Jump to content

Wichtiges Material nur in FP und Operation


Mercynew

Recommended Posts

Also ich muss mal meinen Frust raus lassen. Ich habe nun Kunstfertigkeit auf 400 und möchte nun einige Dinge craften.

 

Unter anderem habe ich auch ein lila "Lichtschwert"-Rezept erhalten.

 

Nun musste ich feststellen, dass ich ein wichtiges Material "Biochemische Blablablub" nich tüber den freien Markt bekommen kann.

 

Zudem ist es beim Aufheben gebunden. Das heisst, genau wie in WoW wird sich nun im FP und Raids um den Driss gekloppt. Was habe ich das gehasst.

 

Bevor jetzt einer meckert, ich liebe es, solche Spiele auch als Wirtschaftssimulation zu spielen, gerade jetzt am Anfang. Ich crafte gerne und der galaktische Markt ist mein 2tes Zuhause.

 

Ich finde diese Entscheidung von BW schlicht weg zum k...

 

Andere Items lassen sich doch auch ohne "Zwang" herstellen.

 

Oder seh ich das komplett falsch?

 

Grüße

 

Mercy

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sehe ich ähnlich.

 

Bei den extrem wertvollen Teilen kann ich es noch verstehen, irgendwo muss ja eine Schwierigkeit liegen, aber warum brauch ich die Spezialmaterialien bei eigenen Orangenen Lichtschwertern? Die kann man sich für wenig Geld oder z.B. Marken von Dromund Kaas einfach kaufen und neue Mod's reinsetzen. Demnach eher ein persöhnlicher Wert. Warum kann man dafür keine Standart-Materialien (z.B. in rauen Mengen) verwenden?

Link to comment
Share on other sites

Dass solche sachen nur in Inis droppen finde ich eignetlich gut. Aber dass die BoP sind, das ist extrem kacke. Auch wenn man die gedroppt bekommt, die aber nicht braucht weil man den Beruf gar nicht gelernt hat, kann man die nichtmal verkaufen.

 

Das sollten die definitiv nochmal überarbeiten. Das solche sachen nicht gebunnden werden. Genauso mit manchen sachen die man Craftet. Speeder, unverbrauchbare Healpots etc.

Link to comment
Share on other sites

Da haben sie genau das falsche von WOW geklaut.

 

Vor allem wenn man die Twink und Begleiterlastigkeit des Spieles ansieht und die Möglichkeiten die die Missionsberufe bieten.

 

Da waren doch ein dutzend anderer Möglichkeiten denkbar als gerade den Nether-, Frost-, Chaoskugel crap vom Vorgänger zu übernehmen um ein Limit zu schaffen.

 

Niedrige Dropchancen bei Missionen oder Tausch gegen 200 "normal" gefarmte Mats...

Link to comment
Share on other sites

Jeder, der sich mit dem "Crafting" in SWTOR in den letzten Monaten auseinander

gesetzt hat, dem musste einfach klar sein, dass es eine Todgeburt ist.

Ich kann nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, mit welcher Inbrunst derzeit

die Tatsache ignoriert wird, dass es mal wieder nur auf Raids hinausläuft. Man

freut sich, dass man Level 15 Items so wunderbar im GHN loswird und denkt alles

ist prima.

 

Leider zeigt Crafting aber erst im Endgame, ob es gut ist oder nicht. Und so, wie

der Aufbau nunmal derzeit ist, bleibt es mal wieder -wie in so vielen MMO's- auf der

Strecke. Die WIRKLICH wichtigen Materialien bekommt man nämlich nur aus den

Raids. Oder man darf sie später überteuert im GHN kaufen ...

