Gefährten

Kira Carsen

Mentor: Jedi-Meisterin Kiwiiks
Ausrüstung: Lichtschwert, Tarngürtel
Eintritt in den Jedi-Orden: als Teenager
Romanze: Ja

Kira Carsen gilt aufgrund ihrer launigen, frechen und abgebrühten Art im Jedi-Orden als eine Art Anomalie. Da sie fast erwachsen war, als sie im Orden aufgenommen wurde, hatte Kira schon unheimlich viele Erfahrungen gesammelt, die ihre Sichtweise auf die Galaxis bestimmten.

Da sie direkt nach ihrer Geburt entführt wurde, lernte Kira ihre echten Eltern nie kennen und hat den Großteil ihrer Jugend in einer harten, von Gewalt bestimmten Umgebung verbracht. Nach Jahren des Missbrauchs durch unterschiedliche Ausbilder gelang Kira die Flucht. Die nächsten Jahre trieb sie sich herum und reiste in unzähligen Frachtern als blinder Passagier von einem Planeten zum nächsten, wenn sie wieder einmal fliehen musste. Irgendwann traf Kira auf eine Gruppe Flüchtlinge und fand sich in den Slums von Nar Shaddaa wieder, wo sie und die anderen schon bald zum Ziel der örtlichen Banden wurden.

Nach einem Angriff einer brutalen Bande verließ Kira die Flüchtlinge und kehrte zu ihrem Leben als Vagabundin zurück. Sie verbrachte ihre Tage in Gassen und klaute sich das zusammen, was sie gerade zum Überleben brauchte. Es war dieses Leben, was zum Aufeinandertreffen mit einer Jedi-Meisterin führte. Es dauerte nicht lang, bis diese ihre Affinität für die Macht erkannte und ihr anbot, ihre Schülerin zu werden.

Kira ist dem Jedi-Orden zweifellos sehr dankbar, und auch wenn sie die Lehren der Jedi nicht selten hinterfragt, machen ihr Optimismus und ihr unbändiger Wille, Böses, wie sie es selbst erlebt hat, zu verhindern, zu einer treuen Verbündeten der Jedi.

Bonusse: +1 Schatzsuche kritisch, +2 Synth-Fertigung kritisch

Vorlieben: lustig sein, verwickelt werden, das Imperium verspotten und besiegen

Abneigungen: Schikanieren, sich wie ein Söldner aufführen, mit den Sith kooperieren

Primärwert: Willenskraft

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Lichtschwertlanze

Sekundärwaffe: Fokus

Geschenke

  • Waffe: gleichgültig
  • Militärausrüstung: geschätzt
  • Hofieren: geschätzt, bevorzugt
  • Luxus: bevorzugt, begeistert
  • Technologie: bevorzugt
  • Republikanische Erinnerungsstücke: geschätzt
  • Imperiale Erinnerungsstücke: geschätzt
  • Kulturelles Artefakt: geschätzt
  • Trophäe: geschätzt
  • Unterweltware: geschätzt, bevorzugt

Companions

Kira Carsen

Mentor: Jedi Master Kiwiiks
Equipment: Lightsaber, Stealth Belt
Entry into the Jedi Order: Recruited as a teen
Romance: Yes

Witty, brash and carrying a world-weary sophistication about her, Kira Carsen is something of an anomaly within the Jedi Order. Already an adult when she was accepted into the Order, Kira had already amassed a lifetime's worth of experiences which painted her view of the galaxy.

Having been abducted at birth, Kira never knew her real parents and spent the better part of her adolescence in a harsh, abusive environment. After enduring years of abuse at the hands of various instructors Kira fled. She spent the next several years as a drifter, hopping from planet to planet, stowing away on countless freighters when she needed to run. Eventually Kira came across a group of refugees and found her way to the slums of Nar Shaddaa, where she and the other refugees quickly became the targets of the local gangs.

After an attack by a vicious gang, Kira left the refugees behind and returned to her life as a drifter. She spent her days living in alley ways, stealing what she needed to survive from day to day. It was this lifestyle that led her to crossing paths with a Jedi Master. It did not take the Jedi long to sense Kira's affinity for the Force, and offered to take her on as an apprentice.

Kira has an undeniable appreciation of the Jedi Order, and though she may often question the teachings of the Jedi, her optimism combined with never-ending desire to prevent the evils like those she experienced make her a loyal ally of the Jedi.

Bonuses: +1 Treasure Hunting Critical, +2 Synthweaving Critical

Likes: Being funny, getting involved, mocking and defeating the Empire

Dislikes: Bullying, acting like a mercenary, cooperating with Sith

Primary Stat: Willpower

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Polesaber

Secondary Weapon: Focus

Gifts

  • Weapon: indifferent
  • Military Gear: like
  • Courting: like, favorite
  • Luxury: favorite, love
  • Technology: favorite
  • Republic Memorabilia: like
  • Imperial Memorabilia: like
  • Cultural Artifact: like
  • Trophy: like
  • Underworld Good: like, favorite