Gefährten

Languss Tuno

Heimatwelt: Dac
Geschwister: unbekannt
Ausbilder: Jedi-Meister Lorenn
Romanze: Nein

Da er bei seinen Worten und Taten gleichermaßen ungeschickt ist, muss man es schon als kleines Wunder bezeichnen, dass der Trickbetrüger Guss Tuno so lange überleben konnte. Er wurde in eine relativ große Familie auf der Meereswelt Dac geboren und galt schon immer ein wenig als Außenseiter. Als Witzbold eben, der genau so ungeschickt wie verschlagen war und dessen Scherze nicht selten unvorhergesehene und vor allem ungewollte Konsequenzen hatten. Nachdem man ihm beim Stehlen eines Schmuckstück seines Vaters erwischt hatte, wurde Guss von seiner Familie gemieden, bis er schließlich weglief und Dac verließ.

Nachdem er sich von Planet zu Planet durchgeschlagen hatte, landete Guss schließlich auf Nar Shaddaa. Schon kurz nach seiner Ankunft auf dem Schmugglermond begegnete Guss dem Jedi-Meister Lorenn, der Guss' schwache Verbindung zur Macht sofort erkannte und den jungen Mon Calamari in die nahe gelegene Jedi-Enklave brachte, wo er lernen sollte, mit seinen Kräften umzugehen und den Jedi zu dienen.

Guss war auch im Orden ein Außenseiter und es missfiel ihm schon bald, dass er in ein Leben der Knechtschaft gedrängt wurde. Doch obwohl er das Leben im Orden nicht mochte, ließ er seine Frustration nie an seinem Meister aus. Stattdessen verließ er den Orden und lebte fortan als Trickbetrüger, bis er irgendwann zu den Piraten des Weißen Schlunds stieß. Guss ist zwar stolz darauf, wie er Schmuggler und Geschäftsleute um ihre Credits bringen kann, scheut aber sinnloses Blutvergießen, da er im Grunde eine gute Seele ist.

Bonusse: +10 Unterwelthandel-Effizienz, +2 Ermittlung kritisch

Vorlieben: Machtnutzer veralbern, von armen Leuten bezahlt werden, Betrug

Abneigungen: Unschuldige töten, seinen Hals für nichts riskieren

Primärwert: List

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Blasterpistole

Sekundärwaffe: Streukanone

Geschenke

  • Waffe: gleichgültig
  • Militärausrüstung: gleichgültig
  • Hofieren: geschätzt
  • Luxus: bevorzugt
  • Technologie: bevorzugt
  • Republikanische Erinnerungsstücke: geschätzt
  • Imperiale Erinnerungsstücke: geschätzt
  • Kulturelles Artefakt: geschätzt
  • Trophäe: geschätzt
  • Unterweltware: begeistert

Companions

Languss Tuno

Homeworld: Dac
Siblings: Unknown
Trainer: Jedi Master Lorenn
Romance: No

Clumsy, both with his words and his actions, it is something of a minor miracle that the con-man Guss Tuno has been able to survive as long as he has. Born to a rather large family on the ocean-world of Dac, Guss was always seen as something of an outsider; a prankster who was as clumsy as he was devious, and whose pranks would often have unanticipated and unforeseen consequences. After being caught stealing a trinket of his father's, Guss was shunned by his family, and eventually Guss ran away from his family and fled Dac.

After bouncing from one planet to the next, Guss eventually found his way to Nar Shaddaa. Not long after his arrival on the Smuggler's Moon, Guss crossed paths with the Jedi Master Lorenn. It did not take Lorenn long to sense the connection, however faint, that Guss had, and decided to bring the young Mon Calamari to the nearby Jedi Enclave in the hopes that Guss would learn to master his powers and serve the Jedi.

Guss was an outcast within the order, and soon grew resentful of being pushed into a life of servitude. Though he disliked his life in the Order, he never took his frustrations on his Master. Instead, he left the Order and fell into a life as a con-artist, eventually coming into the employ of the White Maw pirates. Though he prides himself on separating smugglers and businessmen from their credits, Guss is a generally kind-hearted soul who shies away from pointless bloodshed.

Bonuses: +10 Underworld Trading Efficiency, +2 Investigation Critical

Likes: Mocking Force users, profit from those who can afford it, a good scam

Dislikes: Killing innocents, risking your neck for nothing

Primary Stat: Cunning

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Blaster Pistol

Secondary Weapon: Scattergun

Gifts

  • Weapon: indifferent
  • Military Gear: indifferent
  • Courting: like
  • Luxury: favorite
  • Technology: favorite
  • Republic Memorabilia: like
  • Imperial Memorabilia: like
  • Cultural Artifact: like
  • Trophy: like
  • Underworld Good: love