Fraktionen

Die Galaktische Republik

Ein helles Licht in der Dunkelheit ...

Die Galaktische Republik war mehr als 20.000 Jahre lang die zivilisierteste und am weitesten entwickelte Macht in der bekannten Galaxis. Unter der Führung des Galaktischen Senats mit Repräsentanten aus Hunderten von Sternensystemen war die Republik stets das Zentrum für Frieden und Fortschritt und ein helles Leuchtfeuer in der Dunkelheit des Weltraums.

Der ehrenhafte Jedi-Orden hat geschworen, die Republik zu verteidigen, die Dunkelheit zu bekämpfen und Frieden und Harmonie in die Weiten des Raums zu bringen. Die Jedi verfolgen diese Aufgabe schon seit Jahrtausenden und haben sich dabei die Bewunderung ihrer Verbündeten, sowie den Hass ihrer Feinde zugezogen.

Vor weniger als einem Jahrhundert kehrte der schlimmste dieser Feinde zurück ...

Der Angriff des Sith-Imperiums traf die Republik und die Jedi überraschend und nach einem langen und harten Krieg kam die Republik zu Fall. Nach der Verwüstung des Hauptplaneten Coruscant durch die Truppen des Sith-Imperiums waren der Oberste Kanzler und der Senat gezwungen, den demütigenden Vertrag von Coruscant zu unterzeichnen, in dem der Republik die Unterstützung einiger alter Verbündeter, wie zum Beispiel der stets loyalen Bothanern, untersagt wurde.

Konfrontiert mit einer Welle sich abspaltender Sternensysteme, einer nicht zu bewältigenden Versorgungskrise und dem Chaos in den Straßen Coruscants, ist der Senat in den Jahren seit der Vertragsunterzeichnung quasi lahmgelegt.

Der verbitterte und zerstrittene Adel der Kernwelten zweifelt jede Entscheidung an und schadet so der Moral der ohnehin entmutigten Bevölkerung. Da er den Jedi die Schuld an der Herrschaft des Imperiums gibt, hat sich der Senat zudem immer mehr von diesen legendären Beschützern der Republik distanziert.

Die Jedi haben sich zwar weiterhin der Aufgabe verpflichtet, die Republik zu beschützen, doch der Hohe Rat der Jedi ist von Coruscant nach Tython umgezogen, den uralten Heimatplaneten der Jedi.

Die Republik hat neue Sondereinheiten ausgebildet, die in disziplinierten Teams mit nahezu perfekter Effizienz eingesetzt werden. Diese Elitesoldaten arbeiten zwar noch oft mit den Jedi zusammen, doch vielerorts haben die Soldaten nun die wichtige Rolle der Verteidigung der Republik übernommen.

Trotz einer wirtschaftlichen Krise nach dem Krieg und dem anhaltenden Vorrücken der Feinde bleibt der Siegeswille der Republik ungebrochen und stark. Auch jetzt noch treten neue Anführer auf den Plan, um gegen das dunkle Sith-Imperium zu kämpfen, die Galaxis zu befreien und der Republik ihren früheren Glanz zurückzugeben.

Überblick

  • Gegründet 21.400 VVC
  • Hunderte Sternensysteme sind im Galaktischen Senat vertreten
  • Verfassung basiert auf Demokratie, Freiheit und den Rechten des Individuums
  • Erleidet seit Beginn des Krieges eine massive Wirtschaftskrise
TRUSTe Privacy Certification

Allegiances

The Galactic Republic

A Bright Light In The Darkness...

For more than twenty thousand years, the Galactic Republic has been the most civilized and advanced power in the known galaxy. Governed by the Galactic Senate with representatives from hundreds of star systems and planets, the Republic has been the center of peace and progress, a bright beacon in the darkness of outer space.

The revered Jedi Order has sworn itself to defend the Republic, to battle the darkness, and to bring peace and balance to the greater galaxy. The Jedi have served for millennia in this capacity, and in that time they have earned themselves the admiration of their allies, and the hatred of their enemies.

Less than a century ago, the greatest of those enemies returned…

The onslaught of the Sith Empire caught the Republic and the Jedi completely by surprise, and during a long and arduous war, the Republic was broken. After the capital planet of Coruscant was ravaged by the Sith’s Imperial forces, the Supreme Chancellor and the Senate were forced to sign the painful Treaty of Coruscant, which required the Republic to withdraw its support of several long-standing allies, including the ever-loyal Bothans.

Struggling with a wave of withdrawing star systems, an insurmountable supply crisis, and chaos on the streets of Coruscant, the Senate has become paralyzed in the years since the treaty.

The bitter and divided nobility of the Core Worlds disputes every decision, damaging the morale of the Republic’s already discouraged citizens. Blaming the Jedi for the failures that led to Imperial domination, the Senate has distanced itself from the Republic’s legendary guardians.

The Jedi remain committed to protecting the Republic, but the Jedi Council has moved from Coruscant to the ancient Jedi homeworld of Tython.

The Republic has trained up new squads of Special Forces, disciplined teams capable of working together with near-perfect efficiency. These elite troopers still work often in conjunction with the Jedi, but in many places, the troopers have taken the prominent role in providing the Republic’s defense.

Despite a post-war economic depression and the continued expansion of its enemies, the spirit of the Republic remains independent, brave, and strong. New leaders are stepping forward even now to stand against the dark Sith Empire, liberate the galaxy, and restore the Republic to its former glory.

Quick Overview

  • Established 21,400 btc
  • Hundreds of star systems represented in the galactic senate
  • Constitution based on democracy, freedom and individual rights
  • Suffering from a massive economic depression since war began