Jump to content

7.0...Mist


Sameynia

Recommended Posts

Ich habe mir das neue Upedate reingeschaut und bin einfach nur noch enttäuscht, alles nur noch gegen Credits, wichtige Skills werden rausgenommen für die Rota oder Prio List (je nach Klasse), Setbonis werden zudem auch noch abgeschafft und der Marro wie Attentäter ist nur noch Müll da, es immer auf das selbe hinauslaufen wird, somit ist keine Individualität mehr da.

 

Die Ausrüstung hochschrauben ok aber warum nimmt man dann das weg, was den Char einzigartig macht? Armierungen und Modis hätte man einfach hochsetzten können und die Sets einfach lassen können.

 

Die machen gerade den selben Fehler den Neverwinter damals gemacht hat und deswegen haben diese massig an Spieler verloren und hier wird es denke nicht anders sein...mit Machtklassen alle Möglichkeiten Lichtschwerter zu nutzen ist auch völlig i.o und das war das einzig positive was durch den Rest zerschmettert wird.

 

Auch das gegen Cheater Gilden nichts gemacht wird habe ich mich mit abgefunden und hatte trotzdem mein Spaß, die Storys und der Gruppenkontent war alles supi gemacht und jetzt wird alles mit dem neuen Upedate einfach mal zerstört. Naja eigentlich schade, sollte es doch so kommen, das die Sets wiederkommen (wie sie sind) und nur der Inhalt hochgeschraubt werden sollte irgendwann, bin ich bereit wieder anzufangen, doch so wie es jetzt aussieht lasse ich mein Abo auslaufen und nicht mehr wiederkommen, da ich auf so ein Müll einfach keine Lust habe und sowas nicht weiter Unterstützen werde ! BIOWARE sollte wieder alleiniger Betreiber des Spiels sein, seid EA wird es immer schlechter und schlimmer aus einem guten Spiel wurde scheiße gemacht ! Somit habe ich alles gesagt, was es zu sagen gab.

BYe

Edited by Sameynia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch ich bin absolut nicht glücklich mit der Entwicklung Richtung 7.0. Ernsthaft ich halte das für einen sehr schlechten vorzeitigen Aprilscherz. Dein Titel trifft es auf den Punkt, leider. Man kann da seine Augen nicht vor verschließen.

Hab das Gefühl SWTOR wird mit 7.0 gegen die Wand gefahren, aber mit vollem Tempo, so wie es in meinen Augen mit Anthem geschah. Ich Frage mich ob die Leute, wissen was sie da tun und was sie dem Spiel damit antun! Ob jene, welche hier dran werkeln dürfen, überhaupt schonmal ein MMO gespielt haben oder sowas wirklich selbst aktiv spielen würden? Ich denke nein!!! Alles wird gefühlt bedeutungslos oder belanglos. Da frage ich mich einfach nur, werden hier jetzt die Leute beschäftigt die Anthem gegen die Wand gefahren haben? Ist das jetzt nur ABM? Absicht ? Wie auch immer.

 

Ossus, Onderon die Story, das alles drum und dran hat mir großen Spaß gemacht und gefühlt war es die richtige Richtung. Das aber auch von Anfang an, da war ich gleich begeistert von!!! War zwar nicht glücklich das die Sets damals geändert bzw. gegen die derzeitigen ersetzt wurden, aber konnte mich damit anfreunden, was ich mit 7.0 überhaupt nicht kann!!! 7.0 hat KEINE Seele und ist für mich wie eine LEERE Hülle.

 

Die Idee mit den Waffen das ist schön und schon sehr lange gewünscht (ABER das Trasmogifizieren der Waffen noch viel mehr). Dennoch täuscht es nicht über den Rest der Entwicklung hinweg, die zumindest von den Sets und den Klassenveränderungen völlig in die falsche Richtung läuft. Ich bin schon sehr lange dabei, auch mit Abo, aber ich weiß nicht ob ich hier den Weg mitgehen werde. Wohl eher einfach nur auf 80 Spielen und dann aufs nächste Addon warten soll, Abo ruhen lassen, weil nein, weil mehr ist das nicht für mich.

 

In meinen Augen macht ihr die Klassen regelrecht kaputt, ernsthaft - sie verlieren ihre Seele, das was sie für mich attraktiv und einzigartig machte, das was sie ausmacht.

Die Ability Trees sind ein schlechter Witz, empfinde ich als lächerlich und schlecht umgesetzt, absolut kein vergleich zu vorher. Warum alles "komprimieren" und "vereinfachen" können wir ja gleich wie in Battlefront mit den paar Skills rumlaufen. Das Spiel kann man sich auch nicht dauerhaft antun und PVP hab ich da auch keine Lust auf die ganzen Toxischen Kinder. Es ist schlimm mitansehen zu müssen, wie nach und nach ein wunderschönes MMORPG mit eigentlich riesigem Potential zu Grunde gepatcht wird, von Leuten die da besser die Finger weglassen sollten, wenigstens von Sets, den Klassen und den Trees!!! Ich für meinen Teil bekomme Kopfweh auf dem PTS...

 

 

Warum nimmt man die „NEUEN“ Sets wieder raus, was soll das? Die waren doch gut, der Wink in die richtige Richtung. Ich fand das toll mein Gear erstmal von 270 langsam Richtung 306 zu bringen und die ganzen Möglichkeiten mit den Armierungen, Modis, Verbesserungen und Aufwertungen, da hat man seine Aufgabe und kann richtig Basteln. Verstärker rollen, meine Ruhmkisten etc. öffnen und schauen was drin ist und ggf. zerlegen wie auch immer. Das alles zusammen hat mir Riesenspaß gemacht. Du siehst wie dein Char sich verbessert, wie er mit seinem Gear „wächst“. Damit soll jetzt bald Ende sein und wird durch diesen nicht „Modbaren“ Mist ersetzt?? Unsinnige Händler und unnötiger Wirrwarr ab 7.0.

Mir ist das, was die Klassen und die Sets angeht, einfach nur unbegreiflich. Schade auch, das man gefühlt sich bald überhaupt nicht mehr mit seiner Klasse auseinander setzten braucht, auch gewollt oder?

 

Ich hätte das ein oder andere neue Taktische Item noch dazu gebracht und das eine oder andere Set im Setboni verändert (die 4set-boni Sets in 6set Bonis geändert, andere etwas bearbeitet), Leute ihr verschenkt so viel Potential mit den Sets, deren Bonis + Taktische, da könnte man so viel mit machen und kombinieren... und sowas nimmt man dann ernsthaft raus. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist hier einfach nur die Luft raus frage ich mich da?

 

Da bringt man mit 6.0 neue Sets und Erfolge für das Sammeln der Sets + der Taktischen Items und nimmt sie wieder raus. Dann wohl wieder Erfolge die genullt werden müssen, weil man sie nicht mehr erreichen kann. Dazu kommt, selbst wenn du aktiver spielst, bekommst du evtl. nicht alles, weil man Random immer wieder das gleiche bekommt und nur selten mal was für den Erfolg dropt, sowas nervt einfach! Somit sind das Sinnlose Erfolge und nehmen auch den Spaß am Spiel, weil man sie nicht sammeln kann. Der Casual Gamer hat keine Chance alles zu sammeln. Weil da vielleicht ein paar Leute nicht mit klarkommen, jammern, was sie wie bauen können/ müssen und bzw. sie sich 0 Gedanken machen wollen, nimmt man es, gefühlt zumindest, halt einfach aus dem Spiel.

Das löst es aber nicht, einige Leute werden immer fauler und jenen die gerne an ihren Sets basteln, nimmt man ihren Spaß.

 

Allgemein läuft es mit 7.0 in meinen Augen gerade ziemlich aus dem Ruder und in die falsche Richtung, nehmt den Leuten ihren Chars ihre Seele, indem ihr sie zu Tode Patcht, nehmt den Leuten ihren Spaß, ihre gewohnten Möglichkeiten an ihre Sachen/ Ziele zu gelangen und ihr bekommt leere Server als Dank.

2-3 Rudern den Fluss rauf und die anderen runter, das ist 7.0 in meinen Augen.

 

Ich habe das Gefühl, naja eher denke ich langsam eigentlich interessiert es keinen was man denkt und was man schreibt. Einfluss hat man auch keinen, was geschehen soll, wird geschehen, man wird vor vollendete Tatsachen gestellt und entweder man akzeptiert das oder geht seines Weges, so ist es überall. Ich hoffe einfach, das "Entwickler Team" besinnt sich und überdenkt das alles nochmal.

 

Folgendes hat nichts mit 7.0 zu tun, nervt aber langsam immer mehr: Die Entwicklung im Kartellmarkt bzw. Gegenstände auf EBAY. Nur weil Ihr das nicht auf die Kette bekommt und die nicht mehr im Kartellmarkt anbietet (die alten Rüstungen mit Armierungen etc.) und andere seltenen Rüstungen. Die schon ewig nicht mehr im Kartellmarkt oder wenigstens mal im Blitzangebot waren. Seit Jahren versuche ich noch 5 alte Sets zu bekommen, außer auf Ebay habe ich als Sammler keine Chance und das kann und darf so nicht sein. Ich werde den Teufel tun, so ein paar Affen da auf Ebay meine Kohle für die ich Monat um Monat 10H am Tag arbeiten gehe, in den Rachen zu stopfen für nichts und wieder nichts, nein, als Dank, weil sie die früher billig aufgekauft hatten und heute die Leute total abzocken. Die komischen Goldseller, vor allem die wo Ingame spammen, reiben sich hier die Finger.

Dabei sind die Modis etc. in diesen Sets sind mittlerweile völlig unbedeutend, die Sets kann man doch wieder im Markt bringen, entweder setzt den Wert der Modis runter auf 0 und kennzeichnet die Farblich anders oder nehmt sie ganz raus. Aber die gehören halt zur Sammlung!!!

Was ich allgemein nicht nachvollziehen konnte bzw. es war mir immer unverständlich, dass man Erfolge von einigen Bossen aus verschiedenen Flashpoints genommen hatte, den Grund werde ich niemals nachvollziehen können. Auch nicht warum ein paar ehemalige Bosse aus den alten FP´s kein Boss Loot mehr haben bzw. nicht mehr als Bosse gezählt werden, einfach unnötig sowas. Also umlaufen die Leute das jetzt. Das durchschleichen wie Redreaper & Co. Ist für mich kein FP laufen mehr, nur rein Grinden.

 

Wie dem auch sei, das ist rein meine Ansicht aktuell bzw. meine persönliche Meinung dazu. Jeder hat eine oder sollte eine eigene Meinung haben, Geschmäcker sind verschieden. Wünsche allen auch weiterhin viel Spaß.

Edited by Simon_Fenix
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Verstehe ich nicht was ihr euch so an den Sets aufhängt...

1. Es gibt sie ja immer noch nur eben auf den Implantaten.

2. Es gibt soviele Sets und von denen werden unterm Strich 90% eh nicht verwendet weil man mit ihnen rechnerisch einfach weniger HPS oder DPS macht.

 

Gut jetzt sagt ihr, ihr bastelt gerne an euren Sets rum. Daraus schließe ich das ihr eben das Maximum aus eurem Char rausholen wollt. Somit gehe ich davon aus das ihr eh schon lange wisst was das "beste" für euren Char ist und somit eh kein "basteln" mehr stattfindet.

 

Egal ich bin erst wieder seit 3 Monaten dabei und freue mich auf 7.0. Vieles wieder zum erkunden und ausprobieren.