 

Man muss sich wohl damit abfinden: Raider haben zwar nicht die schönsten und

auch nicht die besten Stimmen, aber sie sind die Lautesten ;)

Link to comment
Share on other sites

Leider sehr ärgerlich. Bin eigentlich PVP Spieler und beschränke mein PVE aufs Mindeste. Da ich aber für meine epischen Biochemie Items ein bestimmtes Item, welches in Operationen und von Heroic Endbossen gedroppt wird, brauche, wurde ich heute gezwungen mehrmals Black Talon zu gehen. Hab mich da 3x Gehirnafk(der Schwierigkeitsgrad ist ja wohl ein Witz) durchgequält um dann natürlich jedesmal das Bieten zu verlieren, weil jeder Bedarf hat.

Also das ganze bitte zusätzlich für PVP Marken kaufbar machen oder am besten die BOP Beschränkung aufheben, damit es im AH kaufbar ist.

Verstehe nicht, weshalb ich für Items aus meinen Berufen zu Heroic Instanzen gezwungen werde, obwohl die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss mal meinen Frust raus lassen. Ich habe nun Kunstfertigkeit auf 400 und möchte nun einige Dinge craften.

 

Unter anderem habe ich auch ein lila "Lichtschwert"-Rezept erhalten.

 

Nun musste ich feststellen, dass ich ein wichtiges Material "Biochemische Blablablub" nich tüber den freien Markt bekommen kann.

 

Zudem ist es beim Aufheben gebunden. Das heisst, genau wie in WoW wird sich nun im FP und Raids um den Driss gekloppt. Was habe ich das gehasst.

 

Bevor jetzt einer meckert, ich liebe es, solche Spiele auch als Wirtschaftssimulation zu spielen, gerade jetzt am Anfang. Ich crafte gerne und der galaktische Markt ist mein 2tes Zuhause.

 

 

He danke für die Info hab schon überall gesucht wo man das Zeug bekommt :)

 

Wenn du so gerne handelst. Spiel doch einfach EVE Online... Das ist wirklich ein tolles Spiel mit mehr Abos als WoW (vor n paar Monaten) also jetzt erst Recht ;)

Ich habs selber gespielt und finds immernoch klasse (jetzt ist aber swtor dran^^)

 

Ansonsten kann ich zum Item nur sagen, man sollte nicht so leicht rankommen, die Sachen sind schon einsame Spitzenleistung, wäre ja langweilig wenn ich das mit 100 mal Diplomatie-Missionen schon hätte. Wenn du keine Gruppen magst, versteh ich nicht dass du MMOs spielst?

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht, weshalb ich für Items aus meinen Berufen zu Heroic Instanzen gezwungen werde, obwohl die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben.

 

Das nennt man glaube ich 'Cross Content', das Eine unweigerlich mit dem Anderen verbinden um wiederum woanders etwas erreichbar zu machen. Dem Spieler somit ALLE Aspekte des Spiels 'aufzwingen' und 'aufdrängeln'. Besonders diese 'social aspects' im Spiel sind nicht schlecht, aber gleichzeitig nimmt man mit die wichtigste Komponente, das Handeln mit Gütern, wieder aus dem Spiel.

 

 

Der falsche Weg den BioWare gewählt hat. Man geht hier eindeutig weg von Casual Gamern die vielleicht nur eine Stunde Zeit pro Tag haben um sich mal zu entspannen, abzuschalten, kurz eintauchen in eine andere Welt und etwas Spaß abseits des realen Lebens zu haben, und denen es eigentlich egal ist, wie lang sie brauchen um ihr Equip zu verbessern, aber auf diese Art rutscht das alles in weite Ferne und da braucht man dann auch kein Abonnement.

 

Das Spiel ist gut geworden, aber es sind immer mehr und mehr winzige Kleinigkeiten die in der Summe zu einem sauberen Genickbruch führen können und vielleicht auch werden.

