Jump to content

Schlimme Community...


Cillihamburg

Recommended Posts

Moin,

 

spiele seit Beta dieses Spiel, habe meinen Wow Account auf Eis gelegt und war am Anfang, trotz einiger Ungereimtheiten soweit zufrieden. Was wirklich in letzter Zeit schlimm wird ist die Community dieses Spiels.

 

Es ist nicht möglich irgendeine konstruktive Kritik zum Spiel zu geben ohne Flames, 'geh wo Du her kommst', etc. Die Gruppe sogenannter 'Fanboys' muss sich mal langsam hinterfragen ob ein bedingungsloses wegschauen oder ablehnen von Spielerleichterungen (DF, Logs, etc) dem Spiel und seiner Laufzeit gut tun.

 

Fakt ist: Wenn nicht genügend Leute dauerhaft das Spiel spielen, wird es entweder in der Masse der Free to Play Spiele untergehen oder ganz eingestellt. Lasst doch mal Kritik zu. Nur dann werden sich Entwickler möglichen Fehlern oder zukünftigen Features annehmen.

 

Selbst im Spiel leidet bereits das Miteinander, und das obwohl es keinen Dungeon Finder gibt, der ja der Grund allen Übels sein soll. Ein ständiges tragen der rosaroten Brille ist ebenso schlecht für das Spiel wie der ständige 'Alles ist Mist' Beitrag.

 

Gruss,

 

cilli

 

Leute die mit dem Wort Fanboy um sich werfen, sind dass beste Beispiel für eine schlimme Community. Kehr mal vor Deiner eigenen Tür...

 

 

Hallo,

 

mein Thread sollte eigentlich nicht wieder einer der zahlreichen 'was ist gut, was ist schlecht' Threads werden, sondern als Denkanstoß dienen das die Community beide Seiten mal zumindest mal zu Wort kommen lässt. Und das ohne Geflame und dergleichen. Scheint schwer zu sein....

 

 

Gruss,

 

Cilli

 

Ja ne, is klar... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 

Deswegen plädiere ich auch dringend dafür Umfragen etc. im Spiel zu machen, und nicht im Forum. Hier erreicht ihr die meisten Spieler nicht.

 

Kann man nicht oft genug betonen.

Wenn man ein Spiel nach einer Foren-"Gemeinschaft" ausrichtet kann man nur verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Hab beide gespielt....beide einfach nur lächerlich.

 

Aion lächerlicher als AoC.

 

"Grinde dich bis zum Tod durch langeweile VS total undruchdacht, levelwüsten und pures Gankvergnügen durch Imbalance." Und nein, keins der Spiele war es wert länger als 2 Wochen gespielt zu werden. Und was nach ein paar Jahren ist bei einem MMORPG interessiert hier ja keinen.

 

das gegrinde gab es vielleicht zum start, obwohl ich selbst zum start nie grinden mußte.

 

und AoC war sogar richtig gut, vor allem viel rp +rp-events gab es damals, aber du hast sicher stur auf maxlevel gespielt, story, welt, atmosphäre...was ist das?!

 

leute die nur den maxlevel im blick haben sollten sowieso mal überdenken ob mmos das richtige für sie sind.

Link to comment
Share on other sites

Du hast dich n bissl im Jahr vertan ;) selbst dann wären es nur 1 Jahr und 5 Monate ;)

 

Aber mal Spaß beiseite. Ein MMO zu Entwickeln hört nicht am Ende der Beta auf und alles ist super. Nein am Ende der Beta fängt der Prozess erst so richtig an, egal im welchem Bereich der Firma und ich kann euch sagen wir arbeiten jeden Tag daran das SWTOR besser und besser wird. Gerade auch weil die meisten die bei uns arbeiten selbst Gamer sind und das Spiel lieben und ausgiebig Spielen. Deswegen bei aller Liebe, viele die hier übertreiben (Fanbois und H8r) sollten mal die Kirche im Dorf lassen. SWTOR ist noch nicht mal einen Monat alt.

