Jump to content

Schlimme Community...


Cillihamburg

Recommended Posts

...

Deswegen bei aller Liebe, viele die hier übertreiben (Fanbois und H8r) sollten mal die Kirche im Dorf lassen. SWTOR ist noch nicht mal einen Monat alt.

 

Die Spieler sind allerdings andere/ausgereiftere „Standards“ gewöhnt.

Ohne nun gleich wieder undendliche Vergleiche mit dem bekannten MMO, welches im breiten Sprachgebrauch nur mit drei Buchstaben abgekürzt wird, zu versinken, muss man halt zugestehen, dass sich dort halt viele Dinge etabliert haben. Hierzu gehören unter anderem gewisse „Komfortfunktionen“ und eben der zuletzt wirklich hervorragende Kundendienst.

 

Auch bei XxX war dies nicht von Anfang an so, und hat sich über die Jahre entwickelt.

Der Satz „Das von Dir beschriebene Problem ist uns bekannt, und wir arbeiten bereits an einer Lösung“ wird nicht ohne Grund auch heute noch gerne zitiert und wird wahrscheinlich in die Geschichtsbücher der GM Kommunikationen eingehen.

Aber das war damals. Und heute, ist heute. Wir leben nunmehr im Jahre 2012, und man kann gewisse Standards halt voraussetzen.

 

Mein erstes Auto war ein Kadett D (verdammt, ich werd alt :eek: ).

Der hatte keine Servolenkung, 60 PS, kein ABS und nicht mal einen ungeregelten KAT.

 

Wenn ich nun zum Autohändler meines Vertrauens gehe, einen Neuwagen bestelle und mir der Verkäufer bei Fahrzeugübergabe sagt:

“Die Servolenkung funktioniert noch nicht. Die Engine haben wir aus dem Vorgängermodel übernommen. Das ABS haben wir erstmal abgeschaltet, weil es sonst während der Fahrt ruckelt. Und den KAT rüsten wir bei Gelegenheit mal nach.“ , dann würde ich dem mit aller Wahrscheinlichkeit erstmal gebührlich den Marsch blasen, auch wenn der Rest des Autos hervorragend und toll ist.

 

Und ähnlich verhält es sich halt hier.

Nun macht halt der Ton die Musik, und nicht jeder hatte mal einen Kadett D *hüstel

 

SW:ToR hat viel Potenzial. Ich hoffe, wir werden alle noch viel Vergnügen daran haben.

Ich hoffe allerdings auch, dass BW hinsichtlich einiger wesentlicher, schlimmer Missstände (Performance, End-Content Bugs, …) schnell handelt. Die Konkurrenz aus Kalifornien ist noch lange nicht eingeschlafen !

 

Gruß

 

X

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bitte nicht...Die Menge an Postings sagt nichts über deren Qualität aus

*schaut seine Postingszahl selbstkritisch an*

 

Ich habe nicht genug Zeit fürs Progress-raiden, also wollte ich Forum Progress-spammen. :o Und dafür bedarf es ja ein Tool. Der Postcounter ist quasi das Damagemeter der Forenraider. *zwinker*

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Fällen müssen wir euch einfach bitten uns dabei etwas zu helfen. Also wenn euch etwas auffällt, dann reported es bitte.

 

 

Support im Forum ist super aber InGame lässt er stark zu wünschen übrig. Habe schon zwei mal folgenden Fehler gemeldet und in beiden Fällen nicht einmal eine Antwort erhalten.

 

Fehler:

 

Ich bekomme einfach gewisse Charakter/Freunde nicht auf meine Freundesliste und erhalte immer die Fehlermeldung "Name existiert nicht". Dabei gibt es den Charakter sehr wohl, die Schreibweise ist auch korrekt und oft sind die Freunde sogar im selben Moment online. Wenn die Freunde online sind kann man tricksen in dem man in die Grp einlädt und es darüber macht sind diese aber offline hat man keinerlei Chancen diese auf die Liste zu bekommen. Ich bekomme ja teilweise nicht einmal meine eigenen Twinks auf die Liste.

 

Kannst den Fehler ja mal weiterleiten denn da ich zu beiden Tickets noch keine Antwort erhalten habe gehe ich davon aus das diese nicht gelesen wurde. Ticket 1 abgeschickt zwischen 15-20 Dez. Ticket 2 vor einigen Tagen.

