Klassen

Republik

Soldat

EHRE, PFLICHT UND DER SCHUTZ DER REPUBLIK

Nicht alle Helden tragen Lichtschwerter. Einigen genügt auch die Entschlossenheit zu kämpfen.

Jahrzehntelang verteidigten die bewaffneten Streitkräfte der Galaktischen Republik ihre Zivilisation gegen das scheinbar unaufhaltsame Sith-Imperium. Trotz unzähliger Rückschläge gaben die Männer und Frauen des republikanischen Militärs niemals auf, bis der Senat den Befehl dazu erteilte. Diese tapferen Leute sind auch weiterhin jederzeit bereit, ihr Leben aufs Spiel zu setzen.

Nach dem Vertrag von Coruscant hat das Militär der Republik damit begonnen, aus den eigenen Reihen neue Sondereinheiten zu rekrutieren, die für den unvermeidbaren Tag bereitstehen sollen, wenn der Krieg gegen das Sith-Imperium aufs Neue entbrennt. Diese fortschrittlichen Trupps bestehen nur aus den talentiertesten und diszipliniertesten Kämpfern. Sie sind eine neue Gattung von Elitesoldaten der Republik.

Diese Soldaten verkörpern die höchsten Ambitionen des republikanischen Militärs, denn sie sind die fortschrittlichsten Kampfeinheiten der ganzen Galaxis. Sie sind ausgerüstet, um jedem Gegner in jeder Umgebung die Stirn zu bieten, aber es ist nicht ihre Ausrüstung, die ihre Kraft ausmacht, sondern ihr Mut. Die stärksten Waffen der Soldaten sind ihr unverwüstlicher Kampfgeist, ihr standhaftes Pflichtbewusstsein und ihre unerschütterliche Loyalität füreinander und für die Prinzipien der Republik.

In diesen Zeiten steht mehr auf dem Spiel als je zuvor. Die Republik muss siegen, sonst ist sie dem Untergang geweiht. Das Schicksal der Galaxis ruht auf den Schultern ganz gewöhnlicher Leute, die zu außergewöhnlichen Helden werden. Das ist der Weg des Soldaten der Republik.

VERHÄLTNIS ZU DEN JEDI

Die Ritter des Jedi-Ordens verteidigen die Republik seit Generationen, aber sie mussten niemals allein kämpfen. An der Seite der Jedi marschierten stets zahllose unbesungene Helden - einfache Leute, die mutig genug waren, sich für den Dienst in der Armee zu melden und dieselben Gefahren auf sich zu nehmen wie die Jedi, ohne sich jedoch mit Jedi-Kräften schützen zu können. Die Jedi wissen diese Helden durchaus zu schätzen. Die Männer und Frauen im Militär der Republik werden vom Orden und den politischen Anführern der Republik hoch angesehen und bewundert.

Einsatzfeld & Kampftaktik

Soldaten der Republik werden meist in kleinen, spezialisierten Trupps auf den gefährlichsten Schlachtfeldern der Galaxis eingesetzt. Es ist jedoch nichts Ungewöhnliches, dass ein Soldat den Feind auch allein angreift. Ob als Einzelkämpfer oder in Gruppen - die Mitglieder der republikanischen Sondereinheiten können ihre Gegner in jedem Fall einschüchtern.

Ob innerhalb eines kleinen Trupps oder als Teil der Vorhut einer größeren Streitmacht - niemand bringt so viel Feuerkraft gegen den Feind zum Einsatz wie der Soldat. Das Gewehr eines Soldaten ist sein bester Freund. Das Militär bemüht sich daher, jedes Jahr schnellere, schlagkräftigere und verlässlichere Blastergewehre zu entwickeln. Mit einem solchen Gewehr ausgestattet und durch seine Rüstung geschützt, die von den besten Ingenieuren der Republik entwickelt wurde, zögert der Soldat nicht, sich ins Kreuzfeuer zu begeben. Ob er einen Stützpunkt angreift oder sich mutig in die Schlacht stürzt - der Soldat stürmt mit gezücktem Blaster ins Gefecht und kämpft für Freiheit und Gerechtigkeit.


