Jump to content

Jedi Wächter... aka die Lusche der Republik?


Chazmir

Recommended Posts

Ich möchte höflich fragen anstatt dumm zu flamen.

 

Ich spiele jetzt schon ne Weile... Beta... Headstart... blabla... Aber eines will mir so garnicht in den Kopp.

 

Warum ist der Jedi Wächter so absolut unterste Sohle? Mag ja sein, das ein Flashpoint Equipter Wächter übel was reisst. Aber als greenie (Also schlicht Questline equipter Char) ist auf Alderan schlicht Schicht.

 

Die Standart Mobgruppen sind nurnoch mit Med-Packs und unter aufgebot aller Skills umzuholzen. Bei den Cooldowns ist das dummerweise eine ECHTE Qual.

 

Ist das der Drang in Richtung get Social? Versteht mich nicht falsch... aber ich mag mein Einzelkämpfer, "me Jedi, me help ya", Image.

 

Der Jedi Wächter soll angeblich die DPS Klasse sein. Dumm nur, das der Hüter die fast selbe DPS fährt, jeder Schmuggler einen outdamaged und der Soldart einen höchtens auslacht, wenn man wieder mal im Dreck liegt. Ich mag ja gerne ein schwereres Spiel haben, weil ich den Solisten markiere, aber als DPS Klasse die mieste DPS zu fahren und bei Casual Mobs im Standart Questgebiet im Dreck zu liegen ist derbe uncool.

 

Als solo DPS kann ich nicht gegen Elite anstinken... checked... aber nen Standart 08/15 Questmob-Haufen sollte ein Jedi doch nun wirklich auseinandernehmen können. Oder sind Jedi-Wächter die Lachnummer der Republik?

 

Endgame? Ja machts hart und die Flashpoints BITTER. Aber im normalen Questverlauf sollte man als Jedi Wächter doch bitte klar kommen ohne seine gesammten Credits in Medkits zu verdonnern.

 

Ehre und Stärke

Chazmir

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Welchen Gefährten nutzt du? Dein 2 Droide ist so weit ich weiss Heiler, mit diesem sollte es wesentlich einfacher gehen wenn du solche Probleme hast.

 

Und grüne Ausrüstung sagt nicht viel, kann es sein das sie zusätzlich auch sehr veraltet ist?

Davon abgesehen wenn ich als Hüter mit blauen Equip in Gruppen gesprungen mit und von allen Aggro hatte hat es mich eben so zerlegt ohne alle CDs.

 

Wichtig ist auch das du die schwächeren als erstes tötest, damit mein ich die Gegner die nur 2-3 Schläge Maximal aushalten, diese reissen es nämlich extrem rum.

 

Am Ende sollten es 2 Gegner sein wovon einer auf dir und der andere auf deinem Begleiter ist, falls es ein DD ist.

 

Immer wieder mal kommen Gegner die ordenlich zuhauen, sofern du nicht unbedingt den Heiler mit hast solltest du da auf KEINEN FALL Aggro von beiden haben.

 

Für die Marken die du bei den Planeten bekommst, bekommst du ausserdem auch blaues Equip bzw Modifikationen womit es auch deutlich leicher ist, besonders deine Waffen müssen gut sein, da die NPCs sonst eher sich in Reisszwecken zutode rofln ehe das du sie klein bekommst, im Auktionshaus findest du da immer mal feines.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt auch auf Alderan und habe vorher dort mit meinem Frontkämpfer gemoscht, der immer mit 90% Leben davon gekommen ist. Sei es nach lowbob mobs oder eben welche mit Sternen.

Mein Wächter hingegen konnte mit Glück und das Opfern des Gefährten die Sith Kriegsschüler besiegen und kam mit vieleicht 5% davon (drei mal!)

 

Irgendwo muss noch geschraubt werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich frag mich ob der Wächter bzw. der Hüter als DD eigentlich überhaupt einen Vorteil gegenüber einem Soldaten haben.

 

Mein Soldat ist nun 27 und Dreiergruppen die zu nah an einander stehen werden mit 2 mal AoE weggeschossen während der AoE des Lichtschwertkämpfers gerade mal die Mobs ankratzt und nicht zweimal hintereinander gezündet werden kann.

