Planeten

Balmorra

Nur wenigen Orten in der Galaxis ist der durch den Vertrag von Coruscant versprochene Frieden so durch und durch versagt geblieben wie Balmorra. Die langjährigen Verbündeten der Republik waren einst stolz auf ihre Unabhängigkeit und in der gesamten Galaxis führend in der Herstellung hochentwickelter Droiden und Waffen. Jetzt leben und leiden Balmorras Arbeiter unter einer imperialen Besatzungsmacht.

Kurz nach der Besiedlung von Balmorra, noch in den Anfängen der Republik, wurde der Planet zum Hauptsitz einiger der erfolgreichsten Hersteller von Waffen und Kampfdroiden in der bekannten Galaxis. Aufgrund seiner militärischen Vorzüge und der strategisch günstigen Lage in der Nähe der Kernwelten befindet sich der Planet seither ständig im Kriegszustand. Um die auf Balmorra produzierten Waffen für sich zu gewinnen, entschloss sich das Sith-Imperium, den Planeten zu erobern. Im Gegenzug schickte die Galaktische Republik Soldaten, um den Balmorranern im Kampf um ihre Unabhängigkeit beizustehen.

Der Krieg breitete sich unaufhaltsam aus, und die strapazierte Republik konnte es sich nicht länger leisten, ihre gesamten Streitkräfte auf Balmorra zu konzentrieren. Nach und nach wurde ein republikanischer Trupp nach dem anderen zurückgerufen, um anderswo in der Galaxis eingesetzt zu werden, bis die Republik sich schließlich im Zuge des Vertrags von Coruscant gezwungen sah, ihre Unterstützung für Balmorra offiziell einzustellen. Eine kleine republikanische Streitmacht wurde auf dem Planeten zurückgelassen, um den Widerstand zu unterstützen, aber die Balmorraner waren sich der Wahrheit bewusst: Man hatte sie aufgegeben. Trotz allem gelang es dem Imperium immer noch nicht, die volle Kontrolle über Balmorra zu erlangen.

Nun, Jahre nach dem Vertrag, testet eine neu formierte und umstrukturierte Republik die Grenzen ihres zerbrechlichen Friedens mit dem Imperium aus, indem sie die Verstärkung zurückschickt, die sie Jahre zuvor vom Planeten abgezogen hatte. Die Balmorraner nehmen die Hilfe der Republik zwar an, machen jedoch keinen Hehl aus ihrer Verbitterung darüber, dass sie damals im Stich gelassen wurden. Unterdessen weitet das Imperium seine Präsenz auf dem Planeten aus - fest entschlossen, Balmorras Waffen in seinen Besitz zu bringen und dieser Auseinandersetzung ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

Planets

Balmorra

Few places in the galaxy have seen the peace promised by the Treaty of Coruscant so thoroughly cast aside as the world of Balmorra. Fiercely independent, this long-time ally of the Republic has led the galaxy in advanced droid and weapons manufacturing. Now Balmorra’s workers live and suffer under a full Imperial occupation force.

Soon after Balmorra was colonized, in the infancy of the Republic, it became a haven for some of the most prolific manufacturers of fearsome weaponry and battle droids in the known galaxy. These terrible military assets, combined with the planet’s strategic location close to the Core Worlds, kept Balmorra in a constant state of war. Setting its sights on the weapons of war manufactured on the planet, the Sith Empire resolved to take Balmorra, and in answer the Galactic Republic sent soldiers to aid the Balmorrans in their fight to preserve their independence.

As the war tore on and continued to spread, the strained Republic could no longer afford to spend its forces on Balmorra. Wave after wave of Republic troops were pulled off of the world for redeployment elsewhere in the galaxy, until finally, in accordance with the Treaty of Coruscant, the Republic was forced to officially end its support of Balmorra. A small, underground Republic force was left on the planet to aid their Resistance, but the Balmorrans knew the truth of it; they had been abandoned. Even so, the Empire was still unable to take full control of Balmorra.

Now, years after the treaty, a regrouped and rebuilt Republic is testing the limits of their fragile peace with the Empire, sending back the reinforcements they had pulled off the planet years before. Although the Balmorrans are accepting of Republic help, they do little to hide their resentment at having been abandoned years before. Meanwhile, the Sith Empire is escalating their presence on the planet, determined to claim Balmorra’s weapons, and put an end to this conflict once and for all.