Klassen

Republik

Jedi Botschafter

VISIONÄR, DIPLOMAT, AUF DER SUCHE NACH JEDI-WEISHEIT

Seit mehr als 20.000 Jahren konzentriert sich der Jedi-Orden darauf, den Frieden und das Gleichgewicht in der Galaktischen Republik zu fördern, aber jeder neue Tag bringt neue Gefahren mit sich, die das Ende der Jedi und der ganzen Galaxis bedeuten könnten. Wenn die Republik überleben will, braucht sie Anführer und Visionäre, sie braucht die Jedi-Botschafter.

Jedi-Botschafter kanalisieren die Macht, um Stärke im Kampf und Weisheit in der Diplomatie zu erhalten. Viele Jahre des Trainings und der Meditation haben ihren Geist und ihre Fähigkeiten geschärft, so dass sie mühelos die Wahrheit ans Licht und ihre Gegner zu Fall bringen können. Ob sie lange vergessene Geheimnisse lüften, Armeen der Republik aufstellen oder in tödlichen Duellen den dunklen Lords der Sith gegenübertreten, die Jedi-Botschafter können sich immer auf ihre tiefe Verbundenheit zur Macht verlassen, die ihnen die nötige Kraft gibt, in jeder Situation ihr Gleichgewicht und ihre Gelassenheit zu wahren.

Ihre enge Verbundenheit zu den größten Geheimnissen der Macht ermöglicht den Jedi-Botschaftern das nötige Verständnis und Einfühlungsvermögen, um geschickt heftige Konflikte zu lösen, die sogar die gewieftesten Senatoren und Gouverneure vor ein Problem stellen - aber die Jedi-Botschafter wissen, wann man reden und wann man kämpfen muss. Sobald Verhandlungen in Gewalt umschlagen, beweisen die Botschafter ihre Vorhersehungsgabe - sie erahnen die Angriffe ihrer Gegner und wehren sie mit flüssigen Schlägen ihrer Doppellichtschwerter ab.

DIE GEFAHR DER DUNKLEN SEITE

Jedi-Botschafter streben immerzu danach, ihr Verständnis für die Galaxis, für sich selbst und für die Macht, die alles miteinander verbindet, zu erweitern. Diese Hingabe ermöglicht den Jedi-Botschaftern eine unübertroffene Klarheit in Situationen, die sonst im Dunklen bleiben würden. Dasselbe Bestreben nach Weisheit birgt aber auch Gefahren und lädt die Botschafter dazu ein, Pfade zu erkunden, die besser nicht betreten werden sollten. Einige der größten Geister des Jedi-Ordens wurden allein durch ihre Studien von der dunklen Seite verführt. Der Botschafter kennt den Schmerz, den diese Anziehungskraft verursacht - genau wie ein kampferprobter Krieger den Schmerz einer alten Wunde kennt.

Bevor sie die Dunkelheit aus der Galaxis vertreiben können, müssen die Jedi-Botschafter sich erst ihrer eigenen Dunkelheit stellen. Jederzeit lockt die Verführung, Abkürzungen zu nehmen oder die eigene Macht zu missbrauchen - Botschafter müssen immerzu ihre eigenen Motive überprüfen. Wenn sie versucht sind, einen Schritt in Richtung der dunklen Seite zu gehen, müssen sie sich an die schrecklichen Schicksale der Jedi erinnern, die diesen Weg zuvor eingeschlagen haben. Nur so können sie den Jedi-Orden und die Republik vereinigen und die nötigen Armeen aufstellen, um die Galaxis vor der drohenden Dunkelheit zu retten.

Einsatzfeld & Kampftaktik

In friedlicheren Zeiten hätten die Jedi-Botschafter sich vielleicht dazu verschrieben, das Wissen der Jedi zu bewahren oder der Republik als Abgesandte zu dienen - Aufgaben, für die niemand besser geeignet wäre. Als sich aber die Schatten des Imperiums ausbreiteten, traten die Jedi-Botschafter hervor, um sich der Dunkelheit an vorderster Front zu stellen - so, wie sie sich ihr schon bei ihren Macht-Studien gestellt haben.