 

Auch auf Singletarget find ich den Soldatet (Komando Artillerie) sehr gut, 4 Sekunden Stun, 60 Sek. CC, AoE Knockback.

 

Mein Hüter hat bisher auf Level 20.... hm achja den Machttritt zum unterbrechen und 12 Sekunden Schwertschutz alle 3 Minuten, muss allerdings in den Nahkampf und bekommt dem entsprechend voll aufs Fressbrett.

 

Alles noch ein wenig unausgeglichen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ab einem Gewissen Level wirds hart mit dem Wächter.

Ich habe da auch öfter mal meine Probleme wo es mehr als Eng wird. Nur was will man tun? Beim Hüter fehlt einfach der Schaden. Beide Jedi Ritter Klassen haben ihre Probleme. Da kann man nur hoffen das hier noch ein wenig nachgebessert wird.

Link to comment
Share on other sites

also ich weiss ned was ihr habt, der wächter is am anfang schwach bis level 20, aber wird dann immer stärker. bin atm level 45 und kann mich ned beschweren.

 

und nur grünes equip??? kann eigentlich ned sein, du bekommst über quests genug items und marken um dich zu equipen.

 

sei mir ned böse, aber ich denke du spielst definitv die falsche klasse wenn ich das so lese.

 

just my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

@TE

1. Warum läufst du denn überhaupt in green rum?

Gehst du eigentlich auch nackt auf die Strasse und beschwerst dich dann,dass es kalt ist?

 

2. Spielst du in Ataru mit entsprechender Kampf Skillung?

(Falls nicht,warum redest du dann von DD in Verbindung mit burst Anforderung?)

 

3. Welcher Gefährte muss unter dir leiden?

(Den sollte man in TOR nicht unterschätzen)

 

Der Jedi Wächter soll angeblich die DPS Klasse sein. Dumm nur, das der Hüter die fast selbe DPS fährt, jeder Schmuggler einen outdamaged

 

Das ist gelogen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

So nachdem einige L2Play geflamt haben, will ich mal meinen Senf azugeben.

 

@Threadersteller:

Wenn du mir mal deine bisherige Talentverteilung und dein momentanes Equip hier reinpostest kann ich sehen ob der Fehler vielleicht in einer falschen "Skillreihenfolge" liegt.

Ich spiele selbst den Wächter mit der niedrigsten DPS (Bewacher Baum + STufe 1 und 2 Fähigkeiten der anderen Bäume) es gibt halt in jedem Baum auf Stufe 1 einen Skill den jeder Wächter haben sollte:D

 

 

Desweiteren ist es als Fokus / Schaden geskillter (schlechtausgestatteter) Wächter mit (schlechtausgestatteter) Kira etwas schwerer in Alderaan durchzukommen. Aber ab 30 erhälst du nach und nach die richtigen "Mord"fähigkeiten.

 

Post mal bitte was du anhast und was dein momentaner Begleiter anhast und sag mal grob deine Talente dann helfe ich dir gerne weiter.

 

P.S.: Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen, wurde regelmäßig in Mobkämpfen von Imps angesprungen und habe die zerlegt und gehe mit 80 - 90% HP aus normalen Kämpfen, ich komme manchmal auch bei 20% raus wenn ich mal wieder die falsche Taktik am falschen Mob anwende(der Mensch ohne Selbstheilung eher mit 30-80% egal wie ers angeht da er einfach mal mehr DMG macht als ich:D).

Link to comment
Share on other sites

Ist es mit dem Wächter echt so schlimm?

 

Mit meinem dmg Hüter hab ich bis jetzt null Probleme. Selbst wenn er nicht den höchsten burst dmg macht.

Wenn ich es drauf anlege und mitten in die Mobgruppe reinspringe, den flächen AOE zünde und auch sonst alles raus haue, schlache ich alles ziemlich schnell kurz und klein. Danach komme ich immer noch mit 65-70% Life aus dem Kampf.

Link to comment
Share on other sites

Ist es mit dem Wächter echt so schlimm?

