Jump to content

Schlimme Community...


Cillihamburg

Recommended Posts

Moin,

 

spiele seit Beta dieses Spiel, habe meinen Wow Account auf Eis gelegt und war am Anfang, trotz einiger Ungereimtheiten soweit zufrieden. Was wirklich in letzter Zeit schlimm wird ist die Community dieses Spiels.

 

Es ist nicht möglich irgendeine konstruktive Kritik zum Spiel zu geben ohne Flames, 'geh wo Du her kommst', etc. Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

 

Fakt ist: Wenn nicht genügend Leute dauerhaft das Spiel spielen, wird es entweder in der Masse der Free to Play Spiele untergehen oder ganz eingestellt. Lasst doch mal Kritik zu. Nur dann werden sich Entwickler möglichen Fehlern oder zukünftigen Features annehmen.

 

Selbst im Spiel leidet bereits das Miteinander, und das obwohl es keinen Dungeon Finder gibt, der ja der Grund allen Übels sein soll. Ein ständiges tragen der rosaroten Brille ist ebenso schlecht für das Spiel wie der ständige 'Alles ist Mist' Beitrag.

 

Gruss,

 

cilli

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Moin,

 

spiele seit Beta dieses Spiel, habe meinen Wow Account auf Eis gelegt und war am Anfang, trotz einiger Ungereimtheiten soweit zufrieden. Was wirklich in letzter Zeit schlimm wird ist die Community dieses Spiels.

 

Es ist nicht möglich irgendeine konstruktive Kritik zum Spiel zu geben ohne Flames, 'geh wo Du her kommst', etc. Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

 

Fakt ist: Wenn nicht genügend Leute dauerhaft das Spiel spielen, wird es entweder in der Masse der Free to Play Spiele untergehen oder ganz eingestellt. Lasst doch mal Kritik zu. Nur dann werden sich Entwickler möglichen Fehlern oder zukünftigen Features annehmen.

 

Selbst im Spiel leidet bereits das Miteinander, und das obwohl es keinen Dungeon Finder gibt, der ja der Grund allen Übels sein soll. Ein ständiges tragen der rosaroten Brille ist ebenso schlecht für das Spiel wie der ständige 'Alles ist Mist' Beitrag.

 

Gruss,

 

cilli

 

 

 

Also mal im Ernst, wenn du hier versuchst, mein über 7 Jahre mühselig aufgebautes Weltbild einer MMO-Community zu zerstören, dann nehm ich das persönlich ;)

 

 

Wirst wohl leider zwischen diesen beiden extremen Parteien sang und klanglos untergehen....

Aber Kopfhoch, im Spiel ist es deutlich schöner :D

Link to comment
Share on other sites

Tja da kann ich dir leider nur zustimmen...

 

ich gehe im moment schwer davon aus das swtor f2p wird ...

 

es gibt keinen tag an dem ich das spiel bugfrei erlebe

 

wozu gab es 1,5 jahre beta? entweder die leute wollten da einfach nur "zocken" und haben keine bugs gemeldet, was aber sehr unwarscheinlich ist.. oder bw hats einfach schlichtweg ignoriert...

 

wenn ic hhöre das die loot bugs in den fp's schon vor 1,5 jahren in den forum herumkreisten und bis dato nix gemacht wurde dann is das nurnoch traurig

 

aber bw hat es sich ja auc hganz einfahc gemacht das forum vor release einfach zu resetten...damit keiner nachschauen kann wie es in der beta so ausschaute ;)

 

naja im prinzip kann man keien kritik hier äußern weil wie du schon sagst es die fanboys niedermachen....

is aber immer so.. gibt halt immer ****** die übel geil auf ein game sind auch wenn es der letzte ******** ist^^ (swtor ist kein ********, hat durchaus potenzial.. aber was im moment hier abgeht ist einfach nur mies)

 

13€ für sowas ist einfach abzocke

 

dir einen schönen tag ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich erkenne in deinem Beitrag keine konstruktive Kritik über die es sich zu diskutieren lohnt.

 

Inwieweit DF, und *****meter eine Erleichterung im spiel sein sollen, darüber werden sich die Geister wohl scheiden. Also ein DF kann mir gestohlen bleiben, ich spreche gerne mit den Leuten, und was den hm hm meter angeht ....... wer hat den längsten ......

