Jump to content

Marodeur oder Juggernaut?


HobGod

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe gestern noch schnell einen Sith-Krieger auf LVL 10 gebracht (Dank XP Boost). Nun stellt sich die Frage ob ich den Pfad als Marodeur oder als Juggernaut (DD) einschlagen soll und suche nach einer Entscheidungshilfe. Auf republikanischer Seite habe ich schon einen Fokus-Hüter und einen Kampf-Wächter. Der Wächter ist wegen der zwei Lichtschwerter eigentlich ganz cool, aber der Hüter spielt sich nach meinem dafürhalten angenehmer. Mir gefällt das, in meinen Augen umständliche Konzept mit den Zentrierungsstapeln und anschließendem auslösen von Zen, nicht so gut. Beim Hüter löse ich einfach den Kampffokus aus und kann dann die starken Fähigkeiten bereits einsetzten. Beim Wächter stand ich des öfteren schon mal mit wenig bis keinem Fokus da und musste mit einfachen Vorstößen überbrücken. Aber vielleicht mache ich da ja auch etwas falsch.

 

Wie und warum habt ihr euch entschieden?

Link to comment
Share on other sites

also ich kann dir mal meinen Grund schildern weshlab ich mich für den Hüter/ Jugge entschieden habe.

 

Erstmal allein die Vorstellung, Star Wars old School betrachtet kenn ich Jedis nur mit einem Lichtschwert (Hat aber nichts zu sagen). Vielmehr hab ich mir beide Klassen angeschaut und die Vor- und Nachteile betrachtet.

 

Vorteile Hüter/ Jugge

- Schwere Rüstung.

- Spielbar in zwei varianten DD und Tank, in manchen Situationen auch off-Tank.

- Dadurch das es ein Tankfähigeklasse ist, hat er demnach auch ordentlich Verteidigungsskills.

- Macht im DD- Modus ordentlich DMG

- Wird in Raids gerne als DD mitgenommen weil er Spotten kann, ist hier und da sehr hilfreich.

- Im PVP gehört er zu den langlebigsten und robusten DDs.

- Ich finde das er als Tank den besten Support mitbringt als die anderen beiden Tankklassen.

- Höpft alles an auf eine Entfernung von 30meter, egal ob Freund oder Feind.

 

Nachteil

- Besitzt Deffs die Temoprär stark aber nicht Kontinuirlich sind.

- Wenn man nicht springen kann läuft man viel und braucht ewig bis zum Ziel. (je nach Tree gibt es effekte die dies ausgleichen)

- Hohe Kritts sind Gift für ihn, kommt mit Dot income schaden besser aus als mit Burst income schaden.

- erfordert ein taktisches und umsichtiges Spiel-Niveau

 

Vorteile Maro/ Wächter

- Ist taktisch und vielseitig einsetzbar.

- Machttarnung (Als Def und taktischer Vorteil)

- sehr viel höhres Bewegungstempo

- Ataru mit 30% Schnelligkeit (geht ganz schön ab was die Spiel-Geschwindigkeit angeht).

- Gruppenbuff, Transendenz und Inspiration (So heißt es auf Rep seite, wie es auf dem Imp seite ist weiß ich nicht)

- kann öfters Feinde auf 30 meter anspringen (vergleich zum Jugge/ Hüter).

- Macht in jedem DD Baum gut Schaden muss aber Situativ angepasst sein.

 

Nachteil

- besitzt auch Teporäre Deffs die stark sind jedoch besitzt er weniger als der Jugge/ Hüter.

- mittlere Rüstung, hat einen geringeren Rüstungswert zum Jugge/ Hüter.

- Im PVE hat er meistens als mDD die A-Karte.

- Stirbt in vielen fällen zu schnell.

 

Wegen den vergleichs Nachteilen beim Maro/ Wächter habe ich mich für den Hüter/ Jugge entschieden ;)

Link to comment
Share on other sites

Dadurch das es ein Tankfähigeklasse ist, hat er demnach auch ordentlich Verteidigungsskills.

 

Jedoch keine offensiven Skills wie auto crit skill etc der Maro hingegen schon. Verteidigungsskills hat der Maro auch,, teilweise sogar bessere da Saber Ward nur kinetic dmg beeinflusst und Saber Reflect oft nicht funktioniert. Bleibt nur noch enrage defense und dieser kann bei burst dmg auch nicht mehr groß helfen. Maro hingegen hat defensive skills die gegen alle dmg typen wirksam sind.

 

Schwere Rüstung.