 

Bei aller liebe, aber ich hätte gerne für meine 150,00 € ein Spiel was nicht als Alpha/Beta released wird und ich euch noch bezahlen muss damit Ihr das Spiel entwickelt.

 

-----> WIR BEZAHLEN EUCH GERADE DAMIT IHR DAS SPIEL WEITER ENTWICKELT! SO IST ES ZU ZEIT! BIOWARE/EA HABEN ES NICHT EINMAL GESCHAFT EIN TEILWEISE FERTIGES PRODUKT ABZULIEFERN..

 

----->WIT BEZAHLEN GERADE FÜR EINE BETA VERSION!

 

Dem Kunden vorgaukeln es wird im ein produkt verkauft was bereist fertig ist, was erneuerungen bringt und dazu anmerken bzw. es taktisch professionell hinstellen das 5 Jahre entwicklung da drin stecken. Das ich mich lache, bis jetzt hat Bioware/Ea nur das Geld in die eigene hosentasche gesteckt und der Kunde kann bleiben wo er will...

 

Also lass mal die Kirche im Dorf und versuch nicht die Leute hier für dumm zu verkaufen...was willst du damit überhaupt andeuten das Swtor nicht 1 Monat alt ist? Soll das bedeuten das Ihr 5 Jahre entwicklung für 1 Monat gemacht habt oder wie soll ich mri das vorstellen?

 

Bedeutet das für uns das Ihr jetzt die nächsten 6 Monate den freifahrschein habt Geld zu kassieren und so ein unfertiges produkt abzuliefern? Wollt Ihr so weiter machen, mit der begründung..

 

Swtor ist erst 1 Monat alt..

Swtor ist ja erst 2 Monate draussen..

Swtor ist ja gerade 1 halbes Jahr alt..

 

 

tztztz...einfach nur lächerlich....überall nur beschwerden, aber sehen will niemand was...

 

---> Beta wird ignoriert...

---> Community wird ignoriert...

---> Presse wird ignoriert....

 

 

Neulich auf der Titanik :

 

Matrose: Kaptain da ist ein Eisberg....

Kaptain: Kein problem da kommen wir schon vorbei....das Schiff ist neu...es hält so einiges aus...

 

 

Eins will ich hier auch nochmal erwähnen, ich habe noch nie in einem Forum so unfähige Moderatoren gesehen, außer das hier unbequeme threads geschlossen werden, passiert so ziemlich gar nichts...

 

---> Probleme werden nicht weiter geleitet...

---> Es werden unzutreffende bzw. nicht richtige informationen angegeben...

---> Und wenn man es halt nicht besser weiß einfach nur irgend etwas geschrieben...

 

Na für diesen Moderator wird es nichts neues sein, das ein Spiel free too play bzw. nicht rund läuft...die Community weiter zieht...bzw. den bach runter geht, das kennt er schon und hat immer noch nicht dazu gelernt..

 

Kannst bestimmt bei dem nächsten Spiel im Forum die Moderation machen, und dann sehen wir uns wahrscheinlich auch wieder..

Link to comment
Share on other sites

naja is ja klar das die ganze ex wowler(leider gehöre ich auch zu dem pack habe aber nie addons benutzt und wahr trozdem ebsser als die meisten von dene die hier immer rumheulen) rumheulen. darf ich kurz dran erinner das da spiel nach 6 jahre laufzeit imer noch voller bugs ist also chili komm mal runter :p

 

Das einzige was mich nervt zurzeit ist die sache der hohen latenz Probleme (hoffe das wird bald behoben an meienr hauptspielzeit , abends anch der arbeit, nicht spielen zu könne nervt leicht)

 

Mir ist nur aufgefallen das vile ex wowler schon seid dem ersten tag versuchen das spiel auf WoW niveau zu bringen (dumme sprüche flames und das vernichten von RP wo sie es finden)und ich fänds toll wenn einige von denen wieder zurück gehen würden:)

 

Ps: das Spiel ist Klasse und wenn man bedenkt das es erst 1 monat richtig läuft ist es schon gut durchgearbeitet lasst euch von Pseudo Pro ex wowlern wie Chili nicht nerven