Link to comment
Share on other sites

Da ist mir sogar ein Cash-Shop lieber, bei dem man solche Gegenstände für reales Geld erwerben kann. Ich geb lieber 10 Euro aus, als 500 Stunden das Zeug für meine Sachen zu besorgen (und ich bin mit Kunstfertigkeit RICHTIG arm dran, weil ich über 100 von den Sondermats bräuchte, um mich voll mit Mods, Heften etc. auszustatten!!! und das sind nur die Mods...nicht mal die Relikte und Waffen).
Link to comment
Share on other sites

Naja es sind ja nicht nur die Casualgamer die es Nervt ;) Spieler wie mich die auf Arbeit gemütlich Zeit hätten irtgendwas tolles zusammen zu farmen nervt sowas natürlich richtig heftig denn Instanzen kann ich natürlich nicht machen da ich ja weg vom PC muss wenn was los ist...

 

Ausserdem sind das dann auch Menschen wie ich die durch ihr gefarme die Wirtschaft am laufen halten und die Preise in einem vernünftigen Rahmen.

 

naja egal spiel ich hlat wieder Sologames auf Arbeit ;/

Link to comment
Share on other sites

Da ist mir sogar ein Cash-Shop lieber, bei dem man solche Gegenstände für reales Geld erwerben kann.

DAS wäre der endgültige Genickbruch für SW:TOR.

 

Ansonsten kann ich zum Item nur sagen, man sollte nicht so leicht rankommen, die Sachen sind schon einsame Spitzenleistung, wäre ja langweilig wenn ich das mit 100 mal Diplomatie-Missionen schon hätte.[/Quote]

Aber wenn man Glück hat und sie nach einem Instanzgang hat ist das weniger langweilig? Oder 100 mal die selbe Ini zu gehen? Crafting sollte eine Alternative zu Flashpoints und Operations sein. Wozu soll ich mir aus Mats etwas herstellen welche in einer Instanz droppen in der ich auch gleichwertige Ausrüstung bekomme?

 

Wenn du keine Gruppen magst, versteh ich nicht dass du MMOs spielst?

Weil im Wort "Massive Multiplayer Online Role Play Game" nirgendwo das Wort "Gruppenzwang" steht. Ich persönlich hab mich auf ein Spiel gefreut in dem Crafting von Bedeutung ist und vor allem eine Alternative zu Instanzen und das ich alles (auch Flashpoints, natürlich keine OPs und Hardmodes) zu zweit mit meiner Frau spielen kann. Beides wurde versprochen aber nicht eingehalten.

 

---

 

Ich hab in einem anderen Thread was zum selben Thema geschrieben, da mir das Thema wichtig ist zitiere ich mich einfach mal selbst, auch wenn nur ein Teilaspekt um das Thema hier geht, es geht um Crafting an sich:

 

Was hat Bioware nicht alles versprochen. Alles Marketing um Leute anzulocken, was sie aber nicht berechnet haben: Wenn das versprochene dann nicht da ist werden die Spieler die genau deswegen gekommen sind auch wieder gehen.

 

Ich muss zugeben, so groß die Euphorie Anfangs auch war, so enttäuscht bin ich mittlerweile. Klar es ist immer noch das beste MMO auf dem Markt aber die Verprechen von Bioware, wegen denen ich erst wieder ein MMO angerührt habe, wurden nicht wirklich umgesetzt. Das Craftingsystem ist eines dieser Sachen welche mir da besonders sauer aufstoßen:

 

1.) Keine Spezialisierungen wie angekündigt

2.) Es wurden spezielle Rezepte angekündigt die nur ein paar Leute haben können (Keine Ahnung ob es die gibt oder nicht, dazu ist es zu früh. Aber ich bezweifle es)

3.) Crafting auf Maxlevel ist nutzlos weil Markenitems besser sind. Ich sehe viel Potential in Cybertech was Mounts, Pets und halt die Mods angeht. Deshalb hab ich den Beruf noch, aber momentan ist er außer beim Leveln einfach Sinnlos.

4.) Craftrezepte und Mats in Operations und Flashpoints. Es wurde gesagt das Craftingitems mit High Gear mithalten können. Ja Kunststück wenn ich dafür in genau die Flashpoints / OPs muss in denen dieses Gear auch droppt. Wenigstens Raidtaugliches Equip sollte mit Crafting möglich sein, welches also schlechter ist als das was in OPs / Hardmodes droppt, aber tauglich um diese OPs / Hardmodes zu bestehen. Und zwar ohne das man dafür in irgendwelche Operations oder Flashpoints muss.

