  • Republic Memorabilia: indifferent
  • Imperial Memorabilia: indifferent
  • Cultural Artifact: indifferent
  • Trophy: like
  • Underworld Good: love