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das grösste Problem ist unsere Jugend, die Gesellschaft bis 30 Jahre alt, entstanden aus der Hippy Scene. Sprich als Looser von Anfang an erzogen. RTL und CO geben den Rest, was willst noch ausser einer Genostik erwarten wie es so vielen Schriften geschrieben steht ?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne genug, zugegeben meist ältere

Spieler, die das anders sehen und sich von so einem unreifen und kindischen Verhalten

distanzieren. Nur lesen viele von denen hier nicht mehr, weil sie keine Lust haben,

sich die geistigen Ergüsse der Baumschulenelite jeden Tag reinzuziehen. ;)

 

Fazit: Die Community ist nicht so schlecht wie es hier manchmal den Anschein haben

mag.

Edited by ShadowShakal
Link to comment
Share on other sites

nja ich erinner mich an WoW foreneinträge wo ich auch dachte "okay, das spiel is 2 tage alt, die server laggen wie sau, und die sagen das des spiel keine 3 monate überleben wird, interesant"

ich verstehe die com hier auch net.. ich erinner mich vor 2 wochen an ne 2. wartungsarbeit am donnerstag glaub ich, wo sich die leute im chat so aufgeregt haben, und gesagt haben das sie ihr abo kündigen und wie doof die doch alle sind, das ich nur gesagt hab "dann geh doch und reg dich net auf das ein neues spiel noch fehler hat" wo ich dann erstmal von 7 leute beleidigt wurde das ich netm ehr wusste was da nu los is xD..

aber ich denke das wird sich mit der zeit geben, zumindest im chat.. hier im forum wird es immer so sein, soweit ich weiß sind die aktuellen wow foren auch net besser ^^

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das grösste Problem ist unsere Jugend, die Gesellschaft bis 30 Jahre alt, entstanden aus der Hippy Scene. Sprich als Looser von Anfang an erzogen. RTL und CO geben den Rest, was willst noch ausser einer Genostik erwarten wie es so vielen Schriften geschrieben steht ?

 

btw: der grösste mist den ich je gelesen habe "deine eltern waren hippies, da musst du ja nen assi werden" interesannte aussage, mich wundert das hier überhauptnoch was funzt auf der welt :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das grösste Problem ist unsere Jugend, die Gesellschaft bis 30 Jahre alt, entstanden aus der Hippy Scene. Sprich als Looser von Anfang an erzogen. RTL und CO geben den Rest, was willst noch ausser einer Genostik erwarten wie es so vielen Schriften geschrieben steht ?

 

Ich würde mich zwar nie als Hippie bezeichnen (dazu bin ich wohl viel zu geldgeil:D)

aber ein Kollektiv von Menschen, die sich als Ideal Frieden und Harmonie setzen, als "Looser" abzustempeln, zeigt doch eigentlich ziemlich deutlich, was für eine Art Mensch du zu sein scheinst.

Ich bin froh, dass ich deine Sicht auf die Welt nicht teile.

 

und um noch einen Text zu zitieren, der dir bestimmt geläufig sein mag:

 

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates (um 469 vChr - 399 vChr)

Link to comment
Share on other sites

mache ich regelmäßig und bekomme IMMER MEHRFACH Antwort

Jips, eben. Kommt halt auch immer auf den eigenen Tonfall, die Tageszeit und der Anzahl der Leute im jeweiligen Gebiet an.

Wenn man morgens um 4 Uhr Fragen stellt, zu dem Zeitpunkt nur 3 Leute im gleichen Gebiet rumrennen, die genauso schlaflos sind wie man selbst, ist die Wahrscheinlichkeit noch eine Gruppe für eine Ini oder sinnvolle Antworten zu bekommen, naturgemäß eher gering. Ganz egal wie freundlich man ist. ^^

Da kann es dann schon helfen einfach mal zu einem anderen Zeitpunkt, wenn mehr Leute da sind, erneut nachzufragen.