Crafting sollte eine Alternative zum langweiligen OP / Hardmodes abfarmen sein, kein Zusatz.

 

Alles in allem ist meine Euphorie auf 0 gesunken. Klar, Spaß macht das Spiel noch. Aber Langweitmotivation sehe ich SO nicht. Aber so wie es aussieht ist das Spiel nicht für "Star Wars und Bioware Fans und nicht für Hardcore Raider" gedacht, wie von Bioware angekündigt, sondern für Raider und PVPler, und sogar das PVP System ist dank Kompetenz für Neulinge einfach unfair.

 

Ach und zum Schluss noch was allgemeines: MMORPG bedeutet: Massive Multiplayer Online Role Play Game.. In diesem Wort stecken die Worte "viele Spieler", "Rollenspiel" und "Online".. aber NICHT das Wort "Gruppenzwang".

Edited by Shadow-Wolf-TaC
Link to comment
Share on other sites

Also auch ich muss mir hier eingestehen das ich wegen sowas in anderen Spielen aufgehört habe und ich werde auch hier aufhören wen sie nicht schnellstmöglich am besten bis zum 20.01. eine Lösung finden und das zeug durch Diplomatie Missionen erwerbar machen. Hab kein Bock auf Raids und Flashpoints.

 

Ende und wieder ein Kunde weniger nach 30 Tagen Spielzeit aber naja für die 35 Euro wurde mir wenigstens 30 Tage eine nette Geschichte geboten.

Link to comment
Share on other sites

Also auch ich muss mir hier eingestehen das ich wegen sowas in anderen Spielen aufgehört habe und ich werde auch hier aufhören wen sie nicht schnellstmöglich am besten bis zum 20.01. eine Lösung finden und das zeug durch Diplomatie Missionen erwerbar machen. Hab kein Bock auf Raids und Flashpoints.

 

Ende und wieder ein Kunde weniger nach 30 Tagen Spielzeit aber naja für die 35 Euro wurde mir wenigstens 30 Tage eine nette Geschichte geboten.

 

genau, gebt diplomatie die epischen und Blauen BoP teile zum craften von high end rüstungen ...

 

denk doch ma nach ... fail ... so verdammt fail kann man doch net sein ...

 

 

und wie immer standart drohungen ... hör einfach auf wenns dir net passt aber hör zuerst ma auf hier rumzuflennen und unrealistische fail anforderungen zu stellen bitte ok?

Edited by Shushuking
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bis jetzt alles was ich brauche über Diplomatie bekommen und so will ich auch diese über Diplomatie ende wen du damit nicht klar kommst in deinem "fail" Leben ist das nicht mein Problem und ja ich werde aufhören und was anderes spielen wie ich es oben schon erwähnt habe.

 

Weiß nicht warum so Irrläufer wie du noch ihr Senf dau geben müßen...

Link to comment
Share on other sites

Also das craftingsystem is in meinen Augen weder gut noch schlecht sondern ein Mittel zum Zweck. Und wenn man sich damit mal richtig auseinander gesetzt hat und sich die Sachen, die man da bauen kann, mal richtig angeschaut hat ( ausgenommen die Rakata Items wofür man das "biometic chrystal alloy" halt braucht ) sind diese Items für das anfängliche endgame ( hardmode fp´s und operations usw ) gut geeignet.

