Gefährten

Doc

Echter Name: Archiban Kimble
Heimatwelt: Ralltiir
Medizinstudium: Erste republikanische Medizinakademie von Coruscant
Romanze: Ja

Doc, der sich selbst als brillanter Arzt, furchtloser Geselle und Legende bezeichnen würde, ist stets auf der Suche nach dem nächsten großen Abenteuer. Er wurde auf der Kernwelt Ralltiir geboren und hat sich schon immer als Held gesehen, der sich ohne zu zögern in gefährliche Situationen begibt und jedes noch so große Risiko überwindet, um nicht selten eine hinreißende Schönheit aus ihrer Notlage zu retten. Das ist das Leben, das er immer führen wollte, und als sich für ihn die Möglichkeit ergab, an einer der renommiertesten Akademien der Republik Medizin zu studieren, nahm Doc die erste Fähre nach Coruscant.

Mit seinem außerordentlich guten Abschluss hätte "Doktor Kimble" sich jede Klinik in der Galaxis aussuchen können. Doch anstatt sich zurückzulehnen, bot Doc seine Dienste in den gefährlichsten Regionen der Galaxis an und stürzte sich damit nicht selten in große Schwierigkeiten. Doch Doc gelang es immer wieder, seine Probleme zu regeln und kann seitdem auch ziemlich gut mit dem Blaster umgehen.

Hinter seiner ständigen Suche nach neuen Abenteuern steckt die Motivation, Kranken und Notleidenden zu helfen. Der einzige Unterschied zwischen ihm und seinen Kollegen ist, seiner Meinung nach, seine Bereitschaft, sich mit Verbrecherbossen, Swoop-Banden und Blockadebrechern einzulassen, um jenen zu helfen, die ihn am dringendsten benötigen.

Bonusse: +5 Biochemie kritisch, +5 Unterwelt-Effizienz

Vorlieben: wie ein Held aussehen, Romanzen und Flirten, Bedürftigen helfen

Abneigungen: schlecht aussehen, Unschuldige verletzen, Hilfe verweigern

Primärwert: List

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Blasterpistole

Sekundärwaffe: Streukanone

Geschenke

  • Waffe: geschätzt
  • Militärausrüstung: geschätzt
  • Hofieren: bevorzugt, begeistert
  • Luxus: bevorzugt, begeistert
  • Technologie: geschätzt
  • Republikanische Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Imperiale Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Kulturelles Artefakt: geschätzt
  • Trophäe: geschätzt
  • Unterweltware: geschätzt

Companions

Doc

Real Name: Archiban Kimble
Homeworld: Ralltiir
Medical School: First Republic Medical Academy of Coruscant
Romance: Yes

A brilliant physician, fearless journeyman and legend in his own mind, Doc is always on the lookout for the next great adventure to embark on. Born on the Core World of Ralltiir, Doc always envisioned himself a hero; rushing into dangerous situations and overcoming insurmountable odds, often to rescue a ravishing damsel in distress. This was the life that he wanted to lead, and when the opportunity for him to study medicine at one of the most prestigious academies in the Republic arose, Doc hopped the first shuttle to Coruscant.

Graduating near the top of his class, "Doctor Kimble" could have gone to any clinic or hospital that he wanted. But rather than slowing down, Doc began to offer his services in many of the most dangerous regions of the galaxy, often times getting himself in way over his head. Yet every time Doc has managed to come out on top and in the process has become quite a good shot with a blaster.

Beneath his constant search for an adventure is a drive to heal the sick and help those in need. The only difference between himself and his colleagues, in Doc's eyes, is that he's willing to rub shoulders with crime lords, swoop gangs and blockade runners in the process of helping those who need him most.

Bonuses: +5 Biochem Critical, +5 Underworld Efficiency

Likes: Looking like a hero, romance and flirtation, helping those in need

Dislikes: Looking bad, hurting the innocent, refusing to help

Primary Stat: Cunning

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Blaster Pistol

Secondary Weapon: Scattergun

Gifts

  • Weapon: like
  • Military Gear: like
  • Courting: favorite, love
  • Luxury: favorite, love
  • Technology: like
  • Republic Memorabilia: indifferent
  • Imperial Memorabilia: indifferent
  • Cultural Artifact: like
  • Trophy: like
  • Underworld Good: like