Jump to content

3500 vor Schlacht von Yavin hat REpublik Soldaten, 40 Jahre davor keine...


DarkSelo

Recommended Posts

Irgendwie ist es schon seltsam. Eine ganze Republik ist im Krieg mit den Sith Imperium.

 

Dann ungefähr 1000 Jahre vor Episode 1 sind lt. Episode 1 die Sith ausgestorben, laut Aussagen von Yoda zumindest.

 

Hat man nachdem es keine Sith mehr gab, das Republikanische Militär eingestampft? Sinn macht das irgendwie keinen. und nur noch die Jedis als Beschützer der Galaxie.

 

WEil in Episode 2 wird ja ein neues Militär für die Republik ausgerufen. Und was ist mit den einzelen Welten? Hatten die keine Soldaten mehr? Gibts dafür irgendwo ERklärung in den Timelines. Prequels bin ich viel weniger bewandert, als mit Sachen während und nach den alten Classic Filmen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist es schon seltsam. Eine ganze Republik ist im Krieg mit den Sith Imperium.

 

Dann ungefähr 1000 Jahre vor Episode 1 sind lt. Episode 1 die Sith ausgestorben, laut Aussagen von Yoda zumindest.

 

Hat man nachdem es keine Sith mehr gab, das Republikanische Militär eingestampft? Sinn macht das irgendwie keinen. und nur noch die Jedis als Beschützer der Galaxie.

 

WEil in Episode 2 wird ja ein neues Militär für die Republik ausgerufen. Und was ist mit den einzelen Welten? Hatten die keine Soldaten mehr? Gibts dafür irgendwo ERklärung in den Timelines. Prequels bin ich viel weniger bewandert, als mit Sachen während und nach den alten Classic Filmen.

 

Das wird in diversen Comics und Romanen erklärt. Aber ja, um die 1000 rum wurden die letzten Sith vernichtet und nur Darth Bane blieb übrig.

 

Das wird in diversen Geschichten erzählt.

 

 

Bane of the Sith, eine Kurzgeschichte von Kevin J. Anderson

http://www.epubbud.com/book.php?g=7TJPEJS7

 

Jedi vs. Sith eine 6teilige Comicserie von Darko Macan und Ramon F. Bachs:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Sonderband-Jedi-versus/dp/389748420X/

 

Die Darth Bane Trilogie von Drew Karpyshyn:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Sch%C3%B6pfer-Dunkelheit/dp/3442244536/

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Bane-Regel/dp/3442265967/

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Dynastie-B%C3%B6sen/dp/3442375592/

Link to comment
Share on other sites

 

Sehr empfehlenswerte Reihe übrigens. Wie so ziemlich alles von Drew. Der zweite Teil schwächelt ein wenig, aber finde den dritten verdammt gut.

Link to comment
Share on other sites

Sehr empfehlenswerte Reihe übrigens. Wie so ziemlich alles von Drew. Der zweite Teil schwächelt ein wenig, aber finde den dritten verdammt gut.

 

Bin den dritten gerade am lesen und finde den nicht schlecht, aber so hochgelobt wie die Trilogie von vielen hier wird sehe ich das nicht. Mehr dazu aber wenn ich "durch" bin.

Link to comment
Share on other sites

Das wird in diversen Comics und Romanen erklärt. Aber ja, um die 1000 rum wurden die letzten Sith vernichtet und nur Darth Bane blieb übrig.

 

Das wird in diversen Geschichten erzählt.

 

 

Bane of the Sith, eine Kurzgeschichte von Kevin J. Anderson

http://www.epubbud.com/book.php?g=7TJPEJS7

 

Jedi vs. Sith eine 6teilige Comicserie von Darko Macan und Ramon F. Bachs:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Sonderband-Jedi-versus/dp/389748420X/

 

Die Darth Bane Trilogie von Drew Karpyshyn:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Sch%C3%B6pfer-Dunkelheit/dp/3442244536/

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Bane-Regel/dp/3442265967/

http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Dynastie-B%C3%B6sen/dp/3442375592/

 

Darth Bane ist also nach The Old Republic? Ich dachte in The Old Republic existiert auch die Regel der 2. Und die wurde doch von Darth Bane gegründet? Oder irre ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Ja zwischen 1000 und 990 Vsy werden die Armeen aufgelöst da die Sith als tot gelten.