Ausrüstung

Die Republik experimentierte erfolgreich mit einer neuen Generation schwerer Blastergewehre. Daraufhin wurden in der gesamten Galaxis immer größere, stärkere und vielseitigere Waffen eingesetzt. Der Einsatz dieser Kriegsmaschinen erfordert jedoch viel Kraft und gründliches Training, daher werden sie fast ausschließlich von militärischem Personal verwendet. Die Ingenieure der Republik machten auch Überstunden, um neue Verteidigungsausrüstung für die Elitesoldaten der Republik zu entwickeln. Diese Rüstungen bieten in verschiedenen Umgebungen maximalen Schutz und Flexibilität.


Spezialisierung

  • FRONTKÄMPFER

    Frontkämpfer sind nahezu unaufhaltbar und kennen keine Furcht. Sie schreiten mit modernsten schweren Rüstungen in den Kampf und gehören zu den besten Verteidigungseinheiten der Republik. Diesen unerschütterlichen Soldaten ist kein Risiko zu hoch, und sie sind stets bereit, sich in die feindliche Schusslinie zu begeben, um Gefahr von Verbündeten und Unschuldigen abzuwenden. Frontkämpfer übernehmen zwar eine extrem gefährliche taktische Aufgabe im Kampf, sind jedoch auch
    Meister im Überleben, da sie
    sowohl über ausgefeilte
    Defensivtaktiken als
    auch über fortschrittlichste
    Technologie verfügen.

  • KOMMANDO

    Kommandos, die in erweiterten Angriffstaktiken und im Umgang mit fortschrittlichen Waffen ausgebildet sind, stürmen das Schlachtfeld mit ihren riesigen Blasterkanonen und überwältigen den Feind durch reine Feuerkraft. Ob sie nun einen feindlichen Bunker ausschalten, oder aber einen imperialen Angriff mit einem Hagel Erschütterungssalven zurücktreiben - das gewaltige Waffenarsenal der Kommandos geht an niemandem spurlos vorüber und vernichtet alle, die das Pech haben, in ihrer Reichweite zu sein. Viele der großen Siege des republikanischen Militärs sind auf die entscheidenden Aktionen eines Kommandosoldaten auf dem Schlachtfeld zurückzuführen.


Bekannter Partner

Tanno Vik

Tanno Vik ist einer der talentiertesten Sprengstoffexperten, der je im Dienst des republikanischen Militärs gestanden hat. Er ist charmant, verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und kennt keine Moral. Vik wuchs auf den gesetzlosen Straßen von Nar Shaddaa auf und weiß seine eigenen Interessen stets in den Vordergrund zu stellen.

Bekannter Partner: Tanno Vik


Raumschiff

BT-7 Thunderclap

Die BT-7 Thunderclap ist das größte und beste Schiff der Republik für schnelle Angriffe und ausgelegt für den direkten Einsatz in Kampfsituationen. Erweiterungen, die von republikanischen Sondereinheiten angefordert wurden, sorgen für höchste Leistung und Widerstandsfähigkeit: Modernste Hüllenpanzerung und schwere Laserkanonen bieten außergewöhnliche Kampfmöglichkeiten ...

Classes

Republic

Trooper

Honor, Duty, Defense of the Republic

Not all heroes carry Lightsabers. Some just have the will to fight.

For decades, the armed forces of the Galactic Republic defended their civilization against the seemingly unstoppable Sith Empire. Despite countless setbacks, the men and women of the Republic military never backed down until the Senate ordered them to do so. These brave souls remain ready and willing to lay their lives on the line today.

In the wake of the Treaty of Coruscant, the Republic military has begun recruiting from within its own ranks, creating cutting-edge Special Forces squads for the inevitable day when the war with the Sith Empire begins anew. These advanced strike teams are comprised of only the most talented and disciplined soldiers—a new breed of elite Republic Troopers.