Achja und von wegen langsamere Charakterentwicklung mit aktuellem Gear... man muss doch nur einen Char auf 306 bringen dann noch paar FPs OPs oder was auch immer laufen und man bekommt nur noch 306er zeugs. Das auf die Vermächtnis Bank und oh neuer charakter ist direkt nach 5 Minuten auf Maxlevel voll ausgegeart. Jetzt sag nicht die Set Bonis die hat man momentan auch in 1 Woche beisammen.

Link to comment
Share on other sites

Bin dermaßen enttäuscht vom Update, werde mein Abo kündigen. Schließe mich meinem GL seinem geschriebenen Text an, da er es ja vom 1. Tage an mit zockt als Gründer: Gildenmeister // Oliver — heute um 08:23 Uhr

Hey ich wollte Mal was zum neuen Update sagen. Was haben sie den Entwicklern nur ins Essen oder in den Kaffee gemischt? 1. Die grelle Farbe im Inventar und den Lagefächer geht ja Mal gar nicht. Sollen wir alle Augenkrebs bekommen? 2. Die Gefährten schalten sich immer noch auf passiv in einem Kampf. 3. Die Zusatzleiste beim Inventar hatte man nicht ändern müssen. Es wäre schön wenn man den alten Zustand wieder herstellt. Wie schon andere Spiele hat man es jetzt geschafft kaputt z u machen. 1. die hart erarbeiteten 50 K Punkte Belohnungen diese Woche einfach mal weg fallen zu lassen von 39 Chars habe ich sie gerade 2 x bekommen. 2. Planeten H2 sind weg genommen worden. Alle Daylygebiete sind weg genommen worden. 3. Gefährten schalten sich mitten im Kampf selbst defensiv, super Schitt. 3. Trailer entspricht nicht der aktuellen Story; man spielt nur mit Arne. 4. Das neue Punktesystem ist total unverständlich. 5. Kartellmarkt Set´s sind raus genommen worden die man gerade am Sammeln war. Anstelle sind die Arcan Maske 1000 KM und Baby Yoda Schwebebettchen 250 KM rein genommen worden. Was denken sich die Erfinder bloß, super Trailer als Werbung und dann so etwas komplett verhauen. Armierungen und Modis hätte man einfach hochsetzten können und die Sets einfach lassen können. Die Kristalle hat man total vergessen hoch zu setzen sind immer noch 136 stats auf 306 z.B. Schon sinnvoller alles komplett miteinander hoch zu setzen oder? :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Wie kann man nur alle H2, FP so dermaßen mit den Punkten runter schrauben das man alleine (oder zu 2 in Gruppe) 5 H2 Planeten machen muss um überhaupt auf 100 k zu kommen, egal ob mit Wöchentlicher oder ohne. Egal das man alle die einen in den Weg laufen killt; es sind zu wenig Punkte die bei der Umrechnung entstehen. Es ist in meinen Augen sowas von unlogisch verschiedene Punktevergabesysteme zu machen was keiner wissen will - warum - wieso - weshalb. Sowas kann man vereinfachen, habe des öfteren den Multiplikator errechnet, sinnlos. Damit habt Ihr echt allen den Spielspaß genommen. Danke das Ihr das Inventar farblich wieder zurück gestellt habt, nur scheint jemand in der Programmierzeile verrutscht zu sein, da man beim Zerlegen nicht mehr die erhaltenen Teile sehen kann. http://youscreen.de/hoeed13-zerlegen_was_ist_da_drinnen.jpg Der Oberknaller ist jedoch musste es komplett neu installieren, nun wird weder mein Dauerabo noch irgend welche Einstellung gespeichert, es nervt laufend alles bei jedem Char neu einzustellen obwohl man auf speichern klickt (Kampfstiel + Konfiguration, Flotte die Map kann ich nur 1 Punkt setzten, Interface Editor springt laufend auf Standard um. Egal es gibt einfach zu viele Fehler in diesen Update. Stats uns fleißigen Spielern was gutes zu tun hättet Ihr euch das 7.0 und alle Weiteren auf einem Testserver ansehen sollen ob es past. Der vorhandene Testserver war mir auch zu ungenügend Möglichkeiten was sinnvolles zu finden. :(:(:(:(:(:(:(:(

Edited by YodaChrissy
stimme voll zu
Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin absolut nicht glücklich mit der Entwicklung Richtung 7.0. Ernsthaft ich halte das für einen sehr schlechten vorzeitigen Aprilscherz. Dein Titel trifft es auf den Punkt, leider. Man kann da seine Augen nicht vor verschließen.

Hab das Gefühl SWTOR wird mit 7.0 gegen die Wand gefahren, aber mit vollem Tempo, so wie es in meinen Augen mit Anthem geschah. Ich Frage mich ob die Leute, wissen was sie da tun und was sie dem Spiel damit antun! Ob jene, welche hier dran werkeln dürfen, überhaupt schonmal ein MMO gespielt haben oder sowas wirklich selbst aktiv spielen würden? Ich denke nein!!! Alles wird gefühlt bedeutungslos oder belanglos. Da frage ich mich einfach nur, werden hier jetzt die Leute beschäftigt die Anthem gegen die Wand gefahren haben? Ist das jetzt nur ABM? Absicht ? Wie auch immer.

 

Ossus, Onderon die Story, das alles drum und dran hat mir großen Spaß gemacht und gefühlt war es die richtige Richtung. Das aber auch von Anfang an, da war ich gleich begeistert von!!! War zwar nicht glücklich das die Sets damals geändert bzw. gegen die derzeitigen ersetzt wurden, aber konnte mich damit anfreunden, was ich mit 7.0 überhaupt nicht kann!!! 7.0 hat KEINE Seele und ist für mich wie eine LEERE Hülle.

 

Die Idee mit den Waffen das ist schön und schon sehr lange gewünscht (ABER das Trasmogifizieren der Waffen noch viel mehr). Dennoch täuscht es nicht über den Rest der Entwicklung hinweg, die zumindest von den Sets und den Klassenveränderungen völlig in die falsche Richtung läuft. Ich bin schon sehr lange dabei, auch mit Abo, aber ich weiß nicht ob ich hier den Weg mitgehen werde. Wohl eher einfach nur auf 80 Spielen und dann aufs nächste Addon warten soll, Abo ruhen lassen, weil nein, weil mehr ist das nicht für mich.

 

In meinen Augen macht ihr die Klassen regelrecht kaputt, ernsthaft - sie verlieren ihre Seele, das was sie für mich attraktiv und einzigartig machte, das was sie ausmacht.

Die Ability Trees sind ein schlechter Witz, empfinde ich als lächerlich und schlecht umgesetzt, absolut kein vergleich zu vorher. Warum alles "komprimieren" und "vereinfachen" können wir ja gleich wie in Battlefront mit den paar Skills rumlaufen. Das Spiel kann man sich auch nicht dauerhaft antun und PVP hab ich da auch keine Lust auf die ganzen Toxischen Kinder. Es ist schlimm mitansehen zu müssen, wie nach und nach ein wunderschönes MMORPG mit eigentlich riesigem Potential zu Grunde gepatcht wird, von Leuten die da besser die Finger weglassen sollten, wenigstens von Sets, den Klassen und den Trees!!! Ich für meinen Teil bekomme Kopfweh auf dem PTS...

 

 

Warum nimmt man die „NEUEN“ Sets wieder raus, was soll das? Die waren doch gut, der Wink in die richtige Richtung. Ich fand das toll mein Gear erstmal von 270 langsam Richtung 306 zu bringen und die ganzen Möglichkeiten mit den Armierungen, Modis, Verbesserungen und Aufwertungen, da hat man seine Aufgabe und kann richtig Basteln. Verstärker rollen, meine Ruhmkisten etc. öffnen und schauen was drin ist und ggf. zerlegen wie auch immer. Das alles zusammen hat mir Riesenspaß gemacht. Du siehst wie dein Char sich verbessert, wie er mit seinem Gear „wächst“. Damit soll jetzt bald Ende sein und wird durch diesen nicht „Modbaren“ Mist ersetzt?? Unsinnige Händler und unnötiger Wirrwarr ab 7.0.

Mir ist das, was die Klassen und die Sets angeht, einfach nur unbegreiflich. Schade auch, das man gefühlt sich bald überhaupt nicht mehr mit seiner Klasse auseinander setzten braucht, auch gewollt oder?

 

Ich hätte das ein oder andere neue Taktische Item noch dazu gebracht und das eine oder andere Set im Setboni verändert (die 4set-boni Sets in 6set Bonis geändert, andere etwas bearbeitet), Leute ihr verschenkt so viel Potential mit den Sets, deren Bonis + Taktische, da könnte man so viel mit machen und kombinieren... und sowas nimmt man dann ernsthaft raus. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist hier einfach nur die Luft raus frage ich mich da?

 

Da bringt man mit 6.0 neue Sets und Erfolge für das Sammeln der Sets + der Taktischen Items und nimmt sie wieder raus. Dann wohl wieder Erfolge die genullt werden müssen, weil man sie nicht mehr erreichen kann. Dazu kommt, selbst wenn du aktiver spielst, bekommst du evtl. nicht alles, weil man Random immer wieder das gleiche bekommt und nur selten mal was für den Erfolg dropt, sowas nervt einfach! Somit sind das Sinnlose Erfolge und nehmen auch den Spaß am Spiel, weil man sie nicht sammeln kann. Der Casual Gamer hat keine Chance alles zu sammeln. Weil da vielleicht ein paar Leute nicht mit klarkommen, jammern, was sie wie bauen können/ müssen und bzw. sie sich 0 Gedanken machen wollen, nimmt man es, gefühlt zumindest, halt einfach aus dem Spiel.

Das löst es aber nicht, einige Leute werden immer fauler und jenen die gerne an ihren Sets basteln, nimmt man ihren Spaß.

 

Allgemein läuft es mit 7.0 in meinen Augen gerade ziemlich aus dem Ruder und in die falsche Richtung, nehmt den Leuten ihren Chars ihre Seele, indem ihr sie zu Tode Patcht, nehmt den Leuten ihren Spaß, ihre gewohnten Möglichkeiten an ihre Sachen/ Ziele zu gelangen und ihr bekommt leere Server als Dank.

2-3 Rudern den Fluss rauf und die anderen runter, das ist 7.0 in meinen Augen.

 

Ich habe das Gefühl, naja eher denke ich langsam eigentlich interessiert es keinen was man denkt und was man schreibt. Einfluss hat man auch keinen, was geschehen soll, wird geschehen, man wird vor vollendete Tatsachen gestellt und entweder man akzeptiert das oder geht seines Weges, so ist es überall. Ich hoffe einfach, das "Entwickler Team" besinnt sich und überdenkt das alles nochmal.

 

Folgendes hat nichts mit 7.0 zu tun, nervt aber langsam immer mehr: Die Entwicklung im Kartellmarkt bzw. Gegenstände auf EBAY. Nur weil Ihr das nicht auf die Kette bekommt und die nicht mehr im Kartellmarkt anbietet (die alten Rüstungen mit Armierungen etc.) und andere seltenen Rüstungen. Die schon ewig nicht mehr im Kartellmarkt oder wenigstens mal im Blitzangebot waren. Seit Jahren versuche ich noch 5 alte Sets zu bekommen, außer auf Ebay habe ich als Sammler keine Chance und das kann und darf so nicht sein. Ich werde den Teufel tun, so ein paar Affen da auf Ebay meine Kohle für die ich Monat um Monat 10H am Tag arbeiten gehe, in den Rachen zu stopfen für nichts und wieder nichts, nein, als Dank, weil sie die früher billig aufgekauft hatten und heute die Leute total abzocken. Die komischen Goldseller, vor allem die wo Ingame spammen, reiben sich hier die Finger.

