Jump to content

Inaktive Gildenmitglieder - was macht ihr mit denen?


willork

Recommended Posts

Moin allerseits.

 

Eine Frage an die Gildenbesitzer bzw. Gildenleiter:

 

wie verfahrt ihr mit Gildenmitglieder die länger nicht aktiv sind (1 Jahr oder länger).

 

Schmeisst ihr inaktive Mitglieder nach einer gewissen Zeit raus? Oder lasst ihr sie stets dabei falls sie doch mal wieder online kommen?

 

Ich bin ein bisschen uneins darüber wie ich als Gildenmeister damit verfahre wenn Personen lange nicht aktiv waren.

 

Danke für eure Statements

Link to comment
Share on other sites

Bei uns kommt es etwas drauf an, sind es zum Beispiel Leute die über längere Zeit sehr aktiv in der Gilde waren und aus eventuell sogar bekannten RL Gründen auf unbestimmt pausiert haben, bekommt der Mainchar den Rang Veteran und bleibt drin solange das Charaktermaximum von 1000 Chars nicht annähernd erreicht wird, eventuelle Zweit- und dritt Charaktere fliegen aber bei einem Jahr+ Abwesenheit irgendwann raus weil es doch unübersichtlich wird. Solche langjährigen Aktiven wissen bei uns aber halt auch, dass sie sich nur melden brauchen um wieder eingeladen zu werden falls sie doch wiederkommen. Oft gibt es auch Kontaktwege außerhalb des Spiels, dass man einfach nachfragen kann wie es aussieht. Wir haben ein paar Leute die seit drei Jahren oder länger nicht eingeloggt haben, aber damals wichtige Rollen in der Gildengemeinschaft gespielt haben, die Chancen dass sie wiederkommen sind zwar eher gering, dennoch, solang Platz ist werden sie nicht entfernt.

Dann gibt es die Kategorie zwar in der Gilde online ist/war aber nicht wirklich zu irgendwem wirklich Kontakt aufbauen oder sich irgendwie einbringen. Müssen sie bei uns ja auch nicht, aber es kann dann halt auch schon mal nach 6 Monaten offline passieren, dass sie einer der eher unregelmäßig passierenden Aufräumaktion der Gilde zum Opfer fallen. Ebenso Charaktere die quasi sicher Leuten zuzuordnen sind die Swtor nur mal angespielt haben, aber es nichts für sie war und dann einfach nie wieder einloggen, nur Einstiegsrang, nicht mal das Maxlevel für F2P erreicht und so weiter. .

 

Also kurz, je besser man die Leute kennt, desto länger bleiben sie auch offline in der Gilde.

Link to comment
Share on other sites

Was ich bei mehreren gesehen habe, aber keine Ahnung ob sie sich abgesprochen haben.

 

30 Tage inaktiv Kick:

- Chars ohne Vermächtnis

60 Tage inaktiv:

- Chars erhalten Inaktiv-Rang

100 Tage inaktiv Kick:

- Twinks

- Mains die Maxlevel nicht erreicht haben

300 Tage inaktiv Kick:

- Mains

 

Bei größeren Gilden, die nah am Cap sind,

aber teils schon verschärfter:

 

16 Tage inaktiv Kick:

- Chars ohne Vermächtnis

21 Tage inaktiv Kick:

- Chars

 

Andere haben keinerlei Regeln dazu.

Persönlich finde ich es auch unschön, wenn der Großteil der Gilde inaktiv ist.

In Verbindung mit der Gildenvorschau zeichnet das öfter mal ein falsches Bild.

Zudem gibt es ja keine Mechanik im Game, die das Beibehalten von Chars begründen würde.

Du sammelst ja keine Punkte, Ruhm, Ansehen oder Ähnliches mit deiner Gildenaktivität,

wie es in anderen Games der Fall ist.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ich mach es tatsächlich mit Zeitrahmen um die Übersicht zu behalten.

Muss dazu sagen, dass ich gern einen festen Kern in der Gilde hab. Führe auch nur eine Kleine.

Derzeit sind neben mir:

- meine Frau (unregelmäßig)

- Schwager (1x im Jahr)

- ein Alteingesessener, der seit Release im Clan ist, aber nur zu neuem Content erscheint

- ein Serverspringer

- eine treue Seele, die jede Woche ihr Zeug abreisst.

- ein Kollege, der unregelmäßig auftaucht.

 

Vor 4 Monaten hab ich nochmal eine Invite-Welle gestartet, wo nochmal ca. 10-15 Leute dazu kamen.

War dann auch 2-3 Wochen ein bisl was los. Aber mit und mit wurden die Anwesenheiten weniger und bei dem ein oder anderen stellte sich heraus, die betreiben Gildenhopping, oder waren nebenher noch mit Twinks in versch. Gilden. Nach 30 Tagen Abwesenheit kamen die auf den Rang "Exekution" und an Tag 60 waren sie raus.

 

Find es manchmal echt schade, denn manche sind super nett. Waren 4 dabei, die ich gern gehalten hätte. Hatte sogar zusätzlich Eroberungsrewards ausgelobt um Anreize zu schaffen.

Nutzte auch nix. Naja

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...