Klassen

Republik

Jedi Ritter

TAPFER, WILLENSSTARK, HÜTER DES FRIEDENS

Als Symbol der Hoffnung in dunklen Zeiten steht der Jedi-Ritter für das Vermächtnis des Jedi-Ordens, der seit mehr als zwanzigtausend Jahren die Republik beschützt und den Frieden in der Galaxis wahrt. Obwohl Jedi-Ritter schon seit Generationen als Generäle, Guerillakämpfer und Krieger in die Schlacht ziehen, wird ihre legendäre Tapferkeit in diesem Zeitalter auf die bisher härteste Probe gestellt.

Durch jahrelanges diszipliniertes Training und Meditation versucht der Jedi-Ritter, Körper und Geist in perfekte Harmonie zu bringen. Indem er die Voraussicht der Macht mit unglaublichen Reflexen und körperlicher Präzision kombiniert, macht der Jedi-Ritter den Kampf zu einer Kunst, in der akrobatische Bewegungen anmutig mit eleganten Lichtschwerttechniken verschmelzen.

Da der Jedi-Ritter seine Verbündeten ebenso inspiriert wie er seine Feinde einschüchtert, ist seine Anwesenheit bei jeglichen Konflikten gerne gesehen. Die lange Tradition des Ordens als Kämpfer für Gerechtigkeit hat ihm das Vertrauen zahlreicher Freunde und den Hass vieler Feinde eingebracht. Doch nur wenige wagen es, einen erfahrenen Jedi-Ritter herauszufordern, außer sie verfügen selbst über die Fähigkeiten oder die Technologie, um die Chancen auszugleichen.

DER KAMPF GEGEN DIE DUNKLE SEITE

Die dunklen Gegenspieler der Jedi haben im Krieg viele Siege erreichen können, ihr Imperium erweitert und die Republik in die Defensive gedrängt. Seit dem Vertrag von Coruscant haben die Sith ihre militärische Macht gefestigt, auch als die Jedi sich auf den Planeten Tython zurückzogen, was von vielen Politikern der Republik mit Argwohn betrachtet wurde. Doch der Krieg ist noch lange nicht vorbei und die Jedi-Ritter sind standhaft wie immer. Ihre Treue zur Republik und zur hellen Seite der Macht ist ungebrochen und sie ziehen tapfer und zielstrebig in jede Schlacht, um den Frieden und die Demokratie zu schützen und jene zu bekämpfen, die sich dagegenstellen.

Ganz egal, wie schlimm die Situation auch werden mag, ein Jedi-Ritter vertraut auf die Macht und behält einen kühlen Kopf. Wissen und Selbstbeherrschung sind notwendig, um weise Entscheidungen zu treffen, und emotionale wie geistige Klarheit sind unabdingbar. Da er sich durch nichts ablenken lässt, kann der Jedi-Ritter sich stets auf seine Intuition verlassen. Ein rechtschaffener Geist führt zu rechtschaffenen Taten.

Für viele ist der Jedi-Ritter der Beschützer eines wertvollen Traums. Des Traums von Frieden, von Gerechtigkeit, von einer besseren Zukunft. Das Schicksal der Galaxis hängt von der Fähigkeit des Jedi-Ritters ab, diesen Traum aufrechtzuerhalten.

Einsatzfeld & Kampftaktik

Die anmutigen Bewegungen des Jedi-Ritters sind eine wahre Augenweide. Jeder einzelne Moment zeigt die tiefe Hingabe, die hinter den unglaublichen Fähigkeiten des Jedi-Ritters steht. Obwohl der Jedi-Ritter ein Leben voller Schlachten und Abenteuer führt, ist Frieden und Pflichterfüllung die Maxime in seinem Herzen. Für einige mag das ironisch klingen, doch mit etwas mehr Einsicht erkennt man, dass es gerade die Demut der Jedi-Ritter ist, die sie so oft zu Helden macht.