Dabei sind die Modis etc. in diesen Sets sind mittlerweile völlig unbedeutend, die Sets kann man doch wieder im Markt bringen, entweder setzt den Wert der Modis runter auf 0 und kennzeichnet die Farblich anders oder nehmt sie ganz raus. Aber die gehören halt zur Sammlung!!!

Was ich allgemein nicht nachvollziehen konnte bzw. es war mir immer unverständlich, dass man Erfolge von einigen Bossen aus verschiedenen Flashpoints genommen hatte, den Grund werde ich niemals nachvollziehen können. Auch nicht warum ein paar ehemalige Bosse aus den alten FP´s kein Boss Loot mehr haben bzw. nicht mehr als Bosse gezählt werden, einfach unnötig sowas. Also umlaufen die Leute das jetzt. Das durchschleichen wie Redreaper & Co. Ist für mich kein FP laufen mehr, nur rein Grinden.

 

Wie dem auch sei, das ist rein meine Ansicht aktuell bzw. meine persönliche Meinung dazu. Jeder hat eine oder sollte eine eigene Meinung haben, Geschmäcker sind verschieden. Wünsche allen auch weiterhin viel Spaß.

 

 

Ich hatte schon Probleme damit, als die das erste mal den Baum geändert haben.... von Anspruchsvollem und extremen Individuellen Möglichkeiten, auf einen "Bobbaum" wo einem genau genommen keine Wahl bleibt, was man wählt... und jetzt zu diesem... diesem... Ding?... Und damit nicht genug, die haben mir bei meinen Hauptskills ein entweder oder gemacht.

Ich glaube ja, dass die wirklich denken, wenn die ein paar Newbies ein paar Tage an das Spiel binden können, geht es denen besser.

Das die damit eine Menge Alteingesessener vertreiben, geht denen nicht in die Rüben

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Inhalt der Story sehr nice und packend, jedoch auch meiner Meinung nach viel zu kurz.

Erhofft hatte ich mir einen Umfang wie bei KOTFE und KOTET oder zumindest so wie bei Onslaught.

Dafür, dass dieses Update von Bioware so hochgepriesen wurde und immer wieder betont wurde, was für ein atemberaubendes 10. Jubiläum das ganze sein wird, ist der Umfang des gelieferten Contents mangelhaft.

Informationen dazu wann es weitergeht und wie groß die nächsten "Häppchen" zur Story sein werden, die uns geliefert werden, gibt es ebenso nicht.

 

Neues Kampfsystem schön und gut, aber warum geht man bei solch einer neuartigen Idee nicht den großen und bedeutenden Schritt und entwickelt viele neue Fähigkeitsanimationen etc. und macht es so, dass zum Beispiel ein Juggernaut ein Lichtschwert, zwei Lichtschwerter oder ein Doppellichtschwert tragen kann? Man könnte die Fähigkeiten der jeweiligen Klasse ja komplett gleich lassen, sonst wäre das ja unbalanced, aber wenigstens neue Animationen für die unterschiedliche Art des Lichtschwerts in den Händen wäre mal etwas. Oder, dass man helle und dunkle Seite Fähigkeiten in der Leiste kombinieren kann. Beispielsweise als Jedi Hüter Machtwürgen statt Machtstasis und trotzdem dann gleichzeitig Klingensturm statt Machtschrei. Das gleiche dann auch für Characktere mit Schusswaffen.

Edited by MaxElementus
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Inhalt der Story sehr nice und packend, jedoch auch meiner Meinung nach viel zu kurz.

Erhofft hatte ich mir einen Umfang wie bei KOTFE und KOTET oder zumindest so wie bei Onslaught.

Dafür, dass dieses Update von Bioware so hochgepriesen wurde und immer wieder betont wurde, was für ein atemberaubendes 10. Jubiläum das ganze sein wird, ist der Umfang des gelieferten Contents mangelhaft.

Informationen dazu wann es weitergeht und wie groß die nächsten "Häppchen" zur Story sein werden, die uns geliefert werden, gibt es ebenso nicht.

 

Abgesehen, dass es viel zu wenig ist, bietet die Story gar nichts. Wir wissen genau gleich viel nach dem durchspielen wie vor dem durchspielen, nur dass wir jetzt Kolto besitzen. Wo sind die Konflikte mit der Republik wo das Imperium das Kolto braucht? Warum mussten die 3 kurzen Abschnitte auf Manaan auch noch gleich doppelt benutzt werden (einmal rein, einmal raus), warum sieht es so unglaublich langweilig aus. Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Flashpoint auf Manaan gibt. Selbst der hat mehr Charme als das lieblose Leveldesign von 75 auf 80. Am Flashpoint selbst gibts nicht auszusetzen aber als Spieler weiss man nicht mehr als Vorher und dass soll die grosse Erweiterung sein?

 

Keine Berufserweiterungen, Ausrüstung nicht mehr Modbar, Loot ist zu vernachlässigen. Kein neues Dayliegebiet oder neue Heldenquests. Selbst wenn das alles nachgeliefert wird mit 7.1 oder 7.2 ist das schlicht zu wenig für ihre grosser Ankündigung. Es sind ja nicht mal wirklich zwei neue Planeten dazu gekommen, da man auf beide nicht einfach so reisen kann. Wie kann man als Entwickler zu sich sagen: "Doch das ist gut. Das macht mir und sicher auch den Spielern Freude." Es ist mir unerklärbar. Vorallem weil auf jeder Diskussionsplattform wurde Bioware kritisiert für die Systemänderungen.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen, dass es viel zu wenig ist, bietet die Story gar nichts. Wir wissen genau gleich viel nach dem durchspielen wie vor dem durchspielen, nur dass wir jetzt Kolto besitzen. Wo sind die Konflikte mit der Republik wo das Imperium das Kolto braucht? Warum mussten die 3 kurzen Abschnitte auf Manaan auch noch gleich doppelt benutzt werden (einmal rein, einmal raus), warum sieht es so unglaublich langweilig aus. Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Flashpoint auf Manaan gibt. Selbst der hat mehr Charme als das lieblose Leveldesign von 75 auf 80. Am Flashpoint selbst gibts nicht auszusetzen aber als Spieler weiss man nicht mehr als Vorher und dass soll die grosse Erweiterung sein?

 

Keine Berufserweiterungen, Ausrüstung nicht mehr Modbar, Loot ist zu vernachlässigen. Kein neues Dayliegebiet oder neue Heldenquests. Selbst wenn das alles nachgeliefert wird mit 7.1 oder 7.2 ist das schlicht zu wenig für ihre grosser Ankündigung. Es sind ja nicht mal wirklich zwei neue Planeten dazu gekommen, da man auf beide nicht einfach so reisen kann. Wie kann man als Entwickler zu sich sagen: "Doch das ist gut. Das macht mir und sicher auch den Spielern Freude." Es ist mir unerklärbar. Vorallem weil auf jeder Diskussionsplattform wurde Bioware kritisiert für die Systemänderungen.

 

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Meinte nur, dass die Story mit Malgus mich trotz alledem gepackt hat.

Auch, wenn man nicht viel mehr weiß als vorher. Da hat es einfach deutlich an Content gefehlt.

Link to comment
Share on other sites

7.0 ist extrem enttäuschend. Diesen Mist zum 10. Geburtstag zu präsentieren ist eine absolute Schande und ein Armutszeugnis. Mein Abo wird zum nächsten Monat gekündigt.

Und was ist mit den H2 und den Daily-Gebieten? Soll das nun so minimiert werden? Was soll man nun noch ab Stufe 80 tun? Nur noch gähnende Langeweile!!!!! ::mad::mad::mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

7.0 ist so ein Schrott, ich hab das Game gestern deinstalliert. Hab mir nur zwei meiner Klassen angeschaut, weil ich vermutete ich wäre zu doof die richtigen Einstellungen zu finden: aber sie haben die Klassen ja dermaßen kastriert, dass es nicht mehr hinzunehmen ist. Wiedermal muss man leider sagen. Und das ist nur die schlimmste der "Verschlimmbesserungen". Ich bin damit raus aus SWTOR. Ein Game soll Spaß machen und nicht frustrieren.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch auf mehr Inhalt gehofft.. eine richtige Herausforderung war das ja nicht gerade.. Selbst Malgus lag fix auf dem Boden..Und ich bin nur Casual..Wie geht es da den richtigen Profis.. Keine neue Perspektive in Bezug auf Berufe, keine neuen Quests, Gebiete zum Erforschen oder auch nur ansatzweise "Beschäftigung" ab Level 80..Der so hoch angepriesene Patch ist eine Mogelpackung par exellense..Alles kaputtzumachen vergrault selbst die treuesten Spieler.. Da muss schon schnell was nachgebessert werden ,damit es nicht zur Massenflucht in andere Spiele kommt..
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre normalerweise nicht zu den Leuten die ihren Unmut groß in der Öffentlichkeit kund tun müssen, aber hier mache ich echt mal ne Ausnahme, denn es gibt mit der 7.0 nicht nur Dinge die ich wirklich (wie der Threadtitel richtig bezeichnet) als Mist , sondern auch einen Aspekt den ich als eine Riesenfrechheit empfinde.

 

Doch erstmal zu den "einfacheren" Dingen, die ich nur ärgerlich finde oder auch einfach nicht nachvollziehen kann. Ich habe von der neuen Story noch nichts gesehen, denn ich habe mich erstmal versucht mit den ganzen Änderungen vertraut zu machen und auch alle meine Char dem erstmal halbwegs angepasst. Habe dann erstmal vertraute Dinge wie H2s, Weaklys und Fps gespielt um zu schauen wie sich das Neue denn nun auswirkt.

 

Es mag durchaus sein das ich das Ein oder Andere noch nicht wirklich durchschaut habe, aber im Moment habe ich zu sehr vielen Dingen kein Verständnis. Im Vorfeld hatte ich gelesen das Fähigkeiten wegfallen sollten, weil (frei zitiert) einige von Spielern nie oder nur selten genutzt wurden, schön dachte ich, da gibt es wirklich welche die auch ich nie nutze, doch was ist passiert? Da wurden doch zum großen Teil (meine) Hauptfähigkeiten gestrichen, zb Telekineseblitz vom Gelehrten oder Spieß vom Attentäter. Das es nicht nur mir so geht zeigen die Kommentare im Chat. Da wird was von Individulles Spielen gefaselt und wird dann so beschnitten, das im Prinzip nun erst recht alle gleich spielen.

 

Was soll der Mumpitz mit den neuen Aufrüstungen? Wieso nicht neue Baupläne und das Prinzip beibehalten? Außer Biochemie und Syth (krit Aufwertung) sind praktisch alle Handwerke komplett nutzlos nun. Was soll das?

Dann bekomme ich plötzlich für einige meiner 75er Chars Kisten mit Ausrüstung, die bei allen zwei gleiche Rüstungen mit 312 und 318 Wert enthalten, mit identischen festen Werten, wohlgemerkt alle meine Chars haben verschiedene Klassen. Warum ich die auf einmal bekam und nur für einen Teil meiner Char? K.A. . Von Individuell erkenne ich da nichts und auch bei einem Blick zu dem Händler der für Stufe 80 Char Ausrüstung anbietet ist davon nichts zu sehen. Mit 8 verschiedenen Klassenchars habe ich da vorbei geschaut für alle der gleiche Kram im Angebot. Verstehe ich nicht.