 

Grüße

 

Ps. Obs F2P wird kann doch keiner sagen. So wie es momentan ausschaut würde ich sagen es steuert genau drauf zu aber dies ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

spiele seit Beta dieses Spiel, habe meinen Wow Account auf Eis gelegt und war am Anfang, trotz einiger Ungereimtheiten soweit zufrieden. Was wirklich in letzter Zeit schlimm wird ist die Community dieses Spiels.

 

Es ist nicht möglich irgendeine konstruktive Kritik zum Spiel zu geben ohne Flames, 'geh wo Du her kommst', etc. Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

 

Fakt ist: Wenn nicht genügend Leute dauerhaft das Spiel spielen, wird es entweder in der Masse der Free to Play Spiele untergehen oder ganz eingestellt. Lasst doch mal Kritik zu. Nur dann werden sich Entwickler möglichen Fehlern oder zukünftigen Features annehmen.

 

Selbst im Spiel leidet bereits das Miteinander, und das obwohl es keinen Dungeon Finder gibt, der ja der Grund allen Übels sein soll. Ein ständiges tragen der rosaroten Brille ist ebenso schlecht für das Spiel wie der ständige 'Alles ist Mist' Beitrag.

 

Gruss,

 

cilli

 

Das bestreite ich vehement es ist sehr wohl möglichg ungeflamed konstruktive kritik zu üben, aber genau das ist der punkt, die meisten welche von sich behaupten konstruktive kritik zu üben, tun dies nämlcih nicht. die meisten sagen lediglich das sie unzufrieden sind das entweder sachen sind wie in wow oder eben nicht so sind wie in wow oder da wird sich beschwert das man ständig questitems weggeklaut bekommt da man ja mit wächtermob beschäftig ist, oder es wird darüber gemeckert das die welt zu leer ist keine weiteren spieler zu sehen, dann wird sich über zu schlauchartiges leveldesign beschwert im ggleichen atemzug aber die laufwege verteufelt weil zu lang es wird sich darüber beschwert das man sich nicht überall hinporten kann um noch schneller zu sein, und =zeitig nach unendlichem neuem unverbrauchten innovativem endcontent geschrien, und das alles hätte gefälligst noch in der beta implementiert werden müssen^^

 

ihr seht eine herrlich schizzophrene community eben genauso schizzophren wie die gesellschafft, in der wir leben, ja sogar unserer gesetzgebung ist schizzo, wenn man das erstmal begriffen hat wundert einen nicht mehr viel^^

 

 

und da sagen immer alle ich sei verrückt^^

Link to comment
Share on other sites

Nach einigen Comments hier ist es kein Wunder, dass selbst moderate Kritik nicht mehr angenommen wird. Es geht im allgemeinen Whine-Rauschen unter. Und das ist so alt wie alle MMOGs selbst - ein Blick in alle Foren genügt.

 

Teilweise fallen hier Wörter, die sind schon grenzwertig. Abgesehen davon ist "Fanbois" ein Grund für einen Strafpunkt in anderen MMO-Foren ;)

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Diese Fanboys sind die Gleichen wie aus den WoW Foren, nur bemerken sie nicht, dass sie selbst der Grund für WoWs "Zustand" sind/waren ;)

 

Mit ihrer verdrehten Logik machen sie jegliche Kritiker zur Schnecke, halten das Spiel aber auch gleichzeitig unten. Wenn man sich nicht für etwas einsetzt, dann passiert auch nix. Das verstehen die nicht.

 

Außerdem nehmen sie die Kritik am Spiel persönlich und werten die Kritik nicht ab, sondern gehen gegen den Kritiker selbst vor. Ein meiner Meinung nach bereits extrem krankhaftes Verhalten von zu langem Realitätsentzug. Die Kritiker bedrohen immerhin ihr Reich. :o

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Das Problem viele Leute erwarten zu viel, weil sie meinen ComputerSpiele programmieren sei einfach, daher müsste jedes Spiel Bugfrei auf den Markt kommen, aber zu jedem Spiel gibt es eine Reihe von Patches, weil die Spiele eben nicht Bugfrei auf den Markt kommen.

 

Die Sache ist jedoch ganz und garnicht einfach, da haben die meisten einfach ein falsches Bild und klar muss man Kritik auch zu lassen, aber die meisten schreiben doch eh immer "Totaler Scheiß!" oder "Ich spiele es nicht mehr weil es nach einem Monat nicht so ist wie andere MMOs, die ein Halbes Jahr nach Erscheinen durchgepatcht wurden!"

