Crew-Fähigkeiten

Die Galaxis von Star Wars™™: The Old Republic™ bietet jede Menge Ressourcen, Hightech-Baupläne und faszinierende Möglichkeiten – welcher Held hat da schon genug Zeit, sich um all das alleine zu kümmern? Hier kommt eure Crew ins Spiel. Durch das Crew-Fähigkeiten-System habt ihr die Möglichkeit, von allen Angeboten der Galaxis zu profitieren, ohne dass ihr dabei auf eure Abenteuer verzichten müsst. Weist einfach euren Gefährten die Aufgabe zu, Ressourcen zu sammeln oder nützliche und wertvolle Gegenstände herzustellen. Ihr könnt sie sogar auf Missionen schicken, die sie eigenständig erfüllen können. So könnt ihr und der Rest eurer Crew von all diesen Vorzügen und Belohnungen profitieren, ohne euch die Action in der Galaxis entgehen zu lassen.

Euer Raumschiff ist die Basis für euch und eure Crew. Wenn ihr die Galaxis erkundet und in der Story voranschreitet, könnt ihr eurer Crew Befehle übermitteln. So können eure Gefährten Ressourcen sammeln, Gegenstände auf der Werkstation des Schiffs herstellen oder spezielle Missionen annehmen. Wenn ihr eure Gefährten besser kennenlernt, verdient ihr 'Einfluss' bei den Gefährten, wodurch sie noch effizienter werden.

Für jeden eurer Charaktere könnt ihr drei Crew-Fähigkeiten aussuchen, die ausgebildet werden – eine Handwerksfähigkeit sowie eine Kombination aus Sammel- und Missionsfähigkeiten.


Sammelfähigkeiten

Beim Erkunden von Planeten werdet ihr zahlreiche exotische Ressourcen und wertvolle Informationen entdecken. Mit dem richtigen Training könnt ihr und eure Crew Rohstoffe sammeln, Computersysteme hacken und wertvolle Artefakte finden. Die Ressourcen und Informationen, die ihr sammelt, können auf dem offenen Markt gewinnbringend verkauft oder zum Herstellen von nützlichen und wertvollen Gegenständen verwendet werden. Es ist möglich, alle drei verfügbaren Crew-Fähigkeiten-Slots mit Sammelfähigkeiten zu belegen.

Zu den Sammelfähigkeiten gehören:

  • Archäologie

    – die Fähigkeit, geprägte Gegenstände wie Lichtschwertkristalle und alte Artefakte zu finden

  • Bioanalyse

    – das Sammeln genetischen Materials von Kreaturen und Pflanzen

  • Plündern

    – die Kunst, nützliche Materialien und Teile aus alter oder beschädigter Technologie zu bergen

  • Hacken

    – der Zugriff auf gesicherte Computersysteme und Tresorkisten, um wertvolle Daten und Pläne zu erhalten


Handwerksfähigkeiten

Ob ihr euer Team Ressourcen sammeln lasst oder sie auf andere Weise erhaltet, sie bilden die Basis für eure Handwerksfähigkeiten. Je nachdem, wie ihr euch spezialisiert, kann eure Crew Rüstungen, Waffen, Implantate oder andere nützliche Gegenstände und Ausrüstungsteile herstellen. Ihr könnt diese Gegenstände selbst nutzen oder sie auf dem offenen Markt gewinnbringend verkaufen. Ihr erhaltet Crew-Fähigkeiten-Berichte, auch wenn ihr gerade nicht auf dem Schiff seid, und wenn einer eurer Gefährten mit den Plänen für einen wertvollen Gegenstand zurückkehrt, könnt ihr ein anderes Crewmitglied anweisen, diesen sofort in der Werkstation des Schiffs herzustellen - alles, ohne selbst auf das Schiff zurückzukehren! Handwerksfähigkeiten sind sehr speziell. Ihr könnt daher nur einen der drei Crew-Fähigkeiten-Slots mit einer Handwerksfähigkeit belegen.

Zu den Handwerksfähigkeiten gehören:

  • Rüstungsbau

    – die Arbeit mit Hartmetallen und elektronischen Schilden zum Herstellen verschiedenster Personenrüstungen

  • Waffenbau

    – die Fähigkeit, Blaster, Blastergewehre und Upgrades zu konstruieren

  • Kunstfertigkeit

    – die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten

  • Biochemie

    – das Herstellen von leistungssteigernden chemischen Seren und biologischen Implantaten

  • Cybertech

    - die technische Erfahrung zum Bauen von Gegenständen, Droidenteilen und Hightech-Rüstungen

  • Synth-Fertigung

    – die Kunst des Herstellens leichter Ausrüstung und Rüstungen mit übernatürlichen Qualitäten


Missionsfähigkeiten

Missionsfähigkeiten sind einzigartig innerhalb des Crew-Fähigkeiten-Systems. Mit diesen Fähigkeiten schickt ihr Gefährten aus eurer Crew auf Missionen durch die ganze Galaxis, um Informationen zu sammeln, Beute zu finden oder andere Ziele zu erreichen, die euch weiterbringen. Wenn ihr eine Missionsfähigkeit verwendet, wählt ihr erst einen Gefährten und dann eine Mission aus einem sich ständig ändernden Angebot, damit er sich die Belohnung schnappt. Es gibt mehrere Missionsfähigkeiten. Lasst ihr eure Crew forschen? Soll sie auf diplomatische Missionen gehen? Oder mit illegalen Waren handeln? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die jeweils eigene Vorteile und Belohnungen mit sich bringen. Manchmal erhaltet ihr durch sie sogar Dunkle- oder Helle-Seite-Punkte. Wie bei den anderen Fähigkeiten auch führen eure Gefährten die Missionen eigenständig aus und bringen die Belohnungen mit, wenn sie fertig sind. Ihr könnt eine beliebige Anzahl eurer Crew-Fähigkeiten für Missionsfähigkeiten verwenden, also schickt euer Team an die Arbeit!