 

Eroberungen sind nun so von den Punkten beschnitten das Spieler mit mehreren Chars Angst bekommen können, das sie die nun doppelten erforderlichen Punkte nicht für alle Chars mehr schaffen, wenn sie auf Arbeit nicht blau machen wollen und irgendwann aus ihrer Gilde fliegen wollen. Die Bedingungen waren doch vorher auch für alle gleich, also was soll das? Nicht jeder hat die Zeit zig Stunden in der Woche zu spielen.

Lustig dabei ist auch das man für 100000 Eroberungspunkte als Belohnung unter anderem 200 Ausrüstungtoken bekommen soll, habe nun vier Char auf über diese 100000 Punkte gespielt und nicht für einen einizigen diese erhalten.

 

Das Leute sich über den Wegfall der Setrüstungen beschweren kann ich nachvollziehen, denn je nachdem wieviele Chars man hochgespielt und optimiert hat, hat das ja ordentlich Zeit, Credits und Techfragmente gekostet. Was ich noch schlimmer finde ist aber der Wegfall der, erst vor einem Jahr großspurig gepriesenen Verstärker. Ich kann kaum sagen wieviel ich da für meine 8 optimierten Chars an Credits reingebuttert habe, ne Milliarde war es bestimmt. Sorry, aber das fühlt sich dann schon wie ein Tritt in den Hintern an.

 

Es gibt noch mehr Dinge, aber ich merke das ich mich langsam sauer schreibe, daher komme ich nun auf die Frechheit schlechthin!

Ich oute mich mal und gebe zu das ich zu den Leuten gehöre, die Echtgeld ins Spiel buttern und sich Kartellmünzen kaufen. Habe das mal grob überflogen, das werden so etwa monatlich 25 bis 30 Euro, neben dem Abo sein. Einige werden denken schön blöd , andere, so wenig, egal.

Es ist doch nur ein schlechter Witz das nun Waffen aus dem Kartellmarkt ab Stufe 75 nutz und wertlos sind.

Sorry, ich habe da null Verständnis für, das da bis zu über 4000 Kartellmünzen für Waffen verlangt werden, die nun einfach nur noch schrott sind. Ich habe mir zwar nicht die teuersten Dinger gekauft, trotzdem kriege ich dabei einen Megahals! Wie idiotisch das neue System nun eigentlich auch ist sieht man doch schon daran, wer kauft sich denn nun noch für umgerechnet 30 Euro und mehr noch ne Waffe im Kartellmarkt? :rolleyes:

 

Ich kann mir das alles nur so erklären das bei der Planung für diese Änderungen definitiv viel zu viel Alkohol geflossen ist.

Im Moment schwanke ich tatsächlich was ich mache, ich bin keiner der gleich etwas überstürzt, aber mein Abo zu kündigen steht echt im Raum. Schade eigentlich! :mad:

Edited by Homelesssmurf
Link to comment
Share on other sites

War auch extrem von den Kampfstilen enttäuscht. Hatte gehofft die Grundklassen haben einzigartige Skills und durch freies Kampfstil switchen hätte man mehr Abwechslung. Jetzt ist es einfach nur ein Klassen Switch aber kein Dual Class System. Noch viel schlimmer war die kurze Story und daß es wieder keine neuen Klassen Quests gibt. 8x die gleiche Story zieht sich.
Link to comment
Share on other sites

hab auch schon gekündigt

kann mich da nur anschliessen

grüne ausrüstung ok, aber keine mods, muss dann mit einer hässlichen

waffe rumlaufen und mit noch hässlicheren klamotten

warum hab ich mir die ganzen klamotten und waffenskins gekauft?

mit allem anderen kann ich mich anfreunden oder abfinden, damit nicht

Link to comment
Share on other sites

Mhh, also ich mag das neue Update.

Der Skillbaum ist schlanker, flexibler und leichter von Boss zu Boss oder Trash umzustellen. Im PvP ist einiges an CC und Deffs weggefallen, bzw. zu einem Entweder/Oder geworden, was die ganze Sache interessanter macht. Setboni sind leicht austauschbar, wobei mir ein wenig mehr Auswahl gefallen würde (kann ja noch kommen).

Das Ausrüsten habe ich noch nicht ganz durchschaut, aber es sieht wohl so aus, dass jede Spielweise (PvP, Raids, FP, Solo Rumgammeln) einen eigenen Pfad hat. Kann ich gut mit leben.

Die meiste Kritik verstehe ich sowieso nicht (abseits der doch erheblichen Bugdichte) und fällt in die Kategorie Neu=Schlecht, ohne sich mit dem Thema auseinanderzusetzen zu wollen.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

keine mods = schlecht

genug damit beschäftigt

egal wie gut oder schlecht der rest ist

die änderung ist absoluter murks

abo kündigen und was anderes spielen bis se vielleicht statt dem azubi

jemanden mit ahnung ans design ranlassen

Link to comment
Share on other sites

An sich mag ich SWTOR und spiele es seit Beginn damals.

 

Mein Pro und Contra Aktuell 7.0:

 

+ Bei 6.0 und 6.1+ so empfand ich das, gab dem Spiel auftrieb. Das Gefühl hey es wird und es passiert und es geht Berg auf. Ossus, Onderon, Mek-Sha die Story, das alles drum und dran hat mir großen Spaß gemacht und lief in die richtige Richtung. Das aber auch von Anfang an. Die Story hat mich von Anfang an wirklich gepackt.

Auch der neue Teaser zu 7.0 ist einfach toll, ich spiele gerade NUR noch wegen der viel zu kurzen neuen Story bis mein Abo endet.

 

+Rüstungskonfiguration bzw. Konfigurator gefühlt like Diablo 3 mit seiner Rüstkammer (nur das bei SWTOR halt die Skills nicht mit umgeswicht werden), das wäre sogar ausbaufähig. Das ist zumindest mal was Sinnvolles gewesen sich sowas in der Art anzugucken.

Du ziehst dein Gear an, speicherst das und wenn du umskillst bzw. über dein „Klassen-Dualsystem“ switchst, kannst immer mit einem Klick das passende Set ausrüsten. Das hebe ich mal positiv hervor. Das hätte ich für den Skilltree auch noch gebracht, wie oben beschrieben und hey, ihr hättet uns den ja garnicht so kaputt machen müssen. Speicherst paar Skillungen und kannst die so hin und her switchen, das hätte gereicht. Aber zu den Hauptskill Verschlimmerungsverbesserungen gleich mehr...

 

+ Start der SEASON 2 mir ihren neuen Belohungen. Sehen muss ich sagen teils wirklich toll aus, aber davon lass ich mich über den Frust Ingame nicht hinweg blenden, sowas alleine bindet mich nicht an das was hier fabriziert wurde und von vielen abgelehnt wurde von Anfang an.

Von Beginn an, war ich schon der Meinung entweder wird das ein riesen Erfolg oder der totale Flop, wie das halt so ist. Aber bei der Umsetzung wird das nix, da hätten sie lieber noch bis Sept. dran werkeln sollen, bis es reif für ein Release wäre.

 

 

-Die „Waffenwahlfreiheit“ als Beispiel Juggernaut mit 2 Lichtschwertern oder Kommando mit Scharfschützengewehr etc. ist nicht in der Form möglich, wie man sich das gewünscht hat bzw. wie anfangs gesagt wurde, nein wie es vielleicht auch einfach falsch verstanden wurde. Aber,es ist ein schlechter Scherz! Man bringt einfach ein „Klassen-Dualsystem“, sprich Umwahlmöglichkeit einer erweiterten klasse. Das heißt, wenn mein Jugger 2 Lichtschwerter tragen können soll, muss ich als 2te klasse Jedi Wächter oder Maroudeur mit dessen Fähigkeiten auswählen. Das Beste ist, die Auswahl kann nicht rückgängig gemacht werden, sondern wird festgesetzt. Da ist nichts dran zu rütteln, kannst den Char löschen wenn dir das nicht mehr gefällt – der letzte Schwachsinn in meinen Augen. Das MUSS zurücksetzbar und umskillbar sein, sonst macht es keinen Sinn. Früher oder später mache ich mir gefühlt meine Chars kaputt mit dem Mist, also nutze ich das nicht.

 

- Eine einfach Waffentransmogifikation – wie in Diablo 3 oder WoW hätte ich mir gewünscht, fertig.

 

Wir gehen mit 7.0 von noch halbwegs brauchbaren Möglichkeiten, auf so einen "Trashbaum" wo mir genau genommen keine Wahl bleibt, was ich wählen kann…

Was nutzt mir ein schlanker und flexibler Skillbaum, nur weil der so schnell umgeswicht werden kann, wo mir viele Skill abgehen für nichts und wieder nichts. Für den alten umzuskillen hab ich auch keine 10sec gebraucht, das war nichts besonderes und irgendwann machst sowas blind. Wenn man etwas liest und seine Klasse kennt, weiß man was man braucht, aber es setzt halt vorraus, das ich mich mit meiner Klasse die ich Spiele ein wenig befasse.

Damit nicht genug. In meinen Augen Klassen Kastration auf neuem nie dagewesenem Niveau, etlichen Klassen wurden Skills weggenommen bzw. nun kann man sich zwischen je dem ein oder anderen entscheiden, wo man doch vorher beide zusammen hatte. Man macht jetzt aus den „alten“ Hauptskills ein „entweder“ „oder „. Möchten man damit vielleicht das Tempo aus dem Spiel nehmen, indem man die Klassen abschwächt. „Hilfe“ in 10min durch Hammerstation ist zu schnell? Enfach nur "flexibler" werden? Ich denke das können uns nichtmal die Entwickler selber sagen, gefühlt haben die nicht das gespielt was sie da patchen und lassen nur spielen und testen, hören auf falsche Urteile, anstatt sich selbst mal wirklich hinzusetzen und einfach mal in ruhe zu spielen und selber zu testen. In Videos kann man viel zeigen und in den Streams viel reden, doch was wir hier als Ergebnis bekommen, sry das ist ernüchternd. Vielleicht denken sie auch nur, wir sind einfach nicht dazu in der Lage unsere Chars zu spielen und unsere Augen-Hand-Koordination nicht vorhanden bzw. wir sind damit völlig überfordert. Ich weiß nicht was ich da noch weiter zu schreiben soll.

 

- Setbonis alles vollständig rausgenommen bzw. es gibt einfach keinen bei den neuen Pseudo Rüstungen. Ich sehe hier 0 Ansporn überhaupt mein Set auf MAX zu bringen, lvl 80 und ♥♥♥ kündigen, weil nein, oder wie?

 

- Keine Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen mehr, sprich am Set Basteln und hin und her bauen, das was einem Spaß gemacht hat und fester Bestandteil von SWTOR IST, man eine Aufgabe/ Antrieb hatte, alles weg. 100% sinnfrei!! Selbst bei WoW hatte sich mit dem Entfernen der Setbonis in die Nesseln gesetzt, SWTOR muss es natürlich nacharmen. Geht mir nicht in den Kopf…

 

- Ich bin hier noch nicht ganz durchgestiegen, kann mich hier also auch gerade böse Irren, daher ist das auch NUR eine VERMUTUNG: Aber auch scheint es mir so, als könnte ich meine Gearstufe nicht mehr ohne OP´s bzw. NIM auf 330 (MAX) bringen, sondern für den Casual ist bei 226 oder so dann Schluss oder wie? (Ich hatte schon auf dem PTS nur Kopfweh und mich gefragt wem so ein Mist einfällt oder wer da massiv unglücklich ist und unbedingt das Rad mal wieder neu erfinden muss. In meinen Augen ein massiver Schritt nach hinten.)