 

Konstruktive Kritik und Vorschläge werden überall angenommen sowohl von Entwicklern, als auch von den meisten Spielern, wird aber auf einem Niveau agiert, das Gossensprache beinhaltet und Beschimpfungen fallen, wird man auch nicht ernst genommen bzw. belächelt.

 

Logischerweise sind die einen sauer, weil sie meinen sie bekommen nicht das für das Geld was sie wollen. Aber Entwicklungen kosten Geld und die bei Bioware hatten ein Budget zur Verfügung und ein Zeitlimit, das wurde ihnen von EA gesetzt. Infolge des Releasetermins kann man das Spiel dann halt nicht ganz Fehlerfrei auf den Markt bringen.

 

Da sind Bioware und EA nicht alleine, die Branche macht doch sogar Witze über die Fehler, die auftreten können, wie bei dieser etwas anderen Laudatio beim Deutschen Entwicklerpreis 2008:

 

 

Wir haben genau wie das tolle ... mal ein Vorschlagsforum hier als Unterforum gehabt, jetzt haben wir immerhin noch einen Vorschlagsthread, wo viele gute Verbesserungsvorschläge gepostet werden. Und mit positiven Vorschlägen kann Bioware uns ein gutes Spiel aus SWTOR machen. Mit Beschimpfungen und unsinnigen Beiträgen erreicht man rein garnichts.

 

Genau dadurch konnte sich ... auch als Marktführer bei den MMOs etablieren, aber da kommt die Frage auf: "Kann ein Spiel gut sein, dass mit William Shatner (Captain Kirk) werben muss?", dass ist genauso wie McDonalds, das mit Heidi Klum für die Wraps wirbt.

 

Glaubt mir eines Tages wir ... auch noch mit Justin Bieber werben! :D

Link to comment
Share on other sites

Die Spieler sind allerdings andere/ausgereiftere „Standards“ gewöhnt.

Ohne nun gleich wieder undendliche Vergleiche mit dem bekannten MMO, welches im breiten Sprachgebrauch nur mit drei Buchstaben abgekürzt wird, zu versinken, muss man halt zugestehen, dass sich dort halt viele Dinge etabliert haben. Hierzu gehören unter anderem gewisse „Komfortfunktionen“ und eben der zuletzt wirklich hervorragende Kundendienst.

Sprich nur für dich selbst.

Mir hingegen ist im Spiel selbst noch niemand begegnet, der Bugs nicht mit : "Ticket eröffnen und dann patchen die das schon" oder "morgen kommt ja eh der Patch, mal abwarten" oder sogar "Is ja grad nen Monat alt" abtun.

 

Klar, im Forum bleibt mal wieder der Bodensatz hängen aber da du ja schon Vergleiche zum Welt of Witzlos ziehst, ist dies sehr ähnlich. Das Spiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und trotzdem ist das Supportforum überlutet von "DAS GEHT NICH, DAS SPIEL IS DOOF!" - Threads. Überfliege einfach nur die erste Seite und du denkst, das Spiel wird sich nicht mehr lange halten. Das geht nun aber schon wie gesagt seit mehreren Jahren so.

 

Der Start eines jeden MMOs verläuft holperig allein aufgrund der Masse von Kontent und der unzähligen Variablen. Jetzt von F2P und Ähnlichem zu reden zeigt nur, wie verzogen und bequem man werden kann. Jetzt schon zu erwarten, dass die Kinderkrankheiten auskuriert sind, ist lächerlich.

 

Wer sowas nicht abkann oder ein fehlerfreies MMO brauch, sollte sich dieses Spiel erst 3-4 Monate nach offiziellem Release zulegen. Oder besser 6.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Euch versichern, dass in der Closed Beta (nicht open) stündlich genug gemeldet wurde. Vieles steht auf der Roadmap, Manches sicherlich auch nicht. Alles braucht seine Zeit bis eine Software einen bestimmten Reifegrad erreicht. Das dauert teilweise Jahre. Bitte geht nicht davon aus, das man ein Spiel mal eben so mir nichts Dir nichts kopiert. Das Spiel wurde von Haus auf neu gebaut - vom Keller bis zum Dachgeschoß - das ist kein Fertighaus und nichts ist bei Software in Stein gemeißelt. Geduld ist eine Tugend, Highlander!
Link to comment
Share on other sites

ich hoffe für dich, dass es wirklich nie f2p wird ansonsten wird dir dieser Quote sowas von in die Fresse fliegen :-)

Und sowas nach nicht einmal einem Monat einfach steif und fest zu behaupten, hat höchstens etwas verzweifeltes.