 

Ich verstehe es denn

1. ist es ne geldverschwendung einfach ne armee stehen zu lassen

2.es bringt unruhe wenn armmen da sind un der feind für besiegt erklärt ist

 

 

und die Regel der 2 gilt erst ab 1000 VSY später 130 NSY gibts auch die regel des einen

Link to comment
Share on other sites

Die Rep besteht aus Tausenden Welten mir Souveränen Planetensystemen und unterschiedlichen Politischen Systemen. Dazu kommt das viele dieser Welten ihre eigenen nenne wir es mal Nationalen Streitkräfte haben. ( Nabo Eppisode 1 verfügte auch über eigene Soldaten und Streitkräften)

 

In Galaktischen Konflikten wurde eine aus diesen Streitkräften geschlossene Armee (so wie eine Nato Allianz die dann unter dem Kommando eines Oberbefehlshaber steht, meist bei uns auf der Erde ein US Generell)

 

In Epochen wie dem Zeitalter der großen Sith Lords (ca 5000 - 4000 vor der Schlacht von Yavin) und der KOTOR Arä zu der auch SWTOR gehört (3974 - 3600 vsy) wo die Rep ständig von Aussen bedroht wurde gab es natürlich viel mehr Streitkräfte in der Rep als sonst.

 

Bestes Beispiel ist Carth Onasi (Figur aus KOTOR 1) einst Soldat Telos Security Force. Bis die Die Mandalorianischen Kriege (3976 bis 3960 VSY) ausbrachen und er sich der Rep Armee anschließt.

 

nach der 9. Schlacht von Rusaan (1000 vsy) wo Lord Kaans Armee der Dunkelheit geschlagen wurde und man glaubte die Sith seien endgüldig besiegt und vernichtet wurden mit den Russaan Reformen ein Zeitalter des Friedens eingeleitet und die Armeen auch dementsprechend reduziert. Der Jedi Orden wurde entmachtet und galten damit nur noch als Entsannte des Friedens wenn der oberste Kanzler sie entsendete um Bürgerkriege etc zu beenden /meist auf Diplomatischen weg)

 

so waren über 900 Jahre Frieden

 

Erst mit dem Naboo Konflikt und den 10 Jahre später beginnenden Klonkriegen änderte sich dies wieder und endetet damit das die alte Rep. aufhörte zu eximieren und das Galaktische Imperium unter der Herrschaft von Darth Sithius die Macht übernahm.

Link to comment
Share on other sites

Bin den dritten gerade am lesen und finde den nicht schlecht, aber so hochgelobt wie die Trilogie von vielen hier wird sehe ich das nicht. Mehr dazu aber wenn ich "durch" bin.

 

Es ist jetzt auch nicht das beste was ich je gelesen habe, aber diese ganzen intriganten Persönlichkeiten in der Reihe, dieses Glaube an die Regel der Zwei und diese über Jahre hinweg geplanten politischen Aktionen sind schon ziemlich cool. Es steckt halt nicht voller "Action", es ist mal was anderes einfach.

 

Und diese Bücher hätten mich auch fast dazu bewegt auf Seiten des Imperiums zu starten... wenn es in SWToR nicht gerade das Imperium wäre, welches so schön verachtungsvoll und widerwärtig in den Büchern beschrieben wird :D

Edited by Regulan
Link to comment
Share on other sites

In TOR gibt es doch ganz viele Sith, nicht nur 2. Wie kommst Du darauf?

