Klassen

Imperium

Kopfgeldjäger

Jäger, Sucher, Auftragsmörder

Zahllose Gegner stehen dem Sith-Imperium auf dem Weg zur Vorherrschaft im Weg. Das Imperium scheut keine Kosten, um diese Bedrohungen auszulöschen, und bietet den gefährlichsten Jägern der Galaxis horrende Summen dafür. Ein Kopfgeld des Imperiums bedeutet, sein Leben in ständiger Angst zu verbringen. Es stellt sich nicht die Frage, ob ein Kopfgeldjäger seine Beute findet ... nur wann.

Die berüchtigten, anonymen Kopfgeldjäger sind weitaus mehr als angeheuerte Söldner - sie sind die Erben eines professionellen Vermächtnisses - eine antike Bruderschaft mit ruhmreicher Vergangenheit. Das Aufspüren schwer fassbarer Ziele in zahlreichen Sternensystemen erfordert Können, insbesondere bei Zielen, die prominent, mächtig und bereit für eine Konfrontation sind. Eine Menge Abenteuerlustige begeben sich auf den Pfad des Kopfgeldjägers, aber nur die Härtesten bestehen neben der tödlichen Konkurrenz in diesem gefährlichen Geschäft.

Der Weg des Kopfgeldjägers ist eine Gratwanderung mit hohem Einsatz, die nur zwei Optionen bietet - unfassbaren Ruhm ... oder ein schnelles und schändliches Ende.

Imperiale Beziehungen

Obwohl das Imperium die ungebrochene Unabhängigkeit der Kopfgeldjäger missbilligt, werden diejenigen, die Erfolge erzielen, dennoch geschätzt. Nur wenige Wesen der Galaxis besitzen genug Frechheit und Mumm, um die heiklen und grausamen Aufträge eines Kopfgeldjägers auszuführen. Aber niemand im Imperium ist unersetzlich, und auch die erfolgreichsten Jäger müssen immer wieder ihren Wert unter Beweis stellen. Im Kopfgeldgeschäft ist der Name alles, und mit jedem erfolgreichen Auftrag wächst der Ruf und steigt der Preis.

Zugehörigkeit und Loyalität

Kopfgeldjäger sind durchaus keine homogene Gruppe; sie stammen aus den verschiedensten Spezies und Gruppen und jeder verfolgt seine eigene Jagdstrategie. Einige Jäger halten sich an den harten Ehrenkodex der Mandalorianer, andere nur an ihre eigenen Moralvorstellungen. Manche arbeiten nur im Auftrag von Organisationen, die ihnen sympathisch sind, während andere überhaupt keinen Sinn für Loyalität haben.

Obwohl sie dieselben Ziele verfolgen, können Kopfgeldjäger einander nicht immer vertrauen - die berüchtigtsten Vertreter ihrer Art werden im Wettstreit zu den gnadenlosesten Gegnern ihrer eigenen Kollegen. Sogar die Auftraggeber der Kopfgeldjäger haben geheime Pläne und das Blatt kann sich schnell wenden, wenn Komplikationen auftreten ... was eigentlich immer der Fall ist. Wechselnde Zugehörigkeiten, aussichtslose Chancen und tödliche Kraftproben gibt es häufig im Leben eines Kopfgeldjägers.

Einsatzfeld & Kampftaktik

Kopfgeldjäger kommen und gehen in der ganzen Galaxis, wie sie wollen. Manche arbeiten alleine, andere in Gruppen. Auch wenn sie nicht selten Ziele in den Kernwelten verfolgen, so findet der größte Teil ihrer Arbeit im Outer Rim statt, wo sich misstrauische und schwer fassbare Ziele oft Verstecke suchen, um 'vom Radar zu verschwinden'.

Ob für Credits oder aus Prinzip - der Kopfgeldjäger verfolgt seine Ziele mit unerbittlicher Verbissenheit und Präzision. Kopfgeldjäger sind für ihre Vielseitigkeit auf dem Schlachtfeld bekannt und für ihre Fähigkeit, es mit Machtanwendern aufnehmen zu können. Diese legendären Talente haben ihnen den Beinamen "Jedi-Schlächter" eingebracht. Welchem Gegner er auch gegenübertritt, der Kopfgeldjäger ist stets mit den modernsten Waffen des Schwarzmarkts, geballter Feuerkraft sowie zahlreichen Tricks und einsatzbereiten Spezialwerkzeugen ausgestattet.


