Holonetz

Star Wars: The Old Republic ist ein storybasiertes Online-Spiel, das in der Star Wars™-Galaxis zu einer Zeit angesiedelt ist, als die Galaxis am Rande eines Krieges steht. Im Spiel erstellt ihr euren eigenen Helden oder Schurken, basierend auf den klassischen Star Wars-Rollen wie Jedi-Ritter, Sith-Lord, Kopfgeldjäger, Schmuggler und mehr. Beginnt eure eigene epische Saga, stellt euch großen Herausforderungen und trefft Entscheidungen, die euren Weg zur hellen oder dunklen Seite der Macht beeinflussen.

Auf eurer Reise durch die Galaxis werdet ihr zahllose Missionen finden, die ihr abschließen könnt, um Erfahrungspunkte zu sammeln und euren Charakter weiterzubringen. Diese Missionen spielen nicht nur in eurer Klassen-Story eine Rolle, sondern helfen euch auch, neue Abenteuer zu entdecken und die Geschichte des Planeten zu erkunden, auf dem ihr euch gerade befindet.

Story-Missionen

Das zentrale Erlebnis in Star Wars: The Old Republic ist die Story eures Charakters und es gibt immer mehr zu entdecken. Story-Missionen sind euer Hauptweg, der euch zur Entdeckung neuer Welten, interessanter Charaktere und vielem mehr führt. Nehmt an Klassenmissionen und wiederholbaren Kapiteln teil, die aus einer interaktiven Story mit kinoreifen Dialogen und komplett vertonten Spielcharakteren bestehen.

Klassenmissionen

Klassenmissionen sind Missionen, die sich direkt auf die Weiterentwicklung eurer persönlichen Klassen-Story auswirken. Wenn ihr einen neuen Charakter erstellt, habt ihr die Gelegenheit, eine von 8 Hauptklassen zu wählen, von denen jede ihre eigene einzigartige Story mit ihren eigenen spezifischen Missionen bietet. Nach dem Abschließen einer Klassenmission ist die Story fortgeschritten und kann nicht mehr wiederholt werden, daher sind alle Aktionen dauerhaft und wirken sich auf den Rest eurer Reise aus.

Erweiterungen und Kapitel

Nachdem ihr eure Klassen-Story abgeschlossen habt, geht eure Reise in mehreren Erweiterungen weiter. Rise of the Hutt Cartel, Shadow of Revan, Knights of the Fallen Empire und Knights of the Eternal Throne folgen einem einzigen Handlungsstrang, an dem alle Klassen teilnehmen können. Wie bei Klassenmissionen sind nach dem Abschließen von Missionen in Rise of the Hutt Cartel und Shadow of Revan alle eure Taten dauerhaft und treiben die Story voran. Sie sind nicht wiederholbar.

Ab Knights of the Fallen Empire wird die Story in mehrere filmreife Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel besteht aus mehreren Missionen, die die Geschichte von Knights of the Fallen Empire and Knights of the Eternal Throne erzählen. Obwohl die getroffenen Entscheidungen in diesen Kapiteln dauerhaft sind, kann jedes Kapitel wiederholt werden, sobald es einmal abgeschlossen wurde, und es ist möglich, die Folgen unterschiedlicher Entscheidungen in dem jeweiligen Kapitel zu erleben.

Flashpoints

Die Galaxis ist voller riskanter Abenteuer, von denen manche einfach zu gefährlich sind, um sie allein zu meistern. Ihr werdet euch mit euren Verbündeten zusammenschließen müssen, um die herausforderndsten Missionen in der Galaxis angehen zu können! Diese Missionen werden "Flashpoints" genannt und sind für euch in eurer Flotten-Lobby verfügbar, sobald ihr eure Ursprungswelt verlassen habt. Flashpoints sind eigenständige storybasierte Missionen, die als Spielergruppe bezwungen werden sollten. In jedem Flashpoint müsst ihr schwierige Entscheidungen treffen, die einen Einfluss darauf haben, gegen wen ihr kämpft, wie ihr kämpft und wie die Story letztendlich ausgehen wird!

Nebenmissionen

Nebenmissionen haben keinen direkten Einfluss auf die Hauptstory eures Charakters, aber spielen dennoch eine wichtige Rolle in den übergreifenden Storys jeder einzelnen Welt. Diese Missionen sind im Spiel mit einem ungefüllten Dreieck markiert. Einige dieser Missionen sind als Heldenmissionen klassifiziert. Sie konfrontieren euch mit stärkeren Gegnern und erfordern häufig einen Gefährten oder einen anderen Spieler, um sie abzuschließen.

Planetenmissionen

Wenn ihr auf euren Reisen durch die Galaxis neue Planeten entdeckt, werdet ihr schnell bemerken, dass jeder Planet über seine eigene Geschichte und Story verfügt, die ihr durch die Planetenmissionen erleben könnt. Diese Missionen können euch in alles Mögliche verwickeln, von Lokalpolitik über örtliche Sicherheitskräfte bis zu kriminellen Organisationen oder krummen Geschäften. Während der Umfang dieser Missionen variieren kann, führen sie euch doch alle tief in neue Bereiche, die nicht unbedingt Teil der eigentlichen Story sein müssen, sodass ihr beim Erkunden jeder Welt noch mehr entdecken könnt.