Und wegen 1,5 Jahre Beta, hab ich auch von mehreren Seiten so gehört, dass die ersten Einladungen an Family and friends zu der Zeit etwa ausgingen. Und sowas zählt dann schon als Beta. Alpha ist wenn intern die Entwickler nur testen.

 

warum die entwicklungskosten wurden wohl schon reingespielt, somit wäre wenn tor floppen würde, auch die möglichkeit offen es komplett einzustampfen^^

 

und das mit der family and friends testphase war eine testphase, ebenso die testphase danach erst was beta heißt ist auch beta, denn die beta sagt ja das spiel ist rudimentär fertig jetzt lassen wir spielr drann und testen obs wie gedacht funktioniert während wir am feinschliff arbeiten.

 

aber tor hatte ettliche testphasen wo nur bestimmte bereiche getestet wurden und nicht wie in einer beta üblich, das komp0lette spiel zur verfügung stand.

 

so hab ich prebeta verstanden und so versteh ich es noch postrelease.

Link to comment
Share on other sites

Sprich nur für dich selbst.

Mir hingegen ist im Spiel selbst noch niemand begegnet, der Bugs nicht mit : "Ticket eröffnen und dann patchen die das schon" oder "morgen kommt ja eh der Patch, mal abwarten" oder sogar "Is ja grad nen Monat alt" abtun.

 

Klar, im Forum bleibt mal wieder der Bodensatz hängen aber da du ja schon Vergleiche zum Welt of Witzlos ziehst, ist dies sehr ähnlich. Das Spiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und trotzdem ist das Supportforum überlutet von "DAS GEHT NICH, DAS SPIEL IS DOOF!" - Threads. Überfliege einfach nur die erste Seite und du denkst, das Spiel wird sich nicht mehr lange halten. Das geht nun aber schon wie gesagt seit mehreren Jahren so.

 

Der Start eines jeden MMOs verläuft holperig allein aufgrund der Masse von Kontent und der unzähligen Variablen. Jetzt von F2P und Ähnlichem zu reden zeigt nur, wie verzogen und bequem man werden kann. Jetzt schon zu erwarten, dass die Kinderkrankheiten auskuriert sind, ist lächerlich.

 

Wer sowas nicht abkann oder ein fehlerfreies MMO brauch, sollte sich dieses Spiel erst 3-4 Monate nach offiziellem Release zulegen. Oder besser 6.

 

Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden. Anders kann ich Deine Antwort auch nach mehrmaligen lesens nicht deuten. Aber genau das ist der Punkt, an dem eine Community und diverse Forenbeiträge scheitern. Beiträge werden unaufmerksam gelesen, nur Bruchstücke rausgepickt die man gerade für eine völlig am Thema vorbei verfasste Antwort braucht. Les´Dir meinen Beitrag bitte nochmal aufmerksam durch.

 

Danke

Edited by Xhork
Link to comment
Share on other sites

sWTOR und F2p plz.....

Das solche Gurken wie AION und AoC F2P werden war klar bei swtor kann ich es mir schwer vorstellen.

 

 

Aion hat wahrscheinlich mehr Abonnenten bzw. Spieler gehabt, als es SW:TOR jemals haben wird - und ich kann an Aion wirklich für mich selbst nichts Gutes finden.

 

Und hey ja, es waren Asiaten - und? Sind das keine Menschen?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Aion hat wahrscheinlich mehr Abonnenten bzw. Spieler gehabt, als es SW:TOR jemals haben wird - und ich kann an Aion wirklich für mich selbst nichts Gutes finden.

 

Und hey ja, es waren Asiaten - und? Sind das keine Menschen?

 

Die Hälfte der "aktiven" Accounts zur Prime Time waren Bots...

Link to comment
Share on other sites

Das grösste Problem was die Community hier hat ist die Tonlage und die nicht bereitschaft die Suchfunktion zu benutzen bzw ein paar nehmen sich auch zu wichtig...

oh hey wie bei jedem anderem Game auf der Welt auch _._

Wenn man da an die RAGE!!!111oneone Threads aus der anfangszeit von WoW,Aion,RoM und vielen mehr denkt geht das hier doch eigentlich noch...

wobei ich mir manchmal schon einen knopf wünsche oder ein gerät mit dem ich leute über das internet *****slapen kann :(

Link to comment
Share on other sites

(Fanbois und H8r)

 

Denkfehler, es gibt nicht nur die beiden Gruppen.

