Jump to content

Wartungsarbeiten am 20. Oktober 2015


TaitWatson

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Am 20. Oktober werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 4.0 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.

 

Details:

DATUM: Dienstag, 20 Oktober 2015

ZEIT: 1130Uhr MESZ bis 1700Uhr MESZ

VERSION: 4.0

 

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich womöglich erst am darauffolgenden Tag spielen können. So schnell sauge ich nicht einen 10-15 GB Patch. Die Amis haben natürlich Zeitlich gesehen wieder einen enormen Vorteil. Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

10-15GB? Woher hast du die Information?

 

Irgendwo kursierte mal das Gerücht. Aber das letzte addon war auch nicht allszu klein und wenn man bedenkt dass das Addon das größte jemals bisher erschienende Addon wird kann man auch gut schätzen dass es einiges an GB sind die man downloaden muss. 10-15 GB seh ich daher auch als logisch an.

Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich womöglich erst am darauffolgenden Tag spielen können. So schnell sauge ich nicht einen 10-15 GB Patch. Die Amis haben natürlich Zeitlich gesehen wieder einen enormen Vorteil.

 

10-15 GB wer bezahlalt mir die Stromrechnung für die 4 Tage Dauerbetrieb meiens Rechenrs?:mad:

Link to comment
Share on other sites

4 Tage Dauerbetrieb? Was für eine mieße Leitung hast du denn? O.o

 

Eine sogenante Aliiertenleitung . 98 MB pro Secunde sind das Höchste mit dem ich im Schnitt ziehe !

 

Ich rechne ehr damit, dass es noch länger dauert, weil die Terrocom wieder Probleme hat , bzw vermute ich absichtliche Regulierrung, weil das halbe dorf ab Mai 2016 zu inexio wechselt weil die dann Glasfaser legen.

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Über 98MB pro Sekunde träumen hier einige, ich denke da stimmt was mit deinen Werten nicht ;)

 

 

imho hatten wir doch 2 größere Volumenpatches in den letzten Monaten ohne dass viel Content geschraubt wurde? Wurde "damals" schon die Vermutung laut, dass Teile von 4.0 dort reingepackt wurden. Gehe daher auch nicht von 10GB oder ähnlichem aus, denke auch eher irgendwas 5 oder weniger. Wir werden es sehen...

Link to comment
Share on other sites

Auf Torcommunity stehen in nem Preview-Text ,dass sie von 10-15 GB ausgehen, vorallem die ca. 2 Stunden neuen Cinematics-Szenen werden ne Menge Speicherplatz schlucken.

 

These changes impact both new and old assets, so when the KOTFE patch goes live it will include a lot old things you will have to download again. The KOTFE patch is going to be somewhere in the range of 10GB - 15GB at least from what we have seen so far.

Quelle:Klick mich

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

Über 98MB pro Sekunde träumen hier einige, ich denke da stimmt was mit deinen Werten nicht ;)

 

 

imho hatten wir doch 2 größere Volumenpatches in den letzten Monaten ohne dass viel Content geschraubt wurde? Wurde "damals" schon die Vermutung laut, dass Teile von 4.0 dort reingepackt wurden. Gehe daher auch nicht von 10GB oder ähnlichem aus, denke auch eher irgendwas 5 oder weniger. Wir werden es sehen...

 

Ups Sorry das sollten KB sein . Von MB träume ich und die allerfeuchtesten Träume sind von 2 GB in der Sekunde !

Link to comment
Share on other sites

Wieso fangen die nicht wie normale Leute um 8 Uhr an? :p Für die Vorbereitung hatten sie schon genug zeit.

 

Mal schauen, wann man die ganze Chose dann runterladen kann. Bei meinem Glück (und der Saugleistung meines Internets) dauert das ganze dann noch bis zum 21. Positiv ist ja das ich dann das Addon gleich Spielen kann. :D

 

Bin mal gespannt wie oft danach "Reparatur" Wartungen kommen. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt, ob wir dieses Mal direkt nach Release deutsche Dialoge haben werden ... :p

 

Das wäre ein großer Fortschritt, wenn ich an die letzten Spielerweiterungen denke, Makeb, Rishi.. Irgentwie fehlten immer die Dialoge :D

 

Hoffe es aber auch, wäre schade wenn man wieder auf die Dialoge warten müsste :(

Link to comment
Share on other sites

Wieso fangen die nicht wie normale Leute um 8 Uhr an? :p Für die Vorbereitung hatten sie schon genug zeit.

 

Weil EA nun mal eine US Firma ist und die Patchzeiten nun mal nur nach der US Community richten. Europa ist quasie nurn kleiner Bonus, den sie mal eben mitnehmen und keine großen Anstrengungen kostet.

Link to comment
Share on other sites

Die (deutschen) Patchnotes sind da

http://www.swtor.com/de/patchnotes

 

Gespräche mit Klassen-Gefährten werden jetzt je nach Fortschritt in der Klassen-Story freigeschaltet, nicht mehr bei bestimmten Zuneigungs-/Einfluss-Werten.

 

Na das hätte ich mal gerne eher gewusst. Ich hab die letzten Tage/Wochen aus Spaß damit verbracht, bei möglichst vielen Gefährten die Gespräche abzuschließen (für das Vermächtnis). Musste sehr viele Gechenke sammeln...jetzt hab ich aber schon alle acht Klassenstorys durch. Wenn ich das richtig verstanden habe, schalte ich also morgen automatisch alle restlichen Gefährtengespräche frei...oh man die ganzen Credits die ich jetzt umsonst ausgegeben habe :rak_05:

Edited by SchubSchub
Link to comment
Share on other sites

man muss ja den launcher nicht auf dauerbetrieb haben.

 

einfach 1 tag was ziehen, runterfahren. nächsten tag wieder launcher starten und es zieht die daten die es noch braucht

 

Das ist doch Blödsinn, weil du dann ja im Endeffekt genau so lange lädst wie beim Dauerbetrieb.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...