Sei es das Abwehren einer Salve Blasterfeuer oder der Kampf gegen einen Sith-Lord - Jedi-Ritter spielen in jedem Konflikt eine bedeutende Rolle. Der Jedi-Ritter wendet althergebrachte Lehren an, die über Hunderte von Generationen weitergegeben wurden. Indem er die lang erprobten Techniken mit der natürlichen Führung durch die Macht verbindet, kann der Jedi-Ritter wirklich außergewöhnliche Manöver durchführen.


Ausrüstung

Die Galaxis wird nun schon seit Jahrzehnten vom Krieg geplagt und trotz des Vertrags von Coruscant sind die Jedi sich der konstanten Bedrohung bewusst. Daher ergänzen viele Jedi-Ritter auch die aus Stoff oder Leder gefertigten traditionellen Jedi-Gewänder durch Rüstungsteile oder tragen einen komplett gepanzerten Rüstungsanzug.


Spezialisierung

  • HÜTER

    Der Hüter steht zwischen den guten Leuten der Republik und deren Feinden - ein Bollwerk, das auch im Angesicht einer überwältigenden Übermacht nie den Mut verliert. Perfekte Konzentration und der Einsatz der Macht gestatten auch in schwerer Rüstung geschmeidige Bewegungen und machen aus dem Hüter ein fast unüberwindbares Ziel. Als Anführer auf oder neben dem Schlachtfeld spornen sie ihre Verbündeten zu Höchstleistungen an und sind bei Konflikten jeglicher Größe unverzichtbar.

  • WÄTCHER

    Kontrolle und Konzentration sind die Kennzeichen des Wächters. Durch jahrelanges Training erlernen Wächter die Kunst, zwei Lichtschwerter gleichzeitig zu führen und ein undurchdringliches Schadensnetz zu spinnen, dem man kaum entkommen kann. Indem sie die Macht manipulieren, können Wächter Lücken in der gegnerischen Verteidigung sehen, eigene Schwächen aufdecken und immer die richtige Taktik ausarbeiten.


Bekannter Partner

T7-O1

Der schrullige und dickköpfige Astromech-Droide mit der Bezeichnung T7-O1 hat schon seit über zweihundert Jahren keine Gedächtnislöschung mehr erhalten. Diesem seltenen Umstand verdankt T7 eine riesige Wissensdatenbank mit detaillierten Aufzeichnungen über jede Mission, die er durchgeführt hat und über die vielen Freunde, die er dabei getroffen hat. Da sein Gedächtnis intakt geblieben ist, hat T7 eine besondere Persönlichkeit, ein starkes Unabhängigkeitbestreben und eine einzigartige Sichtweise auf die Galaxis entwickelt.

Bekannter Partner: T7-O1


Raumschiff

Defender

Die Defender wurde auf dem Höhepunkt des Großen Krieges speziell für den Jedi-Orden entwickelt. Der Rat der Jedi gab das Raumschiff in Auftrag, als klar wurde, dass die republikanischen Militärschiffe für die besonderen Ansprüche der Jedi-Aufträge nicht geeignet waren. Das Außendesign der Defender basiert auf dem Standardmodell der Korvette, das aber mit zahllosen Anpassungen versehen wurde.

Classes

Republic

Jedi Knight

Valiant, Determined, Guardian of Peace

A symbol of hope in dark times, the Jedi Knight stands for the legacy of the Jedi Order—more than twenty-thousand years of protecting the Republic and keeping the peace across the galaxy. Though Jedi Knights have served as generals, guerilla fighters, and warriors for generations, their legendary combat prowess faces its greatest test during this age.

Through years of disciplined training and meditation, the Jedi Knight hones body and mind into perfect harmony. Combining the foresight of the Force with unrivaled reflexes and practiced physical precision, the Knight turns combat into an art form, gracefully executing acrobatic feats in tandem with elegant lightsaber tactics.