Ein Jedi-Botschafter kann mehr als nur Meditieren und Verhandeln - und nichts zeigt das besser als seine eleganten Bewegungen im Kampf. Ob er von einer Armee von Attentäterdroiden bedrängt oder bei gescheiterten Verhandlungen angegriffen wird, der Jedi-Botschafter steht in direkter Verbindung zur Macht und kann gewaltige Kräfte entfesseln, mit denen er seine Feinde ausschalten oder gar vernichten kann.


Ausrüstung

Um auf dem Schlachtfeld körperlich so beweglich sein zu können, wie sie es geistig in Verhandlungen sind, verzichten Jedi-Botschafter auf die für Jedi-Ritter typische schwere Rüstung, denn starke Polymer- und Cortosis-Rüstungen würden sie nur behindern. Leichte Umhänge und verzierte Roben dienen ihrer Stärke und ihren Aufgaben oftmals besser. Und wo auch immer sie hingehen, man trifft die Botschafter niemals ohne ihr Lichtschwert an, das für ihre Initiation in den Jedi-Orden steht.


Spezialisierung

  • GELEHRTER

    Die Geheimnisse der Macht sind endlos und der Jedi-Botschafter hat sein Leben dem Ziel gewidmet, diese Geheimnisse zu ergründen - niemand in der Galaxis kann das besser. Diese Meister der Macht sind genauso berühmt für ihr Wissen und ihre Empathie wie für ihre starken Heil- und Verteidigungsfähigkeiten. In schweren Zeiten vereint der Gelehrte das Wissen der Vergangenheit mit seinem Machtverständnis, um den Fluss galaktischer Ereignisse
    zu ändern.

  • SCHATTEN

    Ein Schatten dient dem Jedi-Orden als stiller Beobachter und, wenn es nach Taten verlangt, als geschickte Hand. Um übereilte Entscheidungen des Rats zu vermeiden, handeln Schatten im Verborgenen, sammeln Informationen und stellen sich jenen in den Weg, die eine Gefahr für den Orden darstellen. Sie nutzen Machttechniken, um die Gedanken ihrer Widersacher zu vernebeln und in feindliches Gebiet einzudringen - und wenn nötig, schlagen sie mit tödlicher Effizienz zu.


Bekannter Partner

Qyzen Fess

Auf seiner Suche nach den tödlichsten Bestien der Galaxis war Qyzen bereits in den Sümpfen von Belkadan und in den endlosen Wüsten von Tatooine. Er hat kein Interesse an Besitztümern und braucht nur seine Waffen und seine Jagganath-Punkte - Punkte, die sich jeder Trandoshaner durch ehrenvolle Siege verdienen muss, um ihrer Göttin zu gefallen - der Zählerin. Er ist ein Jäger und Fährtenleser ohnegleichen und hat schon alles erlegt: seien es Sanddämonen oder Rancors. Obwohl er auf seinen Reisen bereits vielen Wanderern begegnet ist, konnten nur wenige von ihnen seine Aufmerksamkeit erregen.

Bekannter Partner: Qyzen Fess


Raumschiff

DEFENDER

Die Defender wurde auf dem Höhepunkt des Großen Krieges speziell für den Jedi-Orden entwickelt. Der Rat der Jedi gab das Raumschiff in Auftrag, als klar wurde, dass die republikanischen Militärschiffe für die besonderen Ansprüche der Jedi-Aufträge nicht geeignet waren. Das Außendesign der Defender basiert auf dem Standardmodell der Korvette, das aber mit zahllosen Anpassungen versehen wurde.

Classes

Republic

Jedi Consular

Visionary, Ambassador, Seeker of Jedi Wisdom

For more than 20,000 years, the Jedi Order has worked to promote peace and balance in the Galactic Republic, but each new day brings with it a new threat, promising to rip the Jedi and the entire galaxy apart. If the Republic is to survive, it needs leaders and visionaries; it needs the Jedi Consular.

Jedi Consulars channel the power of the Force for strength in combat and wisdom in diplomacy. Years of arduous training and meditation have sharpened Consulars’ minds to cut to the truth as cleanly as their Lightsabers cut through their foes. Whether unlocking long forgotten mysteries of the Jedi, raising armies to fight for the Republic or engaging in mortal combat with Dark Lords of the Sith, the Consulars’ deep attunement to the Force gives them all the power they need to rise to the occasion with poise and balance.