Außer man zwingt sich jetzt für den Rest des Abends in nervige NIM Op´s mit leider teils Toxischen Menschen, wenn man das Gear auf MAX haben mag oder setzt das halt einfach wieder aus. Alternativ wartet man, bis die „Progressis“ ihre Sets fertig haben, lässt sich für x hunderte Mio Credits bei den Bezahlraids dann durch diesen Content ziehen, die so schön die Leute abzocken können. Die Niesche muss ja offengehalten werden. Das wird auch unverblümt im Allgemeinen Chat umworben von entsprechenden Gilden. Die Ingame Goldseller, Ebay & Co. werden es euch danken, wenn ihr so blöd seid, sry. Der Publisher lernt es nicht, auch die Wirtschaft Ingame interessiert gefühlt überhaupt nicht.

Worauf läuft sowas wieder hinaus, die Leute in den NIM Content Zwingen, wenn sie daran Teil haben wollen bzw. etwas haben wollen was sie für ihren Char benötigen. Das sorgt für – Frust – Abos werden gekündigt- weil für viele zu Zeitaufwendig.

Edited by Simon_Fenix
Überarbeitung
Link to comment
Share on other sites

Sie mögen keine Op´s oder einfach für Sie unerreichbar. Diese Leute bleiben auf der Strecke und ja, sie kommen nicht wieder. Ich kann davon nicht einmal komplett weggehen und dann wieder komplett zurück rudern oder mich im Wind drehen wie das "Fähnlein im Winde".

Hatten wir doch alles schon zu genüge und nichts draus gelernt wie mir scheint. Gefühlt einen „Content“ oder auch eher den teils nicht vorhandenen neuen Content so gut als nur möglich strecken und Barrieren einbauen.

 

- Das war bei 6.1+ mit dem neuen Gear etc. wunderbar gelöst. JEDER hatte seine Möglichkeit bekommen, auf seine Weise, wie er das möchte und es ihm am besten liegt, sein Gear auf 306 (damals ja das MAX) zu bringen. Das kam bei so vielen Leuten gut an, viele kamen zurück und hatten gefallen an SWTOR gefunden, jetzt Fuß hinten rein.

Lasst die Leute doch ihr Zeugs Farmen, ob sie den "Skill" für NIM haben oder nicht ist doch ihre Sache. Mich hat das nie gestört und ja ich kann anderen Menschen was gönnen.

 

- Warum nimmt man die „NEUEN“ Sets wieder raus, was soll das? Die waren doch gut, der Wink in die richtige Richtung. Ich fand das so MEGA toll mein Gear erstmal von 270 langsam Richtung 306 zu bringen und die ganzen Möglichkeiten mit den Armierungen, Modis, Verbesserungen und Aufwertungen, da hat man seine Aufgabe und kann richtig Basteln. Verstärker rollen, meine Ruhmkisten etc. öffnen und schauen was drin ist und ggf. zerlegen wie auch immer. Das alles zusammen hat mir Riesenspaß gemacht. Du siehst wie dein Char sich verbessert, wie er mit seinem Gear „wächst“. Damit ist jetzt Ende und dafür haben wir diesen nicht „Modbaren“ Mist bekommen, DANKE!!!

Mir ist das einfach nur unbegreiflich.

 

- Ich hätte das ein oder andere neue Taktische Item noch dazu gebracht und das eine oder andere Set im Setboni verändert (die 4set-boni Sets in 6set Bonis geändert, andere etwas bearbeitet), Leute ihr verschenkt so viel Potential mit den Sets, deren Bonis + Taktische, da könnte man so viel mit machen und kombinieren... und sowas nimmt man dann ernsthaft raus. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist die Luft raus frage ich mich da?

 

Auch frage ich mich, WARUM hat man nicht endlich einfach mal ALLE daily´s in den Reiter gepackt und lässt die Leute dafür ihre Bonis Sammeln, packt da zusätzliche Belohungen rein. Als Beispiel, du hast auf 10 Planeten oder so die ganzen Dailys/Weeklys gemacht bekommst zusätzliche Kisten mit ganz besonderen Mats oder sonst was drin.

Man hätte da bestimmt auch was machen können, auch für die derzeitige ähem "Eroberung", es gibt Menschen die laufen die gern und lassen dabei den Abend ausklingen, nö die setzen wir einfach mal aufs Minimum. Den Leuten gehört mal kräftig auf die Finger gehaun!!!

 

- Das neue Charaktermenü, Inventar empfinde ich als recht globig und grottig. Komme mir fast vor wie bei Battlefront 2 bzw. sehe da Ähnlichkeiten. Im Inventar fehlt mir der Kontrast, schwarze Kästchen... schrecklich, sieht so leer und unfertig aus. War vorher 100x besser, hier fühle ich mich wie in einer Alpha wieder. Aber es hat auch das ein oder andere positive oder ausbaufähige. Das Ganze Optisch anpassen und ansprechender machen, die Symbole sind teils schrecklich. Ebenfalls absolut hässlich finde dich die neuen Klassen Symbole und auch wenn du bei der Charakter Auswahl links auf die Symbole schaust, schrecklich sehen die aus, die alten 1000x mal schöner. Lasst mir bitte einen "Classic" Style dann muss ich mir das nicht antun. Absolut Geschmacklos sieht das aus in meinen Augen, glaube die neuen hätte ich mit 3 Promille auch so hinbekommen...aber das ist ja nur aus meiner Sicht heraus, Geschmäcker sind ja verschieden -.-

 

- Ich frage mich ernsthaft wer hier ein so tolles MMORPG wie SWTOR so verunstaltet und gegen die Wand fährt. Seit dem PTS und jetzt 7.0 bekomm ich einen nie dagewesenen Puls und hab mein Abo NUR deswegen gekündigt, ich hatte seit Jahren Abo und auch viele Käufe im Kartellmarkt für Kosmetik gemacht und meine Sammlung auf fast 100% gebracht. Ich bin FAN und Sammler und fühle mich meinem Spaß massiv beraubt. Also fällt auch meine Kohle flach.

 

Hauptsache, das Spiel für „Neulinge“ für 1-2 Monate interessant machen und die verschwinden auch so schnell wie sie kamen.

- 7.0 ist für mich die schlimmste der "Verschlimmbesserungen" die es in diesem Spiel seit Release je gab, eine absolute Katastrophe und das zum 10 Jährigen. Ein Spiel soll Spaß machen und seine Spieler nicht frustrieren!!!

 

-Was mir auch nicht in den Kopf mag, seit Jahren gibt zahlreiche Bugs im Spiel, die darum bitten mal gefixt zu werden. Ja, das passiert teils schon hier und da, doch einiges bleibt liegen oder kommt zu kurz. Aber nein, es kommt wieder neuer, leider halbfertiger Content, recht wenig obendrauf, der Gefühlt nicht mal von den Entwicklern selbst gespielt wird. Das jedenfalls würde mir erklären, warum ich den neuen Flashpoint nicht abschließen kann, so verbugt dass ich jedesmal beim Anklicken vom Tor, zurück in dem Mitte vom FP geportet werde, danke!

 

Die FPs wurden... durch diese absolut undurchdachte Rotation, nicht mehr die Flashpoints frei wählen zu können, die man wirklich will, ebenfalls verunstaltet.

Da heulen paar Leute herum und machen mimimi zuviel Hammer und dann kommt sowas?

Das kann man besser lösen : Auswahlmöglichkeit auf 15 FP´s die mind. im Filter drinne sein müssen um den Boni abzustauben, dann können jene Hammer eben aus ihrem FP-Filter rausnehmen, Problem gelöst.

Auch ich laufe gerne Hammer, brauchten wir zu 2t keine 15min im Master.

Für Neueinsteiger sind das eigentlich sehr gute FP´s um ins Spiel zu finden, man muss bei den Bossen nicht viel Wissen und macht nicht viel falsch. Zum Gearfarmen toll. ICH "KUNDE" würde auch weiter gern spielen, was ich möchte, und nicht was mir eure Rotation aufzwingt. Ansich ist mir der FP Egal, kenne sie bis auf den neuen alle und clear hab ich sie auch fast alle auf 100%.

Ebenfalls verstehe ich die unterschiedlichen Mechaniken zwischen Veteran und Master in den FP´s bzw. deren Bosskämpfe nicht. Der VET ist schon völlig verharmlost worden + die Healterminals, wo sich der Heiler fragt was soll ich hier und dann macht man AUCH andere Mechaniken, wo diese Leute dann beim ersten mal im Master auf der Nase liegen, weils "eigentlich" anderst gespielt wird. Aber wehe du weißt gewisse toxische Menschen daraufhin, gibst sogar die Bosserklärung, da hab ich selber schon erlebt wie die Post abgeht, naja dann geht man da raus - bekommst eine freche Nachricht mit Beleidigung und am Ende mimimi Igno... da denk ich mir, ja machs gut wünsch ich dir auch :D

 

Edit:

Auch frage ich mich, WARUM hat man nicht endlich einfach mal ALLE daily´s in den Reiter gepackt und lässt die Leute dafür ihre Bonis Sammeln, packt da zusätzliche Belohungen rein. Als Beispiel, du hast auf 10 Planeten oder so die ganzen Dailys/Weeklys gemacht bekommst zusätzliche Kisten mit ganz besonderen Mats oder sonst was drin.

Man hätte da bestimmt auch was machen können, auch für die derzeitige ähem "Eroberung", es gibt Menschen die laufen die gern und lassen dabei den Abend ausklingen, nö die setzen wir einfach mal aufs minimum. Liebe Leute, sprich ja ihr "Entwickler", euch gehört mal kräftig auf die Finger gehaun!!! Da bekomm ich Puls bei sowas, was hier mit 7.0 abgeliefert wurde. Auf meiner Arbeit wären bei sowas neue Arbeitsplätze frei geworden und noch am gleichen Tag Annoncen bei der Arge geschalten worden.

 

Wie dem auch sei, ich will das keinem Madig machen, jeder soll seinen Spaß haben, wünsche ich jedenfalls jedem!! Ich hab nur meine persönliche Meinung dazu geäußert. Sage hier muss massiv was verändert werden und umgedacht werden. Von Euren "hohen" Ansprüchen und den hohen "Rössern" müsst ihr mal wieder runterkommen und euch auf das wesentliche besinnen was SWTOR für uns ALLE ausmacht. Nicht mit einem Patch, einer Erweiterung, einfach mal ein 10 Jahre laufendes MMORPG zunichte machen. Ein MMORPG was IMMER wieder höhen und tiefen erlebet hat, sich IMMER wieder aufgerappelt hat, jetzt hier 2022 total an die Wand zu fahren. Jeder hat da natürlich eine andere Meinung, das hier ist meine Aktuell. Ich hoffe wirklich, man besinnt sich und biegt das Desaster wieder gerade.

Edited by Simon_Fenix
Siehe Edit
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.....Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Update, Add On oder wie auch immer ihr es nennen wollt, verdient den Namen nicht.

