Gefährten

Aric Jorgan

Spezies: Cathar, männlich
Posten: Fort Garnik, Ord Mantell
Fähigkeiten: Scharfschütze, Führung
Romanze: Ja

Aric Jorgan, ein geborener Anführer und Scharfschütze mit außerordentlichen Fähigkeiten, setzt die lange Tradition seiner Familie im Dienst des republikanischen Militärs ehrenhaft und mit ausgezeichneten Leistungen fort. Schon im Kindesalter wurde er für den späteren Dienst für die Republik vorbereitet und beschäftigte sich intensiv mit jedem Aspekt der Militärwissenschaft, seien es die Taktiken von General Vaklu oder die republikanische Geschichte des alten Hyperraum-Kriegs. Als er volljährig wurde, meldete sich Jorgan sofort für das republikanische Militär.

Während seiner gesamten Ausbildung zeigte Jorgan beeindruckende Leistungen mit dem Blastergewehr und konnte sich schnell einen Namen als einer der besten Scharfschützen in der republikanischen Armee machen. Seine Fähigkeiten mit dem Blastergewehr und seine tadellose Dienstakte brachten Jorgan einen Platz beim Todestrupp ein, einer Einheit aus Elite-Scharfschützen. In den folgenden Jahren sollte Jorgan an zahlreichen Missionen teilnehmen und dabei hochrangige imperiale Ziele mit großem Erfolg neutralisieren.

Jorgan genießt hohen Respekt und verfügt über eine makellose Dienstakte. Er hat sich als einer der besten Scharfschützen in der republikanischen Armee bewiesen. Aber er hat bei seinen Soldaten auch den Ruf, ein sehr strenger Vorgesetzter zu sein. Mit seinem kalten, oft barschen Auftreten hat er sich nicht viele Freunde gemacht, aber es besteht kein Zweifel daran, dass Jorgan auch in der brenzligsten Lage erst dann aufhören würde zu kämpfen, wenn jeder einzelne seiner Soldaten in Sicherheit ist.

Bonusse: +10 Waffenbau-Effizienz, +2 Diplomatie kritisch

Vorlieben: Effizienz, Pflicht, das republikanische Militär, Ehrlichkeit

Abneigungen: Versagen, Ausreden, gleichgültige Opfer

Primärwert: Zielgenauigkeit

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Blasterkanone

Sekundärwaffe: Generator (ohne Schild)

Geschenke

  • Waffe: begeistert
  • Militärausrüstung: bevorzugt
  • Hofieren: gleichgültig, bevorzugt
  • Luxus: gleichgültig
  • Technologie: geschätzt
  • Republikanische Erinnerungsstücke: geschätzt
  • Imperiale Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Kulturelles Artefakt: geschätzt
  • Trophäe: geschätzt
  • Unterweltware: gleichgültig

Companions

Aric Jorgan

Species: Cathar, Male
Assignment: Fort Garnik, Ord Mantell
Skills: Sharpshooter, Leadership
Romance: Yes

A born leader and sharpshooter whose skills are second to none, Aric Jorgan has continued a long family tradition of serving in the Republic military with honor and distinction. Groomed from childhood to serve the Republic, Jorgan immersed himself in every aspect of military study, from the tactics of General Vaklu to the Republic history of the ancient Hyperspace War. As soon as he was of age, Jorgan enlisted in the Republic military.

Throughout his training Jorgan showed his proficiency with a blaster rifle, and quickly made a name for himself as being among the most elite snipers in the entire Republic Army. His proficiency with a blaster rifle, along with a pristine service record, earned Jorgan a place in The Deadeyes, an elite squad of snipers. Over the next several years Jorgan would take part in numerous missions, successfully neutralizing high-ranking Imperial targets.

Jorgan is highly respected and possesses a spotless service record, and has proven himself to be one of the best marksmen in the Republic Army. But he has also earned a reputation among his fellow soldiers as being a strict disciplinarian. His cold, often gruff demeanor has not made him many friends, but there is no doubt that when pinned down under enemy fire, Jorgan won't stop fighting until every soldier under him is safe.

Bonuses: +10 Armstech Efficiency, +2 Diplomacy Critical

Likes: Efficiency, duty, the Republic military, honesty

Dislikes: Failure, excuses, callous sacrifices

Primary Stat: Aim

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Blaster Cannon

Secondary Weapon: Generator (non-shield)

Gifts

  • Weapon: love
  • Military Gear: favorite
  • Courting: indifferent, favorite
  • Luxury: indifferent
  • Technology: like
  • Republic Memorabilia: like
  • Imperial Memorabilia: indifferent
  • Cultural Artifact: like
  • Trophy: like
  • Underworld Good: indifferent