Jump to content

Deutsche Informationspolitik


Tesires

Recommended Posts

Ich kritisiere hier die Deutsche Informationspolitik an die deutschsprachige Community, ich hole mir jedesmal die "wichtigen" Infos vom englischen Teil des Forums:

 

http://www.swtor.com/community/devtracker.php

 

 

Die Leute dort werden einfach besser aufgeklärt die Devs und Community Manager arbeiten dicht mit der Community zusammen, was man im gegensatz zu unseren Leuten ja nicht gerade sagen. Updates zu wichtigen Sachen wie "Patch Notes" oder "Ability Delay" wo GeorgZoeller immer regelmässige Infos gibt, dass könnte man zb auch bei uns mal Updaten. Bei uns sieht man nur zum grossteil die Standartthemen wie "Wartungsarbeiten, oder "News" die wir sowiso schon kennen. Von den gelben kommt meistens nichts was wirklich Interiessant und Informativ währe, der letze wichtige Punkt den man lesen konnt war "Probleme mit der Verbindung"

 

Ich würde mir wünschen das man mehr mit den Leuten zusammenarbeitet und nicht wie in meinem Letzen MMO sich alles selber aufschnappen muss aus dem Englischen Forum, den dafür seid ihr nähmlich hier.. um uns auf den neuesten Stand zu halten bei allen wichtigen Themen. Die Community wird es euch danken !

 

 

So hoffe bekomme jetzt kein Lifetimebann und ihr könnt Kritik vertragen :jawa_redface:

 

Lg

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch absolut berechtigt, was du schreibst.

 

 

Das habe ich auch seit Wochen gesagt, die englische Community hat einen wesentlich größeren Informations-Fluss als wir ebenso einen deutlich häufigeren "Kontakt" in Bezug auf wichtige Themen mit den Gelben.

 

 

Die Frage ist, warum es bei uns ( = deutsches Forum ) nicht so ist:

 

 

1. Will man nicht?

 

oder

 

2. Kann man nicht?

 

 

 

Ich fände es sehr gut, wenn sich das in Richtung des englischen Forums hin verändert, ich denke das würde der Foren-Stimmung gut tun. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht halten sich die Gelben hier zurück weil man sie hier gerne an jedem Wort festnagelt und mit dem Anwalt droht. :D

 

Anfangs haben sie ja fast in jedem thread gepostet, ja fast mitdiskutiert. Das wurde immer weniger.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Nunja ich bezweifle das sich das was ändern wird, es ist seit Anfang an ne 2 Klassengesellschaft gewesen das hat sich schon deutlich in der Beta gezeigt und zieht sich seitdem in ner klaren linie durch.

 

Das war aber zu erwarten und ist ja nix neues ist ja bei diversen andren großen Spielen genau das gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass der DevTracker nicht unbedingt das Beste Beisspiel für deine Argumentation ist. Die wichtigsten Infos werden zeitnah vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Manchmal dauert es halt etwas länger. Wer ungeduldig ist, liesst halt das englische Original.

 

Das nicht jeder Eintrag der Developer übersetzt wird, ist aus meiner Sicht verständlich. Siehe den aktuellesten Eintrag. Wen von der DE-Community interessiert es, dass der Englische EU-PVP Server "The Exile's Crystal" down/unavailable ist? Der Prozentsatz dürfte recht gering sein.

Link to comment
Share on other sites

Nunja ich bezweifle das sich das was ändern wird, es ist seit Anfang an ne 2 Klassengesellschaft gewesen das hat sich schon deutlich in der Beta gezeigt und zieht sich seitdem in ner klaren linie durch.

 

die entwickler sind nunmal alle englischsprachig. d.h. es muss alles übersetzt werden.

verstehe die gelben schon, dass sie bei eurem gemecker da nicht die größte lust drauf haben.

 

das einzige was ich durchaus als sinnvoll erachten würde, wären vorab patchnots auf deutsch. ist zum teil etwas müselig, da ich die englischen skillbezeichnungen nicht immer sofort nem deutschen skill zuordnen kann.

 

aber naja zur not wartet man halt die 2-3 tage... alles kein beinbruch.