Es gibt da noch die größte Gruppe - die Leute die einfach Spielen statt sich im Forum zu tummeln.

Macht nicht den Fehler zu denken Forum = Community ... eher Forum = Trollwiese.

 

Deswegen plädiere ich auch dringend dafür Umfragen etc. im Spiel zu machen, und nicht im Forum. Hier erreicht ihr die meisten Spieler nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das grösste Problem was die Community hier hat ist die Tonlage und die nicht bereitschaft die Suchfunktion zu benutzen bzw ein paar nehmen sich auch zu wichtig...

oh hey wie bei jedem anderem Game auf der Welt auch _._

Wenn man da an die RAGE!!!111oneone Threads aus der anfangszeit von WoW,Aion,RoM und vielen mehr denkt geht das hier doch eigentlich noch...

wobei ich mir manchmal schon einen knopf wünsche oder ein gerät mit dem ich leute über das internet *****slapen kann :(

 

Stimme ich zu, aber das hier ist noch "nett" ich habe mal aus Spass mal Florensia ausprobiert, einen Monat und dann war da für mich auch Schluss, ich habe aber nicht im Forum extra einen Thread mit dem Titel: "Warum ich Florensia nicht mehr spiele" eröffnet oder jemand anderes, da habe ich sogar das Alaplaya Forum nach durchsucht. Abonnieren muss man da nix, Free2Play, aber sowas schwaches habe ich echt noch nie gespielt und die Community dort war richtig schlimm. Gut irgendwann waren auch dort die Leute auf Alaplaya sauer, da die das eigenständige Florensia Forum und die HP in die Alaplaya Seite eingegliedert haben und das Forum sah vorher echt gut aus.

 

In diesem Spiel hätte ich mir Instanzen gewünscht, da waren soviele Spieler unterwegs. Das man sich die Bosse schon quasi reservieren musste. Teilweise gingen Leute schon x mal in einen Dungeon nur um Rare Drops in ihrem SpielerShop für 250.000.000 Gold zu verkaufen und ich spreche nicht von Level 50 Equip, sonder Level 15.

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

Da hat man es wieder. Mir,Mir,Mir.... könnte auch sagen: Ich Ich Ich. Es ist in jedem Thread das gleiche.

 

Gruss,

 

cilli

 

Joa, es ist besser seine Meinung als die einer imaginären Masse zu präsentieren...

 

Dein Weltbild...zum Glück nicht so repräsentativ wie du meinst...

Link to comment
Share on other sites

Denkfehler, es gibt nicht nur die beiden Gruppen.

Es gibt da noch die größte Gruppe - die Leute die einfach Spielen statt sich im Forum zu tummeln.

Macht nicht den Fehler zu denken Forum = Community ... eher Forum = Trollwiese.

 

Deswegen plädiere ich auch dringend dafür Umfragen etc. im Spiel zu machen, und nicht im Forum. Hier erreicht ihr die meisten Spieler nicht.

 

Umfragen im Spiel! Bitte nicht das Forum als Grundlage zur Entscheidungsfindung nehmen!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Das solche Gurken wie AION und AoC F2P werden war klar bei swtor kann ich es mir schwer vorstellen.

 

wahrscheinlich keins von beiden selber gespielt...

jeder der die beiden noch nicht kennt kann ich nur raten mal selbst auszuprobieren, hab beide damals gern gespielt.

Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich keins von beiden selber gespielt...

jeder der die beiden noch nicht kennt kann ich nur raten mal selbst auszuprobieren, hab beide damals gern gespielt.

 

Hab beide gespielt....beide einfach nur lächerlich.

 

Aion lächerlicher als AoC.

 

"Grinde dich bis zum Tod durch langeweile VS total undruchdacht, levelwüsten und pures Gankvergnügen durch Imbalance." Und nein, keins der Spiele war es wert länger als 2 Wochen gespielt zu werden. Und was nach ein paar Jahren ist bei einem MMORPG interessiert hier ja keinen.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

HdrO hatte auch eine starke Lizenz. Herr der Ringe halt.

Ging unter.

 

Ich kenne kein MMO, was nicht f2p wurde. Die einen früher, die anderen später.

Also sollte man mit Aussagen "es wird niemals f2p werden" sehr vorsichtig sein.

 

Und was f2p wird, ist einfach..Dreck. :-)

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...