Bei der Story hat man eine dritte Storyline implementiert ohne das man weiß, ob sie nun weiter geht oder einfach auf Manaan bezogen war. Nach Abschluss der Storyline bin ich bald vom Stuhl gefallen, als mir mitgeteilt wurde, dass ich doch hier fertig bin und dann mal eben kurz noch Malgus im neuen FP erledigen soll.....Naja.....hing jetzt irgendwie nicht wirklich zusammen, aber man hat ja sonst nix zu tun :).

Die ganzen Bugs in den Instanzen haben mir dann auch noch on Top den Spaß genommen Aber das mit den Bugs kennt man ja mittlerweile.....es scheint für mich eine Art Beschäftigungstherapie für die nächsten Jahre zu sein (da braucht man halt keinen neuen Content entwickeln).

 

Bei den Galatic Seasons wollte man man den Schwerpunkt auf die Weekly Missions legen......versteh ich jetzt nicht ganz, weil jeder Entwickler will ja eigentlich, dass sich die Spieler so oft und so lange wie möglich einloggen.....ergo solle man doch die Dailys pushen.....aber hey ist ja nur meine Meinung.

Das Problem bei den 7 Weeklys war bei mir ......ich hatte sie am ersten Abend fertig und bin nur eine wirklich gezielt gelaufen (die Weltbosse aud Dromund Kaas und Corusant). Was mach ich jetzt den Rest der Woche? Eine Daily, die nach ungefähr 10 Min. fertig ist.

 

Wir kommen zum neuen Gruppenfinder....ein einziges Desaster.....da ich einige der ausgewählten FP überhaupt nicht mag blieben bei mir noch 6 im Finder. Im Veteranen Modus liefs ja noch halbwegs normal, aber dann dachte ich mir ich könnte doch meinen Söldner Heal mal durch die MFP bringen und ein wenig Gear abstauben. Tja was soll ich ich sagen der FP geht auf und ich wundere mich warum der Tank so extrem viel Damage bekommt, war fast nicht gegen zu heilen, auch bei Trash Mobs nicht. Nach dem ersten Boss hab ich mal sein Gear inspiziert und siehe da DD Gear. Auf die bitte hin doch sein Tank Gear anzuziehen wurde ich dann eben halt gekickt. Ist ja nicht schlimm....meine Igno Liste ist noch relativ sauber. Was soll ich sagen, dieses Verhalten ist mir an dem Abend 3 mal passiert....danach hab ich genervt aufgegeben. Mit 6.0 hieß es noch "Spiele was du willst und wie du willst, du wirst dein Gear verbessern, jetzt heißt es wir die Entwickler geben dir vor was und wie du zu spielen hast, wenn du es nicht machst bekommst du auch dein Gear nicht verbessert....naja kann man machen, muss man aber nicht.

 

Das überarbeitete Eroberungsevent kann bei mir auch nicht so wirklich punkten. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme meine 30 Chars durch die Eroberung zu bringen (auch meine ungeliebten, die eigentlich nur auf der Festung stehen). Die Erhöhung auf 100.000 Eroberungspunkte wären jetzt nicht weiter schlimm gewesen, wenn man die einzelnen Eroberungsziele nicht so extrem genervt oder gar ganz entfernt hätte.

Das Ruhmsytem wurde komplett abgeschafft (warum eigentlich? man hätte doch nur die Ruhmkisten entfernen müssen mehr nicht. So bekommen auch viele Spieler einige Erfolge nicht mehr .....aber andere Baustelle) somit fallen pro Char schon mal locker 20K Eroberungspunkte weg

Crafting hat man schon vor einiger Zeit innerhalb der Eroberung in Grund und Boden genervt (nur weil einige Gilden es extrem exploited haben). Dazu macht es auch eigentlich nur noch Sinn 4 Chars durch die Eroberung zu bringen, da die neue Währung wöchentlich auf 999 beschränkt ist und der Rest der Belohnungen eigentlich nur noch Peng ist.

 

Zu den neuen Designs sag ich nur Augenkrebs und zum Teil einfach nur überflüssig (Die Zeit hätte man besser woanders investiert).

 

Zum neuen Gear System.....stumpfer Grind wie immer nur leider unter erschwerten Bedingungen.....also total überflüssig.

 

Ich wünsche den verbleibenden Spielern weiterhin viel Spaß im Game, aber für mich ist in diesem Game hier nun absolut Endstation. Ich habe zwar noch über 50 Tage Abo aber ich werde mich nur noch einmal einloggen und meine Kartellmarktsachen und erarbeiteten Credits auf der Flotte zu verschenken

 

In diesem Sinn

Edited by bayernbeleafer
Link to comment
Share on other sites

Nochmal für alle, die über die fehlenden Setboni klagen. Diese liegen jetzt auf den Implantaten und können recht leicht erworben und gewechselt werden. Für mich eine klare Verbesserung, um nicht 2-3 Rüstungen mitzuschleppen.

 

Natürlich deine Meinung. Für mich ist das dennoch absolut keine Verbesserung, sondern ein weiterer schritt nach hinten. Der Setboni gehört auf die Setteile bzw. halt die Rüstungen in meinen Augen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Das macht für mich das Spiel aus und ist fester Bestandteil, können sie drehen und wenden wie sie wollen. Daher ist es für mich überhaupt nicht das gleiche. Den einen gefällt es, aber viele andere lehnen das komplett ab.

Was ich mir IMMER gewünscht habe war, das man den Implantaten + Ohrstücken ebenfalls ZUSÄTZLICHE Bonis gibts oder sogar in Kombination mit den Relikten. UND diese mit den damaligen Bauteilen wie man sie für die Droiden kannte (Classic Zeiten, weiß nicht ob die jemand noch kennt), vergleichbar mit Armierung, Modifikation und Verbesserung selber zusammenstellen kann wie man sie haben mag. Aber ok, vielleicht auch etwas zu viel des Guten.

Genauso hätte ich mir gewünscht auf allen Planeten wären weitere Matrixsplitter hinzu gekommen, so das man daraus seine Relikte herstellen kann, die ALLE zu suchen bzw. Sammeln ist sehr aufwendig und so könnte man

Alternativ zu den Raids oder sonstiges, daraus dann seine Relikte auf MAX stufe Craften. Aber die sind leider nun auch wertlos geworden.

Edit: Auch wäre hier die Möglichkeit über den Konfigurator seine Rüstungen samt Skills hin und her umzustellen mit einem Klick. Die passenden Rüstungen müssten dazu nur in der Vermächtnisbank liegen. Denke das wäre kein riesen Aufwand, das Ganze darauf zu erweitern. Schon ist Platz im Inventar.

 

Hallo zusammen.....Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Update, Add On oder wie auch immer ihr es nennen wollt, verdient den Namen nicht.

Bei der Story hat man eine dritte Storyline implementiert ohne das man weiß, ob sie nun weiter geht oder einfach auf Manaan bezogen war. Nach Abschluss der Storyline bin ich bald vom Stuhl gefallen, als mir mitgeteilt wurde, dass ich doch hier fertig bin und dann mal eben kurz noch Malgus im neuen FP erledigen soll.....Naja.....hing jetzt irgendwie nicht wirklich zusammen, aber man hat ja sonst nix zu tun :).

Die ganzen Bugs in den Instanzen haben mir dann auch noch on Top den Spaß genommen Aber das mit den Bugs kennt man ja mittlerweile.....es scheint für mich eine Art Beschäftigungstherapie für die nächsten Jahre zu sein (da braucht man halt keinen neuen Content entwickeln).

 

Bei den Galatic Seasons wollte man man den Schwerpunkt auf die Weekly Missions legen......versteh ich jetzt nicht ganz, weil jeder Entwickler will ja eigentlich, dass sich die Spieler so oft und so lange wie möglich einloggen.....ergo solle man doch die Dailys pushen.....aber hey ist ja nur meine Meinung.

Das Problem bei den 7 Weeklys war bei mir ......ich hatte sie am ersten Abend fertig und bin nur eine wirklich gezielt gelaufen (die Weltbosse aud Dromund Kaas und Corusant). Was mach ich jetzt den Rest der Woche? Eine Daily, die nach ungefähr 10 Min. fertig ist.

 

Wir kommen zum neuen Gruppenfinder....ein einziges Desaster.....da ich einige der ausgewählten FP überhaupt nicht mag blieben bei mir noch 6 im Finder. Im Veteranen Modus liefs ja noch halbwegs normal, aber dann dachte ich mir ich könnte doch meinen Söldner Heal mal durch die MFP bringen und ein wenig Gear abstauben. Tja was soll ich ich sagen der FP geht auf und ich wundere mich warum der Tank so extrem viel Damage bekommt, war fast nicht gegen zu heilen, auch bei Trash Mobs nicht. Nach dem ersten Boss hab ich mal sein Gear inspiziert und siehe da DD Gear. Auf die bitte hin doch sein Tank Gear anzuziehen wurde ich dann eben halt gekickt. Ist ja nicht schlimm....meine Igno Liste ist noch relativ sauber. Was soll ich sagen, dieses Verhalten ist mir an dem Abend 3 mal passiert....danach hab ich genervt aufgegeben. Mit 6.0 hieß es noch "Spiele was du willst und wie du willst, du wirst dein Gear verbessern, jetzt heißt es wir die Entwickler geben dir vor was und wie du zu spielen hast, wenn du es nicht machst bekommst du auch dein Gear nicht verbessert....naja kann man machen, muss man aber nicht.

 

Das überarbeitete Eroberungsevent kann bei mir auch nicht so wirklich punkten. Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme meine 30 Chars durch die Eroberung zu bringen (auch meine ungeliebten, die eigentlich nur auf der Festung stehen). Die Erhöhung auf 100.000 Eroberungspunkte wären jetzt nicht weiter schlimm gewesen, wenn die man die einzelnen Eroberungsziele nicht so extrem genervt oder gar ganz entfernt hätten.

Das Ruhmsytem wurde komplett abgeschafft (warum eigentlich? man hätte doch nur die Ruhmkisten entfernen müssen mehr nicht. So bekommen auch viele Spieler einige Erfolge nicht mehr .....aber andere Baustelle) somit fallen pro Char schon mal locker 20K Eroberungspunkte weg

Crafting hat man schon vor einiger Zeit innerhalb der Eroberung in Grund und Boden genervt (nur weil einige Gilden es extrem exploited haben). Dazu macht es auch eigentlich nur noch Sinn 4 Chars durch die Eroberung zu bringen, da die neue Währung wöchentlich auf 999 beschränkt ist und der Rest der Belohnungen eigentlich nur noch Peng ist.

 

Zu den neuen Designgs sag ich nur Augenkrebs und zum Teil einfach nur überflüssig (Die Zeit hätte man besser woanders investiert).

 

Zum neuen Gear System.....stumpfer Grind wie immer nur leider unter erschwerten Bedingungen.....also total überflüssig.

 

Ich wünsche den verbleibenden Spielern weiterhin viel Spaß im Game, aber für mich ist in diesem Game hier nun absolut Endstation. Ich habe zwar noch über 50 Tage Abo aber ich werde mich nur noch einmal einloggen und meine Kartellmarktsachen und erarbeiteten Credits auf der Flotte zu verschenken

 

In diesem Sinn

 

 

 

@ Season

Edit:

Wo ich das gesehen hab, dachte ich wirklich ich steh im Wald... 1/3 noch von den alten Weekly über und der "Praktikant" sagt dir was du an Weeklys laufen darfst, da hab ich richtig Puls bekommen. Die SOLLEN einfach alle Planeten reinpacken und die Leute die laufen lassen die sie laufen möchten. Man kann doch keinem seinen Willen aufzwingen. Da macht man anstatt das es 7 Weeklys sind, weiß nicht, xx Punkte, wo die Planeten mit mehr Quests auch mehr Punkte geben um die Weekly abzuschließen. Mein Gott da rennt der eine halt 7 große Planten und der andere 2-3 kleine und 4-5 große oder sowas. Problem gelöst. Aber hey, das ist Arbeit.

