Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zukunft GSF

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
10.24.2014 , 04:03 AM | #11
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Du klingst wie die absolute Nummer 1 im großen, intergalaktischen internationalen Kontest "Wie bestätige ich das Sprichwort "den Bock zum Gärtner machen" !

Gibt's doch ruhig zu : Du bist enttäuscht, daß sich niemand mehr von dir abfarmen läßt,
und du dadurch auch kein adrenalingeschwängertes Hochgefühl der Dominanz mehr erlebst.
Ja ich gebs zu es lässt sich niemand von mir abfarmen.
Das einzgiste mal wo ich abgefarmt hatte hab ich 14 Kills geschafft und dann gabs Serverlags Das war als die ganzen F2Pler ins Spiel geworfen wurden und damals wie heute habe ich kein Schiff gehabt das "gemeistert" ist. Auch wenn ich bei vielen nun an der letzten Komponente rumkrebse.

Und nun genug mit der Ironie und nocheinmal für dich, je mehr Kannonenfutter im Spiel umso besser. Selbst für das Kannonenfutter.
Ein einfaches Zahlenbeispiel.
Wir haben einen Spielerpool von 16 Spielern, davon sind 8 zwei Premadegruppen und die anderen 8 Spieler "Kannonenfutter".

Die Premade listen gleichzeitig. Im Idealfall spielen nun Premade gegen Premade und der Rest verteilt sich auf die beiden Teams.
Da aber die Premades meistens auf einer Fraktionsseite stärker vertreten sind, ist die Chance große, dass die in einem Team sind und das "Kannonenfutter" gegen die Premade spielen "darf".
Erhöhen wir nun die Anzahl der Spieler von 16 auf 32. Immernoch 8 Gute Spieler aber nun haben wir 24 mal Kannonenfutter.
Egal was der Matchmaker nun zusammenbaut. Wir haben auf jedenfall 1 Match "Kannonfutter" VS "Kannonenfutter".
Für die Premadegruppe oder die "guten" Spieler ändert sich in der Situation ersteinmal wenig. Entweder ausgewogenes Match oder Kannonenfutter farmen.
Aber das Kannonenfutter kämpft nun gegen seines gleichen und hat nun die Chance sich weiter zu entwickeln indem es gegen "gleich starke" Gegner kämpft. Sie werden besser, während die lernresistenten Kannonenfutter bleiben.
Irgendwann haben wir dann 8 Gute Spieler, 16 Durchschnittliche Spieler und 8 mal Kannonenfutter.
In der zwischen Zeit ist der Pool an Spielern im Idealfall wieder angewachsen, da man nicht in jeder Runde gefarmt wird, gibt es weniger Frust, die Spieler bleiben durch kleine Erfolgserlebnisse motivierter und dadurch listen sie länger und öfter.
Die Wartezeiten gehen nach unten, die Anzahl der Mitspieler steigt. Damit steigt auch die Anzahl der Kämpfe "Kannonenfutter gegen Kannonenfutter".
Dies funktioniert aber nur, wenn wenn genügend Spieler vorhanden sind. Momentan ist der Zustand doch jener, wenn man zu bestimmten Zeiten listet, trifft man immer auf die "gleichen" Gegner.
Aus dieser Situation muss man raus kommen. Ansonsten läuft es genau in die andere Richtung. Immer die gleichen werden gefarmt von den gleichen Leuten. Die abgefarmten schieben immer mehr Frust und werden weniger. Also muss man dafür sorgen, dass es mehr "abzufarmende" Spieler gibt als Abfarmer.
Das Abfarmen an sich bleibt bis zu einem gewissen Punkt bestehen, aber der Frust verteilt sich auf eine breite Masse und nicht auf wenige einzelne.
Die einzgisten, die Angst haben müssten bei so einer Entwicklung sind die Abfarmer selbst. Denn dadurch dass die Spieler gegen ihresgleichen antreten, können sie sich weiterentwickeln und zu guten Spielern werden, wodurch das abfarmen schwerer wird.
Letztenendes braucht auch ein Anfänger Erfolgserlebnise, sonst quitiert er das Spiel. Und die Chance Erfolgserlebnise zu haben steigt nun einmal, wenn er gegen andere Anfänger spielt oder diese abfarmt. Gleichzeitig rücken aber für die Abgefarmten im Idealfall Spieler nach sodass sich nach und nach eine Pyramidenstruktur entwickelt. Bei der sich für die meisten Spieler ein ausgeglichenes Match Verhältnis zwischen abfarmen und abgefarmt werden einstellt.

AngLee's Avatar

AngLee
02.06.2015 , 10:04 PM | #12
Glaubt ihr, dass es irgendwann mal neue Maps geben wird?
Ist ein bisschen wenig was wir da zum abfliegen haben.

