Jump to content

Archiv Baupläne


QronosVier

Recommended Posts

Hallo Comunity,

ich wollte mal nachfragen ob man als neuer Spieler der z.B. 2020 neu angefangen hat die Möglichkit besitzt alte Baupläne (ARCHIV) auch jetzt noch zu bekommen? Ich weis das es für manche Berufe welche im GHN gibt. Aber was is mit den ganzen alten Bauplänen für z.b. Biochemie??? Und den anderen natürlich auch.

 

Würde mich über ne Antwort freuen.

 

MfG

Qronos

Link to comment
Share on other sites

Nein, da gibt es keine Möglichkeit mehr. Zumindest nicht was die Pläne angeht, die man damals vom Berufetrainer oder durch Zerlegen gelernt hat.

Ausnahme bilden Pläne die es als Drop gab und zum Teil eben immer noch gibt, wenn sie jemand noch im Bankfach findet.

Ein weiteres Beispiel wären diverse Armschienen und Gürtel von Synthfertigung und Rüstungsbau, deren Pläne es weiterhin über die Missionsberufe zu bekommen gibt, wobei das in dem Fall eher eine fehlerhafte Zuordnung der Baupläne ist, korrekterweise müssten die unter schwerer, mittlerer oder leichter Rüstung eingeordnet werden anstatt im Archiv. Denn der Rest der entsprechenden Set Baupläne ist ja korrekt in diesen Kategorien.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Antwort...

also bei Biochemie nein...ok schade!!! Das es bei den anderen noch welche gibt ok sieht man ja im GHN...aber schade das es bei Biochemie nicht mehr so ist.

Danke dennoch :cool:

 

Irgend welchen alten Bauplänen für die Crewfähigkeit Biochemie braucht man sicherlich nicht nachweinen.

Keiner dieser alten Baupläne (bei Bio sogar relativ viele) die jetzt im "Archiv" sind, ist heute noch relevant oder macht Sinn.

Selbst wenn jemand einen der alten Baupläne (z.B. für ein Implantat) ins GTN stellt. Es ist sinnlos diesen zu kaufen und sich damit zu beschäftigen. Die aktuellen Baupläne haben weniger Einschränkungen (z.B. Stufe) und höhere Werte.

 

Bei den anderen herstellenden Crewfähigkeiten sind diese alten Baupläne eigentlich auch nur noch aus optischen Gründen interessant. Ich nutze im Kleidungs-Designer viele der alten Rüstungen bei meinen Chars.

 

Und ja... ich habe seit Release alle Handwerksberufe und kann es somit beurteilen. :)

Ich bin "Selbstversorger"; aber während der "Levelphase" ist eigentlich die Nutzung von hergestellten Items inzwischen sinnlos geworden. Der Kram den man als Belohnung, Loot oder aus Kisten erhält oder bei den Händlern (z.B. Mods) kaufen kann, reicht völlig aus. Allein die "Optik" macht noch bis zum "Höchstlevel" einen Sinn.

.

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sorry für das Leichenfleddern.

 

Die archivierten Baupläne haben sehr wohl eine aktuelle Relevanz. Dabei geht es aber nicht um das hergestellte Item ansich, sondern um die Anzahl an Items im Verhältnis zu Matkosten und ganz besonders Zeit.

Das ist, neben den aktuell genutzten Exploits, eine sehr effektive Möglichkeit, um Millionen von Eroberungspunkten zu ercraften, da das Eroberungssystem halt völlig unbalanced ist.

 

Genau deswegen gibt es auch ein gesteigertes Interesse an diesen archivierten Bauplänen, sowie Accounts mit diesen Bauplänen.

 

Mit 6.1.4 wurden es ja auch noch weiter angehoben, also machst du damit noch mehr Punkte:

“Crafting: Inventor” is now worth 750 points (up from 600)

 

Bei 150% Festungsbonus sind das aktuell 1875 Punkte für irgendwelche hergestellten Sachen,

vollkommen egal ob Level 1 oder Level 11. Bei 8 Gefährten mit Einfluss 50, Crafting Gear und

Crafting Perks kommt da eine Menge Punkte pro Sekunde zusammen, auch wenn 1875 jetzt

nicht viel klingt.

 

Frage nicht nach dem Sinn.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...