Jump to content

Schiffs-Requisition pro Schiff oder pro Schiffstyp?


SchubSchub

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mir jetzt für meinen Scout schon einiges anSchiffs-Requisition gesammelt. Allerdings möchte ich mir - sobald möglich - das andere Scout Schiff kaufen (nicht das für Kartellmarken, es gefällt mir optisch einfach besser.

 

Wenn ich jetzt die gesparte Schiffs-Requisition meines Scouts nicht ausgebe, kann ich die dann für den neuen Scout ausgeben? Oder wie es im Betreff schon steht: Hängt die Schiffs-Requisition am Schiff oder am Schiffs-Typ (Scout, Bomber, Kampfisch...).

 

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Jein, man sammeln Schiffsrequisiten für jedes Schiff unabhängig, aber man kann die Schiffsrequisiten in Flottenrequisiten tauschen (gegen Cartelmarken 1 CM = 25 SR zu 25 FR). Und Flottenmarken kann man dann wiederum statt zum Schiffskauf als bezahlung für Komponenten einsetzen.

 

Prinzipiell finde ich aber, das das kaum Sinn macht, spiele lieber dein neues Schiff und rüste es klassisch auf.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir für die Requisition gleich im Hangar neue Ausrüstungsteile für dein Schiff kaufen (bei Komponenten) oder die einzelnen Komponenten verbessern (auch bei Komponenten auf der rechten Seite, wenn du eine Komponente ausgewählt hast) oder auch neue Schiffe kaufen (logischerweise bei Schiffe). Letztere kosten aber Flottenrequsition, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Du kannst außerdem auch Crew-Mitglieder kaufen (die findest du bei Crew dann). Aber alles ist im Hangar zu finden, ein separater Händler dafür ist mir nie aufgefallen.
Link to comment
Share on other sites

eig. ist es ganz einfach:

 

wenn du dir deine Requisitions-punkte anschaust siehst du 2 farben:

Nach jeden Spiel bekommst du grüne und lila Punkte (kampfauswertung--> 3 spalte oben, glaub ich)

Grün-->ist Gleitergebunden: kann nur für den gleiter ausgegeben werden welcher es erspielt hat.

 

Lila-->ist NICHT Gleitergebunden:kann für alle Gleiter, Komponenten und Aufwertungen ausgegeben werden.

ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt. einfacher gehst, glaube ich, nicht mehr :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst:

  • Schiffs-Requisition bekommt das Schiff, nicht der Schiffstyp.
  • Flotten-Requisition bekommt der Charakter.
  • Man kann Schiffs-Req in Flotten-Req umwandeln zu einem Preis von einer Kartelmünze pro 25 Requisition.
  • Flotten-Req ist gleichzeitig auch Schiffs-Req, man kann damit Komponenten kaufen, wenn man nicht genug Schiffs-Req hat.

 

 

Mir gefällt das nicht. Ich finde, dass

  1. Flotten-Requisition ans Vermächtnis gebunden sein sollte, nicht an den Charakter und
  2. Man als Abonnent Schiffs-Requisition zu einem 3-zu-1 Verhältnis auch ohne Kartellmünzen wechseln können sollte.

Außerdem sollten meiner Meinung nach Schiffe, Gefährten und kosmetische Sachen, die man einmal gekauft hat, allen Charakteren der Fraktion zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das nicht. Ich finde, dass

  1. Flotten-Requisition ans Vermächtnis gebunden sein sollte, nicht an den Charakter und
  2. Man als Abonnent Schiffs-Requisition zu einem 3-zu-1 Verhältnis auch ohne Kartellmünzen wechseln können sollte.

Außerdem sollten meiner Meinung nach Schiffe, Gefährten und kosmetische Sachen, die man einmal gekauft hat, allen Charakteren der Fraktion zur Verfügung stehen.

 

Da stimme ich dir zu war gestern im Shop nicht mal sicher ob einmal kaufen reicht oder das pro Charakter ist. War mir auch nicht sicher ob GS Account weit geht oder nicht sprich man muss sich vorher einen Charakter aussuchen wo intensiver gespielt wird und wo nicht oder nur fürs leveln genutzt wird.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Alle GS-Dinge sind Charaktergebunden, mit Ausnahme der Achievements, die natürlich Vermächtnisweit zusammengezählt werden.

Das schließt auch sämtliche Kartelmarktkäufe ein!

Kauft ihr euch eine neue Farbe für die Laserkanonen oder schaltet euch eines der beiden neuen Schiffsskins frei, so habt ihr das nur mit diesem Charakter!