Neue Belohnungen wären auch nicht schlecht. Den Raumanzug habe ich und mein haus ist voll mit der Raumjägerpropaganda.
Wäre nett wenn man nicht nur den Scout sondern alle Schiffe als Standmodell für das HAus erspielen kann und die dann auch die richtige Größe haben. Von mir aus die dann auch viel teurer machen.

clennarth's Avatar

clennarth
02.07.2015 , 06:06 AM | #13
Laut den Entwicklern bei der CantinaTour der PaxSouth Messe wurden die Arbeiten an GSF (vorläufig) eingestellt.
// Cecten Tíon Raysir Narézes

// Rorth Reatto Crostarst Copyc

AngLee's Avatar

AngLee
02.07.2015 , 10:40 AM | #14
Keine guten Nachrichten

clennarth's Avatar

clennarth
02.07.2015 , 11:03 AM | #15
Wenn ich mich recht entsinne haben sie das schon letzten Sommer gesagt. Das ist echt Schade, erst heulen alle rum das die Raumkämpfe minderwertig sein - und wenn sie ein eigenes Star Wars: World of Warplanes bekommen ist die Interesse gerade mal bei 5% der Spieler.
// Cecten Tíon Raysir Narézes

// Rorth Reatto Crostarst Copyc

AngLee's Avatar

AngLee
02.07.2015 , 11:52 AM | #16
Man Raumschiffe machen doch ein SiFi Universum aus.
Luke, Anakin alles waren gute Raumjägerpiloten.

Und es macht doch Spaß

schuichi's Avatar

schuichi
02.08.2015 , 02:42 AM | #17
Man sehe sich doch nur mal die Beteiligung im Raumkampf an ! Die gehen mittlerweile nur noch auf wenn sie bei den Eroberungen Punkte bringen !

da wurde so viel rumgeschrien nach den Raumkämpfen und wie sie da waren haben so wenige was daran gefunden !
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

DivineEternity's Avatar

DivineEternity
02.08.2015 , 03:25 AM | #18
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Man sehe sich doch nur mal die Beteiligung im Raumkampf an ! Die gehen mittlerweile nur noch auf wenn sie bei den Eroberungen Punkte bringen !

da wurde so viel rumgeschrien nach den Raumkämpfen und wie sie da waren haben so wenige was daran gefunden !
das liegt nicht unwesentlich an der community....zumindest auf meinem server flamen die leute die das regelmäßig spielen die "noobs" dermaßen zu tode dass man selten jemanden 2x listen sieht.....pro tag geht 1 spiel auf, wenn man net reinkommt wartet man über ne stunde bis das nächste aufgeht....

sind hausgemachte probleme, der modus könnte so viel spass bringen, wenn die ace-pilots nicht immer die noobs 50:1 oder 1000:0 abräumen würden

schuichi's Avatar

schuichi
02.08.2015 , 04:03 AM | #19
Quote: Originally Posted by DivineEternity View Post
das liegt nicht unwesentlich an der community....zumindest auf meinem server flamen die leute die das regelmäßig spielen die "noobs" dermaßen zu tode dass man selten jemanden 2x listen sieht.....pro tag geht 1 spiel auf, wenn man net reinkommt wartet man über ne stunde bis das nächste aufgeht....

sind hausgemachte probleme, der modus könnte so viel spass bringen, wenn die ace-pilots nicht immer die noobs 50:1 oder 1000:0 abräumen würden
*** das Stimmt wir haben so einen in der Gilde, der wird immer ganz Laut im Ts wenn die Leute nicht Pro spielen. Ich gehöre nun mal zum Mittelfeld und denke mir, dass man die Leute nur an die Hand nehmen muss ! Was ich noch schlimmer finde ist, wenn du im Ts sitzt mit 12 Leute alle fliegen und du die Gegner geradezu abfarmst weil ihn die Kommunikation via Ts fehlt.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

AngLee's Avatar

AngLee
02.08.2015 , 05:12 AM | #20
Geflamme lese ich im GSF Chat selten, ist bei den Boden PvP Kämpfen viel schlimmer.
Aber es schreckt Neulinge ab, wenn sie kommen und dann gleich nur Kanonenfutter sind.
Im Grunde bin auch in ein Neuling (Flieg seit ca. einem Halben Jahr), fliege aber jetzt immer Oben mit dabei.
Man muss sich echt hoch sterben bis man das System wirklich verstanden hat.
Bei uns in der Gilde gebe ich nun Flugstunden, um eben Neulinge zu fördern.
GSF ist halt bei weitem schwerer zu spielen als Boden PvP.