Jump to content

Abo abgeschlossen aber keine Kartellmünzen bekommen.


Recommended Posts

Tagchen.

 

Ich spiele nun seit letztem Samstag und habe am Deinstag, also dem 27.07., das Abo dazu abgeschlossen.

Man soll ja jeden Monat 500 Münzen bekommen, aber diese sind bisher noch nicht eingetroffen.

Ist auch eigentlich nicht weiter schlimm, so wichtig sind die mir nicht. Geht mir halt nur ums Prinziep.

Kann es sein das es zu Spät im Monat war als ich das abgeschlossen hatte?

Auf der Flotte wo ich gestern nachgefragt hatte sagten mir mehrere Spieler das die dennoch schon längst hätten gutgeschrieben sein sollten.

Ein Ticket über den Spielinternen Support hatte ich schon vorgestern erstellt aber von da kam bisher auch nichts zurück.

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal sicherheitshalber nachgeschaut.

Also wenn man nen Abo hat, was sich " Monatlich automatisch verlängert" .

Dann haste noch zeit. Abbuchung bis Münzen Mail war bei mir ca. 8 Tage dazwischen.

 

Wann es gestartet hatte kann ich dir nicht sagen. Denn sowas vergißt man halt, wenn man über 3 Jahre Dauer Abbonent ist.

Allerdings WARNUNG! SWTOR rechnet genau die Tage. Das system geht NICHT hin, 1 januar ist abgebucht... 1 Februar abgebucht. - Haste nen paar Monate dazwischen mit 31 Tagen. Kannste für jeden dieser Monate 1 Tag abziehen. Also 1 Januar 30 Tage ok. 1 Februar 31 Tage ---> wird der nächste Abbuchungs Tag der letzte Februar des Monats aber nicht der 1 März.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 30./31. ist klar. Die meisten Ami Systeme rechnen im 30 tage Turnus.

Abgebucht haben die ja schon, da sind'se ja fix drin. Das obwohl dort stand das die erste abbuchung am 28.08. erfolgen sollte. Dann mal abwarten...

Hatte bis 2014 ja schon mal Abo und früher war das halt so das man sofort die 500 für den jeweiligen laufenden Monat gutgeschrieben bekommen hat, war damals auch egal ob es am letzen eines Monats war.

Link to comment
Share on other sites

Hatte bis 2014 ja schon mal Abo und früher war das halt so das man sofort die 500 für den jeweiligen laufenden Monat gutgeschrieben bekommen hat, war damals auch egal ob es am letzen eines Monats war.

 

So ist es auch heute noch. Wann immer man sein Abo im laufenden Monat abschließt, die Kartellmünzen werden immer sofort gutgeschrieben. Daher kann wohl nur der Support helfen.

Link to comment
Share on other sites

7 Tage sind vergangen und weder die Kartellmünzen sind eingegangen noch hat sich jemand um das Ticket gekümmert.

Ich werde also morgen zur Bank und das abgebuchte stornieren lassen. Zahle nicht für eine Dienstleistung die nur zur hälfte erfüllt wird. Screenshots sind erstellt und Öffentlich gemacht wird das auch.

Schade drum, aber wer so mit Kunden umgeht hat es so gewollt.

 

Ticket

 

Kartellmarkt

Link to comment
Share on other sites

Solange du dir im Klaren bist, dass du damit riskierst dass dein Account permanent gesperrt wird.

Du scheinst auch das mit den Münzen pro Monat misszuverstehen, die gibt es nicht für Juli, August usw sondern für jeweils 30 Tage Abo, unabhängig welcher Monat das dann kalendarisch ist. Daher kriegst du die auch nicht sofort sondern eben nach 30 Tagen. Unter anderem auch weil sonst Betrug möglich wäre, dass Leute Abo abschließen Kartellmünzen gleich dazu kriegen und sie ausgeben, Kram auf andere Accounts verschieben und dann sich ihr Geld über ihre Bank wiederholen könnten.

Wenn das Abo länger läuft und sich regelmäßig erneuert läuft es im Endeffekt zwar darauf hinaus dass die Münzen immer ungefähr zum Abbuchungszeitpunkt kommen, aber technisch gesehen beziehen die sich dennoch auf den vorherigen Abbuchungszeitraum, nicht den neu beginnenden und frisch bezahlten.

 

Es kann allerdings dennoch sein dass bei deinen Münzen was evtl nicht klappt wie es soll, denn laut Englischem Forum gab es wohl am 27. Juli technische Probleme insbesondere bei Steam Accounts. Siehe https://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=995687

Aber die Spielzeit hast du ja gutgeschrieben bekommen und bist mit aktivem Abo unterwegs soweit ich das verstehe, daher solltest du da eigentlich nicht betroffen sein.

Wenn du deine Münzen um den 26./27. August immer noch nicht bekommst, dann ist das ein Fall für ein Ticket. Zumindest ein bisschen Zeit zur Bearbeitung sollte man den Leuten da vom Support auch schon zugestehen, ich weiß nicht wie aktuell die durchschnittliche Bearbeitungszeit ist aber 5-7 Tage ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, insbesondere übers Wochenende. Allgemein gilt, je ausführlicher man das Problem beschreibt,und je freundlicher/höflicher man ist, desto größer ist die Chance auf schnelle und positive Rückmeldung ( zum Bsp kein langwieriges hin und her für mehr benötigte Information, bei dir fehlt zum Bsp ob du über Steam abonniert hast oder die Homepage genutzt hast, Zahlungsweise, welche Art von Abo, 30, 60, 90 oder 180 Tage usw) .