Wenn ich es drauf anlege und mitten in die Mobgruppe reinspringe, den flächen AOE zünde und auch sonst alles raus haue, schlache ich alles ziemlich schnell kurz und klein. Danach komme ich immer noch mit 65-70% Life aus dem Kampf.

 

Wenn ich das als Wächter mache und alles zünde komme ich entweder mit 10% davon oder man ist in den meisten fällen sowieso tot ... (Falls bei dieser Mob gruppe ein Silber Elite Mob gibt) wenn es normale sind so 40% Leben, aber die silbenen Monster hauen echt 8-10% pro schlag rein, bei der eigentlich Mittelschweren Rüstung die eher in Stoff rüstung umbenannt werden sollte -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das es sich sogar als Hüter-Tank sehr angenehm gelevelt hat. Bin grade auf 50 angekommen. Alle Elite, jede Mobgruppe war schaffbar. Und grundsätzlich mit Meele-DD als Gefährten.

 

Also für einen Tank war das in der Kombi sehr, sehr angenehm.

 

 

 

 

ACHTUNG SPOILER!

 

 

 

 

Als Wächter ist es aber ärgerlich das Doc erst so spät am Ende von Balmora als Heiler-Gefährte dazu stößt. Dann wird es mit Sicherheit auch für einen reinen Meele-DD einfacher.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wächter und Nicht-Wächter,

 

will ich mich doch auch mal äußern.Ich spiele auch einen Wächter und bin auf lvl 22.

Ich kann viele verstehen die mit dem Wächter unzufrieden sind.Auch ich habe enorme Probleme im Spiel zu überleben.

Eine Verteidigung ist beim Wächter eigentlich nicht existent.Damage ist auch nur bissel höher wenn man Spezialattacken raushaut.Jeder npc macht 100 Damage und mehr ( die Rakghule auf Taris z.B. ). Das schaffe ich nur mit Spezialattacken die Fokus kosten und immer eine Aufladezeit haben,sprich die Frequenz zu niedrig ist gegenüber den npc's.

 

Das stunnen funzt bei mir irgendwie garnicht.

Diese Hazzard-Hunde (oder wie die heißen auf Taris) kann ich z.B. schon garnicht mehr stunnen und das sind noch nichtmal starke Gegner.Mein Equipment ist durch die bank weg blau.Hab darauf geachtet das Stärke und Ausdauer gepusht wird,aber selbst meine Jedi-Gefährtin hat mehr HP wie ich und ihr Hauptaugenmerk liegt eher auf Willenskraft.

Kann auch sehr gut sein das ich was falsch mache.Hab im Moment den Bogen auch noch nicht ganz raus.

 

Einen Vergleich zu anderen Klassen hab ich aber keinen,also keine Ahnung wie deren Damage oder anderes ist.

Dieser Post soll ja auch nur mein persönliches Fazit im Moment sein und keine Beschwerde oder ähnliches.

 

Der Doc kommt erst nach Balmorra zu mir? :eek: oh man dann graut es mich schon vor Nar Shaddaa.Das lvl dort ist ja höher als auf Taris.Na dann soll es wohl so sein.Möge die Macht mit mir sein.:)

Edited by Talon-Kast
Link to comment
Share on other sites

Also leute ich bin im moment auf Stufe 44 mit meinem Wächter,

 

der Wächter hat ein riesen Problem mit seiner Trefferwertung, weil er 2 Waffen trägt. Also Schnappt euch alles was ihr mit Präzision findet.

 

Zudem muss ich zugeben das ich mit dem Kampf- Baum des Wächters bis lvl 39 ganz gut mit dabei war. Doch dann hing der Schaden und ich hab auf Fokus geskillt und auch auf Wachmann, mit Wachmann und Doc kommt man zu 80% der Kämpfe mit 70% Leben oder mehr wieder raus. Aber im PVP fand ich es sehr schwach, vielleicht bin ich damit einfach nicht zurecht gekommen.

 

Der Fokus baum ist auch sehr interessant mit 20% Rüssi ignore etc (leider erst sehr spät verfügbar) und bei diesem Talentbaum bin ich nun auch geblieben, weil hier meine Angriffe mit der Macht sehr gebufft werden und da Machtschwung, KLingensturm und 1-2 andere Macht attacken sind komm ich AOE mäßig besser zurecht.