Seit diesem Patch bin ich MASSIV genervt von anderen Spielern, die mich bei den Dailys im Kampf teilweise nurnoch nerven, indem sie die Mobs dich ich mir zusammen ziehe, auseinander kicken, hitten und was auch immer. NUR weil sie die nun auch gewertet bekommen. DAS IST der größte Schwachsinn der hier jemals eingeführt wurde. Du hast keine ruhigen 5min mehr ohne das dir einer auf den Keks geht, dafür spiele ich kein MMO um mich zu ärgern. Will nach der Arbeit runterfahren und mich nicht nurnoch aufregen wie seit 7.0. Eben rennt mir einer hinterher bestimmt 10min nur um die mobs die ich pulle anzugreifen. Weil das geht ja schneller - als hätte ich Honig am hintern. Das geht überhaupt nicht. Stellt die Spawnzeiten runter und gut ist, aber macht diesen Sinnfreien Blödsinn da weg. Du hast ja schon überhaupt keine Lust mehr irgendwas zu laufen weil jeder die von dir gepullten Mobs durch die Gegend kickt.

Man sollte sich wirklich mal wieder aufs WESENTLICHE konzentrieren, anstatt überall das Rad neu zu erfinden und Dinge die gut wirklich toll waren völlig zu verunstalten.

 

 

@Gruppenfinder

Sei mir nicht böse, den GF kannst jetzt gerade völlig in die Tonne kloppen, den Mist da. Auch hier bekommst du als Kunde erzählt was du darfst bzw. sollst. In meinen Augen macht das unser Zusammenspiel auf dem Server kaputt, einige trauen sich nicht mal mehr sich zu listen, besonders im Master. Die Boni´s lassen sie zu 85% aus,weil sie keinen Bock drauf haben oder es zulange dauert, die wo sie gerne machen möchten schauen in die Röhre durch die Selbstgefälligkeit bzw. Egoismus anderer. Für sowas WILL keiner Abo zahlen. Das läuft darauf hinaus, das man wieder wie ganz früher in festen Gruppen läuft, der Rest schaut in die Röhre und begnügt sich mit den Aufgezwungenen FP´s, das klappt doch schon bei den OP´s kaum. Auch hab ich mich immer gefragt warum Kuat Drive Yards bei den FP´s ist, du hast hier nur 1 Boss am Ende, kaum Loot und keinen wirklichen Anreiz den zu laufen. Die meisten leaven den instand, den hätten sie auch gut zu den Aufständen damals packen können, mit deren Einführung damals oder mehrere Bosse hintun können.

Neulinge kommen finden teils weder in die FP´s oder ins Spiel. Vom Verhalten der Toxischen Spieler, was du da beschreibst kenne ich auch. Den DD-Tank würde ich nicht heilen, soll der doch den Heal kicken, wenn der nächste sich das antut, Viel Erfolg. Auch nervt es mich massiv wenn hier im VET "NEULINGE" gekickt werden weil sie was falsch machen.

Auch könnte man wie gesagt REP und IMP bis auf die Fraktionsspezifischen sogar zusammen laufen lassen.

PVP und GSF Serverübergreifend machen um das richtig zu beleben.

GSF - Ranked einführen und GSF komplett überarbeiten. Als Beispiel sich das von Battlefront 2 ansehen, das ist mehr Raumkampf wie bei uns je zuvor. Das ist gecampe und gesnipe aber kein Raumkampf in meinen Augen. Aber nur meine persönliche Meinung, das sehe andere denen sowas gefällt wahrscheinlich völlig anders. GSF hat deswegen für so viele 0 Anreiz.

 

@ Eroberung - Von mir aus auch 200k pro Char, kein Ding, aber es war vorher 1000x besser. Das hier ist unsinnig.

 

@ Ruhmsytem - Ein tritt in den Hintern der Community, die sich das gewünscht hatte und diese Erfolge gerne haben wollten. Kenne Einige denen nur 20 Ränge noch fehlten, die jetzt richtig kotzig sind, weil sie in die Röhre gucken müssen. Auch Die Ruhmkisten, Weeklykisten, das alles war doch toll und was sich die Leute gewünscht hatten. Das nimmt man raus, gefühlt weil einige wenige das anderen nicht gönnen können, Neid und Missgunst anderen gegenüber in meinen Augen, traurig finde ich das.

 

@ Crafting - Was das angeht, finde ich es traurig, was hier passiert. Das gehört dazu und ohne das, fehlt einfach etwas.

Die neue Währung ist mir sry, einfach Latte, juckt mich nicht. Weil meinen Rüstungen eben den Setboni nicht mehr haben und ich sowieso ohne NIM, nicht auf 330 kommen kann. Sollen sie also damit glücklich werden. Der Ansporn ist gleich 0. Vergleiche zu anderen MMO kann man hier nicht ziehen, das ist kein WoW & Co. das ist Star Wars. Auch ändern sich die Zeiten wo sich die heutigen Spieler das nicht mehr gefallen lassen, was sich die "älteren" Generationen bieten haben lassen von den Entwicklern. Das ist heute eine völlig andere Zeit, als vor 10 Jahren, aber wenn ich mir Scheuklappen anziehe, kann ich auch nicht nach links und rechts gucken. Man hatte mit 6.1 ein Super System, wo JEDER sich sein Gear Farmen und bauen konnte wie er wollte, ein großer Teil der Spieler war glücklich mit diesen System. Aber man möchte scheinbar keine zufriedenen Spieler, weils ein paar stört, weil sie es anderen einfach nicht gönnen bzw. einfach missgönnen, auch ihr Gear OHNE NIM auf MAX zu bekommen. Das ist irgendwie leider auch typisch für einen Teil der heutigen Gesellschaft oder die heutige Zeit irgendwie, hab ich das Gefühl. Groß rumheulen, macht man es allen anderen zunichte. Dann rudert man zurück und schmeißt alles um, bringt 3 absolut unnötige und unsinnige Währungen um 1 Rüstungsteil etwas aufwerten zu können, wobei du dir bis 3 Wochencaps versauen kannst, weil von du von den Isos viel zu wenige bekommst um daraus Sinnvoll und mit dem Wochencap von 999 etwas anfangen zu können. Das ist einfach nur total lächerlich. Ich kann das hier als Spieler doch nur 7.0 Skippen, du wirst gehindert wo es nur geht. Das ganze Gearsystem ist die totale Katastrophe.

Dazu kommt, der Casual, der länger Abo braucht, noch viel weniger Zeit hat, kein NIM mag, schaut besonders hier halt in die Röhre. Glauben die wirklich das würde Spieler motivieren sich PVP anzutun oder NIM OP´s laufen nur wegen dem Zeugs, dem Schrott da? Nein, du nimmst den Spielern mit sowas komplett den Anreiz überhaupt nocht zu Spielen, geschweige denn mit Abo. NIM läufst für die Erfolge zu haben und für den ein oder anderen Raredrop vielleicht. Allein das spielt doch schon unseren "Bezahlraidlern" und Goldsellern schön in die Hände, aber die Kohle vorbei am Publisher...

Ich denke, ernsthaft wird wenn nur ein kleiner Teil Nim oder PVP machen, den meisten ist es das einfach nicht wert. Einige stellen dann für sich fest, mir geht das auf den Keks oder macht mir keinen Spaß. Ging vorher auch anders, legen ggf. ihre Abos still. Aber da kann man sich den Mund fusselig reden, kapieren wills keiner, das sich die Zeiten geändert haben. Jetzt hat man ja die Klassenbuffs "passiv" gemacht, das wird noch soweit kommen, das neue Spieler die alle Buffs nicht haben, aus NIM oder HC Raids ausgeschlossen werden, weil man sie ja nicht buffen kann, wenn ich das richtig sehe. Ist wohl vom Entwickler so geplant, erstmal Unmut schaffen, um die ganz aus dem Spiel zu nehmen zu können oder wie? Kann einfach nicht sein, was ihr da gemacht habt mit 7.0. Da wurde einfach ohne zu überlegen unter "Zeitdruck" was nichtmal halbfertiges hingeklatscht. Was die Spieler schreiben war ja scheinbar völlig egal.

 

@PVP und der GSF bieten kaum Anreiz, macht teilweise überhaupt keinen Spaß. PVP ist teils zu toxisch, siehe Chat, fällt mir nichts zu ein.

 

@GSF

Besonders der GSF gehört generalüberholt, da hat man den GSF in Battlefront 2, der ist 1000x besser gestalten. Davon etwas bei SWTOR dazu, Kampfschiffe - (Sniper) - etc. völlig überarbeiten, das könnte was werden und wenn zuwenige Leute könnte man hier mit sehr starker KI auffüllen + Globale Zusammenschaltung von PVP und GSF.

Aber jetzt gerade ist das hier einfach nur stupider und unsinniger Grind, unnötige Barrieren für die Spieler... es lohnt sich nicht da wirklich seine Zeit zu investieren. Die Season 2, mit ihren Belohnungen & Waffen etc. ist der einzige Ansporn überhaupt noch einzuloggen.

Ich mach die Season noch fertig, denke das könnte mit dem Restabo + Kartellmarken genau ausgehen und dann warte ich ab was passiert, so hab ich leider keinen Anreiz hier.

Edited by Simon_Fenix
Siehe Edit
Link to comment
Share on other sites

Also dann hänge ich mich mal dran an den Mecker MIMIMIMIs.

Nun mein Haupt Chara hat alle seine Klamotten vom Kartell Markt. Gestartet als " Set" soweit so gut. Beim Hoch leveln ( da gabs Knights noch gar nicht! ) mit einem zwischen update, wurde auf einmal aus dem Set " einzelteile" , welche nicht mehr zusammen angeboten wurden. - Also ging später der Punkt bereits Flöten.

Dann mit Armierung und co, alles ok.

Schließlich dann der Start mit diesen " extra modis" . Durch wieder irgend ein update.

Mein Chara blieb da in den Stufen hängen, bekam nur noch das gleiche... .

Durfte mich dann ewig durch die Veränderungen arbeiten und wurde Stink Sauer! Denn de Fakto, Kleidung von Kartell Markt wie auch die " Armierungen"... waren nach dem ex Grund Content auf einmal mehr oder weniger Wertlos!

Wollte man sich im Gear erhöhen, hieß es. Inventar wird zum Kleiderschrank und man durfte eine " Modenschau" starten!

Gefolgt von einer Art Bastel gedönse.. wo man eine ganze Enzyclopedie brauchte, um sich auch nur etwas darin auszukennen. Oder in der Tauschbörse war man gewillt, Preise zu bezahlen, wo dann die " Verkäufer " Extrem unverschämt wurden. Als wenn deren Sachen Pures Gold wären.

 

Diese Abschaffung finde ich SEHR gut. ABER die neuerungen nicht nur mit den " standart " Sets, wo man wieder beim Alten sind ( Modenschau ) sondern auch diese 2. Kampf Art. Was soll denn der Mist! Denn 1. da kommen eigentlich NUR Abonenten dran ( wegen der freinen Pflicht Plätze ) . 2. Braucht man wieder nen halbes Buch lernen um sich darin zurecht zu finden.