 

den einzigen bug den ich als nervend empfinde ist der Gildenbug, ansonsten hab ich keine Probleme.

Edited by Ascharak
Link to comment
Share on other sites

Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

 

Kritik ist bei uns gern gesehn, wenn sie sachlich ist und ein mindest Level von Niveau hat. Leider gibt es auf beiden Seiten schwarze Schaafe, da ist es doch gut das man auch im RL eine Ignore-Funktion hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mein Thread sollte eigentlich nicht wieder einer der zahlreichen 'was ist gut, was ist schlecht' Threads werden, sondern als Denkanstoß dienen das die Community beide Seiten mal zumindest mal zu Wort kommen lässt. Und das ohne Geflame und dergleichen. Scheint schwer zu sein....

 

 

Gruss,

 

Cilli

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe, was du meinst, allerdings muss ich das auch relativieren.

 

Es gibt Flamer, es gibt Fanboys und es gibt die große Masse, die weder Flamer noch Fanboy ist (da sortiere ich mich ein).

 

Kritik ist berechtigt, natürlich. Aber dann bitte konstruktiv. Wenn der Threadtitel schon eine Variation von "sowas von FAIL !!" ist, dann ist in dem Thread vom Start weg keine konstruktive Diskussion möglich.

 

Auch sind Threads, deren Thema "ich höre auf und alle sollen es hören", die nebenbei Kritik enthalten, ebenfalls nicht konstruktiv. Ob jemand aufhört, interessiert ehrlich gesagt nur Bioware, aber nicht das Forum. Das ist reines Flame-Futter und somit genaugenommen Trolling.

Berechtigte konstruktive Kritik sagt niemals "alles scheisse!" sondern zeigt Punkt für Punkt, was schlecht ist, was verbesserungswürdig erscheint und vor allem, wie man es besser hätte. Auch stellt Kritik an allem, was nicht eindeutig ein Fehler ist, immer eine persönliche Meinung und nicht direkt einen Fakt dar.

 

Was Du z.B. in deinem Beitrag als "Spielvereinfachung" siehst, sehen manche als unnötig und manche gar als kontraproduktiv. Da es insgesamt schon einige Stimmen gab, die sagen, das Spiel sei ohnehin zu einfach, gibt es sicherlich Diskussionsbedarf, ob Spielvereinfachungen sinnvoll sind.

 

Ich kann bei manchen Threads durchaus verstehen, das sie unmittelbar in ein Flamefest ausarten... wenn der Threadersteller nur die tausendste Kopie eines schon lange bekannten Trollposts in leicht veränderter Form wiedergibt. Das ist selbstverständlich keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung.

Link to comment
Share on other sites

Tja da kann ich dir leider nur zustimmen...

 

ich gehe im moment schwer davon aus das swtor f2p wird ...

 

es gibt keinen tag an dem ich das spiel bugfrei erlebe

 

wozu gab es 1,5 jahre beta? entweder die leute wollten da einfach nur "zocken" und haben keine bugs gemeldet, was aber sehr unwarscheinlich ist.. oder bw hats einfach schlichtweg ignoriert...

 

wenn ic hhöre das die loot bugs in den fp's schon vor 1,5 jahren in den forum herumkreisten und bis dato nix gemacht wurde dann is das nurnoch traurig

 

aber bw hat es sich ja auc hganz einfahc gemacht das forum vor release einfach zu resetten...damit keiner nachschauen kann wie es in der beta so ausschaute ;)

 

naja im prinzip kann man keien kritik hier äußern weil wie du schon sagst es die fanboys niedermachen....

is aber immer so.. gibt halt immer ****** die übel geil auf ein game sind auch wenn es der letzte ******** ist^^ (swtor ist kein ********, hat durchaus potenzial.. aber was im moment hier abgeht ist einfach nur mies)

 

13€ für sowas ist einfach abzocke

 

dir einen schönen tag ;)

 

Tu dir bitte selber einen Gefallen und lösche deinen Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

Ich erkenne in deinem Beitrag keine konstruktive Kritik über die es sich zu diskutieren lohnt.