Heldenmissionen

Durch das Entdecken von neuen Außenposten und Bereichen werden Heldenmissionen bei Charakteren und Terminals verfügbar. Heldenmissionen sind etwas schwieriger als normale Missionen und erfordern häufig eine Gruppe aus zwei oder mehr. Mit dem höheren Schwierigkeitsgrad gehen größere Belohnungen einher, da Erfahrung, Credits und Beute viel besser sind als bei normalen Missionen.

Erkundungsmissionen

Auf euren Reisen werdet ihr neuen und interessanten Charakteren begegnen und viele werden Aufgaben für euch haben oder einfach eure Hilfe benötigen. Erkundungsmissionen bieten die Gelegenheit, durch kurze Missionen wie die Aufklärung kleiner Verbrechen, die Rettung von Familienmitgliedern oder einfachen Botengängen mehr über die Bewohner einer Welt zu erfahren. Diese Missionen sind standardmäßig verborgen, können aber oben rechts im Kartenfenster aktiviert werden.

TRUSTe Privacy Certification

Holonet

Star Wars: The Old Republic is a story-driven online game set in the Star Wars™ galaxy, during an age where the galaxy is on the brink of war. In the game, you create your own hero based on the classic Star Wars roles, including Jedi Knights, Sith Lords, Bounty Hunters, Smugglers, and more. Embark on an epic personal saga, facing great challenges and making decisions that determine your path down the light or dark side of the Force.

As you journey across the galaxy, you will find countless missions that you can undertake to help you gain experience points and advance your character. These missions not only play a role in your Class story but also will help you uncover new adventures and discover the history of whichever planet you are currently stationed.

Story Missions

The core content of Star Wars: The Old Republic is the story, and there is always more to discover. Story Missions will be your primary path as you discover new worlds, characters, and more. Take part in both Class Missions and repeatable Chapters, both of which feature an interactive storyline with cinematic dialogue and full voiceover for all in-game characters.

Class Missions

Class Missions are missions that directly tie into the advancement of your personal Class storyline. When starting a new character, you'll have the option to choose from one of 8 main classes. Each of these classes will have their own unique storyline to play through with their own missions. After completing a Class Mission, the story will have move on and so will not be repeatable, so any actions made will be permanent and affect the rest of your journey.

Expansions and Chapters

After completing your Class Storyline, your journey will continue in multiple Expansions. Rise of the Hutt Cartel, Shadow of Revan, Knights of the Fallen Empire, and Knights of the Eternal Throne will have single storylines that all Classes can take part in. Like Class Missions, after you complete missions in Rise of the Hutt Cartel and Shadow of Revan any action you take will be permanent and move the story along and so will not be able to repeated.

Starting in Knights of the Fallen Empire, sections of the story are broken up in the multiple cinematic Chapters. Each Chapter is made up of multiple missions that tell the story of Knights of the Fallen Empire and Knights of the Eternal Throne. While the choices made in these Chapters are permanent once the Chapter is completed, each is repeatable and it is possible to see the results of other choices in each Chapter.

Flashpoints

The galaxy is filled with perilous adventures, some of which are simply too dangerous for you to tackle on your own; you will need to group together with your allies in order to take on some of the most challenging missions in the galaxy! These missions are called “Flashpoints,” and they first become available to you in your Fleet Lobby when you leave your Origin World. Flashpoints are stand-alone, story-driven missions that call on a group of players to band together in order to complete. Throughout each Flashpoint, you will have to make tough decisions that impact who you fight, how you fight and the ultimate outcome of the story!

Non-Critical Missions

Non-Critical Missions do not directly tie into your character's main storyline, but still play an important role in the overarching stories of each individual world. These missions are marked in the game by a triangle with an empty center. Some of these missions are classified as Heroic Missions, and have you facing more powerful enemies , and often require you to take your companion or another player to complete it.

Planetary Missions

As you travel the galaxy and discover new planets, you find each planet has their own history and story to learn about through Planetary Missions. These Missions will find you getting involved in everything from a planet’s politics and local law enforcement, to criminal organizations or shady business deals. While the scope of these missions will vary, they will branch off and take you deep in to new areas that may not be in the main storyline, allowing for more discoveries and you explore each world.

Heroic Missions

As you discover new outposts and hubs, Heroic Missions will become available from characters and terminals. Heroic Missions are slightly more difficult than regular missions, and often will need to be completed by groups of two or more. With the increased difficulty comes greater rewards, as experience, credits, and loot are much better than those found in regular missions.

Exploration Missions

You’ll meet many new and interesting characters in your travels, and many will have jobs for you or just need your help. Exploration Missions will provide opportunities to learn more about the inhabitants on worlds, with short missions ranging from solving small crimes, rescuing loved ones, or just making deliveries. These missions are hidden by default, but can be activated at the top right of the Map Window.