 

Also macht es Sinn, sich für GS auf einen Charakter zu beschränken, mit dem ihr spielen wollt.

Fällt ja nicht schwer, da GS so gut wie komplett vom Groundgame entkoppelt ist.

Evtl. solltet ihr euch lediglich überlegen, welchen Char ihr hinsichtlich der Gefährten nutzen wollt, da ihr die Gefährten eurer Twinks sonst über die Flottenreq freischalten müsst.

Link to comment
Share on other sites

Alle GS-Dinge sind Charaktergebunden, mit Ausnahme der Achievements, die natürlich Vermächtnisweit zusammengezählt werden.

Das schließt auch sämtliche Kartelmarktkäufe ein!

Kauft ihr euch eine neue Farbe für die Laserkanonen oder schaltet euch eines der beiden neuen Schiffsskins frei, so habt ihr das nur mit diesem Charakter!

 

Also macht es Sinn, sich für GS auf einen Charakter zu beschränken, mit dem ihr spielen wollt.

Fällt ja nicht schwer, da GS so gut wie komplett vom Groundgame entkoppelt ist.

Evtl. solltet ihr euch lediglich überlegen, welchen Char ihr hinsichtlich der Gefährten nutzen wollt, da ihr die Gefährten eurer Twinks sonst über die Flottenreq freischalten müsst.

 

Genau. Darum versteh ich noch nicht ganz wieso man das ganze Ding nicht pro Account macht den ich werde das sicher nur auf einen Main Charakter anfangen zu Spielen und nicht auf 4 oder mehr Charaktere. Außer sie befinden sich noch in der Levelphase und man möchte nur über PvP + Raumkämpfe (inkl. PvE Raumkämpfe) leveln.

 

Aber vielleicht kommt das noch so wie ich mir das vorstelle das man so wie jetzt mehrere Schiffe hat und mit jedem Charakter im Vermächtnis seine "Flotte" aufbaut und ausrüstet egal mit welchem Charakter man Spielt. Man könnte das auch nochmal erweitern mit der jeweiligen Klasse (Charakter) noch einen anderen zusätzlichen Bonus gäbe.

Quasi der Pilot gibt einen zusätzlichen Bonus also ein Jedi Wächter hat einen anderen Bonus als der Jedi Hüter oder ein Revolverheld.

 

Sprich dann würden die Twinks die man hat oder noch erstellt besser mit einbauen und SF wäre da nicht so entkoppelt von dem Game hier da jede Charakter-Klasse die man besitzt und spielt einen anderen Bonus enthält und welches der Schiffe man auswählt im Vermächtnis.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

ganz einfach :

wären die schiffe vermächtnisübergreifend könnte man den gear grind 100% schneller machen indem man einfach 16 lvl 1 chars erstellt sich 5 schiffe holt auf auf jedem char daily + weekly macht, das sind pro tag 16*3750 schiffs marken nur für daily und pro woche 16*7500*5 für die weekly (verteilt auf die 5 schiffe) dazu kommt noch 32*250 flottenmarken nur durch die quests die punkte die man vom fliegen und töten bekommt kommen noch dazu

 

unterm strich verliert bw geld, weil alle schneller fertig wären und die spieler die atm schnell sein wollen kartellcoins zahlen

Link to comment
Share on other sites

Nein, denn man darf doch nicht davon ausgehen, dass dann nur die Schiffe, aber nicht die Missionen ans Vermächtnis gekoppelt würden.

Wenn Vermächtnis-Req, dann keine Req durch Missionen.

 

Aber selbst wenn sie dies noch nicht wollen, so sollten für den Ahfang wenigstens Schiffe, Gefährten und Kosmetik für das Vermächtnis freigeschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

Hmm da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die Daily und weekly für alle Raumjäger gelten.

 

Bin bisher nur Scout geflogen und trotzdem hat mein Bomber und mein Kampfschiff z.B. glatt 4000 bzw. 2000 Punkte (die Grünen, die nur für das Schiff gelten sollten)

 

Kann das einer erklären?

Link to comment
Share on other sites

Hmm da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob die Daily und weekly für alle Raumjäger gelten.

 

Bin bisher nur Scout geflogen und trotzdem hat mein Bomber und mein Kampfschiff z.B. glatt 4000 bzw. 2000 Punkte (die Grünen, die nur für das Schiff gelten sollten)

 

Kann das einer erklären?

 

Das hat damit zu tun das mit Abschluss der Daily und Weekly jedes Schiff eine Schiffs-Requisition bekommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...