Jump to content

Dunkle Seite / Hellte Seite


xOesiOx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die Tage angefangen. Soweit ist bis jetzt alles klar.

Nur eine Frage habe ich:

Rechts im Interface ist eine Button wo ich der dunklen Seite oder der hellen Seite meine Treue schwöre kann.

Welche Auswirkung hat die Auswahl? Ich spiele einen Jedi Schatten.

Vielen Dank eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Charakter kann enweder zur dunklen oder hellen Seite gehören. Auf jeder Seite gibt es 5 Stufen. Wo man sich in dem Spektrum gerade befindet ist im Charakterfenster (Taste C) ersichtlich. Es gibt dort einen senkrechten Balken der dies anzeigt, für Details mit der Maus darauf zeigen. Vage formuliert ergeben sich durch die Zugehörigkeit zu einer Seite kleine Änderungen in der Story und teilweise haben auch Ausrüstungsgegenstände eine hell/dunkel Beschränkung.

 

Früher wurde diese Zugehörigkeit nur durch Dialoge und Diplomatie Missionen festgelegt.

 

Heute bekommt man für praktisch alles(1) was man tut hell/dunkel Punkte, der von dir angesprochene Schalter legt fest für welche Seite diese gezählt werden. Es ist dadurch z.B. möglich in Gesprächen nur dunkle Entscheidungen zu treffen und trotzdem einen Charakter auf der hellen Seite zu haben.

 

Wenn man die höchst mögliche Punktzahl auf einer Seite erreicht hat werden alle weiteren Punkte von der Gegenseite abgezogen bis nur noch Punkte der gewählten Seite übrig sind.

 

 

  1. Quests, Gefährten Missionen(2), getötete Gegner und natürlich auch weiterhin Entscheidungen in Gesprächen.
  2. Achtung: Bei Diplomatie Missionen ist es, als Überbleibsel des alten Sytems, möglich Punkte für die falsche Seite zu bekommen. Wieviele und welche Punkte man bekommt sieht man wenn man bei der Missionsbeschreibung mit der Maus auf das hell bzw. dunkel Symbol zeigt.
     

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...