A source of inspiration to allies and intimidation to adversaries, the Jedi Knight’s presence is welcome in any confrontation. The Order’s long history of fighting for justice has earned the trust of countless friends and the hate of innumerable enemies. Few, though, are foolish enough to challenge a seasoned Jedi Knight unless they have the skills and technology to even the odds.

Facing the Dark Side

The Jedi’s dark counterparts scored many victories during the war, expanding their Empire, and putting the Republic on the defensive. Since the Treaty of Coruscant, the Sith have consolidated their military might, even while the Jedi have withdrawn to Tython, a move that’s been looked at with suspicion by many of the Republic’s politicians. Nonetheless, the war is far from over, and the Jedi Knight’s resolve remains firm. With unwavering allegiance to the Republic and the light side of the Force, the Jedi Knight fights with valiant determination, wading into the thick of any battle to protect freedom and democracy and hold fast against those who oppose it.

No matter how dire circumstances may become, the Jedi Knight trusts the Force and keeps a cool head. Knowledge and self-control are the critical components of wise decisions, and emotional and mental clarity are an absolute necessity. Maintaining focus allows the Knight to rely on intuition; a right mind leads to right action.

For many, the Jedi Knight is the guardian of a precious dream; a dream of peace, a dream of justice, a dream of a brighter future. The fate of the galaxy depends upon the Knight’s ability to keep this dream alive.

Field Reconnaisance & Combat Tactics

The Jedi Knight’s graceful movements are awesome to behold. Freezing a moment in this display captures the deep commitment underlying the Jedi’s dazzling abilities. Though a Jedi Knight’s life is filled with battle and adventure, the Knight’s heart is dedicated to peace and service. An ironic observation to some, but greater wisdom suggests it is the Jedi Knights’ humble devotion which makes them so likely to become such famous heroes.

Whether defending allies by deflecting a barrage of blaster-fire or charging in to challenge a Sith Lord, the Knight’s role is crucial in any conflict. The Jedi Knight enjoys the benefit of ancient teachings that have been passed down through hundreds of generations. Combining these time-tested maneuvers with the natural guidance of the Force, the Knight is capable of achieving extraordinary feats.


Outfitting

The galaxy has been plagued by war for decades, and despite the Treaty of Coruscant, the Jedi have no delusions about the constant danger. Though traditional Jedi robes range from light cloth to thick leathers, many Jedi Knights also wear parts or entire suits of heavy armor when going into battle.


Advanced Classes

  • Guardian

    A wall between the good people of the Republic and their enemies, the Guardian stands firm in the face of overwhelming odds and dares opponents to attack. Perfect concentration and use of the Force allows smooth movement even in heavy armor--making the Guardian a hard target to take down. Leaders on and off the battlefield, Guardians are known for inspiring allies to amazing feats, making them invaluable for conflicts of any size.

  • Sentinel

    Control and focus are the hallmarks of the Sentinel. Through years of training the Sentinel learns the art of using two Lightsabers simultaneously to create an intricate web of damage that is almost impossible to evade. Manipulating the Force, the Sentinel can see holes in the enemy defense, potential flaws in their own technique and how best to plan for both.


Known Associates

T7-O1

The quirky and stubborn Astromech Droid designated T7-O1 hasn’t been memory-wiped since his activation more than two centuries ago. This rare condition gives T7 a massive knowledge base, with detailed records of every mission he’s ever undertaken and the many friends and enemies made along the way. Because his memories remain intact, T7 has developed a candid personality, a strong independent streak and a unique perspective on the galaxy.

Known Associate: T7-O1


Starship

Defender

Developed at the height of the Great War, the Defender was custom-built for the Jedi Order. The Jedi Council commissioned the starship after determining that Republic military vessels were not well-suited to the Jedi’s more specialized missions. The Defender’s exterior design is based on the consumer model corvette, but it has been outfitted with countless customized upgrades.