Jump to content

SWTOR 7.0 --> Wie wird das mit dem zweiten Kampfstil funktionieren ?


Jolmi

Recommended Posts

Hallo :) !

Ich habe gehört, es soll zukünftig angeblich möglich sein die Kampfstile der gegensätzlichen Fraktion zu lernen.

Jedoch wurde auf YouTube gesagt, diese müssen irgendwie freigeschaltet werden.

Wie genau wird das funktionieren ?

Zum Beispiel ein Jedi, der Sith-Kampfstile verwendet oder umgekehrt ein Sith, der Jedi-Kampfstile verwendet.

Wie erfolgt diese Freischaltung ?

Nehmen wir mal den Jedi als Beispiel :

- Muss genau dieser Jedi Stufe 5 Dunkel erreichen um Sith-Kampfstile zu verwenden ?

- Oder muss man irgendeinen Jedi im Vermächtnis haben, der Stufe 5 Dunkel erreicht hat ?

- Oder muss man irgendeinen Jedi von genau dieser Klassenstory im Vermächtnis haben, der Stufe 5 Dunkel erreicht hat ?

- Oder reicht es im Vermächtnis ein einziges mal Stufe 5 Dunkel mit irgendeinem Charakter erreicht zu haben ?

Außerdem, wie wird das mit bereits vorhandenen Charakteren sein, die schon die gesamte bisherige Story durch haben ?, wird man da am 15. Feburar 2022 sofort gezwungen werden einen zweiten Kampfstil auszuwählen ?

Weiß das jemand von euch ?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten :) !

Link to comment
Share on other sites

Du musst Hell V bzw. Dunkel V (also die jeweilig höchste Stufe) erreicht haben, um den dazugehörigen Erfolg freizuschalten. Damit kann man auch die Sub-Klassen der Gegenseite spielen - die eigentlich ausgewählte Klasse ändert sich dadurch aber nicht (es hat also keine Auswirkung auf die Klassenstories).

 

ps: Mit 7.0 wird auch das Hell/Dunkel System überarbeitet, das einfache hin und her schalten (rechts unten im Interface) wird es dann nicht mehr geben, sondern man kehrt quasi wieder zum alten System (über Dialog-Optionen und Diplomatie-Missionen) zurück. Somit wird es auch deutlich länger dauern um die entsprechenden Stufen zu erreichen (wenn man den Erfolg noch nicht haben sollte / betrifft also eigentlich nur Neueinsteiger).

Edited by -CGG-
Link to comment
Share on other sites

Habe einen neuen Char auf dem PTS erstellt, keinen Char- Transfer von meinem Acc dahin.

Also das war eine extreme Umstellung, so als Neuling anzufangen. Kein Vermächtnis, keine globalen Verbesserungen unter J, kleine Laderaum usw.

Wer nach dem !5.02.22 neu anfängt, oh,oh :) Das wird ewig dauern, bis man was erreicht hat.

Habe die Story bis Nar Shaddah gespielt und gerade einmal Vermächtnisstufe 3 erreicht. Ohne FPs und H2.

Link to comment
Share on other sites

@wimaria

 

Ich hoffe das vergrault nicht zu viele Neulinge, die von Anfang an frustriert sind.

 

Was ich mich auch frage ist, wenn man sich mit 7.0 verschiedene Typen von Gear farmt, was von vielen als extremer Grind befürchtet wird, welches nicht mehr aus extrahierbaren Mods besteht, sondern fixe Werte hat, wird das dann wenigstens Legacy-Bound statt Character-Bound sein ?

 

Zur Zeit ist es noch möglich sich Mods in Adaptiv-Rüstungen zu packen, und das dann zwischen seinen eigenen Charakteren hin und her zu tauschen, mit Ausnahme von Implantaten und Relikten.

 

Sollte das nicht mehr möglich sein, sondern jedes Gear-Teil ist zukünftig an einen einzelnen Charakter gebunden, dann wird das die ultimative Grind-Hölle. Mal abwarten, ich hoffe dass das mit 7.0 nicht so gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Nur das 76+ Gear wird nicht mehr modbar sein, an den Leveln und Rüstungen die jetzt schon im Spiel sind ändert sich nichts. Da gibt es also von 1-70 weiter Mods und Modbare Rüstungen (mit der vorhandenen Verteilung von Vermächtnis und Chargebunden), von 71-75 auch weiter schon das jetzt schon komplett Vermächtnisgebundene Zeug (inklusive Relikte Implantate usw). Das verschwindet nicht mit 7.0, nur Setboni verlieren ihre Wirkung wenn man das vorgesehene Level überschreitet, aber das war mit den Sachen von 5.0 ja auch so, nur dass da die Boni noch bis einschließlich Level 74 funktionierten und erst auf 75 deaktiviert waren.