Ausrüstung

Vorbereitung ist die beste Verteidigung des Kopfgeldjägers und hochmoderne Schutzausrüstung gehört zu seiner Standardausstattung. Rüstungsbauer arbeiten Monate oder sogar Jahre an der schweren Kopfgeldjägerrüstung, um größtmöglichen Widerstand gegen alle Arten von Waffen sowie höchste Elastizität und Vielseitigkeit zu ermöglichen. Der Angriff ist allerdings genau so wichtig wie die Verteidigung, und jeder Kopfgeldjäger benötigt mächtige Waffen, um sich aus kritischen Situationen zu befreien. Es soll Kopfgeldjäger geben, die ebenso viele Credits für einen aufgerüsteten Blaster ausgeben wie andere für ein ganzes Raumschiff.


Spezialisierungen

  • Powertech

    Ein PowerTech trägt seine schwere Rüstung wie eine zweite Haut und scheut sich niemals davor, modernste Prototyp-Technologie einzusetzen, wenn diese ihm noch mehr Sicherheit bietet. Die Kombination aus fortschrittlichsten Rüstungen, gerissenen Verteidigungstaktiken und hocheffektiven Flammenwerfern macht den PowerTech zu einer unüberwindbaren Ein-Mann-Blockade, der nur wenige Feinde unbeschadet entkommen können.

  • Söldner

    Wenn die beste Verteidigung ein starker Angriff ist, dann hat der Söldner die furchteinflößendste Verteidigung der ganzen Galaxis. Modifizierte Blaster und tödliche hitzesuchende Raketen machen ihn zu einer mobilen Waffenplattform. Es gibt kein Problem, das man durch zusätzliche Feuerkraft nicht lösen könnte, und niemand, der bei klarem Verstand ist, sollte sich zwischen einen Söldner und sein Ziel stellen.


Bekannter Partner

Mako

Mako, eine obdachlose Waise mit einem schon fast unheimlichen Instinkt in allen Computerbelangen, lebte als freiberufliche Hackerin in den Schatten von Nar Shaddaas Unterwelt und nahm immer gefährlichere Aufträge an. Schließlich wurde ihr ihre Arbeit jedoch zum Verhängnis und der berüchtigte Kopfgeldjäger Braden las sie blutend in einer Gasse auf. Ihr Retter nahm sie unter seine Fittiche, da er ihr Talent erkannte, auch wenn ihr unabhängiger Charakter mit dem Schutz, den er ihr bietet, nicht immer etwas anfangen kann.

Bekannter Partner: Mako


Raumschiffe

D5-Mantis

Als unübertroffenes Schiff seiner Klasse ist der D5-Mantis ein Alphatier in den kalten Tiefen des Raums. Das Design des Mantis entspricht den Anforderungen eines wesentlich größeren Interventionsschiffs, doch er ist sehr kompakt und vor allem gebaut, um zu kämpfen. Dank seinen drei einfahrbaren Waffensystemen mit unabhängiger Energieversorgung kann der Mantis sowohl problemlos Waffen einsetzen, die eigentlich für größere Schiffe gedacht sind, als auch die Schiffsgröße erheblich reduzieren, um mit einer überraschend hohen Anzahl weiterer Mantis-Modelle auf Trägerschiffen transportiert zu werden. Damit der Innenraum des Schiffs nicht allzu begrenzt ist, nutzen die Ingenieure des D5-Mantis vor allem den vertikalen Raum und minimieren die Größe der Schotts, um mehr offene Bereiche zu schaffen und einen problemlosen Wartungszugang zu ermöglichen. Aufgrund der erheblichen Kosten für den Bau eines komplett unabhängigen Langstrecken-Überwachungsschiffs wurde der Mantis nie in größeren Mengen produziert. Nur wenige haben das Glück, einen Mantis mit eigenen Augen im Einsatz zu sehen.

TRUSTe Privacy Certification

Classes

Empire

Bounty Hunter

Hunter, seeker, killer for hire

Countless enemies stand in the way of the Sith Empire’s drive for domination. The Empire spares no expense eliminating these threats, offering massive bounties to employ the galaxy’s most lethal hunters. Earning a death mark from the Empire means a life spent in fear, constantly looking over one’s shoulder. It’s never a question if a Bounty Hunter will find you… only when.

Both infamous and anonymous at the same time, Bounty Hunters are far more than mercenaries for hire—they’re heirs to a professional legacy—an ancient brotherhood with a glorious history. Tracking elusive targets across multiple star systems requires expertise, especially when the targets can be prominent, powerful, and often prepared for confrontation. Thrill seekers from all walks of life set out to become Bounty Hunters, but only the most hard-boiled survive in this competitive and deadly business.

