Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 25. Mai 2012

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 25. Mai 2012

MarcelHatam's Avatar

MarcelHatam
05.11.2012 , 12:51 PM | #1
Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen welche im F&A Blog-Beitrag am 25. Mai 2012 beantwortet werden.

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.
Die nächsten Antworten geben wir nächste Woche, am 25. Mai 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)
Am Dienstag, den 22. Mai, 21.00 Uhr werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis Freitag die Antworten herausfinden.
  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

UPDATE

Hey Leute,
Heute haben wir das "Wöchentliche F&A" Archiv hier im Forum veröffentlicht. Dort könnt ihr ab sofort alle schon gestelllten Fragen und die entsprechenden Antworten, nach Themen sortiert, finden und nochmal nachlesen welche Fragen wir schon beantwortet haben.

Viel Spaß beim Stöbern,
Steve

Parstas's Avatar

Parstas
05.12.2012 , 12:18 AM | #2
Hallo ich mache es schonmal in Englisch für euch.

Hello, My Question is if there is in near future a race or gender change for my 2 Charackters. The case behind all this is because of my Jedi Consular. The PVE Gear for a consular is more for a female charackter. (thats my opinion) My Jedi Kinght is female human but the gear also looks good in a male charackter. I play a female and a male charackter and they are married together in my legacy system so I dont really want 2 male Jedi´s married together dont let me answer that question if its right lol. My consular was already made so there was no way back to change it or delete him so I started a female jedi knight.
Das Johansen Vermächtnis. Jedi Meister Parstas Johansen
Server: PVE The Jedi Tower Gilde: Rising Force

MongealMeara's Avatar

MongealMeara
05.12.2012 , 01:33 AM | #3
Hallo Zusammen!

Wird mit 1.3 die Anzahlt der maximal möglichen Quests, die man annehmen kann, erhöht? 25 ist doch recht wenig!

Viel Spaß und noch einen schönen Tag.

Monge
Sag wass Du tust,
Tu was Du sagst!

ForsetiTyr's Avatar

ForsetiTyr
05.12.2012 , 03:07 AM | #4
Hallo,
meiner Gilde und mit macht SWTOR, trotz doch starker Balance Probleme seit 1.2, sehr viel Spaß.
Was uns allerdings schwer zu schaffen macht ist das man zwischen 14-17 Uhr auch gerne einmal alleine oder zu zweit auf der Flotte steht, danach kommt ein kurzer „Aufschwung“ sodass bestenfalls ca. 20-40 -50er online sind, von denen ca. 16 PvP machen wollen ca. 16 in irgendeiner ini sind und der Rest macht dailys oder steht afk rum.
Nun da das von mir eben beschriebene „Geisterserver“ Problem bereits bekannt ist zu meiner Frage:

worin bestehen momentan die Probleme? Oder anders gefragt, könntet ihr uns einen Einblick geben in die Struktur der Server um ein Verständnis, für die unendlich lange Wartezeit auf einen Transfer oder eine Server Zusammenlegung, zu bekommen?

discbox's Avatar

discbox
05.12.2012 , 03:16 AM | #5
Ist es geplant dass die Vorschau von Rüstungsteilen verbessert wird? Zum Beispiel dass man näher heran zoomen kann. Oder dass man auch Waffen in der Vorschau betrachten kann?

Jabberwalkee's Avatar

Jabberwalkee
05.12.2012 , 03:23 AM | #6
Hallo
zur zeit ist es so, das orange items ihr aussehen verändern sobald man sie von imperialer zu republikanischer bzw republikanischer zu imperialer fraktion verschickt, was einem naürlich die möglichkeit verwehrt sich optisch wirklich frei zu entfalten. gerade als schmuggler oder bounty hunter die nicht durch richtlinien, gesetze usw gebunden sind is das wirklich schade. gibt es pläne dieses zu ändern, so das mein schmuggler zb aussehen kann wie ein imperialer agent, oder ein bounty hunter wie ein soldat???

DerTaran's Avatar

DerTaran
05.12.2012 , 03:33 AM | #7
Denkt ihr über eine dritte Fraktion (Hutten-Kartell) nach und wenn ja, unterstütz ihr dann Fraktionswechsel?

Are you thinking about a third Faction (Hutt Cartel) and if yes, will you support to change the faction?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Hortath's Avatar

Hortath
05.12.2012 , 04:01 AM | #8
Ich spiele einen Miraluka Jedi-Gelehrten mit der weißen großen Gesichtsmaske. Ich kann seit geraumer Zeit keine Kopfbedckungen mehr einblenden. Ich nehme an, dass sie Anzeigefehler für eine Abschaltung sprachen (Plötzlich schauten die Haare unter dem Kopftei vor und zwischen Kopfteil und Maske gab es Überlagerungsanzeigefehler).

Wann wird es Miraluka ...
a) wieder möglich sein Kopfbedeckungen einzublenden, die dann auch entsprechend richtig sitzen?
b) möglich sein ihr Maskendesign zu wechseln (quasi statt eines Friseurbesuchs)?

Shalaom's Avatar

Shalaom
05.12.2012 , 05:02 AM | #9
Es geht um den Kompetenzwert im PVP.

Durch eigene Beobachtungen und kleinere, recht grobe Testreihen meine ich beobachtet zu haben das sich Kompetenzwert relativ zum Kompetenzwert des Gegners verhält. Also habe ich deutlich mehr Kompetenzwert als mein Gegner nimmt mein ausgeteilter Schaden auf ihn und auch die Reduktion des Incoming-Dmg stark zu. Desweiteren sind Unterschiede in den Auswirkungen des Kompetenzwertes festzustellen je nachdem ob man PVP in der normalen Welt oder in einer Warzone macht. Sind diese Beobachtungen richtig und könntet ihr vielleicht etwas ausführlicher die Auswirkungen von Kompetenzwert nach Patch 1.2 beschreiben/erläutern?

Danke.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Yasutani's Avatar

Yasutani
05.12.2012 , 06:07 AM | #10
Ist der Knochenflicker, besonders unter dem Aspekt seiner aktiven Verteidigungsfähigkeiten und Reichweiten seiner CC-Möglichkeiten für euch gut ausbalanziert?

Falls eurer Meinung nicht gut ausbalanziert: welchen Stellenwert hat eine Überarbeitung auf eurer Prioritätsliste?