Mission Skills include:

  • Diplomatie

    – die Kunst, Abkommen auszuhandeln und zu schließen

  • Ermittlung

    – die Fähigkeit, Beweise zu untersuchen und Hinweisen zu folgen, um wertvolle Geheimnisse zu lüften

  • Schatzsuche

    – das Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände anhand von Hinweisen

  • Unterwelthandel

    – Erfahrung im Handel mit illegalen Gütern und Diensten

TRUSTe Privacy Certification

Crew Skills

The Star Wars™: The Old Republic™ galaxy is rich with valuable resources, high-tech schematics, and intriguing opportunities, but what hero has time to devote themselves personally to so many pursuits? That’s where your crew comes in. The Crew Skills system allows you to take advantage of everything the galaxy has to offer without getting in the way of your adventure! You’ll assign your crew of companions to gather resources, craft useful and valuable items, and even to undertake their own missions, bringing you and the rest of the crew a variety of benefits and rewards. Crew skills keep you in the action while you take advantage of all the galaxy has to offer.

Your Starship is home base for you and your crew. While you’re exploring the galaxy and progressing through your storyline, you can relay orders back to the ship. You’ll be able to assign tasks to your companions to gather resources, to craft items at the ship’s workstation, or to embark on special missions. As you get to know your Companions, you’ll earn “Companions Influence” which increases their efficiency skills across the board.

You will be able to select three Crew Skills for your team to train on each of your characters, with one Crafting Skill supported by a combination of Gathering and Mission Skills.


Gathering Skills

As you explore planets in the galaxy, you’ll discover a variety of exotic resources and valuable pieces of information. With the right training, you and your crew will be able to scavenge for raw materials, slice computer systems, and track down valuable artifacts. The resources and information you gather can be sold on the open market for a profit, or your crew can use them to craft useful and valuable items. If you like, you can select Gathering skills for all three of the Crew Skill slots available to your team.

Gathering Skills include:

  • Archaeology

    – the ability to seek out imbued items like Lightsaber crystals and ancient artifacts

  • Bioanalysis

    – the practice of collecting genetic material from creatures and plants

  • Scavenging

    – the art of recovering useful materials and parts from old or damaged technology

  • Slicing

    – a skill in accessing secured computer systems and lockboxes to acquire valuable data and rare schematics


Crafting Skills

Whether your team gathers resources or you acquire them through other means, they’ll be the cornerstone of crafting. Depending on how you choose to specialize, your crew will be able to construct armor, weapons, implants, or other types of useful items and gear. You can use these items yourself or put them up on the open market for profit. You’ll receive Crew Skill reports even while you’re away from the ship, and if one of your companions returns with the schematics for a valuable item, you can assign someone else to start crafting the item right away on the ship’s workstation without having to return to the ship! Crafting skills are very specialized disciplines; for your three Crew Skills slots, you’ll be able to select one Crafting skill for your crew to master.

Crafting Skills include:

  • Armortech

    – the ability to work with hard metals and electronic shielding to construct all types of personal armor

  • Armstech

    – the skill of constructing blasters, blaster rifles and upgrades

  • Artifice

    – the delicate work of constructing Jedi and Sith artifacts

  • Biochem

    – the engineering of performance-enhancing chemical serums and biological implants

  • Cybertech

    - the technical expertise to construct gadgets and components for Droids and high-tech armors

  • Synthweaving

    – the art of creating lighter outfits and armors that are imbued with supernatural qualities


Mission Skills

Mission skills are a unique addition to the Crew Skills system. With these skills, you send companions from your crew across the galaxy on various missions to recover information, hunt down loot, or complete other goals to bring you rewards. When you use a mission skill, you’ll select a companion, choose a mission from an ever-changing pool, and send that companion out after the prize. You can choose from a variety of mission skills – is your crew into conducting research? Participating in diplomatic missions? Trading in illicit goods? There are many options, each with their own set of benefits and rewards. Some can even earn you light or dark side points. As with the other skills, your companions complete these missions on their own time and bring the rewards back when they’re done. Any number of your Crew Skills can be a Mission skill, so get ready to put your team to work!

Mission Skills include:

  • Diplomacy

    – the art of conducting and managing negotiations

  • Investigation

    – the skill of examining evidence and following clues to discover valuable secrets

  • Treasure Hunting

    – the ability to track down and recover valuable items by investigating a series of clues

  • Underworld Trading

    – expertise in the trading of illegal goods and services