Gefährten

Corso Riggs

Heimatwelt: Ord Mantell
Fachgebiet: Blasterwaffen
Waffen: Blasterpistolen, eine speziell für Imperiale
Romanze: Ja

Dem immer gut gelaunten und ewig optimistischen Corso Riggs würden wohl die wenigsten ein Leben als Söldner zutrauen. Bevor er diese Karriere startete, lebte Corso ein relativ ruhiges Leben im Grenzgebiet von Ord Mantell. Er wuchs in einer kleinen Gemeinde von Ranchern weit abgelegen von den größeren Siedlungen auf und musste schon als Junge lernen, auf sich selbst aufzupassen. Corsos Erziehung hat auch zu seinem Talent geführt, sich in schwierige Situationen zu bringen, da er oft gefährliche Risiken eingeht, nur um etwas zu erleben oder eine gute Story erzählen zu können.

Als sich die Separatistenbewegung auf ganz Ord Mantell ausbreitete, war Corsos Gemeinde eine der ersten, die davon betroffen war. Seine Familie wurde beim Abwehren eines Überfalls der Separatisten getötet. Als er davon erfuhr, kehrte Corso in seine Heimat zurück und schwor Rache am Anführer der Gruppe. Er tat sich mit einem örtlichen Gauner zusammen, dessen Vertrauen er sich schnell verdiente.

Trotz seines harten Lebens, das weniger zähe Menschen wahrscheinlich nicht aushalten würden, betrachtet Corso die Galaxis noch immer unbeschwert und mit einem unerschütterlichen Optimismus. Er ist stets bereit, die Unschuldigen zu beschützen und für eine gute Sache zu kämpfen. Corso ist ein absolut treuer, wertvoller Verbündeter für alle, die sich seine Freundschaft verdient haben.

Bonusse: +5 Waffenbau kritisch, +5 Unterwelthandel-Effizienz

Vorlieben: die Schwachen beschützen, höflich zu Frauen sein, böse Jungs bestrafen

Abneigungen: Jemanden für Profit verletzen, Frauen wehtun, egal, was sie getan haben, für die Sith oder Imperialen arbeiten

Primärwert: Zielgenauigkeit

Sekundärwert: Ausdauer

Primärwaffe: Blasterpistole oder Blastergewehr

Sekundärwaffe: Schildgenerator

Geschenke

  • Waffe: begeistert
  • Militärausrüstung: bevorzugt
  • Hofieren: geschätzt, bevorzugt
  • Luxus: geschätzt
  • Technologie: geschätzt
  • Republikanische Erinnerungsstücke: geschätzt, bevorzugt
  • Imperiale Erinnerungsstücke: gleichgültig
  • Kulturelles Artefakt: geschätzt
  • Trophäe: geschätzt, bevorzugt
  • Unterweltware: gleichgültig
TRUSTe Privacy Certification

Companions

Corso Riggs

Homeworld: Ord Mantell
Areas of Expertise: Blaster weaponry
Weaponry: Blaster Pistols, one reserved for Imperials
Romance: Yes

Always cheerful and eternally optimistic, Corso Riggs would be the last person most people pegged to be a mercenary. Before he became a soldier-for-hire, Corso lived a relatively quiet life on the frontier of Ord Mantell. Raised in a small ranching community far from the more civilized settlements, Corso had to learn from a young age how to rely on himself. Corso's upbringing also led to him developing a knack of getting himself into trouble, often taking dangerous risks for little reason other than for thrills and a story to tell.

When the separatist uprising spread across Ord Mantell, Corso's community was among the first to be affected. His family was killed while fighting back a separatist raiding party, and when the news of this reached him, Corso returned to his homeworld and vowed revenge on the group's leader. He joined up with a local gangster, quickly becoming both a trusted friend and most reliable muscle.

Despite a hard life that would have broken weaker men, Corso still looks at the galaxy with a light-hearted and unshakeable optimism. Always willing to defend the innocent and fight for a good cause, Corso is loyal to a fault and an invaluable ally to anyone who earns his friendship.

Bonuses: +5 Armstech Critical, +5 Underworld Trading Efficiency

Likes: Protecting the weak, being nice to ladies, punishing bad guys

Dislikes: Hurting for profit, hurting women no matter what they did, working with Sith or Imperials

Primary Stat: Aim

Secondary Stat: Endurance

Primary Weapon: Blaster Pistol of Blaster Rifle

Secondary Weapon: Shield Generator

Gifts

  • Weapon: love
  • Military Gear: favorite
  • Courting: like, favorite
  • Luxury: like
  • Technology: like
  • Republic Memorabilia: like, favorite
  • Imperial Memorabilia: indifferent
  • Cultural Artifact: like
  • Trophy: like, favorite
  • Underworld Good: indifferent