Aber 3. und am wichtigsten. WOFÜR das ganze! Man hat nicht ohne Grund diese eine Art gewählt und kennt die. Warum nun ne 2.?

 

Gefolgt nun die Neuen Missionen... nun ja... sind irgendwie wiedeer relativ gut schaffbar. Aber mit einem riesen Harken. Die Macher haben eindeutig vergessen, eine Dicke Warnung beizuschreiben. Die Geräte, welche normal Traumhaft mit den Alten sachen konnten. Schauen jetzt in die Röhre. Vernünftig Spielbar sind die neuen Sachen eindeutig NUR NOCH auf solchen Geräten, welche ohne Probleme HD und Ultra HD spielen können ( natürlich mit allen sachen auf maximal eingestellt ) . Alle anderen bekommen sehr schnell solche Probleme, das das Spiel kaum spielbar wird. ( FPS im Keller, Steuerbarkeit extrem schlecht ) . Da erfolgte ohne Warnung eine zu extreme umschaltung.

 

Wie weit übrigens die aktuellen Macher über ihr eigenes Spiel bescheid wissen, konnte man schon in der Werbung sehen. Nämlich KAUM was! -- Manaan wird gloreich als " neuer Planet" mit angekündigt. Ahm.. wurde der Planet geklont?? Ne. Wie kann der dann neu sein, wenn sogar einige dort ihre " wohnungen" gekauft haben können.

 

Von mir aus, wäre 1 Extrem wichtiges Update mal.... die sollten ENDLICH erlauben, das es Armierungen und co wieder bis GANZ nach oben gibt. Denn sonst wird auch so mancher Marktstand auf der Flotte schwachsinnig. Braucht mal XY sache für. Sind aber dennoch nicht besser, wie Kartell Markt.

Was ich eindeutig NICHT brauche.. die Xte version von Lichtkristall. Ebenso die Xte andere Rüstung. Die Xte hundertse Frisur!

Link to comment
Share on other sites

So, ich muß nun nach anderthalb Wochen spielens dieses "Pracht DLCs" noch mal meinen Senf ablassen

und dieser fällt noch vernichtener aus als mein erster Eindruck.

 

Ich weiß gar noch wo ich da anfangen soll, denn ich war selten so enttäuscht, ja sogar erbost über

ein Spiel in den 45 Jahren die ich bereits Computerspiele spiele.

Dieser DLC ist das schlechteste das mir je untergekommen ist, denn er macht alles kaputt, was mir und auch meinen Kollegen mit denen ich zusammen gespielt habe Spaß gemacht hat. Ich muß habe schreiben, denn von unserer festen Raidgruppe von 10 Leuten haben 6 bereits aufgehört und wir restlichen 4 sind nur noch wegen der Saison 2 dabei.

Besonders lustig da man nun ohne Ops gar nicht mehr an beste Ausrüstung kommt, weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

 

Das ganze wochenlange Getüfftel und optimieren an seinen Chars = weg.

Die einzige Möglichkeit auf ehrliche Weise im Spiel Kohle zu erspielen durch Handwerk = weg. (die Creditseller wirds freuen)

Belohnungen für max. ausgebauten Char = weg.

 

Es gibt keine, wirklich keine Motivation H2s, FP ua zu spielen sobald man einen Char auf Stufe 80 hat, weil man dafür nichts bekommt.

Bonusaufgaben in H2s, wofür wenn es dafür nix gibt?

Was soll man mit einem Dekoteil für FPs, von den man schon zig im Lager hat und eh nirgends mehr aufstellen kann und sagenhafte +/- 20k anfangen?

Toll auch die zigste 320er Kiste mit dem immer gleichen Kram drin, kann man noch nicht mal zerlegen weil Wochenlimit voll.

 

Unglaublich wer sich das ausgedacht hat. Derjenige kann noch nie wirklich Computerspiele gespielt haben.

 

Es mag sein das für einen neu angefangenen Char alles noch ganz spaßig ist, aber auch diese Spieler sind irgendwann bei Stufe 326 und haben dann null Belohnung mehr. Einzig Gildenspieler können noch durch Eroberungspunkte farmen vllt etwas Motivation scheffeln, aber das reicht einfach nicht!

Ich habe bis nächten Dienstag nichts mehr zu tun im Spiel und ich tue mir das auch nicht an, nach jeder H2 oder FP mich verholepieselt zu füllen, weil das was man dafür bekommt null Nutzen hat.

 

Hinzu kommen dann auch so banale Dinge wie der Wegfall des Verschiebens von links, rechts, hoch und runter seinen Chars im Vorschaufenster.

Warum entfernt man sowas? Ob und wie ein neuer Helm oder ein paar Stiefel am Char aussehen, muß man mehr erahnen als sehen.

Warum gibt es durch den Wegfall von Fähigkeiten so massive Unterschiede bei den Klassen, die Einen spielen sich recht toll, andere kannste nun in die Tonne treten?

Wozu dieses wochenlange Verschieben des DLCs wenn dieser so dermassen verbugt ist?

Was soll dieser Scherz das Rüstteile der Saison 2 das alte Modsystem haben?

Und, und, und.

 

Mir ist egal was früher in diesem Spiel war, wie einige schreiben, es geht um das Jetzt. In anderen Dingen möchte auch niemand so krasse Rückschritte.

Ich habe nicht zwangsläufig was gegen Vereinfachungen oder Vercasualisierung wie es so schön heisst, trotzdem sollte man sich dabei aber fragen weshalb so viele Spieler immer noch nach so vielen Jahren Swtor spielen bzw gespielt haben, eben weil es so komplex war und sich von der Masse der anderen MMOs dadurch abhob.

 

Einzig das neue Charfenster ist etwas das mir gefällt, schön auch das Rendervideo, hat nur leider überhaupt nichts mit der Story zu tun.

Tut mir leid aber der Rest ist ohne wenn und aber für die Tonne.

 

Zurück zur vorigen Version, die 7.0 überarbeiten, Ruhmsystem zurück, altes Gearsystem behalten, stattdessen Ausrüstung in den Konfigs verankern, das sie aus dem Inventar verschwindet und schon habt ihr die Leute zurück, aber so ist das Spiel über kurz oder lang tot. Aber ich mag mich ja irren und ich kapiere nur nicht wie F2P Spieler auf Dauer das Spiel finanzieren sollen.

 

Ich habe dieses Spiel geliebt und war nun jahrelang ohne Unterbrechung täglich im Spiel, aber das hier ist nicht mehr mein MMO.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bevor ich diese Erweiterung bewerten wollte, die von Anfang an bei vielen Spielern für Unmut gesorgt hat, wollte ich selbst erst einmal eine Zeit lang spielen, um mir ein Bild zu schaffen und musste leider feststellen, dass auch ich die Lust am Spiel verloren habe.

 

Das mit den Rüstungen mag für viele ein großes Problem darstellen, aber - da bin ich ehrlich - das spielt für mich noch nicht einmal die wichtigste Rolle. Solange ich meine Rüstung im Aussehen verändern kann, ist mir der Rest eher egal (Frau eben ^^). Und da stört mich dann schon, dass ich nicht zumindest auch das Aussehen meiner Waffe ändern kann, sondern mit irgend so einem Prügel durch die Gegend rennen muss, der in keinster Weise zu meiner Rüstung passt. Da werden jetzt einige die Augen verdrehen, aber hey....ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, die das stört.

 

Es ist auch schön und gut, wenn durch die Erweiterung weniger Credits in das Game gepumpt werden sollen. Nur: was hat man sich dabei gedacht? Ich bin wirklich nicht auf Credits angewiesen, da ich davon mehr als genug habe. Aber wenn hier beabsichtigt gewesen sein sollte, neue Spieler auf dieses Spiel aufmerksam machen zu wollen, so haben doch gerade diese Spieler einen extrem schweren Stand, da sie kaum die Möglichkeit haben, an Credits zu kommen. Das wird also wohl kaum dazu beitragen, zahlende Spieler zu binden.

 

Wofür sind die Berufe noch gut? So ganz habe ich nicht verstanden, wofür ich die noch brauchen sollte. Erweiterungen der Berufe gibt es nicht und den alten Kram - bis auf vielleicht ein paar Aufwertungen - braucht eh keiner mehr. Also hat auch insoweit das Spiel einen ganzen Teilbereich verloren.

 

Die neue Story ist kurz, knapp, unsinnig und an einem Tag durchgespielt. Das bindet mich jetzt auch nicht gerade an das Spiel und während man früher zumindest Eroberungspunkte für die Gilde holen konnte, wenn man wirklich viel gespielt hat, hat sich das jetzt auch erledigt. Ich habe schon mehrere meiner Chars gelöscht und mit dem Rest spiele ich grad eher widerwillig. Meine Zeit ist mir ehrlich gesagt zu schade, um mit mehreren Chars denselben Quark spielen zu müssen, nur um auf Punkte zu kommen, weil alles andere, was in der Woche halt nicht angesetzt ist, einfach rein gar nichts zählt. Was ist die Quintessenz? Jeder, der eine Klasse spielt, die nicht schleichen kann, nimmt als Zweitskillung einen Schleicher, um wenigstens auf diese Art schneller durch die ein oder andere H2 zu kommen. Was soll das mit dem Beschneiden der Punkte? Die Massengilden interessiert das wenig. Kleinere Gilden haben aber dann jetzt das Problem, dass sie selbst dann, wenn mehrere Planeteneroberungen anstehen, keine Chance mehr haben, durch aktives Spielen ggf. auch mit einer kleinen bis mittleren Gilde eine Eroberung zu schaffen, weil es kaum Punkte zu holen gibt. Es sei denn, man spielt mit z.B. 7 Chars auch 7 x dieselben Themenbereiche durch. Wer hat denn auf sowas Lust?

 

Die Entwickler wollten die Spieler binden, indem es schwerer wird, an gute Rüstung heran zu kommen? Alles gut und schön. Aber ich habe keine Lust meine Zeit damit zu verplempern, H2's zu laufen, um ggfs. Ressourcenmatrix zu bekommen, wenn mir das nicht auch Punkte für die Gilde bringt. Und dann kommt ja auch noch zusätzlich dazu, dass es eine Höchstzahl gibt, die man wöchentlich erreichen kann. Na dann sagt doch direkt, dass ihr eigentlich nicht wollt, dass die Spieler viel Zeit im Spiel verbringen. :rolleyes: Denn mal ehrlich: wenn ich das Cap der Matrix erreicht habe, dann gibt es erst recht keinen Grund mehr, noch weiterzuspielen. Wo soll also hier der Sinn sein?

 

Wer immer sich diesen ganzen Quatsch ausgedacht hat, hat wahrscheinlich rein überhaupt keine Ahnung vom Spiel. Theoretiker an Erweiterungen dranzusetzen ist wohl das Schlimmste was man machen kann.

 

Wäre ich nicht Gildenleiterin, würde ich sofort alles hinschmeißen und mir ein anderes Spiel suchen. Derzeit hält mich nur meine Gilde davon ab, das zu tun, aber ich kann nicht versprechen, dass ihr das noch lange gelingt. Ein Spiel soll Spaß machen, damit man dort auch gerne seine Freizeit verbringt. Das ist leider bei SWTOR nicht mehr der Fall. :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...