 

Und ehrlich gesagt find ich das richtig das das zum grossteil mit einem BoP belegten Rakata craftings Zeug auch ne spezielle Zutat brauch wo man nich sehr oft bekommt, weil sonst würde ich direkt mit biochemie 400 mit meiner dicksten flask und den dicksten pötten rumrennen wo sich nie verbrauchen, und ich denk ma das is bei den anderen berufen ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Leider sehr ärgerlich. Bin eigentlich PVP Spieler und beschränke mein PVE aufs Mindeste. Da ich aber für meine epischen Biochemie Items ein bestimmtes Item, welches in Operationen und von Heroic Endbossen gedroppt wird, brauche, wurde ich heute gezwungen mehrmals Black Talon zu gehen. Hab mich da 3x Gehirnafk(der Schwierigkeitsgrad ist ja wohl ein Witz) durchgequält um dann natürlich jedesmal das Bieten zu verlieren, weil jeder Bedarf hat.

Also das ganze bitte zusätzlich für PVP Marken kaufbar machen oder am besten die BOP Beschränkung aufheben, damit es im AH kaufbar ist.

Verstehe nicht, weshalb ich für Items aus meinen Berufen zu Heroic Instanzen gezwungen werde, obwohl die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben.

 

Wie kommst du da denn mehrmals am Tag rein ? Wenn ich da ein zweites mal rein will sagt mir der Questmob vorm FP, dass ich ne Weile warten muss bis ich wieder auf hard rein darf...

Link to comment
Share on other sites

Leben und Leben lassen Leute,

 

Ich weiss nicht wo man sich einen Abbricht wenn man den Craftern und Farmern ein paar Happen lässt. Diese Leute, die eben nicht FLs farmen bis der Arzt kommt oder an Raids teilnehmen sind anscheinend, nach Meinung einiger UNGELIEBTE, Mitspieler. Aber sie sind eben MITSPIELER die sich an der Wirtschaft beteiligen und niemandem wehtun.

 

Was tut so weh daran Möglichkeiten zu eröffnen über PvP, Raids / Instanzen und CRAFTEN gleichwertige Alternativen zum Equip beschaffen zu gestatten?

 

Crafter sind von jeher ehr DIE Leute die Auf Hoth vor sich hin farmen um sich nach Stunden der Mühsal was zusammenzubauen und daran zu freuen.

 

Muss nicht immer die Instanz sein....

 

Und auch das erwirtschaften von Credits und der Kauf dieser Dinge von RAIDERN / Instanzgängern aus dem AH wäre eine gute Möglichkeit die Lücke zu schließen.

Link to comment
Share on other sites

Das einige Komponente nur aus Heroic Flashpoint zu holen sind ist DAS BESTE dass sie jemals eingeführt haben.

 

Willst Du gute Sachen haben? Ich auch.. aber man muß was dafür tun. Also.. verdiene es Dir! Es ist ganz einfach... Wenn Du das nicht willst.. dann mußt Du eben mit der Konsequenz leben daß Du das Zeug eben nur über heroic Flashpoints kriegst.

Link to comment
Share on other sites

Das einige Komponente nur aus Heroic Flashpoint zu holen sind ist DAS BESTE dass sie jemals eingeführt haben.

 

Willst Du gute Sachen haben? Ich auch.. aber man muß was dafür tun. Also.. verdiene es Dir! Es ist ganz einfach... Wenn Du das nicht willst.. dann mußt Du eben mit der Konsequenz leben daß Du das Zeug eben nur über heroic Flashpoints kriegst.

 

Meinetwegen soll es nur in den Heiligen Instanzen der FL Heros dropen. Dann sollen sie es aber BOE machen damit es sich die Leute die eben NICHT Instanzen farmen MÖCHTEN diese Dinge im AH gegen ihre gefarmen Credits eintauschen können.

 

Mit diesen Credits kaufen sich die Raider und Flashpointer dann wieder ihre Stimms und Mods / Upgrdes vom Crafter. Ein netter Kreislauf mit dem jeder Leben kann.

 

Die Leute die alleine Craften / Farmen und Twinken sind keine spuckige Minderheit und beschäftigen sich eben nur auf andere Weise mit dem Spiel.

 

WARHAMMER ONLINE ist ein gutes Beispiel was mit Spielen passiert die AUSSER Grp Spiel nichts anbieten....