 

Trotz allem hatte ich von 41 - 44 eine sehr sehr harte Zeit mitm Wächter. Ich hab angefangen zu rerollen, weil es einfach nicht voran ging.(Habe es dann aufgegeben weil mir mein Wächter jetzt schon einfach zu viel Spaß macht) Hab dann wie oben beschrieben mit den Talentbäumen gespielt und Skillungen ausprobiert zum lvln. Mir ist aufgefallen, dass man als Wächter egal mit welcher Skillung wirklich berlegen muss wie man sich gegenüber Mobgruppen verhält und gegen Elite Mobs. Wobei mir mittlerweile einzelne goldene Elite Mobs lieber sind als eine Grp von 2 silbenen und 2 normalen mobs, denn die silbernen hauen auf meinem Lvl wie goldene Elite Mobs zu.

 

Was ich euch sagen kann ist, ihr müsst wirklich euren Wächter spielen "lernen" damit meine ich kein "l2p" sondern man muss sich mit ihm beschäftigen und Probieren. Ich hab noch sehr viele Lücken was ihn angeht, aber je mehr ich mich mit seinen Skills beschäftige und seinem talentbaum umso besser komme ich mit ihm klar.

 

Das ist der einzige Weg einen Wächter auf 50 zu bringen, meiner Meinung nach. Denn sobald mal ein Imp an eurem Arsch ist und ihr zusätzlich noch ne Mobgrp angegriffen habt ist es zu 90% aus mit euch.

 

Soviel von mir. Hoffentlich kann ich meine derzeitige Sizuation mitm Wächter darlegen und euch klar machen was auf euch so zu kommt.

 

Mfg Likepain

Edited by Likepain
Link to comment
Share on other sites

Der Doc kommt erst nach Balmorra zu mir? :eek: oh man dann graut es mich schon vor Nar Shaddaa.Das lvl dort ist ja höher als auf Taris.Na dann soll es wohl so sein.Möge die Macht mit mir sein.:)

 

Ich bin momentan auf Nar Shaddaa, dort spielt es sich angenehmer als auf Taris. Mir kommt es so vor als sei ich mit Level 23 dort überlevelt obwohl die gegner momentan "nur" 2 Level unter mir liegen. Die Standart Gegner gehen schneller down als die auf Taris (so kommt es mir vor).

Einziges Problem das ich wie auf Taris hatte sind die silbernen Gegner und die goldenen.

 

Gegen erstere bekomme ich (ohne Gefährte) riesige Probleme mit Gefährte sind sie recht leicht zu knacken.

Die goldenen Gegner sind alleine unschaffbar (für mch) mit Gefährte gehts auch hier ohne Probleme

Das gleiche gilt natürlich auch für Nar Shaddaa.

 

Ich weiß, ich weiß, ich sollte immer mit Gefährte spielen aber ich muss ja schließlich auch testen in wie weit ich den Schaden im Vergleich verursache und woran ich mich trauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wächter und Nicht-Wächter,

Der Doc kommt erst nach Balmorra zu mir? :eek: oh man dann graut es mich schon vor Nar Shaddaa.Das lvl dort ist ja höher als auf Taris.Na dann soll es wohl so sein.Möge die Macht mit mir sein.:)

 

einfach den roboter ausm schiff mitnehmen und vorher den cybertecher deines vertrauens um asrüstung für den guten anhauen, der is auch heiler.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das der Jedi-Wächter sein volles Potential erst auf max- lvl entfaltet.

 

Ist denk ich ähnlich wie bei WoW und dem Schurken. Dieser skaliert sehr stark mit dem EQ und man macht erst richtig schaden auf dem max. lvl.

 

Denke so ist es auch hier. Ist anscheinend keine "lvl-freundliche" Klasse. Aber es fehlen auch erfahrungsberichte, wie der Wächter sich im Endgame verhält.

