Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Herunterstufen der Level nach 4.0 - dafür oder dagegen?

Ireihvae's Avatar

Ireihvae
10.01.2015 , 07:01 AM | #21
Du hast Recht, das GW2 nicht SWTOR ist. Bei SWTOR wird dieses System ganz andere Konsequenzen haben. Und ja, ich fürchte Konsequenzen, die noch niemand absehen kann und die aus dem ein oder anderen Spielinhalt den Spaß nehmen.
Natürlich hoffe ich das beste, aber ich bin sehr skeptisch.

Lucanor's Avatar

Lucanor
10.01.2015 , 07:15 AM | #22
Ich finds Scheisse! Wofür Levelt man denn? Genau, damit man stärker wird!
Dann sollen die die antiquierten Level gleich abschaffen und das Spiel komplett Storygetrieben machen.

Trayon's Avatar

Trayon
10.01.2015 , 08:25 AM | #23
so wie es aktuell ist find ich es auch eher schlecht. 2 level darüber sind mobs schon wieder eher lästiges beiwerk für das sich singletarget nicht lohnt. was bleibt ist das überaus langweilige aoe-gespame.
wirkliches maxlevel des planeten hätte vollkommen ausgereicht, denn man sollte die startgebiete der planeten nicht ausser acht lassen, in dem die mobs teilweise 4 level unter dem maxlevel des planeten sind, somit wäre man mit level-sync schon 6 level darüber.

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
10.01.2015 , 08:30 AM | #24
Mir relativ egal Sollte ich jemals doch nochmal auf die Idee kommen mir weitere chars zu erstellen wird der LvL 60-Boost gegen Kartellmünzen genutzt werde mir die Planeten definitiv nich mehr geben. Nach 22 Chars auf 55+ kann man die Laufwege bzw. die Quests auf den Planeten in- und auswendig

Paktaii's Avatar

Paktaii
10.01.2015 , 09:23 AM | #25
Eindeutig dagegen!
Einzige Möglichkeit die mich dazu bewegen könnte es als "nettes Feature" anzusehen wäre wenn es optional wäre.
Allerdings wurde schon gesagt dass es nicht optional sein wird sondern ein Zwang.
Ich dachte meine Entscheidungen sollen Einfluß auf das Spieleerlebnis haben, zumindest wurde es uns so verkauft.
Also, wo bleibt meine Möglichkeit auch hier eine Entscheidung zu treffen?

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
10.01.2015 , 09:33 AM | #26
Eigentlich könnten die Level gleich abschaffen. Gibt eh' keine verschiedenen Skillungen und man wird so ziemlich überall eh' hoch- bzw. runtergstuft dann.

Zarass's Avatar

Zarass
10.01.2015 , 10:07 AM | #27
Ich kenne das automatische Herunterstufen auf den Planeten/Zonenlevel auch von GW2 und fand es eins der dümmsten Features dort. Es gab reihenweise Probleme, die hier großteils auch schon angesprochen worden.

Besonders für einen Char, der dieses System in der Levelphase kennenlernt, entwickelt sich schnell das extrem miese Gefühl, das Leveln überflüssig ist, weil man quasi auf der Stelle tritt und nicht stärker wird.
Dann läuft man als Lvl65 in ein Stufe 10 Gebiet, ist unaufmerksam oder afk - und wird von einem Haufen Stufe 8 Mobs umgehauen. Da mag nun jmd sagen: selbst schuld. Das ist zwar nicht gänzlich falsch, aber mal ehrlich - als Endlevelchar sollte man erwarten können, das ein Haufen Lowlevel Mobs Fersengeld gibt oder direkt umfällt, wenn man mal kurz hustet.

Ein Mentoringsystem und ein optionales Herunterstufen sind dagegen super. Aber hoffen wir mal das beste. Vielleicht hat ja BW DEN genialen Ansatz und findet eine gute Umsetzung des Problems.

Es klingt toll aber aufgrund meiner Erfahrung mit ähnlichen Systemen bin ich eher DAGEGEN.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videostory: Die imperiale Agentin

Sebazomai's Avatar

Sebazomai
10.01.2015 , 10:12 AM | #28
Wenn du runter gestuft wirst, sind es keine low Mobs mehr.

Bin dafür, Argumente wurden schon zu genüge gebracht.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
10.01.2015 , 10:10 PM | #29
Bis gestern habe ich überhaupt nicht verstanden, warum man dagegen sein könnte. Nach einer recht intensiven Diskussion innerhalb der Gilde kann ich aber zumindest die Beweggründe & Argumentationen nachvollziehen.

Dennoch brauche ich persönlich keinen Godmode, mit dem ich völlig überlevelt auf irgendwelchen Planeten rumeier & die Mobs sich wegtarnen, weil sie mir eh keinen Schaden zufügen würden.

Wie sich der Downsync dann genau im Einzelnen auswirkt, weiß ja eh noch keiner wirklich. Ich erinnere mich gerne an den Schadensnerf, der uns vor 3.0 angekündigt wurde und für einen Riesen-*****torm gesorgt hatte. Hätte ich nicht vorher darüber gelesen, wäre mir dieser vermutlich noch nicht einmal aufgefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke ich bin dafür.
Handmaidens of Atris > The Jedi Tower > T3-M4 > Tulak Hord
Spoiler

Lucanor's Avatar

Lucanor
10.01.2015 , 11:22 PM | #30
Mir egal was hier argumentiert wird, wenn der Level Sync nicht optional sondern als Zwang eingeführt wird, war es das für mich mit swtor, endgültig!

Ich habe den Account erstmal gekündigt und warte ab was kommt.