Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Too-Much's Avatar

Too-Much
09.15.2016 , 12:42 PM | #3151
Pff... alles über 5% ist Luxus
Thosam - Gelehrter @ Vanjervalis Chain Nekrid - Söldner
Thokara - Schatten @T3M4

"Verrat ist wie Schönheit - beides liegt im Auge des Betrachters"

MyfanwyPryce's Avatar

MyfanwyPryce
09.15.2016 , 10:46 PM | #3152
Dann muss der Sith/Jedikodex aber auch da rein!
Wegen denen kann ich einfach nicht in Ruhe meine Pina Colada genießen

Padabiene's Avatar

Padabiene
09.16.2016 , 01:35 AM | #3153
Quote: Originally Posted by Too-Much View Post
Pff... alles über 5% ist Luxus
Ganz genau. Ein Standard, an den man die Leute einfach mal gewöhnen muss. Ich hör viel zu oft 'Ich bin (gleich) tot!' und dann haben die sterbenden Schwäne noch 30% HP oder so. Mimosen.

fabsus's Avatar

fabsus
09.16.2016 , 06:10 AM | #3154
Im Übrigen ist es bei MAROS normal, dass sie selbst bei 95% Life nach Heilung rufen.
Die Deffs laufen schneller aus als einen lieb ist und der Tank braucht ja meist auch noch
ein paar Sekunden, bis er ankommt.
Disclaimer: This is my opinion.

Batwer's Avatar

Batwer
09.24.2016 , 02:58 PM | #3155
So, mal ein bisschen über Tanks ab lästern^^

1. Schlacht um Rishi (hm) Mit meiner kleinen DvL Gelehrten(DD), alle 65 außer der Tank, der war 60. (Klasse: ka, merk mir sowas nicht^^) Jedenfalls gehen wir rein, zur ersten Mobgruppe. 3 sek später ist der Tank tot. Wir andere legen die Viecher ohne Probleme. Aber kein Problem kann jeden passieren, dachte ich mir. Gut, also ab zum nächsten Haufen. Dam Damm DAMMM ----- Tank in 10 sek Tot. (hat lange durchgehalten, Respekt) Wir andere schaften es natürlich wieder ohne Probleme.
Ich habe mir mal seine Sache angesehen..... alles Zeugs was man bekommt, wenn man einen 60er erstellt. Und dann nur DD Zeugs. *grummel* [B]Wehe dem der mich noch mal an zickt, wenn ich vergesse Kristalle in die Main Hand, Off Hand oder sonstige Hand zu stecken...[/B]
Jedenfalls kamen wir zur dritten Gruppe und ich habe mir das mal angesehen. Der Tank ist so schnell runter gegangen, da hatte der Heal nicht mal zeit zum casten.
DD NR2 fragt ob er schon mal mit dem Char getankt hat. Und der Tank antwortet: "Ja, ohne Probleme" Me: ......*hüstel* Ein Wort gab das andere (will ich hier nicht wiederholen, ist nicht Jugendfrei. ) und der Tank haut ab. Leider haben wir keinen neuen gefunden und mussten abbrechen.

2. Äthiss SM: Wieder mein Gelehrter. Als ersten muss ich hier sagen, normalerweise bin ich ein liebes DDchen und verst... öhm renne brav hinter dem Tank her und greifen nur an was ich darf. Aber der hat mich so extrem aufgeregt. *grrrr* Vor jeder noch so kleinen Grüppchen von Viehzeugs ist er erstmal Gefühlte 20 min stehen geblieben (gut, waren nur ca. 3 min). Ob er erst seine innere Mitte finden musste? Jedenfalls nach dem 5x stehen bleiben, dachte ich mir ich mach ihm ein bisschen Feuer unterm Arsch. Machtbeben und auf gehts. Muhahah^^ Tank: Ich war noch nicht bereit. Me: Das habe ich dann bis zum Endboss durchgezogen. Heal und DD 2 haben sich nicht beschwert.
Leider konnte ich ihn am Ende nicht fragen, ob er seine Mitte gefunden hat. Er hatte mich auf ignore gesetzt.

3. Hammer-Station (SM): Meine kleine DvL Hexe (32) Wir kamen gut zum ersten Boss. Da standen wir, und standen....und standen....und standen....Bis der Tank sagte wir sollten loslegen. Also haben wir gewartet....und gewartet, aber der Tank bewegte sich nicht. Tank: Warum fangt ihr nicht an? DD2: Du bist der Tank. Tank: Das ist kein Boss. Me: DD2: Der Tank muss als erstes gehen. Tank: Das ist kein Boss. DD2 startet kickvote wegen Unfähigkeit des Tanks. Ging durch. Me: lol
Gefährte wurde rausgeholt und es ging ohne Probleme.
Also mal im ernst selbst der unfähigste weis, ein Tank muss Tanken....bzw. als ersten angreifen.
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

SiriTano's Avatar

SiriTano
09.25.2016 , 05:55 AM | #3156
Ich würde es toll finden, wenn Tanks auch in taktischen FPs ihre Rolle spielen dürften.

Ich war gerade dabei, mein Juggernaut zu leveln. Ich habe zwar schon einen Hüter als Tank, den aber schon seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt, also wollte ich die taktischen FPs auch dazu nutzen, die Rolle als Tank wieder neu kennenzulernen.

Es kam Mandalorianische Räuber und wir hatten die klassische Verteilung, also mein Tank, ein Heal und zwei DDs. Gut, die anderen drei waren alle Lvl. 48+, mein Juggernaut "nur" Lvl. 25.