These Troopers are the embodiment of the Republic military’s highest aspirations—the most advanced fighting force in the galaxy. They are equipped to face any foe in any environment, but it’s not their gear that makes them tough—it’s their guts. The Troopers’ greatest weapons are their indomitable spirit, their unwavering sense of duty and their undying loyalty to each other and to the ideals that the Republic represents. In this age, the stakes have never been higher. The Republic must win or face extinction. The fate of the galaxy rests upon ordinary men becoming extraordinary heroes. This is the path of the Republic Trooper.

Relations with the Jedi

The Knights of the Jedi Order have defended the Republic for generations, but they have not fought alone. A host of unsung heroes have marched at the Jedi’s side—common men courageous enough to enlist and face the same risks as their Jedi comrades despite not having access to the Jedi powers of protection. These heroes have not gone unappreciated by the Jedi. The men and women of the Republic military are accorded complete respect and admiration by the Order and by the Republic’s political leaders.

In the years since the Treaty of Coruscant, the Jedi have withdrawn in significant numbers to their homeworld of Tython. Their presence in the Republic military, though still significant, is not what it was during the war. In many ways, the Republic’s newly-trained elite Troopers have stepped up to take charge of the Republic’s defenses. When Troopers are partnered with the Jedi, they are a force to be reckoned with on any battlefield.

Field Reconnaisance & Combat Tactics

Deployed to the hairiest battlefields in the galaxy, Republic Troopers generally travel in small, specialized squads. It is not uncommon, however, to see a Trooper engaging enemies on his or her own. Whether operating solo or in groups, members of the Republic Special Forces have become intimidating opponents to their enemies.

Whether fighting as part of a small strike squad or at the forefront of a larger force, the Trooper can unleash unrivaled firepower against his enemies. A Trooper’s rifle is his best friend, and the military is constantly challenged to design faster, more powerful and more reliable blaster rifles every year. Wielding such rifles and wearing protective battle armor designed by the Republic’s top engineers, the Trooper will not hesitate to step right into the crossfire. Whether storming a base or a battlefield, the Trooper charges into the fight, blaster-rifle blazing, to clear a path for freedom and justice.


Outfitting

The Republic’s experiments with a new generation of heavy blaster rifles have proven successful, sparking a galaxy-wide trend towards larger, more powerful and more versatile armaments. It takes a great deal of strength and training, however, to wield these war machines, so they’re rarely used outside the military. Republic engineers have also worked overtime fashioning new defensive gear for the Republic’s most elite soldiers, armor suits that provide maximum protection and flexibility in multiple environments.


Advanced Classes

  • Vanguard

    Unstoppable and utterly fearless, Vanguards wade into battle wearing advanced heavy armor. They are the first and best line of defense in the Republic military. These steadfast soldiers ignore personal risk, deliberately stepping into the line of fire to divert danger from allies and innocents.Though their tactical role is inherently dangerous, Vanguards have an uncanny survivability due to their expert defensive tactics and the advanced technology at their disposal.

  • Commando

    Trained in advanced assault tactics and weaponry, Commandos charge battlefields with massive blaster cannons, overwhelming their enemies with brute firepower. Whether taking out an enemy bunker with focused fire or driving back an Imperial charge with a hail of concussive bolts, the Commando’s high-powered hardware dominates the scene, laying waste to all unfortunates who fall within its range. Many of the Republic’s greatest military victories can be credited to the decisive actions of a Commando in the field.


Known Associates

Tanno Vik

One of the most talented demolitions experts to ever serve in the Republic military, Tanno Vik is charming, highly skilled, and completely amoral. Born to the lawless streets of Nar Shaddaa, Vik is accustomed to putting his own interests first; enlistment was merely a convenient means of escape after betraying one criminal partner too many. But once he got his hands on the most advanced weapons and explosives in the galaxy, he was hooked.

Known Associate: Tanno Vik


Starship

BT-7 Thunderclap

The BT-7 Thunderclap is the Republic’s largest and most elite rapid assault ship—streamlined for fast deployment in combat situations. Upgrades requested by Republic Special Forces ensure reliable performance and durability: state-of-the-art armor plating and heavy lasercannons provide exceptional combat capability, modular shield systems protect the Thunderclap from enemy fire...