Soweit ich weiß ist es außerdem so dass Änderungen am Ticket, wie deine Zusätze zum 1.8, das Ticket wieder neu und ganz am Ende der Warteschlange einreihen.

 

Aber wie oben geschrieben, ich denke hier liegt ohnehin nur ein Missverständnis vor wie das mit den Abonnenten Kartellmünzen funktioniert.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich lese diesen Thread von Anfang an. Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Vor allem das Du kündigen willst weil die Leistung nicht kommt. Aus meiner Sicht sind die Münzen kein verbindlicher Bestandteil des Vertrages. Sie sind eine Gratisleistung der Firma, sozusagen ein Bonus auf freiwilliger Basis. Ich spiele von Anfang an. Ich schaue aber nicht jeden Monat ob die Münzen auch da sind, sondern ich schaue einmal pro Jahr nach dem Kontostand. Ausgegeben habe ich die letzten Jahre nur Münzen um auf der Festung Räume freizuschalten. Zuletzt würde ich wegen so was nie Kündigen. Wie mein Vorredner zu Recht anmerkt kann das Deine Sperrung total bedeuten. Wenn Du das riskierst zeigt es MIR, das Du das Spiel selber wohl nicht aus Überzeugung spielst. Mit himmlischem Gruss:)
Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht sind die Münzen kein verbindlicher Bestandteil des Vertrages. Sie sind eine Gratisleistung der Firma, sozusagen ein Bonus auf freiwilliger Basis.

Stimmt nicht. Es steht dort:

"Über dieses Produkt

Star Wars™: The Old Republic™ bietet ein optionales Abonnement, mit dem ihr im Star Wars-Universum noch mehr erleben könnt. Zu den Vorteilen gehören eine höhere Stufen-Obergrenze von 75 und der Zugang zu den neuesten Erweiterungen: Onslaught, Knights of the Eternal Throne und Knights of the Fallen Empire.

Außerdem erhaltet ihr jeden Monat Kartellmünzen, einen EP-Bonus und mehr."

 

Solange du dir im Klaren bist, dass du damit riskierst dass dein Account permanent gesperrt wird.

Oh nein, meine Welt geht zu grunde deswegen!

 

Wie dem auch sei, bin raus. Als ich bis 2014 gespielt hatte bis es damals Zeitlich nicht mehr ging war das alles kein Problem. Länger als 48 Stunden hatte man damals auch nicht auf Antwort vom Support gewartet und damals waren es immens mehr Spieler als heute. Wie geschrieben, schade drum.

 

Und was das angeht:

Unter anderem auch weil sonst Betrug möglich wäre, dass Leute Abo abschließen Kartellmünzen gleich dazu kriegen und sie ausgeben, Kram auf andere Accounts verschieben und dann sich ihr Geld über ihre Bank wiederholen könnten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Solche Spezialisten gab es damals auch schon und die Accounts zu denen dann 'Kram' geschickt wurde wurden dann auch gebannt. Die sind doch nicht Doof. ;-)

Aber egal, es wird halt alles irgendwie schlechter. Mehr und mehr....

 

Viel Spaß euch noch.

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn. Wieder mal jemand, der das Spiel satt hat und vor seinem Abgang selbigen nochmal groß an die Glocke hängen muss. Sämtliche vorgebrachten Erläuterungen weshalb deine Kartellmünzen noch nicht da sind, scheinen dir völlig egal zu sein.

 

Ich habe mit dem Support via Ingame Ticket nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz egal ob es um die Wiederherstellung eines gelöschten Charakters ging oder um die EP-Rüstung vom Dunkel/Hell-Event, die ich verloren hatte. Das Ticket dazu habe ich bestimmt 1 1/2 Jahre später geschrieben und die Rüstung tatsächlich zurück bekommen, wir sprechen immerhin von 50% Boost. Man hat mir immer geholfen - fallabschließend, auch wenn es manchmal ein paar Tage braucht.

 

Viel Spaß in den Spielen, die alle so viel besser sind als ToR. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tagchen.

 

Ich spiele nun seit letztem Samstag und habe am Deinstag, also dem 27.07., das Abo dazu abgeschlossen.

Man soll ja jeden Monat 500 Münzen bekommen, aber diese sind bisher noch nicht eingetroffen.

 

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann bekam ich damals nach dem ABO-Start erst nach 30 Tagen meine ersten Kartellmünzen. Also solltest Du einfach mal ein bissl Geduld mitbringen und abwarten.

 

Ausserdem: auf Grund eines bestimmten Virus, wo ich hier keine Werbung machen will :rolleyes:, ist der Support nur begrenzt arbeitsfähig. Wenn Du die Sache unbedingt klären willst, dann greife zum Telefonhörer und rufe dort an. Alles was mit Bezahlung und dem ACC zu tun hat klärt man besser fernmündlich (falls es den Begriff überhaupt noch gibt :D).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...