 

Von daher einfach mal drauf achten, unter welchen Umständen man seine Fragen raushaut und selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Denn wer selbst öfter mal antwortet und weiterhilft, der bekommt erfahrungsgemäß auch schneller Hilfe, wenn er sie selbst mal benötigt. :)

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Wenn du so für Kritik bist, dann solltest du dich auch freuen, wenn Spieler kritisiert werden. Es kann nicht sein, dass sich einige wie die letzten ******* aufführen, man sie aber nicht kritisieren darf. Einige führen sich wirklich auf, als wären sie unter Wildschweinen aufgewachsen. Da frage ich mich schon oft, was da los ist? So etwas darf man nicht tolerieren. Egal, was passiert. Ob SWTOR untergeht, zum F2p wird oder was auch immer, nichts ist schlimm. Nichts daran ist wichtig. Weil es nur ein verdammtes Spiel ist. Und sonst gar nichts.

 

Aber viele führen sich echt auf, als wären sie auf Droge. Als bräuchten sie den nächsten Schuss und weil die Droge nicht stark genug ist, rasten sie wie auf Entzug aus. Und das darf man auch einmal thematisieren. Das ist keine gute Entwicklung. Ein Spiel soll Freude machen. Wenn es das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, dann kehre ich dem Spiel den Rücken. Aber vorher verhalte ich mich nicht, wie der letzte Dreckskerl. Und das tun einige. Wenn man das nicht sieht, dann frage ich mich, wie man solche Leute nennen soll? Jeder vernünftige Mensch sollte klar dagegen Stellung beziehen. Sich wegen einem Spiel derart aufzuführen ist

 

MEGAFAIL

 

Denn das ist Fail im richtigen Leben. Das ist ein großes Defizit des Charakters. Und das ist wirklich schlimm, weil das außerhalb des Spiels ist. Das sind die wahren Problemen. Probleme, die es im Spiel gibt, habe ich 100 Mal schlimmer erlebt. Ich bin ein MMO-Spieler der ersten Generation. Wären wir derartige Memmen gewesen, würde es heute gar kein MMO mehr geben. Aber so etwas hätte man sich bei UO nicht leisten können. Wer sich dort wie ein Kleinkind aufgeführt hat, würde so lange geflamt, bis er eingesehen hat, welch kleiner Wurm er ist. Und die Moderatoren haben die Flamer unterstützt. Und das war richtig so. Kleinkindverhalten darf nicht belohnt werden. Sonst werden diese Menschen immer übler und übler.

Link to comment
Share on other sites

.. ein LfG Tool zieht die Clientel an, die wir hier nicht haben wollen. Ich behaupte, dass viele viele Ex-WoWler SWTOR spielen um sich von Dungeon Grinding und Power Raiding zu lösen.

 

In meinem Bekanntenkreis sind wir uns einig. SWTOR ist cool weil es kein Mittelalter MMO ist, und derzeit ein sinnvolles Buddy Playing bietet.

 

Sobald man hier auch gezwungen wird Flashpoints oder Heldenquests zu farmen wird das Spiel den Bach runter gehen.

 

Die Spielerschaft die schnell hochlevelt um die "grossen" Dinge abzufarmen wird man eh nie zurfrieden stellen können.

 

Bitte, Bio, versucht nicht es dieser Spielerschaft recht zu machen. Es sind Cheater, Leute die sich mit Addons durch den Endcontent cheaten und lauthals nach schwereren Encountern schreien. Diese Minderheit hat WoW, und sie soll dort bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Sobald man hier auch gezwungen wird Flashpoints oder Heldenquests zu farmen wird das Spiel den Bach runter gehen.

 

Dann muss ichd ich enttäuschen. Ab Level 50 besteht die Möglichkeit Flashpoints zu farmen, Dailys abzugrasen, Operations zu spielen, das kaputte open PvP zu spielen oder BG-Grind für PvP Equip.

Datacrons wären noch eine Möglichkeit, aber dann ist Schicht im Schacht.

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ichd ich enttäuschen. Ab Level 50 besteht die Möglichkeit Flashpoints zu farmen, Dailys abzugrasen, Operations zu spielen, das kaputte open PvP zu spielen oder BG-Grind für PvP Equip.