 

Ist die Regel der 2 nicht: Ein Meister und ein Schüler? DAs jeder Siths Schüler ein MEister braucht. Ok ich glaube die Regel der 2. hatte ich Anfangs anders vorgestellt.

 

Heist es das nur 2 Sith geben darf? Wie erklärt man sich dann Manra Jade? Und diesen dunklen Jedi den Luke in einen der Welten findet, der auch angeblich von Palpatine dort versteckt wurde (nich den Typen aus der Thranw Trilogie, weil das war nur irgend ein Jedi-Klon^^)

Link to comment
Share on other sites

Die Rep besteht aus Tausenden Welten mir Souveränen Planetensystemen und unterschiedlichen Politischen Systemen. Dazu kommt das viele dieser Welten ihre eigenen nenne wir es mal Nationalen Streitkräfte haben. ( Nabo Eppisode 1 verfügte auch über eigene Soldaten und Streitkräften)

 

In Galaktischen Konflikten wurde eine aus diesen Streitkräften geschlossene Armee (so wie eine Nato Allianz die dann unter dem Kommando eines Oberbefehlshaber steht, meist bei uns auf der Erde ein US Generell)

 

In Epochen wie dem Zeitalter der großen Sith Lords (ca 5000 - 4000 vor der Schlacht von Yavin) und der KOTOR Arä zu der auch SWTOR gehört (3974 - 3600 vsy) wo die Rep ständig von Aussen bedroht wurde gab es natürlich viel mehr Streitkräfte in der Rep als sonst.

 

Bestes Beispiel ist Carth Onasi (Figur aus KOTOR 1) einst Soldat Telos Security Force. Bis die Die Mandalorianischen Kriege (3976 bis 3960 VSY) ausbrachen und er sich der Rep Armee anschließt.

 

nach der 9. Schlacht von Rusaan (1000 vsy) wo Lord Kaans Armee der Dunkelheit geschlagen wurde und man glaubte die Sith seien endgüldig besiegt und vernichtet wurden mit den Russaan Reformen ein Zeitalter des Friedens eingeleitet und die Armeen auch dementsprechend reduziert. Der Jedi Orden wurde entmachtet und galten damit nur noch als Entsannte des Friedens wenn der oberste Kanzler sie entsendete um Bürgerkriege etc zu beenden /meist auf Diplomatischen weg)

 

so waren über 900 Jahre Frieden

 

Erst mit dem Naboo Konflikt und den 10 Jahre später beginnenden Klonkriegen änderte sich dies wieder und endetet damit das die alte Rep. aufhörte zu eximieren und das Galaktische Imperium unter der Herrschaft von Darth Sithius die Macht übernahm.

 

Sehr groß war diese "Armee" der Naboos auch nicht. Das war eher nee Leibwache als eine Armee. Und Alderaan hatte überhaupt keien Waffen mehr: Leias Aussage: "Alderaan ist friedlich wir haben keine Waffen."

 

Reduziert okay, aber komplett eingstampft klingt irgendwie seltsam. Und über 900 Jahre keine Konflikte?? Ich frage mich ob das Buch, Comic-Autoren, oder Computer-Spiel Hersteller das lange so stehen lassen^^

Link to comment
Share on other sites

Ist die Regel der 2 nicht: Ein Meister und ein Schüler? DAs jeder Siths Schüler ein MEister braucht. Ok ich glaube die Regel der 2. hatte ich Anfangs anders vorgestellt.

 

Heist es das nur 2 Sith geben darf? Wie erklärt man sich dann Manra Jade? Und diesen dunklen Jedi den Luke in einen der Welten findet, der auch angeblich von Palpatine dort versteckt wurde (nich den Typen aus der Thranw Trilogie, weil das war nur irgend ein Jedi-Klon^^)

 

 

Das Sind Dunkle/Graue Jedi wie Asajj Ventress

Link to comment
Share on other sites

Sehr groß war diese "Armee" der Naboos auch nicht. Das war eher nee Leibwache als eine Armee. Und Alderaan hatte überhaupt keien Waffen mehr: Leias Aussage: "Alderaan ist friedlich wir haben keine Waffen."