 

Den meisten Schaden den man als melee dps bekommt ist internal/elemental. Hier is Rüstung unwirksam. Teilweise kommt noch force/tech vor doch sind bei diesen fights melees eh schlechter als ranges <Underlurker>. Fights mit viel internal schaden wären Sparky, Bulo, Master, Cora. Fights mit fast 100% internal schaden wären Malaphar, Torque, Revan. Einzige fights afaik wo schwere Rüstung tatsächlich Hilfreich wäre, ist Coratanni Hm in der Ruugar phase um nicht von den Mausdroiden geoneshotted zu werden. Aber hier ist der Maro aufgrund seiner Defensive CDs ebenfalls sehr gut.

 

- Macht im DD- Modus ordentlich DMG

 

Der Juggernaut ist eine DPS Klasse welche sich im Mittelfeld bewegt. Von Dmg her ähnlich wie Maro und sniper. Merc und PTs sind besser.

 

Ich finde das er als Tank den besten Support mitbringt als die anderen beiden Tankklassen.

 

Ka was du genau als support meinst, allerdings hat der Assa 5% mehr heal für den Raid und erhält durch ein Talent auch 5% mehr heilung. Noch nicht stark genug um Intercede und Massenspottshield vom Jugger zu schlagen? PT hat einen massenreflect und oil slick. Der PT hat den besten support da man einige mechaniken komplett ignorieren kann <Underlurker Kreuz, Revan Heave etc.>.

 

besitzt auch Teporäre Deffs die stark sind jedoch besitzt er weniger als der Jugge/ Hüter.

 

Im PVE content sind die Maro DCDs tatsächlich besser als die des DD Juggers.

 

Im PVE hat er meistens als mDD die A-Karte.

 

Hatten im Progress einen Maro immer dabei, Jugger hat diesselben Probleme als mDD, einzige Möglichkeit wäre einen PT reinzuholen denn dieser kann auch einige attacken auf range ausführen.

 

Stirbt in vielen fällen zu schnell.

 

Sicher dass dies aufgrund der Klasse ist und nicht aufgrund des Spielers? Habe oft genug gesehen dass Maros last man standing sind. Dies gilt aber nur für PVE

 

erfordert ein taktisches und umsichtiges Spiel-Niveau

 

Benötigt jede Klasse

 

Maro macht mehr schaden v.a. mit Cloak of pain

Maro macht weniger Aoe Schaden

Maro hat gruppenbuffs welche der Juggernaut gar nicht hat

Maro kann unabhängig von der min range jemanden anspringen, juggernaut muss mindestens auf 5m entfernung sein <v.a. Wichtig in der Core Phase Revan HM>

Maro kann der kompletten Gruppe einen Speedbuff geben, Juggernaut nur jedem ausser sich selbst

 

Gibt bestimmt noch mehr Dinge. Alles im allen ist der Juggernaut eine sehr einfache Klasse sowohl als DD als auch als Tank. Beim Maro ist die Rottation schwieriger und die richtige Auswahl von DCDs Wichtig um zu überleben. Aber perfekt gespielt ist der Maro besser als der Jugger DD da er vielschichtiger ist und länger überleben kann. Der Juggernaut kann in fights in denen Saber Reflect funktioniert unglaublich viel Schaden machen teilw. 5-6k dps. Leider ist die Anzahl der fights gering, cloak of pain hingegen kann fast immer benutzt werden um die dps zu pushen - > Vorteil Maro.

 

Will man hingegen die beste Klasse für den derzeitigen Content spielen muss man den Maro und Juggernaut beiseite shieben und sich einen Merc o. PT erstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich empfehle dir ebenfalls den Juggernaut/Hüter, der Maro lebt einfach zu schnell ab :D Ich habe mir bei der Skillung des Juggernauts/Hüters viel Zeit gelassen und bin dann beim Direkten Schaden Juggernaut/hüter gelandet. Auf der Imp Seite heißt der glaube ich Hass/Wut auf der Rep Seite keine Ahnung. Nur mal so zum Schluss: Mit dieser Skillung haue ich bis zu 17k Krits raus (War mein höhster). Hoffe ich konnt dir helfen :)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mittlerweile neben dem Marodeur noch einen Juggernaut zugelegt. Der spielt sich angenehmer als der Maro. Meine Wächterin habe ich zwischenzeitlich auch weiter gespielt, mit Lvl 55+ wird diese auch besser spielbarer als vorher, so dass ich es nun doch in Betracht ziehe mit ihr mal in eine Operation zu gehen. Aber davor muss erst noch mein Gefechtssanitäter und meine Telekinese Gelehrte durch die Operationen geschleust werden.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...