Intimate attunement with the deepest Force mysteries gives Jedi Consulars the insight and empathy to deftly handle charged conflicts that confound even the most cunning Senators and governors—but Consulars know when it’s time to talk and when it’s time to fight. When negotiations turn aggressive, Consulars demonstrate their gifts of foresight—anticipating and deflecting enemy attacks with fluid strikes from their dual-bladed Lightsaber.

Facing the Darkness Within

Jedi Consulars always seek to grow their knowledge of the galaxy, in understanding of themselves, and in comprehension of the Force that binds it all together. The commitment to this pursuit gives Consulars an unrivaled capacity for clarity in situations otherwise shrouded in darkness. However, this same dedication can also prove to be extremely perilous—inviting Consulars to explore paths that are better left untraveled. Some of the Jedi Order’s greatest minds have been seduced to the dark side through purely academic inquiries. The Consular knows the pain of this temptation as a battle-hardened warrior knows the throbbing of an old wound.

Before they can dispel the darkness in the galaxy, Jedi Consulars know they must first come to terms with the darkness within. There’s no avoiding the temptation to take shortcuts or even to use their knowledge for personal power; Consulars must constantly check their own motives. When tempted to step onto the path leading to darkness, Consulars must remember the tormented fate of the Jedi who have passed that way before. This is the only way they can unite the Jedi Order and the Republic and rally the troops to rescue the galaxy from the menacing darkness.

Field Reconnaisance & Combat Tactics

In a more peaceful age, Jedi Consulars may have humbly dedicated their lives to service as keepers of Jedi lore or as ambassadors in service to the Republic—tasks for which Consulars are uniquely qualified. However, as the shadow of the Empire has spread further across the galaxy, Consulars have stepped up to face the darkness on the front lines of battle as often as they’ve faced it when exploring the mysteries of the Force.

The Consular’s powers go far beyond meditation and mediation, and nothing illustrates this as vividly as their graceful movements in battle. Whether beset by an army of assassin droids or caught in the middle of soured negotiations, the Jedi Consular fights with an open conduit for the Force; manipulating massive forces to disable or even destroy their enemies.


Outfitting

Preferring to stay as nimble on the battlefield as they are in negotiations, Jedi Consulars avoid the heavy battle armor worn by many Jedi Knights, Dense polymers and Cortosis armors would weigh them down; light cloaks and ornamented robes suit their strengths better, and the efforts they most often find themselves engaged in. No matter where they go, however, Consulars are never without the Lightsaber that marks their initiation into the Jedi Order.


Advanced Classes

  • Sage

    The mysteries of the Force are endless. A Jedi Sage, deeply attuned to the Force and devoted to uncovering its esoteric secrets, knows this better than any in the galaxy. These masters of the Force are famed for their wisdom and empathy as much as they are for their powerful healing and defensive skills. In troubled times, a Sage brings together the wisdom of the past with cutting insight and the power of the Force to change the flow of galactic events.

  • Shadow

    A Shadow serves the Jedi Order by being a silent observer and, when action is necessary, a subtle hand. To avoid rash decisions on the part of the Council, Shadows go unseen, gathering information and quietly thwarting those who seek to threaten the Jedi order. Employing Force techniques that cloud enemy minds, Shadows slip into hostile territory, and when necessary, they strike enemies down with deadly efficiency.


Known Associates

Qyzen Fess

Qyzen's search for the galaxy’s deadliest beasts has taken him from the swamps of Belkadan to Tatooine’s endless deserts. He has no interest in possessions, needing only his weapons and his tally of jagganath points; a score every Trandoshan must earn through honorable kills to appease the Scorekeeper, their goddess. Famed as a peerless hunter and tracker, he's hunted everything from sand demons to rancor beasts, and though he has crossed paths with many wanderers in his travels, he has deemed few worthy of his notice.

Known Associate: Qyzen Fess


Starship

Defender

Developed at the height of the Great War, the Defender was custom-built for the Jedi Order. The Jedi Council commissioned the starship after determining that Republic military vessels were not well-suited to the Jedi’s more specialized missions. The Defender’s exterior design is based on the consumer model corvette, but it has been outfitted with countless customized upgrades.