 

Ich zweifle doch sehr stark am Wahrheitsgehalt dieser ihrer Aussage, die Umstände betrachtend...

Edited by Ticara
Link to comment
Share on other sites

Das Sind Dunkle/Graue Jedi wie Asajj Ventress

 

Mara war nie Jedi, bis Lukeschatzi sie unterrichtete. Galen Marek hätte niemals Vaders Schüler werden dürfen, weil es ein Verstoß gegen die 2er Regel war.

 

Die Regel der 2 ist da recht simpel. Bane konnte Cognus keine Schülerschaft zusagen, bevor er nicht Zannah erledigte und hat sich daran gehalten. Cognus wiederum hat am Kampf Bane vs. Zannah nicht teilgenommen und vorher dem Sieger ihre Loyalität zugesagt. Cognus hat auch ihren späteren Schüler verstoßen, als jener die Regel der 2 untergraben wollte.

 

Sidious und Vader waren unwürdig, ihre Titel zu tragen Beide haben die Regel nicht beachtet. :p

Link to comment
Share on other sites

Mara war nie Jedi, bis Lukeschatzi sie unterrichtete. Galen Marek hätte niemals Vaders Schüler werden dürfen, weil es ein Verstoß gegen die 2er Regel war.

 

Die Regel der 2 ist da recht simpel. Bane konnte Cognus keine Schülerschaft zusagen, bevor er nicht Zannah erledigte und hat sich daran gehalten. Cognus wiederum hat am Kampf Bane vs. Zannah nicht teilgenommen und vorher dem Sieger ihre Loyalität zugesagt. Cognus hat auch ihren späteren Schüler verstoßen, als jener die Regel der 2 untergraben wollte.

 

Sidious und Vader waren unwürdig, ihre Titel zu tragen Beide haben die Regel nicht beachtet. :p

 

Wenn es nach Star Wars Wiki geht war Palpatine ein Verfechter der Regel der 2:

 

He was a Dark Lord of the Sith who followed the Rule of Two, an ancient tenet of the Order of the Sith Lords, and was the most powerful Sith Lord in galactic history. His entire life as a Sith was the culmination of a thousand year plan to overthrow the Republic and the Jedi Order from within. As Palpatine and Sidious, the Dark Lord was responsible for escalating the Separatist Crisis until a galactic-wide conflict, known as the Clone Wars, began when the rebellious Confederacy of Independent Systems challenged the Republic for primacy over the galaxy.

 

Aber ich glaube das die Regel der 2 auch aus den Film kam, und später in Comics erklärt wurde: Yoda:"Immer 2 es sind, ein Meister und ein Schüler." (Ist das nciht der Grundstein der Regel der 2?) BEi der Aussage frag ich mich nur, warum sagen dann die Jedis die Siths sind seit 1000 Jahren ausgestorben, wenn genau in der Zeit Darth Bane war. Für mich ergibt das leider keinen Sinn. Aber für mich hat George Lucas in den Prequels genügend Blödsinn verbrochen. Alleine C-3PO und R2-D2 darin vorkommen zu lassen. Bis ihn dann einfiel, dass man ihnen das Gedächnis löschen musste, um auf Gleich zu kommen mit den alten Filmen^^ Aber Chewies treffen mit Yoda? Und irgendwie scheint Darth Vader, keinen Yoda gekannt zu haben in der alten Trilogie^^ ER spricht immer von: Obi-Wan hat dich viel gelehrt. Selbst als er Lukes Gefühle für seine Schwester spürte hätte er auch Erinnerungen an Yoda gefunden.