Link to comment
Share on other sites

die entwickler sind nunmal alle englischsprachig. d.h. es muss alles übersetzt werden.

verstehe die gelben schon, dass sie bei eurem gemecker da nicht die größte lust drauf haben.

 

das einzige was ich durchaus als sinnvoll erachten würde, wären vorab patchnots auf deutsch. ist zum teil etwas müselig, da ich die englischen skillbezeichnungen nicht immer sofort nem deutschen skill zuordnen kann.

 

aber naja zur not wartet man halt die 2-3 tage... alles kein beinbruch.

 

 

 

Das mit dem Gemecker darf kein Grund sein.

 

Das ist ihr Job, und man muss über derartigen Dingen ( genau wie über Kritik ) drüberstehen.

 

 

Und ich bitte dich, die englischen Meldungen hat man doch in 5-15 Minuten übersetzt, je nachdem wie lang die Meldung ist.

 

 

Ich denke eine allgemein bessere Zusammenarbeit ist einfach ein großer Zufriedenheits-Faktor für die Community --> besserer Ton im Forum. :cool:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

das hier wird genauso ignoriert werden wie alles andere auch.

 

Gefährtenskill bug (der nun gefixt ist) waren 6 posts mit zusammen 30 Seiten, 1 post 10 tage auf Seite 1 mit bitte um eine Antwort. nix kam

 

Neue Cooldownanzeige ein Spasskiller sondergleichen für Klassen mit längeren cd's

Im kundendiesnt Forum Post dazu mit bitte um Antwort, nix kommt

Hier Posts mit Bitte um Antwort, nix kommt.

 

evn. kann es sein das sie nix sagen dürfen, dann sollen sie aber eben genau das sagen dann weiss man Bescheid. Und selbst wenn es so wäre , dann habe zumindest ich den job eines cm nicht verstanden. Für mich ist er ein Sprachrohr zwischen uns und Entwickler.

 

Wie gesagt, hier werden wir eh ignoriert , mehr tun als Mails schreiben an alle Kundendienste, bw, ea und dort darauf Aufmerksam machen kann man nicht.

Aber wenigstens dies sollte man tun, ich tat es.

Link to comment
Share on other sites

das hier wird genauso ignoriert werden wie alles andere auch.

 

Gefährtenskill bug (der nun gefixt ist) waren 6 posts mit zusammen 30 Seiten, 1 post 10 tage auf Seite 1 mit bitte um eine Antwort. nix kam

 

Neue Cooldownanzeige ein Spasskiller sondergleichen für Klassen mit längeren cd's

Im kundendiesnt Forum Post dazu mit bitte um Antwort, nix kommt

Hier Posts mit Bitte um Antwort, nix kommt.

 

evn. kann es sein das sie nix sagen dürfen, dann sollen sie aber eben genau das sagen dann weiss man Bescheid. Und selbst wenn es so wäre , dann habe zumindest ich den job eines cm nicht verstanden. Für mich ist er ein Sprachrohr zwischen uns und Entwickler.

 

Wie gesagt, hier werden wir eh ignoriert , mehr tun als Mails schreiben an alle Kundendienste, bw, ea und dort darauf Aufmerksam machen kann man nicht.

Aber wenigstens dies sollte man tun, ich tat es.

 

Nur weil es hier nicht zu jedem Furz eine Antwort gibt, heißt es nicht, dass das Devteam nichts von den Fehlern weiß...

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wir ignorieren euch nicht. Sollen wir euch zu spammen, wenn ihr dieselbe Frage zum 100 Mal stellt, und immer dieselbe Antwort geben? Alle von euch gemeldeten Probleme leiten wir an die entsprechende Abteilung weiter. Mehr können wir, das Community-Team, nicht machen. Wir sind keine Programmierer, wir sehen nicht die Matrix oder etwas Vergleichbares. Unsere Dev's arbeiten mit Hochdruck an allen von euch gemeldeten Problemen und in den Patch-Notes erfahrt ihr dann, wenn diese gelöst wurden.

 

Des Weiteren leiten wir auch alle Kritiken und Verbesserungsvorschläge weiter. Nur wann, und ob das alles umsetzbar ist, können wir euch natürlich nicht sagen.

