Jump to content

Event auf Tatooine *SPOILER*


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 320
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jup, den habe ich mir auch gerade geholt, den roten.

 

Es gibt übrigens beim Händler Kristalle für lvl31 und 50, die für lvl31 kosten 75, die für lvl50 83 von den Rakghul-DNA Marken. Die kleinen sind vllt ein bissl zu teuer in Relation, die nimmt ja eh kein lvl50.

 

Aber ein schönes und vor allem gut gemachtes Event, auch wenn ich mich eher durch das Forum und diverse Posts in den englischen und deutschen Foren da durchgehangelt habe.

 

Das ist ist nur fürs Imperium, bei der Republik dürfte der Teil in Anchorhead aber ähnlich aufgebaut sein.

Wenn man es einigermaßen chronologisch machen will, schaut man sich die Nachrichten auf der Flotte an, fliegt nach Tattooine, schaut sich am Ausgang des Flughafens auf den beiden großen Wandbildschirmen links und rechts die nächsten Nachrichten an ( gibt dann einen 10 min Buff .

Danach sucht man in Mos Ila die beiden Teile, einmal die Notfallkapsel und dann noch die Vorräte ( beide Teile geben einen 10 Min Buff ) . Anschließend zum Taxipanel, dort gibts dann die Quest, aber vermutlich nur wenn man die 3 Buffs hat ( war bei mir so, k. a. obs auch geht, wenn die Buffs wieder weg sind.

Danach die kommt die Quest mit dem Sammeln, die kann man aber nebenbei machen, Bilder und Orte zu den 12 Positionen sollte man im Internet finden.

 

Die Bereichsquests fängt am besten im Dünenmeer an, auf der Karte im Nordosten, erkennt man ganz gut. Den Hinweis zu dem Ort sieht man auch in den Nachrichten auf Tattooine. Bereichsquest sind selbsterklärend, und führen einen dann auch quasi über den ganzen Planeten.

Edited by Nemok
Link to comment
Share on other sites

Sehr geile Idee, aber wieso wird sowas nicht angekündigt? Ich hatte auf einmal ne Quest im PvP mit infiziere 10 Spieler und war irgendwann halt infiziert, aber wusste deshalb trotzdem nicht was Phase ist...

 

wieso ankündigen, ich find so hat es doch eine viel genialere wirkung :cool:

nice one bioware - like! :-D

Edited by saarsteve
Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst:

 

Also man bekommt die Quest indem man...

 

 

 

... am Raumhafen die Nachrichten ansieht, nördlich davon die Rettungskapsel scannt, in der Nähe der Cantina die Kiste inspiziert und dann beim Speederpunkt die Konsole aktiviert.

Dann muss man 12 Wrackteile finden.

 

Ihre Positionen:

-2030, -1890

-2410, -757

-1390, 445

-596, -1443

1195, -1266

744, -2548

760, -913

1794, 600

1096, 725

-500, -330

304, 258

1095, -410

 

Als Belohnung bekommt man, neben diversen Kodexeinträgen und der Geschichte warum das alles passiert, ein kleines rotes Rakgulbaby. Also ein anderes als das von den daylies-Händler.

Bild: Ricco und sein erstes Haustier

 

 

Die Punkte sind auch hier eingetragen:

http://i20.photobucket.com/albums/b224/Frumph/jungarea-wreckage.jpg

und

Dünenmeer

 

 

 

Aber ich glaub das ganze geht eh noch weiter...

 

 

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit mir das Event anzuschauen. Sind diese Quests eigentlich alle PVP-gebunden? Als nicht PVPler würde ich dies nämlich überhaupt nicht toll finden.

 

Nein nur der Worldboss ist im Open PVP Gebiet aber der ist rein optional und nur für einen Kodexeintrag und happig loot da ;)

Link to comment
Share on other sites

Muss man die Wrackteile looten oder so?

 

Ich hab den "Auf der Spur" Buff kann da aber nix anklicken bzw looten.

 

Hast du die Quest "Die Suche nach dem Ursprung" nahe dem Gleiterstartpunkt von Mos Ila angenommen (an einem Terminal unter einem Baldachin)? Erst danach kannst du die Wrackteile dann auch anklicken/untersuchen. Jedes auch nur einmal.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auf Rep seite und hab so weit die Quests alle gemacht.

 

Kann man die Quests denn erst annehmen wenn man diesen Buff hat oder schon vorher?

 

Edit danke für den Tip mit der Quest habs jetzt gefunden!

Edited by Wavar
Link to comment
Share on other sites

"Wichtig für Titelsammler"

 

5 Kodex-Einträge für Questreihe + 3 Kodex-Einträge für die 3 Weltbosse = +1 Kodex-Eintrag für Titel = 9/9 Kodex-Einträge

 

Edit: Hier ein Screen von Meteox (im EN-Forum gefunden):

 

http://img404.imageshack.us/img404/1396/eventwc.jpg

 

Rakghoul Pandemic: Earned Containment Officer Title

 

You earned this title by defeating the three rakghoul plague-infected Heroic World Bosses during the Rakghoul Pandemic on Tatooine: Urtagh, Zama Brak, and the Infected Trapjaw.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Da es scheinbar in mehreren Phasen ablaufen wird (siehe Eröffnungspost), wird es mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten geben an die DNA-Proben zu kommen. Man wird also nicht jeden Tag sammeln müssen (ausser vielleicht, man möchte wirklich ALLES an Belohnungen haben).

 

Wer die Events aus RIFT kennt, wird eine ungefähre Vorstellung haben, wie dieses Event verlaufen wird. Aufeinander aufbauende Phasen, in denen sich die Lage immer weiter zuspitzt, bis es dann zum großen Knall kommt und die Bedrohung eingedämmt werden kann. In RIFT dauern solche Events in der Regel mehrere Wochen (mindestens eine Woche pro Phase). Ich rechne mit einem ähnlichen Aufbau hierbei (und hoffe ein wenig darauf).

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wäre nur noch sehr interessant zu erfahren,

 

 

WIE LANGE

 

 

 

denn der ganze Spaß andauert - muss ich jeden Tag die Dailies machen, oder kann ich auch mal 1 Tag ausfallen lassen?

 

Wenn man die Belohnungskosten sieht, dann kann man von > 2 Wochen ausgehen. Ich würde auf 3-4 Wochen spekulieren.

 

BioWare will die Dauer vom Feedback der Community abhängig machen, da gab es mal eine entsprechende Aussage.

Link to comment
Share on other sites

Hey, das ist ja mal eine nette Sache. Hätte ich sicher ohne den Thread hier gar nicht gemerkt. Werde mir das doch die Tage mal ansehen, hoffentlich läuft das noch eine Weile :)

 

Geht mir ähnlich. Ich finde ein Event könnte man mal vernünftig ankündigen.

Diese "Die Community macht das schon" geht mir persönlich stark auf die Nerven.

Vielleicht sparen wir uns dann demnächst den Support, den nda ist die Community auch viel Besser informiert

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...