Und das sahen die DDs wohl als Grund, immer als erstes pullen zu müssen. Ist ja an sich nicht tragisch, ist ja nur ein takt. FP. Aber wie soll ich denn meine Rolle besser kennen lernen?

Dann kam der erste Boss, Brax mit seinen Viechern. Ich kümmerte mich um Brax und dachte, die DDs würden sich um die Viecher kümmern. Nein, nur ein DD ging auf die Viecher, der andere, ein PT Lvl. 48, ebenfalls auf den Boss - was mir egal gewesen wäre - wenn er mir den Boss nicht dauernd abgespottet hätte.

Wenn ich nur noch 5% Life gehabt hätte und er mich so heldenhaft vor dem Tod hätte bewahren wollen - okay, dann wäre ich nicht sauer gewesen, aber es gab keinen Grund dazu. Der Heal hielt mich gut am Leben und zur Not hatte ich ja auch noch die Koltostation direkt neben mir stehen.

In solchen Situationen wünsche ich mir noch mehr die alten FPs zurück.

Ich habe dann noch zwei weitere FPs als Tank ausprobiert, aber da wollten die DDs auch lieber pullen. Da habe ich die Lust verloren und mich nur noch als DD gelistet.

Komisch ist ja nur, wenn ich mit meinen Heals oder DDs in takt. FPs unterwegs bin und ein Tank dabei ist, dann lässt immer die ganze Gruppe den Tank pullen, egal welches Level er hat. Warum klappt das bei mir nicht? Muss ich immer solches Pech haben?

Nachtrag: Und warum listen sich Leute für einen FP, wenn die dann sowieso ablehnen? Gerade eben bestimmt mind. acht Ablehnungen bevor endlich eine Gruppe aufging.
Mein Empfehlungslink: http://www.swtor.com/r/bwB8dr

Batwer's Avatar

Batwer
09.25.2016 , 10:08 AM | #3157
Quote: Originally Posted by SiriTano View Post
Nachtrag: Und warum listen sich Leute für einen FP, wenn die dann sowieso ablehnen? Gerade eben bestimmt mind. acht Ablehnungen bevor endlich eine Gruppe aufging.
Oh ja, das nervt mich auch immer. 1x kann ich verstehe, auch verstehen ich es, wenn die zeit abläuft. Kann ja sein, das man gerade beschäftigt ist. Aber ich hatte es schon 5x hintereinander mit dem selben Typen.....Dann listet euch doch bitte nicht.
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

Padabiene's Avatar

Padabiene
09.26.2016 , 01:15 AM | #3158
Pullende DDs? Da kann ich TheHiveLeader's Guide to Tanking in MMOs empfehlen. Vor allem Lesson #3: Cardio.

Hat neulich einer auf Red Eclipse aber etwas zu genau genommen, glaub ich. War Fabrik taktisch, ein Tank, ein Heiler, zwei DDs (einer davon meinereins) und der Tank hat in Wahnsinniger Geschwindigkeit (TM) alles angehüpft was rot war. Gern mit 10% HP. Da ist er dann auch mal gestorben, wies den Heiler darauf hin, dass der ihn heilen müsse, er sei schließlich Tank, und fuhr mit der Taktik fort.
Wir haben ihn dann irgendwann zwischendurch via DC verloren und kurz ausgeknobelt, welchen Gefährten wir ersatzweise nutzen. Der Mara setzt uns seinen 47er Khem vor die Nase und auf geht's zu HK. Besagter Mara probiert zum Ende hin mal aus, wie es sich mit HK zusammen in seiner Kammer so macht und wir wipen, weil der Heiler lieber auf Adds haut statt mir beim klicken zu helfen. Nun denn, auf ein neues, nur hat diesmal der Heiler seinen Khem draußen, auf Heal gesetzt, und pullt. Während der Mara noch ausdiskutieren will, welcher Gefährte jetzt besser ist.
Mir wäre es ja egal gewesen, ihm aber nicht. Familienehre oder sowas, wer weiß. Jedenfalls kommt ein bestimmt nicht ernst gemeintes 'Good luck', er sitzt ungefähr eine Minute in der Ecke und guckt uns schmollend zu. Und dann geht er. Naja, don't let the door hit you where the good Lord split you. Rest verlief problemlos.^^

Torvai's Avatar

Torvai
09.26.2016 , 03:17 AM | #3159
Quote: Originally Posted by Padabiene View Post
Pullende DDs? Da kann ich TheHiveLeader's Guide to Tanking in MMOs empfehlen. Vor allem Lesson #3: Cardio.
Ohja, immer wieder gut
Quote:
der Tank hat in Wahnsinniger Geschwindigkeit (TM) alles angehüpft was rot war. Gern mit 10% HP. Da ist er dann auch mal gestorben, wies den Heiler darauf hin, dass der ihn heilen müsse, er sei schließlich Tank, und fuhr mit der Taktik fort.
Immer diese Papptanks. Und währenddessen lief unser Assa Tank gestern beim Rat gute 30 Sekunden mit 500hp rum

Btw, wenn du auf TRE mal n Tank brauchst, meld dich

Padabiene's Avatar

Padabiene
09.26.2016 , 03:55 AM | #3160
500hp. Und dann noch so lange. Da hätte ja nur einer vom Rat mal husten müssen. Respekt.

Komm ich gern drauf zurück.