 

Und den Talentbaum darf man nicht Unterschätzen, auch wenn die einzelnen Talent vlt. unspäktulär Klingen, bringen Sie meist sehr viel.

 

Hier mal sonst noch ein Klassenguide:

 

http://www.mmopro.de/swtor-klassen-guide-jedi-wachter-von-irae-aod/1368/

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung:

 

Guides missachten und selber seinen Wächter zusammenschrauben, die Klasse muss man sich halt so zusammenbauen wie man sie brauch, da es nicht DEN WÄCHTER gibt. Sowas gibts nur in anderen Spielen nicht in TOR. Es gibt zwar 3-4 Grundtalente pro Klasse die jeder haben sollte (bei uns die Defensiven Formen und das Ding mit 36% mehr Schaden im "Schaden"Baum), aber nicht die superskillung. Wer immer das behauptet ist geschädigt.

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung:

 

Guides missachten und selber seinen Wächter zusammenschrauben, die Klasse muss man sich halt so zusammenbauen wie man sie brauch, da es nicht DEN WÄCHTER gibt. Sowas gibts nur in anderen Spielen nicht in TOR. Es gibt zwar 3-4 Grundtalente pro Klasse die jeder haben sollte (bei uns die Defensiven Formen und das Ding mit 36% mehr Schaden im "Schaden"Baum), aber nicht die superskillung. Wer immer das behauptet ist geschädigt.

 

Wenn dir der Guide oder generell Guides nicht passen, dann musst DU nicht rein schauen, aber allen Leuten empfehlen, das es besser ist seine Talente einfach so zu setzen wie im Spassig ist (obwohl der TE im Grunde ja gesagt hat er ist nicht zufrieden mit dem schaden), finde ich auch falsch.

 

Ausserdem stehen auch sonst nette sachen drin, welche helfen die Klasse besser zu verstehen.....

 

aber anyway....will hier keine neue Dikussion entfachen...

 

Der Guide solle eine Hilfestellung sein und nicht DER Guide. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er ihn anschauen will oder nicht!

Link to comment
Share on other sites

Grüße euch,

 

ich selbst spiele auch einen Jedi-Wächter und befinde mich zur Zeit mit lvl 40 auf Belsavis.

Ich habe den Thread gelesen (manche Sachen überflogen) und muss gestehen, so ganz kann ich nicht nach vollziehen.

 

Bereits auf Tharis hatte ich mit meinem Tank-Droiden keine Probleme mit silbernen und goldenen Gegnern (musste aber manchmal den Droiden opfern) und als ich dann meinen Doc bekommen hatte lief es noch problemloser. Mittlerweile sind Elite Mobs mit über 20k HP kein Problem mehr oder auch größere Mob gruppen.

 

Wie manche schon sagten, was sehr viel ausmacht sind die Waffen, die man als Wächter trägt, die Ataru-Form und wie man seine Skills benutzt.

 

Nur so als Beispiel wie ich mit einem Elite-Gegner umgehe.

 

Machtsprung - Kautersieren - Eiferschlag - Machtschlag - Klingenwirbel und Klingensturm und normale Angriffe um den Fokus hoch zu pushen. Auch Machtgriff und andere, starke Fähigkeiten halt ich auf cooldown. Und wie gesagt, am besten den Doc draußen haben, damit klappts einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan auf Nar Shaddaa, dort spielt es sich angenehmer als auf Taris. Mir kommt es so vor als sei ich mit Level 23 dort überlevelt obwohl die gegner momentan "nur" 2 Level unter mir liegen. Die Standart Gegner gehen schneller down als die auf Taris (so kommt es mir vor).

Einziges Problem das ich wie auf Taris hatte sind die silbernen Gegner und die goldenen.

 

Gegen erstere bekomme ich (ohne Gefährte) riesige Probleme mit Gefährte sind sie recht leicht zu knacken.

Die goldenen Gegner sind alleine unschaffbar (für mch) mit Gefährte gehts auch hier ohne Probleme

Das gleiche gilt natürlich auch für Nar Shaddaa.

 

Ich weiß, ich weiß, ich sollte immer mit Gefährte spielen aber ich muss ja schließlich auch testen in wie weit ich den Schaden im Vergleich verursache und woran ich mich trauen kann.

