Vermächtnis

Vermächtnis

Einer der bekanntesten Aspekte von Star Wars™ ist die Familienbeziehung zwischen Luke Skywalker und Darth Vader. In Star Wars™: The Old Republic™ könnt ihr mit dem Vermächtnis-System eine ähnliche Dynastie wie die der Skywalkers aufbauen und dabei neue Fähigkeiten, Gegenstände und Charakteroptionen freischalten, die zuvor nicht verfügbar waren.

Der Stammbaum

Mit dem Vermächtnis-System könnt ihr eure Charaktere in einem Stammbaum miteinander verknüpfen. Er wird freigeschaltet, sobald einer eurer Charaktere das erste Kapitel der eigenen Klassen-Story abgeschlossen hat. Im Stammbaum könnt ihr die Beziehungen zwischen euren Charakteren auf demselben Server festlegen und sie als Ehepartner, Geschwister, Kinder oder geschätzte Verbündete verknüpfen. So erhalten eure Charaktere nicht nur denselben Nachnamen sondern können auch dabei helfen, eure Vermächtnisstufe zu steigern.

Vermächtnisstufen und globale Freischaltungen

Vermächtnisstufen werden durch Vermächtnis-Erfahrung bestimmt. Jedes Mal, wenn ein Charakter im eigenen Vermächtnis Erfahrungspunkte bekommt, erhält er auch Vermächtnis-Erfahrung. Wenn Charaktere die Stufen-Obergrenze erreicht haben, verdienen sie zwar keine normalen Erfahrungspunkte mehr, aber weiterhin Vermächtnis-Erfahrung. Mit zunehmender Vermächtnisstufe erhaltet ihr globale Freischaltungen, die für alle Charaktere im Vermächtnis gekauft werden können. Dazu gehört:
  • Raketenschub (verleiht niedrigstufigen Charakteren einen Temposchub)
  • Raumschiff-Postfach
  • Reparaturdroide auf dem Raumschiff
  • Galaktisches Handelsnetz-Terminal auf dem Raumschiff
  • Kampf-Trainingsdummy

Klassenfreischaltungen

Wenn Vermächtnis-Charaktere Meilensteine in ihrer Klassen-Story erreichen, schalten sie besondere Fähigkeiten frei, die sie an andere Mitglieder ihres Vermächtnisses weitergeben können. Nach Abschluss des zweiten Kapitels der Klassen-Story eines Charakters können alle anderen Charaktere in diesem Vermächtnis den primären Buff des Charakters nutzen. Er wird den Buff-Werten der jeweiligen Charakterklasse automatisch hinzugefügt. Wenn zum Beispiel ein Sith-Krieger in eurem Vermächtnis das zweite Kapitel seiner Klassen-Story abgeschlossen hat, erhalten alle anderen Charaktere im Vermächtnis den Schadensbonus seiner Fähigkeit 'Unnatürliche Stärke'. Aktiviert also ein Schmuggler in demselben Vermächtnis seinen primären Buff 'Glückstreffer', erhält er den Schadensbonus von 'Unnatürliche Stärke' und den kritischen Trefferbonus durch 'Glückstreffer'. Die Bonusse nehmen mit jeder Charakterklasse zu, mit der ihr das zweite Kapitel abschließt.

Schließt ihr mit einem Charakter eures Vermächtnisses Kapitel drei einer Klassen-Story ab, wird für alle anderen Mitglieder im Vermächtnis eine neue Heldenfähigkeit freigeschaltet. Heldenfähigkeiten schaffen eine spannende neue Dynamik bei den Vermächtnis-Charakteren, da sie es möglich machen, die bekanntesten Fähigkeiten miteinander zu teilen. Nicht-Machtnutzer können dann die Macht™-Fähigkeiten anderer Vermächtnis-Mitglieder nutzen, und Machtnutzer erhalten Zugriff auf bestimmte technische Fähigkeiten. Dies sind die Fähigkeiten, die durch die jeweiligen Klasse freigeschaltet werden:
  • Sith-Krieger – Machtwürgen
  • Sith-Inquisitor – Blitzgewitter
  • Imperialer Agent – Orbitalschläge
  • Kopfgeldjäger – Flammenwerfer
  • Jedi-Ritter – Machtschwung
  • Jedi-Botschafter – Schleudern
  • Schmuggler – Fieser Tritt
  • Soldat der Republik – Haftgranate
Es ist zwar toll, diese neuen Fähigkeiten nutzen zu können, wir müssen jedoch sichergehen, dass sie nur in ganz speziellen Momenten im Spiel eingesetzt werden, damit sie die Spielbalance nicht stören. Daher können Heldenfähigkeiten nur verwendet werden, wenn der Spieler die Fähigkeit 'Heldenmoment' aktiviert hat, die eine längere Abklingzeit hat und nur aktiviert werden kann, wenn der Spieler von einem Gefährten begleitet wird.