 

Z.B. deine Kritik wegen der Cooldown-Anzeige. Einigen Spielern gefällt sie, einigen nicht. Wir arbeiten daran unser UI ständig zu verbessern, und wenn die negativen Stimmen sich Häufen, am besten in EINEM Thread, dann wird, das Thema in der Priorität nach oben wandern. Ein Thread mit 1000 Posts sagt mehr aus, als 1000 Threads mit 1-2 Posts.

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Hi Steven,

 

natürlich muss man nicht alle ständig wiederholen, dass ist doch klar. Aber in manchen Themen, die z.B. als wichtig markiert sind, kommt auch nach 2 Wochen keine Reaktion. Es wäre einfach schön, wenn es dort ein Statement über den derzeitigen Status des Problems gibt. Selbst wenn dort dann steht, dass man nichts finden kann, dann ist das eben so, aber es gab wenigstens mal eine Antwort.

 

Wenn, z.b. beim Fehler 9000, auch nach 2 Wochen kein einziges Wort dazu kommt, und der Fehler sorgt nun mal dafür, dass für einen Teil der Mitspieler der Spielspaß extrem leidet, dann fühlt man sich irgendwo unbeachtet.

 

Ein kurzes Statement könnte da viel Frust nehmen.

 

Gruß,

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wir ignorieren euch nicht. Sollen wir euch zu spammen, wenn ihr dieselbe Frage zum 100 Mal stellt, und immer dieselbe Antwort geben? Alle von euch gemeldeten Probleme leiten wir an die entsprechende Abteilung weiter. Mehr können wir, das Community-Team, nicht machen. Wir sind keine Programmierer, wir sehen nicht die Matrix oder etwas Vergleichbares. Unsere Dev's arbeiten mit Hochdruck an allen von euch gemeldeten Problemen und in den Patch-Notes erfahrt ihr dann, wenn diese gelöst wurden.

 

Des Weiteren leiten wir auch alle Kritiken und Verbesserungsvorschläge weiter. Nur wann, und ob das alles umsetzbar ist, können wir euch natürlich nicht sagen.

 

Z.B. deine Kritik wegen der Cooldown-Anzeige. Einigen Spielern gefällt sie, einigen nicht. Wir arbeiten daran unser UI ständig zu verbessern, und wenn die negativen Stimmen sich Häufen, am besten in EINEM Thread, dann wird, das Thema in der Priorität nach oben wandern. Ein Thread mit 1000 Posts sagt mehr aus, als 1000 Threads mit 1-2 Posts.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Es gibt den Unterschied zwischen wenig Informationen und gar keinen Informationen.

 

Die Spieler wollen meistens nur haben das sie wissen "aha das ist jetzt bei dem Team angekommen". Das ihr es lest und weitergebt ist gut aber bitte sagt das doch den Leuten, ein kleiner Post wie:

"Wir wissen von dem Problem und haben es weitergeleitet"

 

reicht den Leuten meistens schon

 

Und das mit dem "UI" und der Cooldownanzeige ist eher ein Problem da man wirklich nicht sieht auf was man noch CD hat, und deshalb regt das die Spieler so auf.. eben weil sie niemand dazu "offiziel" äussert, nichts tun und gar nichts reinschreiben schürt den "Zorn" der Community mehr als wie zwei Sätze von einem Mitarbeiter, dann wissen die Leute "aha es ist dort angekommen"

 

Also bitte nicht nur lesen sondern auch Antworten, den leuten ist es lieber ihr "spammt" wie du es beschreibst als gar nichts zu schreiben.

 

greez

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Realistische Erwartungen?

 

BioWare's HQ ist nicht in Irland, d.h. unsere GCC's sind eine Schnittstelle zwischen Management, Entwicklern und der deutschsprachigen Community. Ferner ist es ein neues Team, welches sich vermutlich erst in den Job einfinden muss.

 

Die Informationspolitik finde ich bisher eigentlich ganz ordentlich. BioWare geht relativ schnell auf die Probleme ein. Es wird auch auf kritische Punkte eingegangen. Die Übersetzung in die deutsche Sprache kommt bisher ziemlich schnell. Es gab von Lars auch oft Infos über Twitter (teilweise zu Uhrzeiten, wo andere Arbeitnehmer ihren Feierabend genießen).