The Bounty Hunter’s path lies along the edge—the stakes are always high—and the path only leads two places, to a life of infamous glory… or to a quick and ignominious death.

Imperial Relations

Though the Empire disapproves of the Bounty Hunters’ fierce independence, exceptions are made for those who get results. Few individuals in the galaxy have the gall and the stomach to deliver on the delicate and grim tasks in which Bounty Hunters excel. Nonetheless, no one is irreplaceable in the Empire, and even the most proficient must repeatedly prove their worth. In the bounty business, one’s name is everything, and with each mark a Bounty Hunter takes down, his reputation grows, as does his price.

Affiliations and Loyalties

Bounty Hunters are far from a homogeneous lot—they come from all races and affiliations and each pursues his quarry in his own unique way. Some Bounty Hunters adhere to the rugged Mandalorian code of honor while others answer only to their own moral compass. Some work only on behalf of organizations they agree with, while others have no sense of loyalty.

Despite being kindred spirits, fellow Bounty Hunters cannot always be trusted—among the profession’s most notorious members, competition turns colleagues into the most ruthless of enemies. Even the Bounty Hunters’ employers harbor hidden agendas; the tables are turned quickly when complications arise… and they always do. Shifting allegiances, unbeatable odds, and deadly showdowns are common in the occurrences in the life of a Bounty Hunter.

Field Reconnaisance & Combat Tactics

Bounty Hunters come and go as they wish across the galaxy, some working alone, others in groups. Though not uncommon for them to pursue targets in the core worlds, the majority of any Bounty Hunter’s work takes place in the Outer Rim where wary and elusive targets often seek places where they can 'drop off the radar'.

Whether working for credits or principle, the Bounty Hunter pursues his targets with dogged determination and methodical precision. Bounty Hunters are renowned for their versatility on the battlefield and their ability to go toe-to-toe with force-users. Their legendary abilities in this arena have earned them the nickname "Jedi Killers". Whoever they must face, however, the Bounty Hunter comes armed with the most-advanced weaponry on the black market, packing heavy firepower but always keeping a variety of tricks and gadgets ready to go.


Outfitting

Preparation is the Bounty Hunter’s best defense, and cutting-edge protective gear is standard equipment for most Bounty Hunters. Artisans spend months and even years hand-crafting the Bounty Hunters’ heavy armor to ensure it offers superior resistance to all manner of weaponry, and that each suit will still allow maximum flexibility and versatility. Offense is just as critical as defense, however, and powerful weaponry is necessary for any Bounty Hunter who might have to shoot his way out of a messy situation. It’s not unheard of for a Bounty Hunter to spend as many credits on an advanced blaster as others might spend to purchase an entire starship.


Advanced Classes

  • Powertech

    A Powertech wears heavy plating like a second skin and never balks at taking on the newest prototype technology if it means greater protection and upgraded safeguards. The best in armor shielding, smart defensive tactics and high-powered flamethrowers combine to make the Powertech an impenetrable one-man blockade, from which few enemies escape unscathed.

  • Mercenary

    If the best defense is a good offense, the Mercenary’s got the most intimidating defense in the galaxy. Heavily-modded blasters and deadly heatseeking missiles make the Mercenary a mobile heavy weapons platform. There’s no problem extra firepower can’t solve, and no one who knows what he’s doing gets between a Mercenary and his target.


Known Associates

Mako

Nobody on Nar Shaddaa knows quite where Mako came from but everyone agrees she was born to be a slicer. By the time she was seven it was clear she had an unnatural affinity for all things computer-related and she quickly taught herself all known programming languages. At eight, Mako crashed the accounts of a Red Light Sector orphanage that was attempting to sell her to the highest bidder. With credits in hand and marketable skills she soon found herself running with some of the more notorious slicer gangs on Nar Shaddaa.

Known Associate: Mako


Starship

D5-Mantis

A rare, best-in-class vessel, the D5-Mantis is an alpha predator in the cold depths of space. Designed to meet the hefty demands of a much larger interdiction vessel, the Mantis has a compact frame and above all — is built to fight. By employing three retractable weapon foils with independent power supplies, the Mantis is capable of safely utilizing armament intended for larger class vessels, as well as reducing its profile significantly in order to be packed tightly into carrier ships with a surprising number of other Mantis crafts. To mitigate what would otherwise be an extremely cramped interior, the engineers of the D5-Mantis make efficient use of vertical space and minimized bulkheads to provide more open areas and ensure ease of access for maintenance. Due to the prohibitive cost of building a completely independent, long-range picket ship, the Mantis has never seen large-scale production. Spotting one in use is a very rare sight, and a mark of exceptional means.