Jump to content

Maximale Anzahl Charaktere pro Server


Big_Marser

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ja ich gebe zu, ich bin ein Charaktersammler und ich komme langsam meinem Ziel näher, ich möchte nämlich von jeder Spec 1 Char haben. Derzeit tummel ich mich komplett auf Tulak Hord (ehemals T3-M4) und habe 27 Chars. Ich bin Abo, und ja ich habe mir logischerweise schon einige Charakterslots im CM gekauft.

 

Jetzt meine eigentliche Frage, vormals hatte ich etwas gelesen von 50 Chars Maximum pro Server, dann mal wieder 52. Bei der Serverzusammenlegung derletzt hatte ich von einer Reduzierung auf 40 gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Nun stolpere ich gerade über einen EA Artikel, der von 100 Slots maximal spricht. Achja, hier im Forum habe ich gesucht, aber nur Threads gefunden von 2013 oder so.

 

Weiß jemand was nun genau die Grenze ist? Schaffe ich meine 48 auf Tulak Hord vielleicht doch noch?

Edited by Big_Marser
Link to comment
Share on other sites

hm da steht was von 24 für Abo unbezahlt, ich habe aber 30 und keine Charakterslots freigeschaltet.

Ist das eine Ausnahme weil ich die Charaktere auf den Servern verteilt hatte ?

 

japp. das definitiv. da hast du gespart. :-)

ich hatte alle chars auf T3-M4 erstellt weil ich die twinks gern mit lecker gecraftetem Gear von meinen Crafting-Chars bestücken will :-)

Link to comment
Share on other sites

Es ist möglich 48 oder auch mehr Charakter auf einem Server zu haben.

 

Nach dem Server-Merge gibt es jedoch einiges zu beachten:

Als Abo-Spieler hat man beim „Merge“ alle Chars auf den neuen Server übertragen bekommen.

Und ürigens auch alle Festungen usw usw (die Anzeigen haben natürlich mehrere Seiten).

 

Wenn z.B. jemand auf jedem der bisherigen drei deutschen Server 20 Chars hatte, hat er jetzt auf Tulak Hord die 60 Chars und kann sie auch alle spielen, aber nur solange er Abo bleibt.

 

Er kann jedoch keine neuen Chars erstellen.

Es sei denn er hat weitere Charslots in der Vergangenheit geschenkt bekommen oder mit irgendwelchen Aktionen erhalten oder sonst wie freigeschaltet. Grundsätzlich sind für Abo-Spieler 24 Chars frei.

 

Die Anzahl der möglichen erstellbaren Chars auf dem Server (jedem Server) findet ihr heraus wenn ihr euch einfach auf einem anderen Server anmeldet (evlt. müßt ihr jedoch erst einmal einen Char auf dem Server erstellen).

Dann steht unten in der Charauswahl die „richtige“ Anzahl der auf jedem Server verfügbaren möglichen

Chars, z.B . >>> 2/30 aktiven Charakteren (Server)

Weitere kann und muß man dann nur für den Account freischalten. :)

 

Dies wurde auch alles im Vorfeld des Servermerge kommuniziert, natürlich nur im internationalen (englischsprachigen) Forum usw

>>> http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9453663#post9453663

.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...