 

Smaltalk in Threads von GCC's finde ich grundsätzlich in Ordnung. Es ist gut wenn ein GCC halt auch ein Mensch und Zocker ist.

 

Die Ordnung im Forum ist unterschiedlich gut. Am Anfang war ziemlich viel "Sticky-Inflation". Ferner könnte man Themen oft besser zusammenfassen und mal den x-ten Thread closen, wenn es zum Thema schon x-Threads gibt.

 

Auch in Sachen Konsolidierung von Problemen könnten unsere GCC's deutlich mehr leisten, da sehe ich Handlungsbedarf.

 

Auf wichtige Probleme im DE-Forum sollten GCC's konkreter eingehen und mit echten Fakten kommen (auch wenn man dafür grünes Licht aus dem BioWare HQ braucht, dann muss man hier halt mal aus dem Quark kommen), da sich die Community sonst nicht ernst genommen fühlen kann! Beispiel "Thema Serverpopulation und Fraktionsverhältnis", da müssen jetzt einfach "Zahlen, Daten, Fakten" kommen. Sonst geht dieses Problem in die falsche Richtung und dann gibt es ganz andere Probleme.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Wie bitte ? wieso die selbe Antwort zichmal ?

liest du üeberhaupt was ich schreibe ?

 

10 tage auf Seite 1 und kein einziges Wort, ein "ist in arbeit" würde doch schon reichen.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=104861

es war ja in Arbeit und ist nun gefixt.

Genau das haettet ihr doch reinschreiben können, das es in Arbeit war, aber es kam kein Wort, nix, nada.

 

nich eine Antwort, und keinem gefällt sie.

ja evnt den Mausklickern die eh 90% der Zeit auf die leiste starren oder evnt sieht man es ja besser in einer niedrigen Auflösung aber in der Gängigen definitiv nicht.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=197044

 

das hat auch nicht nur mit dem Spiel zu tun , euch, uns , es geht auch um rudimentäres Menschliches Verhalten und egal in welchem Kreis, Umfeld,das Gefühl ignoriert zu werden ist immer unschön und frustrierend.

 

also erzähl nich so ein zeugs.

naja, macht doch was ihr wollt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt den Unterschied zwischen wenig Informationen und gar keinen Informationen.

 

Die Spieler wollen meistens nur haben das sie wissen "aha das ist jetzt bei dem Team angekommen". Das ihr es lest und weitergebt ist gut aber bitte sagt das doch den Leuten, ein kleiner Post wie:

"Wir wissen von dem Problem und haben es weitergeleitet"

 

reicht den Leuten meistens schon

 

Und das mit dem "UI" und der Cooldownanzeige ist eher ein Problem da man wirklich nicht sieht auf was man noch CD hat, und deshalb regt das die Spieler so auf.. eben weil sie niemand dazu "offiziel" äussert, nichts tun und gar nichts reinschreiben schürt den "Zorn" der Community mehr als wie zwei Sätze von einem Mitarbeiter, dann wissen die Leute "aha es ist dort angekommen"

 

Also bitte nicht nur lesen sondern auch Antworten, den leuten ist es lieber ihr "spammt" wie du es beschreibst als gar nichts zu schreiben.

 

greez

 

Hi,

wie gesagt, ihr könnt euch sicher sein das eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken von uns gelesen und weitergeleitet werden, auch wenn wir mal nichts dazu schreiben. Sobald es zu den Themen eine Entwicklung gibt, posten wir das hier. Wir halten euch, soweit uns das möglich ist, immer auf dem Laufenden.

 

Es muss manchen hier im Forum aber auch mal klar werden, dass das Beheben eines Problems eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Das bedeutet das die Erwartungshaltung die hier einige an den Tag legen (ich melde ein Problem, also hat das Bioware schon bis gestern zu lösen, usw.) utopisch ist. Gerade in einem MMO ist es so, dass wenn Veränderungen vorgenommen werden, diese gleichzeitig an anderer Stelle wieder neue Probleme verursacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass der DevTracker nicht unbedingt das Beste Beisspiel für deine Argumentation ist. Die wichtigsten Infos werden zeitnah vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Manchmal dauert es halt etwas länger. Wer ungeduldig ist, liesst halt das englische Original.