 

Inwieweit DF, und *****meter eine Erleichterung im spiel sein sollen, darüber werden sich die Geister wohl scheiden. Also ein DF kann mir gestohlen bleiben, ich spreche gerne mit den Leuten, und was den hm hm meter angeht ....... wer hat den längsten ......

 

den einzigen bug den ich als nervend empfinde ist der Gildenbug, ansonsten hab ich keine Probleme.

 

Da hat man es wieder. Mir,Mir,Mir.... könnte auch sagen: Ich Ich Ich. Es ist in jedem Thread das gleiche.

 

Gruss,

 

cilli

Link to comment
Share on other sites

Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

 

Kritik ist bei uns gern gesehn, wenn sie sachlich ist und ein mindest Level von Niveau hat. Leider gibt es auf beiden Seiten schwarze Schaafe, da ist es doch gut das man auch im RL eine Ignore-Funktion hat ;)

 

 

 

aha?

 

aha und ein kollege von mir der das so lange bereits spielt und es mir schon vor einem jahr gezeigt hat, hat sich das dann ausgedacht und alles selber programmiert?

 

gut zu wissen =)

Link to comment
Share on other sites

@Threadstarter

 

Um Dein billige Rhetorik zu benutzen:

 

FAKT IST wenn nicht jeder dahergelaufene einen eigenen

 

"Mein Fazit zu TOR" oder

"WOW ist besser als TOR" oder

"Ich liebe TOR"

"Jetzt reichts"

 

Thread aufmachen würde, dann würde das Forum wesentlich aufgeräumter sein. Also erst mal an die eigene Nase fassen, ich bin mir sicher das hier noch viele Threads sind wo Dein Post reingepasst hätte.

 

In diesem Sinne

Edited by DocHarrigan
Link to comment
Share on other sites

Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

 

Kritik ist bei uns gern gesehn, wenn sie sachlich ist und ein mindest Level von Niveau hat. Leider gibt es auf beiden Seiten schwarze Schaafe, da ist es doch gut das man auch im RL eine Ignore-Funktion hat ;)

 

 

 

Das sehen wir in ein paar Monaten / Jahren ;)

 

 

Es wird ja auch fleißig an den Bugs gearbeitet.

 

Ebenso liegen Probleme sowieso nicht bei BioWare, sondern a) beim Spieler, b) beim Provider.

 

 

Dann kann es ja nur aufwärts gehen... :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

...also 1,5 jahre beta wäre mir auch neu, ich dacht schon ich war von anfang an dabei... das wäre ja nochn jahr früher gewesen... Oo

 

nix desto trotz fand ich die community in den beta foren wesentlich angenehmer, da gabs solche threads wie sie hier zu hauf entstehen überhaupt nicht - seit release is das ja teilweise untragbar geworden was hier so einige leute von sich geben - ob das nun heul - oder wünsch dir was threads sind...

 

was ich aber verstehen kann ist die fülle der bug-threads, denn die haben (teilweise) ihre berechtigung - wenn ich dran denke was in den ersten 5/ 6 monaten vor release alles reportet wurde und was bis dato geändert wurde... ich frag mich ehrlich ob sich leute mit den reports tatsächlich auseinandergesetzt haben.

 

zumal in der releaseversion gefühlt mehr fehler drin waren/ sind als in der beta... aber isn anderes thema.

 

aufgefallen is mir dass die meisten solcher threads von (ex)wowlern (ja salz in die wunde :D ) eröffnet werden weil viele dinge nicht so sind wie sie es gewohnt sind..

 

btw; JEHOVA !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

K

 

 

Hmm, die "Sprüche" gab es vor kurzem auch in einem anderen Game :D

Frag mal einen von Euren "CM´s" der wird sich noch erinnern.

 

Noch ist bisserl Zeit, aber ich ahne schreckliches :D

 

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

 

Kritik ist bei uns gern gesehn, wenn sie sachlich ist und ein mindest Level von Niveau hat. Leider gibt es auf beiden Seiten schwarze Schaafe, da ist es doch gut das man auch im RL eine Ignore-Funktion hat ;)

 

Im Juli 2011 wurde das Gametesting gestartet (ergo die Beta) insofern sind es für mich bis Dezember 2012 ungefähr 1,5 Jahre Beta.