 

Im Moment lässt mich das noch kalt. Gibt genug zu Twinken und Berufe zu Leveln. Aber ab dem Endgame ist das eben für nicht wenige Leute die Hauptbeschäftigung.

Edited by SylviaSaint
Link to comment
Share on other sites

Meinetwegen soll es nur in den Heiligen Instanzen der FL Heros dropen. Dann sollen sie es aber BOE machen damit es sich die Leute die eben NICHT Instanzen farmen MÖCHTEN diese Dinge im AH gegen ihre gefarmen Credits eintauschen können.

 

Mit diesen Credits kaufen sich die Raider und Flashpointer dann wieder ihre Stimms und Mods / Upgrdes vom Crafter. Ein netter Kreislauf mit dem jeder Leben kann.

 

Die Leute die alleine Craften / Farmen und Twinken sind keine spuckige Minderheit und beschäftigen sich eben nur auf andere Weise mit dem Spiel.

 

WARHAMMER ONLINE ist ein gutes Beispiel was mit Spielen passiert die AUSSER Grp Spiel nichts anbieten....

 

Im Moment lässt mich das noch kalt. Gibt genug zu Twinken und Berufe zu Leveln. Aber ab dem Endgame ist das eben für nicht wenige Leute die Hauptbeschäftigung.

 

DAs mit BoE kann ich sogar zum Teil verstehen. Bedenke jedoch daß das Zeug dann innerhalb kürzester Zeit auf dem Galaktischen Markt zu überteuerten Preisen landet. Es ist schon gut daß sie es so gemacht haben.

 

Du mußt also auch die andere Seite der Medallie betrachten. Es ist zumindest meine Meinung. Sobald ich meinen neuen PC habe, wird mit der Gilde eine Heroic nach der anderen gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir um die Breite der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

 

Es ist völlig OK wenn du über das was dir Spass macht, anscheinend das grinden von HC FPs mit der Gilde, deinen Avatar formst.

 

Es gibt aber eben auch eine Menge an Spielern die vertrödeln Jahre ihres Lebens damit Sachen zu farmen, zu craften und sich zu freuen wie im AH / Kiosk Die Sachen von anderen Mitspielern gekauft werden.

 

Auch DAS ist MMO.

 

Das binden von Craftermats an einen Content den viele dieser Leute eben nicht spielen verprellt eben diese Spieler. MEINER Meinung nach auch ein Grund für das Scheitern von AOC und Warhammer die ich beide eigentlich gerne gespielt habe. Es war eben im Endgame nichts für mich und meinesgleichen zu tun.

 

Ich spiele auch gerne mal eine Instanz, habe 2 Jahre geraidet aber das craften / farmen und grinden war immer das, das ich alleine gemacht habe.

 

In WOW hat es mich auch nie gestört die Chaoskugeln aus dem AH zu kaufen. Es war ein Teil des Kreislaufes.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits sagte, ich kann dich teilweise verstehen. Jedoch soll hier verhindert werden daß JEDER das GUTE ZEUG sonst wohin geschobe kriegt.

 

Ich weiß schon worauf Du hinaus willst, so ist das nicht und ich kann es teilweise nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung daß DERARTIGE SACHEN nur den PvE Leuten zugänglich sein soll. Aus gutem Grund. Sowas gehört zum Endgame und Raidgear und nicht auf dem Galaktischen Markt.

 

Aber gut... auch wenn wir nicht einer Meinung sind, kann ich Dein Anliegen verstehen. Ich hoffe nur daß das Zeug auch auf schlimmer und ewig BOP bleibt und es NUR IN HEROIC Flashpoints und Operations zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

Man kann einige Rakata Sachen über 120 daily Marken kaufen. Man sollte also auch diese eine Zutat problemlos nach einiger Zeit über daily Marken kaufen können von mir aus auch über pvp abzeichen.

 

Gehört zu den vielen Dingen hier die noch überarbeitet werden sollten......

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...