Datacrons wären noch eine Möglichkeit, aber dann ist Schicht im Schacht.

 

Aber die vollvertonte Story!!!!!! Und überhaupt ist dies hier ein Rollenspiel und so alder! Und ich ziehe mir 16 ganz unterschiedliche Klassen hoch und jede mit eigener 250 Stunden Story!

 

:D:D:D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Dann muss ichd ich enttäuschen. Ab Level 50 besteht die Möglichkeit Flashpoints zu farmen, Dailys abzugrasen, Operations zu spielen, das kaputte open PvP zu spielen oder BG-Grind für PvP Equip.

Datacrons wären noch eine Möglichkeit, aber dann ist Schicht im Schacht.

 

So war es allerdings in jedem Spiel oder Mmorpg bisher.

Link to comment
Share on other sites

Das nervige rumgeheule wird doch hoffentlich heute zu Ende sein, wenn die ganzen Leute ihren Freimonat abgespielt haben. Die können dann doch hier (hoffentlich) nicht mehr posten oder? Ansonsten kann man dieses Forum wohl vergessen, wenn der Kreuzzug einiger selbsternannter Anti-SWTORler durch die Foren beginnt.

 

Fanboys sind sicherlich nicht besser, aber die Argumente DF & Combatlog zu bringen ist ja echt mal ein Gag. :D

Link to comment
Share on other sites

Aber die vollvertonte Story!!!!!! Und überhaupt ist dies hier ein Rollenspiel und so alder! Und ich ziehe mir 16 ganz unterschiedliche Klassen hoch und jede mit eigener 250 Stunden Story!

 

:D:D:D

 

Ja uns ist mittlerweilen allen klar das du das Spiel nichr magst ebenso so wie 2-3 andere hier aber seid doch froh der Probemonat ist vorbei und ihr erlöst seid.

 

Also Tschüssili Bye Tot ziens! und möge euch die Tür beim rausgehen nicht da treffen wo euch der Herr gespalten hat.

Edited by Mortis_Imbrium
Link to comment
Share on other sites

Diese Fanboys sind die Gleichen wie aus den WoW Foren, nur bemerken sie nicht, dass sie selbst der Grund für WoWs "Zustand" sind/waren ;)

 

Mit ihrer verdrehten Logik machen sie jegliche Kritiker zur Schnecke, halten das Spiel aber auch gleichzeitig unten. Wenn man sich nicht für etwas einsetzt, dann passiert auch nix. Das verstehen die nicht.

 

Außerdem nehmen sie die Kritik am Spiel persönlich und werten die Kritik nicht ab, sondern gehen gegen den Kritiker selbst vor. Ein meiner Meinung nach bereits extrem krankhaftes Verhalten von zu langem Realitätsentzug. Die Kritiker bedrohen immerhin ihr Reich. :o

 

Jo, ist klar. Sind die gleichen wie im WoW-Forum. Die spielen jetzt beide Spiele und verteidigen hier SWTOR gegen WoW und umgekehrt. Sorry, aber deine Logik will ich lieber nicht haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja uns ist mittlerweilen allen klar das du das Spiel nichr magst ebenso so wie 2-3 andere hier aber seid doch froh der Probemonat ist vorbei und ihr erlöst seid.

 

Ich mag das Spiel nicht? Also wenn Bioware fleissig schön End-Content nachschiebt (was sie ja bisher vorhaben) werde ich ein Abo länger am laufen haben als viele der "Heuler über Heuler" Boys.

 

Jo, ist klar. Sind die gleichen wie im WoW-Forum. Die spielen jetzt beide Spiele und verteidigen hier SWTOR gegen WoW und umgekehrt. Sorry, aber deine Logik will ich lieber nicht haben.

 

Aus Fanboys werden per Mutation über die Zeit eben die Haterboys. Ist aber auch sehr logisch: halt gestörte emotionale Verbindung zu einen kommerziellen Produkt usw.