Link to comment
Share on other sites

Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

Warum werde ich, wenn ich (für mich unnötige) Dinge wie den Dungeonfinder ablehne, von dir direkt in die Schublade Fanboys gesteckt? Ist jeder, der nicht zu 100% deiner Meinung ist für dich sofort ein Fanboy? Wenn du exakt weißt, was dem Spiel und der Laufzeit dessen für alle interessierten Abonnenten gut tut, warum bewirbst du dich dann nicht als Visionholder (den Beruf gibt es wirklich) bei Bioware?

 

In meinen Augen ist dein Thema auch nichts weiter als ein weiteres "Ich habe die Ahnung und ich will folgende Spielerleichterungen"-Thema, von dem es schon hunderte gibt. Nur versuchst du dieses Thema in diesem Fall als "Wer nicht meiner Meinung ist gehört zur schlimmen Community" zu tarnen.

 

Somit wird wahrscheinlich auch hieraus wieder nur ein reines Flame-Thema. Schade an sich, denn die Überschrift lies ein interessantes Thema erhoffen nur hast du es mit deiner Darstellung wieder in eine "böse Ecke" gedrängt.

 

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist deine Meinung zum "Miteinander". Ich spiele sowohl auf Vanjervalis Chain als auch auf Zayne Garrick (Rep / Imp) und finde gerade den Umgang miteinander bislang extrem angenehm.

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

Es gab weder 1,5 Jahre Beta noch wird SWTOR zu irgendeinem F2P werden!

 

ich hoffe für dich, dass es wirklich nie f2p wird ansonsten wird dir dieser Quote sowas von in die Fresse fliegen :-)

Und sowas nach nicht einmal einem Monat einfach steif und fest zu behaupten, hat höchstens etwas verzweifeltes.

Und wegen 1,5 Jahre Beta, hab ich auch von mehreren Seiten so gehört, dass die ersten Einladungen an Family and friends zu der Zeit etwa ausgingen. Und sowas zählt dann schon als Beta. Alpha ist wenn intern die Entwickler nur testen.

Link to comment
Share on other sites

Im Juli 2011 wurde das Gametesting gestartet (ergo die Beta) insofern sind es für mich bis Dezember 2012 ungefähr 1,5 Jahre Beta.

 

Du hast dich n bissl im Jahr vertan ;) selbst dann wären es nur 1 Jahr und 5 Monate ;)

 

Aber mal Spaß beiseite. Ein MMO zu Entwickeln hört nicht am Ende der Beta auf und alles ist super. Nein am Ende der Beta fängt der Prozess erst so richtig an, egal im welchem Bereich der Firma und ich kann euch sagen wir arbeiten jeden Tag daran das SWTOR besser und besser wird. Gerade auch weil die meisten die bei uns arbeiten selbst Gamer sind und das Spiel lieben und ausgiebig Spielen. Deswegen bei aller Liebe, viele die hier übertreiben (Fanbois und H8r) sollten mal die Kirche im Dorf lassen. SWTOR ist noch nicht mal einen Monat alt.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Game testing was officially announced to be underway on July 9, 2010, for testers from North American territories.

 

 

Warum behauptest du dann als GM das es nicht so ist??

 

 

Job verfehlt ? =)

 

 

Da muss man nicht persönlich werden, jedem kann mal ein Fehler unterlaufen.

Verdammt auch mir ich meinte natürlich 2010.

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Schau mal in meine Signatur und rate mal was ich bin ;)

 

 

Ohne jetzt jegliche Kritik an dem Spiel zu verteufeln, aber an manchen Kommentaren denke ich an Leute wie Dich die jenes auch lesen "müssen" und denke, was geht Dir/Euch in diesem Moment durch den Kopf?! :rolleyes:

 

Da ist das Spiel mal rund nen Monat draußen und schon kommen Stimmen wie, wird untergehen, alles Scheiße, wird f2p ansonsten keine Chance am Markt etc., k ein wenig Polemik ist in meiner Wortwahl drinne aber es trifft so denke ich den Nagel auf den Kopf.

 

Von daher Stevie, keep Rockin und bleibt fleißig und stetig am Bug fixen. :cool:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...