Planeten

Corellia

Als einer der Gründerplaneten der Galaktischen Republik ist Corellia eines der pulsierendsten Wirtschaftszentren der Galaxis und somit von höchster strategischer Bedeutung. Der Planet ist nicht nur ein Knotenpunkt für galaxisweite Firmengeschäfte und eine entscheidende Stimme im Senat, sondern auch der Geburtsort zahlreicher berühmter republikanischer Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Militär. Während Coruscant als Zentrum für Macht und Tradition der Republik gilt, steht Corellia für den Unternehmergeist der Republik und den Respekt persönlicher und wirtschaftlicher Freiheit.

Corellias Hauptstadt Coronet City ist ein Paradebeispiel für effiziente Industriewirtschaft und ökologische Ästhetik. Um die Schönheit und Individualität ihrer Welt zu bewahren, haben die Corellianer große Parks im Herzen der Stadt geschützt. Nicht weit unter dieser anmutigen Fassade hat jedoch die Korruption Einzug gehalten. Der Einfluss der Unternehmen war schon immer der Motor der corellianischen Politik und die meisten Corellianer nehmen dies als notwendiges Übel im Gegenzug für ihre Freiheiten und ihren wirtschaftlichen Wohlstand hin.

Trotz ihrer Neigung zu einem eher lockeren Rechtssystem sind die Corellianer als treue Verfechter der Republik bekannt. Nicht zuletzt deshalb trafen Gerüchte über imperiale Einflüsse in der Planetenregierung bis jetzt größtenteils auf taube Ohren. Nichts konnte bisher von verlässlichen Quellen bestätigt werden, aber die offiziellen Kommunikationswege zwischen Corellia und der Republik sind plötzlich auf mysteriöse Weise unterbrochen worden …

Holovids und Bilder von Corellia zeigen eine weitreichende Zerstörung in Coronet City und auch wenn ein Terrorakt noch nicht ausgeschlossen ist, fürchten manche, dass die Lage noch schlimmer ist. Doch wie übel es auch aussehen mag, der wilde und unverwüstliche Geist des corellianischen Volks hat überlebt und die Republik wird garantiert alles in die Wege leiten, um diesen Planeten zu schützen, der so wichtig für die Infrastruktur und die Kultur der Republik ist.

Planets

Corellia

A founding member of the Galactic Republic, Corellia is one of the most vibrant business centers in the galaxy, and of the highest strategic importance. Besides being the hub for galactic corporate enterprise and maintaining a vocal presence in the Senate, Corellia is also the birthplace of many Republic economic, political, and military leaders. While Coruscant is a symbol of Republic power and tradition, Corellia is a testament to the Republic’s resourcefulness and respect for personal and economic freedom.

Corellia’s capital, Coronet City, is a model of efficient industry blended with environmental aesthetics. Determined to maintain their world’s beauty and individuality, Corellians protected large swaths of parkland in the city’s heart. Underneath this sophisticated façade though, an atmosphere of corruption lies just beneath the surface. Corporate influence has always driven Corellian political policy, and most Corellians accept this as fair bargain for the freedoms and economic prosperity it affords.

Despite their appreciation for a lax legal system, Corellians are known to be staunchly loyal to the Republic. This is why recent rumors of Imperial influence in the local government went largely ignored until now. Nothing has been confirmed by reliable sources, but official lines of communication between Corellia and the Republic have recently been suddenly and mysteriously shut down.

Holo-video and images from Corellia show widespread destruction in Coronet city, and though an act of terrorism has not been ruled out, some fear the situation may be more serious. However dire circumstances are, though, the rugged and resilient spirit of the Corellian people is sure to have survived, and rest-assured, the Republic will stop at nothing to protect this planet that is so critical to the Republic’s infrastructure and its culture.