Jump to content

Helle oder Dunkle Seite???


KarateNudel

Recommended Posts

Ich weiß nicht in welche Richtung ich gehen soll, ich weiß das man bestimmte Gegenstände nur mit einer bestimmten Anzahl von Dunkle oder Helle seite punkte bekommen kann. Aber welche Seite ist für einen Soldaten der Republik am besten oder ist es egal weil beides gleich gut ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Link to comment
Share on other sites

Es spielt keine Rolle welche Seite Du wählst, es gibt für alle Entscheidungen ein "Gegenstück". Du kannst theoretisch sogar "grau" sein, die Entwickler wollen auch dieser Fraktion noch Gegenstände geben.

 

Wenn Du mehr als einen Charakter spielen möchtest, spiele doch mit einem die "helle" Seite und mit dem anderen die "dunkle". Die Entscheidung, mit wem Du welche machen möchtest, kannst Du auch von Deinem Wunschbegleiter abhängig machen. Je nachdem ist der eine mehr "Ehre" zugewandt ("helle" Seite), während der andere auf "Brutalität" steht ("dunkle" Seite). Die Eigenschaften Deiner Begleiter findest Du im Kodex (Taste "L"). Ihre Charaktereigenschaften entsprechen dabei grob den moralischen Entscheidungen.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Bis auf ein paar Gegenstände ist es eigentlich ziemlich Schnuppe, ob man hell oder dunkel spielt. Eine Ausnahme ist da vielleicht der Sith Krieger. Abhängig von der eigenen Spielweise hat es einen enormen Einfluss darauf, wie sich die Gefährtin Jaesa Willsaam "anfühlt". Als "heller" Sith ist sie halt soetwas wie eine nette Azubine, als "dunkler" Sith ist sie eben ein verruchtes Luder vom Typ "Gangsterbraut".
Link to comment
Share on other sites

hey da ich nicht einen eigenen thread aufmachen will, weil es um ne ähnliche frage geht, frage ich einfach mal hier :p

 

spiele grade einen sith marodeur auf der hellen seite (stufe 1 und ca. 1/2)

und als beruf habe ich kunsfertigkeit, da kann man ja die farbsteine herstellen, nun hat mich etwas stutzig gemacht:

bei den roten kristallen steht da: nicht verfügbar für hell 1 und höher

heißt das ich kann als "heller sith" keine roten schwerter tragen?

das wäre ziemlich schade, da ich nicht unbedingt jetzt alles auf dunkle seite machen will, und rot aber ne coole farbe ist :S

 

vielen dank im vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig und schade, die Farben sind noch der Ausrichzung vorgegeben: rot für dunkel, Blau für helle Punkte.

Aber das Wechseln der Ausrichtung ist nicht all zu schwer mit Diplomate als Beruf.

Bin Republikaner, habe bewusst dunkel V erspielt, die dunklen Mounts und Pets gekauft, die Titel als Kodexeinträge gesammelt und und bin nun dabei auf hell zu gehen. Musst halt 10.000 dunke Punkte sammeln und 20.000 helle für so eine Aktion. Die dunklen Titel verlierst du, Kodexeinträge, Mounts und Pets behältst du und kannst du weiterhin benutzen.

Habe davon gehört das es für die Berufe aber Gegenstücke irgendwann geben wird damit du auch als Heller Spieler die Farben der anderen Bekommen sollst. Spiel am besten wie es die beliebt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig und schade, die Farben sind noch der Ausrichzung vorgegeben: rot für dunkel, Blau für helle Punkte.

Aber das Wechseln der Ausrichtung ist nicht all zu schwer mit Diplomate als Beruf.

Bin Republikaner, habe bewusst dunkel V erspielt, die dunklen Mounts und Pets gekauft, die Titel als Kodexeinträge gesammelt und und bin nun dabei auf hell zu gehen. Musst halt 10.000 dunke Punkte sammeln und 20.000 helle für so eine Aktion. Die dunklen Titel verlierst du, Kodexeinträge, Mounts und Pets behältst du und kannst du weiterhin benutzen.

Habe davon gehört das es für die Berufe aber Gegenstücke irgendwann geben wird damit du auch als Heller Spieler die Farben der anderen Bekommen sollst. Spiel am besten wie es die beliebt.

 

Das wusste ich nicht mal, dass man die Mounts und Pets behalten kann...

 

Ich glaube, ich wechsle auch mal :)

Link to comment
Share on other sites

schade :(

jetzt ists mir zu doof auf einmal böse zu sein, nachdem ich mich bei vette eig einhschleime^^

 

hoffen wir hierrauf :p

Habe davon gehört das es für die Berufe aber Gegenstücke irgendwann geben wird damit du auch als Heller Spieler die Farben der anderen Bekommen sollst.
Link to comment
Share on other sites

Das ganze System ist wie ein einseitig verbrannter Toast der auf der einen Seite noch "roh" ist (im Sinne von nicht getoastet). Es ist beides nicht toll oder hat einen Effekt. Ob du nun "gut" oder "böse" antwortest hat keinen echten Effekt. Nur solltest du dich für eine Seite entscheiden, da es im Spiel Gear gibt der entweder mit böser oder guter Gesinnung zu nutzen ist. Aber es soll angeblich mit nem patch in näherer Zukunft auch was für neutrale chars im weitesten Sinne des Wortes kommen, dann ist es endgültig belanglos was du anklikkst.

Kein Jedhi-Orden wird dich rausschmeissen weil du immer "böse" entscheidest noch wird Vette ihren Sith verlassen, weil er sie zum 101ten mal "grillt" und immer so entscheidest wie es ihr zuwider ist (besorgst ihr hinterher ein Geschenk und gut ist). Deine Gesinnung hat scheinbar keinerlei Einfluss darauf wie die Spielwelt auf dich reagiert. Kein Sith wird zu dir Jedhi kommen, der in Wirklichkeit bitterböse ist, um dir ein Angebot zu machen, dass du einfach nicht abweisen kannst. Auch wirst du nicht als Sith nach Korriban gerufen um dort standesgemäss hingerichtet zu werden, weil du der totale Carebear bist und deine ganzen Sithkumpels über dich lachen, weil du immer die "Weicheier-Entscheidungen" triffst.

Link to comment
Share on other sites

pet bzw, Begleiter bekommst du etwa zu dem Zeitpunkt wenn du mit dem Startplani fertig bist. Ist bei den verschiedenen Klassen nicht genau der gleiche Zeitpunkt.

Beruf und die Spezialisierung deiner Klasse kannst du ab lvl 10 auf der Flotte vornehmen. Wenn du das allererste mal die Flotte betrittst kannst du gleich am Anfang 2 Quests annehmen die dich zu einem Ausbilder führen um deine Spezialisierung zu wählen und der andere bringt dich zu den Ausbildern für die Berufe, ist beides auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...