 

Ich finde es toll, dass es immer wieder Comic und Buch Autoren gibt, die sich Mühe geben um Expanded Universe, Prequels und Classic Star Wars Storymässig auf einen grünen faden zu bringen. Manchmal wäre mir auch lieber Timtohy Zahn würde die Storys zu den Filmen machen als George Lucas himself^^

Link to comment
Share on other sites

George Lucas ist unantastbar! :D:D:D

 

Spaß beiseite, die Aufstellung einer Armee war durch den republikanischen Senat nicht genehmigt.

 

Als die Könföderation unabhängiger Systeme Forderungen an die Republik stellte, entbrannte im Senat die Diskussion über die Aufstellung einer Armee für die Republik.

 

Die Einen wollten die Aufstellung der Armee genehmigen, andere Senatoren wie z. B. Senatorin Amidala wollten das verhindern.

 

Eine Armee musste laut republikanischem Gesetz wohl erst durch den Senat genehmigt werden, was bedeutet, dass Konflikte während den 1.000 Jahren seit dem Untergang der Bruderschaft der Dunkelkeit von so geringem Ausmaß waren, dass keine Armee benötigt wurde. Sicherheitskräfte und die Jedi haben bis dahin wohl gereicht.

 

Erst als eben die Konföderation unabhängiger Systeme erschien, war die Bedrohung durch diese so groß, dass eine Armee aufgestellt wurde, um der Bedrohung durch die Separatisten zu begegnen.

Edited by YuseiMisugi
Link to comment
Share on other sites

George Lucas ist unantastbar! :D:D:D

 

Spaß beiseite, die Aufstellung einer Armee war durch den republikanischen Senat nicht genehmigt.

 

Als die Könföderation unabhängiger Systeme Forderungen an die Republik stellte, entbrannte im Senat die Diskussion über die Aufstellung einer Armee für die Republik.

 

Die Einen wollten die Aufstellung der Armee genehmigen, andere Senatoren wie z. B. Senatorin Amidala wollten das verhindern.

 

Eine Armee musste laut republikanischem Gesetz wohl erst durch den Senat genehmigt werden, was bedeutet, dass Konflikte während den 1.000 Jahren seit dem Untergang der Bruderschaft der Dunkelkeit von so geringem Ausmaß waren, dass keine Armee benötigt wurde. Sicherheitskräfte und die Jedi haben bis dahin wohl gereicht.

 

Erst als eben die Konföderation unabhängiger Systeme erschien, war die Bedrohung durch diese so groß, dass eine Armee aufgestellt wurde, um der Bedrohung durch die Separatisten zu begegnen.

 

Ja, okay es wurde keine benötigt. Ich finds noch immer komisch das man eine bestehende Armee (wie sie ja in TOR existiert), plötzlich einstampft und die Kriegsschiffe verschrottet... Wenn es nie eine gegeben hätte, hätte für mich das viel mehr Sinn gemacht, aber naja^^ Prequels....

Link to comment
Share on other sites

Ich zweifle doch sehr stark am Wahrheitsgehalt dieser ihrer Aussage, die Umstände betrachtend...

 

Zum einen das, zum Anderen sollte man mal nicht völlig hirnlos solche Aussagen als wortwörtlich gemeint verstehen.

 

Aus der Sicht eines Politikers - und das ist Leia nunmal - sind mit "Waffen" in so einem Kontext typischerweise strategisch relevantes schweres Kriegsgerät und bewaffnete Armeen und Flotten gemeint.

 

Nicht die leicht bewaffneten Haustruppen einzelner Adelshäuser, die Polizei und ein paar leichte Systemsicherheitsschiffe.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Leias Aussage: "Alderaan ist friedlich wir haben keine Waffen."

 

 

 

"Friedlich"...?

 

Nachdem ich erfahren habe das Alderan voller Aristokraten war, war ich bestürzt das man ihn nicht nochmal zerfetzen konnte...

 

 

 

 

Warum sollte die Republik eine Armee unterhalten, wenn es keine Feinde gibt...

 

Die Nato bräuchte auch keine Truppen wenn 100% der Welt zu ihnen gehören würde...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...