Link to comment
Share on other sites

Aber die vollvertonte Story!!!!!! Und überhaupt ist dies hier ein Rollenspiel und so alder! Und ich ziehe mir 16 ganz unterschiedliche Klassen hoch und jede mit eigener 250 Stunden Story!

 

:D:D:D

Kein Scherz! Genau das werde ich tun. Und dabei Spaß haben... :D

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Also das was ich die letzten Tage hier im Forum erleben durfte war wirklich ziemlich derb. Klar, dass Spiel ist noch unausgegoren und hat viele Schwäche. Auch BioWare hat Planungs- und Kommunikationsfehler gemacht, aber vieles was hier geschieht ist einfach eigenartig. Ich kann gut verstehen, dass einige sagen, dass sie erst einmal den Account ruhen lassen. Die Latenzsache hat die Situation noch verschärft und einige haben gleich ihren Provider mit gekündigt. Für viele hier Forum war BioWare der Schuldig an der Sache, obwohl einige User das Gegenteil beweisen konnte, nämlich dass die Provider schuld waren. Man verurteilt BioWare ohne die Fakten zu kennen und das ist unfair.

Der absolute Tiefpunkt war aber, dass man Antworten haben wollte von denen, die die Infos entweder von uns und von BioWare kommen. In der Sache (Probleme mit den Providern) konnten die Infos nur von uns kommen, da die Gelben in Irland sitzen und viele Probleme hier auf dem Kontinent nicht mitbekommen. Natürlich kann und soll man fragen, ob es von BioWare klug war die Server im wunderschönen westirischen Galway aufzustellen. Wie man aber gestern Ursula Brand angegangen ist, war mehr als niveaulos und zeugt von einem mangelnden Anstand vieler User hier. Man fiel sofort von Ursula (Frau Brand wäre besser und anständiger) auf Uschi. Diese Geringschätzung war schon der Hammer, weil die gute Frau Brand dazu nie und nimmer das Einverständnis gegeben hätte. Das war einfach bodenlos. Keine noch so gearteten Probleme, die es mit SWTOR und BioWare gab und gibt rechtfertigen so ein dummes und unanständiges Verhalten. Eigentlich sollten sich die betreffenden Personen entschudligen, aber dazu fehlt ihnen der Schneid.

Seit Dezember 2011 geht es mit der Community immer weiter bergab. es ist ne Schande.

Link to comment
Share on other sites

Tja da kann ich dir leider nur zustimmen...

 

ich gehe im moment schwer davon aus das swtor f2p wird ...

 

es gibt keinen tag an dem ich das spiel bugfrei erlebe

 

wozu gab es 1,5 jahre beta? entweder die leute wollten da einfach nur "zocken" und haben keine bugs gemeldet, was aber sehr unwarscheinlich ist.. oder bw hats einfach schlichtweg ignoriert...

 

wenn ic hhöre das die loot bugs in den fp's schon vor 1,5 jahren in den forum herumkreisten und bis dato nix gemacht wurde dann is das nurnoch traurig

 

aber bw hat es sich ja auc hganz einfahc gemacht das forum vor release einfach zu resetten...damit keiner nachschauen kann wie es in der beta so ausschaute ;)

 

naja im prinzip kann man keien kritik hier äußern weil wie du schon sagst es die fanboys niedermachen....

is aber immer so.. gibt halt immer ****** die übel geil auf ein game sind auch wenn es der letzte ******** ist^^ (swtor ist kein ********, hat durchaus potenzial.. aber was im moment hier abgeht ist einfach nur mies)

 

13€ für sowas ist einfach abzocke

 

dir einen schönen tag ;)

 

Aus meiner Sicht zahle ich für das Spiel das es NICHT f2play wird. Von Content kann ich auch f2plays spielen. Da ich ergeizig bin, weiß ich, dass ich bei f2play für EINEN relativ guten Charackter für den Preis von 2 Jahren swtor spielen bezahle. Dazu kommen noch Aspekte wie es ist sw, Gefährten etc. Ich nehme an es wird bald spielbar sein. Ich intressiere mich im Moment mehr auf das Statement von BioWare dazu.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...