 

Das nicht jeder Eintrag der Developer übersetzt wird, ist aus meiner Sicht verständlich. Siehe den aktuellesten Eintrag. Wen von der DE-Community interessiert es, dass der Englische EU-PVP Server "The Exile's Crystal" down/unavailable ist? Der Prozentsatz dürfte recht gering sein.

 

Das der Kundendienst nicht jeden beitrag übersetzen kann ist schon klar. Aber zumindest die Dinge die auch uns betraffen sollten zeitnah auch für uns in Deutsch verfügbar sein.

 

Dazu zählen für mich gerade Dinge wie Patch Notes vom Testserver usw.

 

Ich sehe "die Gelben" wie sie ja so gerne genannt werden, als Wächter der Foren, als Sprachrohr von BW und als Mittler zwischen den Entwicklern und der Community.

 

Und gerade die letzten beiden Punkte verlangen halt einen regen Informationsaustausch. Und wenn man sich dann als Deutscher wie ein Spieler zweiter Klasse vorkommt, kann ich schon verstehen das man sich darüber ärgert.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie gesagt, ihr könnt euch sicher sein das eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken von uns gelesen und weitergeleitet werden, auch wenn wir mal nichts dazu schreiben. Sobald es zu den Themen eine Entwicklung gibt, posten wir das hier. Wir halten euch, soweit uns das möglich ist, immer auf dem Laufenden.

 

Es muss manchen hier im Forum aber auch mal klar werden, dass das Beheben eines Problems eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Das bedeutet das die Erwartungshaltung die hier einige an den Tag legen (ich melde ein Problem, also hat das Bioware schon bis gestern zu lösen, usw.) utopisch ist. Gerade in einem MMO ist es so, dass wenn Veränderungen vorgenommen werden, diese gleichzeitig an anderer Stelle wieder neue Probleme verursacht.

 

Hi Steven,

 

danke erstmal für deine Mühen, ich denke nur das wir " Spieler " bzw. Kunden, einfach nur mal hören mögen, es ist weitergeleitet und wir arbeiten daran.

 

Es ist zwar nur eine Alibi Aussage, aber beruhigt doch etwas ;)

 

Aber schlussendlich hoffe ich und einige andere auch, das endlich die Unterforen geändert werden, zb. nur ein Forenabschnitt für Verbesserungen zum Spiel ( Kreativecke z.b. ) es wird ja immer wieder gesagt, WIR ( Bw ) entwickeln das Spiel für euch, bislang fehlt aber a) ein Forum dafür und b ) hat man oft das Gefühl das teils gute Vorschläge gelesen werden und direkt in den Papierkorb wandern.

 

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, wieso werden keine Umfragen gemacht?

 

Ist es so ein riesen Aufwand diese zu erstellen? oder ist die Breite Meinung von Bw/Ea ect. das Umfragen ja eh nichts bringen?

 

Ich kann mir jedenfalls kein bessers Q/A Management Tool vorstellen, als eine Umfrage.

 

Edit- Vorschlagsforum gefunden :rolleyes: sry

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

... und wenn die negativen Stimmen sich Häufen, am besten in EINEM Thread, dann wird, das Thema in der Priorität nach oben wandern. Ein Thread mit 1000 Posts sagt mehr aus, als 1000 Threads mit 1-2 Posts.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Dazu muß man aber auch sagen das dies auch zum großen Teil ein hausgemachtes Problem ist/war.

Wenn in einem Forum keine Suchfunktion vorhanden ist werden die Leute maximal bis Seite 2 gehen und wenn da nichts ist was eigenes Posten. Gerade zum Release wo es besonders schwerwiegende Probleme mit dem Launcher etc. gab ...

Beim lesen dieses Threads ist mir aufgefallen das es jetzt eine Suchfunktion gibt. Aber In vielen anderen Foren gibt es schon genug SuFu Muffel, dann gab es hier eine Zeit lang keine SuFu also denken auch diejenigen die so was normal benutzen nicht mehr dran.