Spezies-Freischaltungen

Das Vermächtnis-System schaltet außerdem neue Optionen bei der Charaktererstellung frei. Jedes Mal, wenn ein Charakter in eurem Vermächtnis Stufe 50 erreicht, wird die Spezies des Charakters bei der Charaktererstellung für alle Klassen freigeschaltet. So könnt ihr ganze neue Spezies- und Klassenkombinationen erstellen und die Beziehungen innerhalb eures Vermächtnis-Stammbaums ausdrücken. Ihr könnt die neuen Spezies für euer Vermächtnis aber auch mit Credits im Spiel kaufen.

Vermächtnis-Gegenstände

Während eurer Abenteuer in The Old Republic werdet ihr besondere Gegenstände finden, die sich für euren aktuellen Charakter gerade nicht eignen, für ein anderes Mitglied eures Stammbaums aber von sehr großem Wert sein könnten. Diese "Vermächtnis-Ausrüstung" wird an euer Vermächtnis gebunden und kann frei zwischen den Charakteren eures Stammbaum weitergegeben werden, sodass jeder die besten Waffen und Rüstungen für seine Stufe erhalten kann.

Das sind nur wenige der zahlreichen neuen Features und Optionen, die das Vermächtnis-System in Star Wars: The Old Republic einführt, und eure Vermächtnisse werden sich zusammen mit dem Spiel entwickeln und immer größer werden.

Legacy

Overview

One of the most iconic aspects of Star Wars™ is the family dynamic between Luke Skywalker and Darth Vader. In Star Wars™: The Old Republic™, you will be able to create your very own Skywalker-like family dynasty through the Legacy System, unlocking new skills, items, and other character options that were previously unavailable.

The Family Tree

With the Legacy System, you can connect each of your characters together in a family tree, which becomes available when one of your characters completes the first chapter of his or her class story. Within your family tree, you can define the relationships between each of your characters on a server, assigning them as spouses, siblings, children or valued allies. Not only will this tie your characters together with the same last name, but it will also allow each character to begin contributing to your Legacy level.

Legacy Levels & Global Unlocks

Legacy levels are determined by Legacy Experience. Anytime a character in the Legacy earns experience points, they also earn Legacy Experience. Characters who have reached the level cap no longer earn regular experience points, but they will continue to earn Legacy Experience. As your Legacy Level advances, you will open new global unlocks that can be purchased for all the characters in your Legacy. These unlocks include:
  • Rocket Boost (to give low-level characters a speed boost)
  • Starship Mailbox
  • Repair Droid on your Starship
  • Starship GTN Terminal
  • Combat Training Dummy

Class Unlocks

When Legacy characters achieve milestones in their class story, they will unlock special abilities they can pass on to other members of your Legacy. After completing the second chapter of a character’s class story, that character’s primary ‘buff’ will be shared with all other members of the Legacy, automatically added to the bonuses applied by the primary ‘buff’ for each character’s class. For instance, if a Sith Warrior in your Legacy completes the second chapter of his or her class story, the damage bonus from his ‘Unnatural Might’ ability is shared across the Legacy. When a Smuggler in that Legacy activates his primary buff, ‘Lucky Shots’, it will apply the damage bonus from ‘Unnatural Might’ along with the critical chance bonus from ‘Lucky Shots’. These bonuses continue to accrue with each character class in which the second chapter is completed.

Upon completing chapter three of the class story with any character in your Legacy, a new heroic ability is unlocked for all other members of the Legacy. Heroic abilities create an exciting new dynamic for Legacy characters—allowing each class’s most iconic abilities to be shared. Non-Force users will get to use Force™ abilities from other Legacy members, and Force users will get access to some of the more technical abilities. The specific abilities unlocked by each class are as follows:
  • Sith Warrior – Force Choke
  • Sith Inquisitor – Lightning Storm
  • Imperial Agent – Orbital Strike
  • Bounty Hunter – Flamethrower
  • Jedi Knight -- Force Sweep
  • Jedi Consular – Project
  • Smuggler – Dirty Kick
  • Republic Trooper – Sticky Grenade
As exciting as having access to these abilities will be, it’s important to ensure they are reserved for special moments in the game and that they don’t disrupt game balance. Thus, Heroic abilities can only be used when the Player has activated their ‘Heroic Moment’ ability, which is on an extended cooldown and can only be activated when the Player has a companion character at his or her side.

Species Unlocks

The Legacy System also unlocks new options in character creation. Anytime a character in the Legacy reaches level 50, the character’s species is unlocked in character creation for all classes. This allows you to mix-and-match species and class combinations, carrying on your character’s bloodline within the Legacy family tree. Alternatively, you can unlock new species for your Legacy by spending in-game credits.

Legacy Items

Throughout your adventures in The Old Republic, you will come across special items and equipment that may be useless to your current character, but of intense value to another member of your family tree. Known as “Legacy Gear”, these items bind on your Legacy, and can be traded freely between the different characters in your family tree to provide everyone with the most powerful weapons and armor that are available to them at their level.

This is only a small summary of all the new features and options the Legacy System brings to Star Wars: The Old Republic, and as the game continues to grow, your legacies will grow and evolve with it.