 

Was das Zeug 76-80 angeht, ja, das ist auch wieder Vermächtnis gebunden, kann also zwischen den verschiedenen Charakteren geteilt werden. Im Grunde sogar besser als jetzt, da das was aktuell als Setbonus für die Klassen auf den Rüstungsteilen ist dann auf die beiden Implantate wandert. Mehr oder weniger das was jetzt als 4er oder 6er Bonus auf den verschiedenen Klassensets ist wird dann einzeln auf je einem Implantat sitzen Zum Teil wohl ähnliche Boni wie jetzt, zum Teil anders oder neu.

Das heißt man kann tatsächlich quasi eine Heiler, DD und Tankrüstung machen und die auch mit verschiedenen Klassen nutzen und braucht nur bei den Implantaten nach dem passenden Bonus schauen. (spezialcaps für bestimmte Werte mal außen vorgelassen, für das meiste wird ein allgemeines Set reichen)

 

Bezüglich Levelphase für Neulinge, naja, jemand Neues kennt es ja auch einfach nicht anders und wird es wahrscheinlich als ganz normal empfinden. Die sind bisher ja auch erstmal ohne die ganzen Vermäcjtnisboni und Freischaltungen unterwegs.

Ich persönlich fand es auf dem PTS eigentlich sehr angenehm dass man nicht mehr so mit (Eroberungs)XP zugeschüttet wurde, weil man dann mehr Zeit hat das Spiel und die Planeten zu erkunden und sich in die Klasse reinzufinden bevor man schon auf Maxlevel ist. Für Leute die schneller leveln wollen gibt es immer noch die Vermächtnis und Verbrauchs XP Boosts, damit ging das dann auch auf dem PTS wieder ziemlich fix.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Nur das 76+ Gear wird nicht mehr modbar sein, an den Leveln und Rüstungen die jetzt schon im Spiel sind ändert sich nichts.

 

Die beiden höchsten Ausrüstungs-Grade werden auch unter 7.0 modbar bleiben, aber nur diese. Problem dabei (und was vielen zur Weißglut bringt), 334er u. 336er Gear bekommt man nur mehr in NiM-Operationen. Somit sind mind. 95% der Spielerbasis davon ausgeschlossen. Der Rest muss sich mit festen Werten bei der Ausrüstung begnügen, allerdings hat Bioware vor kurzen wieder eine Änderung bekannt gegeben: es wird einen Haufen von unterschiedlichen Werten geben, wo der neue Spieler vermutlich heillos überfordert sein wird, was er/sie nun braucht/nehmen soll. Statt unterschiedlicher Mods, hat man jetzt einen Haufen unterschiedlicher Ausrüstung mit festen Werten - Sinn dahinter kann vermutlich nicht mal Bioware erklären (haben sie bis jetzt auch nicht).

 

Ansonsten:

Man müsste dein Kommentar eigentlich ausdrücken und rot umrahmt an die Wand hängen. Ein Spieler der sich über die Änderungen freut, bekommt man ja in den letzten Wochen nicht oft zu lesen... :rolleyes: Weder hier, noch aufn Discord, noch auf Reddit, noch sonst wo.

 

PS: falls noch irgendwer Ruhmeskisten in seinen Inventaren herumliegen hat: jetzt öffnen, ab 7.0 werden sie nicht mehr verwendbar sein - auch ein Spaß, wenn das die vielen Gelegenheitspeiler dann erst schnallen werden wenn sie bei Release wieder mal kurz vorbeischauen und sehen das ihre "Kisten-Sammlung" wertlos geworden ist. Ich jedenfalls habe mich schon mal mit genug Popcorn eingedeckt. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

PS: falls noch irgendwer Ruhmeskisten in seinen Inventaren herumliegen hat: jetzt öffnen, ab 7.0 werden sie nicht mehr verwendbar sein - auch ein Spaß, wenn das die vielen Gelegenheitspeiler dann erst schnallen werden wenn sie bei Release wieder mal kurz vorbeischauen und sehen das ihre "Kisten-Sammlung" wertlos geworden ist. Ich jedenfalls habe mich schon mal mit genug Popcorn eingedeckt. ;)

 

Nicht wertlos, man bekommt großartige, megahohe, hypergalaktische 100 Credits pro Box :mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...