 

b2t ein copy paste "Wir kennen das Problem und arbeiten daran" beruhigt bestimmt viele Gemüter die Jahrelang damit "sediert" wurden :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde eigentlich dass die CMs hier einen relativ guten Job machen.

 

Wenn man sich die Mühe macht zu suchen merkt man recht schnell dass auf fast alle wichtigen Anliegen der Community auch grüne/gelbe?! Antworten existieren.

 

Das dumme ist nur dass sie fast immer im Gespamme der Com untergehen oder zerrissen werden wenn sie nicht genau das enthalten was gerade "erwartet" wird.

 

Paar Beispiele?

 

Bzgl Engine gabs CM-Kommentare

Bzgl Performance gabs CM-Kommentare

Bzgl Serverforen gabs CM-Kommentare

Bzgl Patches gabs zig CM-Kommentare

Bgzl Spielerverhalten gabs CM-Kommentare

Bzgl PVP gabs CM-Kommentare

 

Nur mal so nen paar Themen die mir spontan einfallen. Wie gesagt ist es halt dann einfach das Verschulden der Comm wenn sie die Postings der CMs nicht lesen wollen.

 

Ansonsten generell vllt noch ein Denkanstoß den manche zu brauchen scheinen.

Man muss sich nur überlegen wo der Hauptsitz von BW sitzt und in welcher Sprache die Entwickler/Leaddesigner und Co reden und man hat automatisch die Antwort warum das englischsprachige Forum schneller und detailierter mit Infos versorgt wird.

 

Oder erwartet ihr jetzt ernsthaft dass einer von den texanischen Cowboys im deutschen Forum Comments auf deutsch verfasst? ;)

 

Nachtrag: Im Vergleich zum bösen großen Bruder find ich die Kommunikation hier mit den CMs einfach top. Ich finds klasse dass man das Gefühl hat mit selbstständig denkenden Wesen zu schreiben , die nicht nur einfach stumpfes Copy&Paste praktizieren.

Weiter so!!

 

Edit 2: Da es ja Leute gibt die sich echt viel Mühe machen:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=154526

 

Ist glaub nicht mal ganz aktuell aber reicht vllt als grober Überblick

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage, wo landen deutsche Ingame-Tickets? Werden die bearbeitet und wenn interessant genug übersetzt und zusammengefasst weitergeleitet? Oder rutschen die gleich in den Orkus, weil man sowieso davon ausgeht dass ähnliche Bugs in der englischen Community schon bekannt sind - und das ganze ist nur ein Placebo für uns deutsche Spieler...

 

Dann braucht man uns ja nicht weiter mit dem ^-Shortcut nerven (ein Shortcut für das Ticket ist sowieso überflüssig wie noch was - egal bei welcher Tastaturbelegung! Shortcuts sind etwas für schnell oder häufig benutzte Funktionen. Das Ticket hat aber nicht den selben Status wie das Crew-Fenster, Riposte oder Saber-Ward! Also gehört es ersatzlos aus dem Spiel gekickt nach der Beta!).

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage, wo landen deutsche Ingame-Tickets? Werden die bearbeitet und wenn interessant genug übersetzt und zusammengefasst weitergeleitet? Oder rutschen die gleich in den Orkus, weil man sowieso davon ausgeht dass ähnliche Bugs in der englischen Community schon bekannt sind - und das ganze ist nur ein Placebo für uns deutsche Spieler...

 

Dann braucht man uns ja nicht weiter mit dem ^-Shortcut nerven (ein Shortcut für das Ticket ist sowieso überflüssig wie noch was - egal bei welcher Tastaturbelegung! Shortcuts sind etwas für schnell oder häufig benutzte Funktionen. Das Ticket hat aber nicht den selben Status wie das Crew-Fenster, Riposte oder Saber-Ward! Also gehört es ersatzlos aus dem Spiel gekickt nach der Beta!).

 

 

Die Tickets, die auf deutsch sind, werden von deutsch-sprachigen Mitarbeitern bearbeitet.

 

Die ^-Taste ist nur zum Bug-Reporten da. Für alle anderen Tickets benutzt ihr bitte das Fragezeichen-Symbol in der Menü-Leiste.

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...