 

Hey das ist mir aber auch so vorgekommen.

 

Ich spiele zwar einen Hüter. Aber die Gegner auf Taris fand ich auch deutlich stärker als die auf Nar Shadaa. Besonders eine Sorte von Rakgoulen (sry ka wie man das schreibt) fand ich echt relativ heftig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meinen Wächter erst auf LvL 20, ergo gerade meine Ataru-Form bekommen.

Aber eins muss ich sagen, der geht so dermaßen ab bis jetzt, völlig unklar. kA was da noch auf mich zukommt, aber im Gegensatz zum Revolverhelden bin ich bis jetzt ziemlich positiv überrascht.

 

Goldmobs: Überhaupt kein Ding, die gehen down wie Butter. Gegen die kämpfe ich sogar gern ^^

Silberne Mobs: Einmal Machtsprung, einmal Kauterisieren und Meisterschlag, Tot :eek:

3-5er Mobgruppen: Hallo, so schnell gingen die ja noch nie weg. Reinspringen, AE rein, dann kommt Kira noch mit AE und alles tot :eek: :eek:

 

Wo ich mit meinem Schmuggler bei jeden Goldmob noch nachgeschaut habe ob ja all meine Def-CDs da sind und ich mich immer mental auf die vorbereiten musste, lege ich mit dem Wächter einfach los.

 

Aber wie gesagt, LvL 20, bin auf Taris unterwegs und habe noch nie so entspannt gelevelt ^^

Link to comment
Share on other sites

Die richtigen Goldmobs kommen noch ... keine Sorge.

Ich glaube mit lvl ca. 22 kommt so der erste richtige Questmob, den man nur mit richtiger Anwendung von Rupt und guter Rotation downbekommt. Wenn der einmal seinen Spell durchbekommt, kostet Dich das ca. 40% HP. Aber wie gesagt schaffbar sind die alle.

Ich finde nur doof, dass man gegen die aus dem Dialog kämpfen muss, ohne richtige Eröffnung mit Machtsprung etc.

 

Icha habe z.B. gegen Lord Tarnis mehr als 3 Anläufe gebraucht und das mit stim und Trank und allen CD´s.

 

Gruß Iss

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt im Moment Lvl 31 Wächter und ich muss auch klar ein negativ Trend festellen während ich auf Planeten wie Taris und Nar Shadda noch recht kleine Probleme hatte. Ist auf Tatoine die Sachlage defenitiv schlecht für mich bestimmte Mobgruppen machen mir dort schon echt die Hölle heiß und man muss seine ganze Palette zünden um nicht zu krepieren.

 

Ich habe zum Glück ein sehr gutes Vergleichsobjekt mein Bro spielt im gleichen Lvl ein Kommandosoldat und der muss sich nich mal anstrengen um eben diese zu zerfleischen.

 

Man muss es klar sagen als Jedi ist man defenitiv ein Singletargetknüppler macht aber bei weitem zu wenig Schaden dafür das fängt beim Normaloangriff an und hört mit den eigentlichen Dmgskills auf.

 

Normaloschlag Wächter

 

150-250 Haupthand

75 -150 Nebenhand (wenn sie denn überhaupt trifft)

 

Normaloangriff Soldat

 

200-270 Haupt und das 3x

 

Aleine daran sieht man schon da haut was ganz gewaltig nich hin im Schaden. Ich könnte jetzt noch weitere beispiele mit Skills machen aber ich will jetzt nich umbedingt den Rahmen sprengen.

 

Aber eins bleibt noch zu sagen warum haben alle Schadensklassen die im PvP wie auch PvE nicht an der Front stehn schwere Rüstung, gute cc´s oder gute Deffcds während Klassen die ganz vorne stehn eher nicht?

Link to comment
Share on other sites

Man sollte so früh wie möglich an soviel "orange"-Rüstung wie möglich rankommen. Wenn man die dann mit "blauen" Verbesserungen bestückt hat man immer bessere Karten. Grüne Rüstung geht ja mal gar nicht, musst einfach mehr Gruppen-Quests und Flashpoints machen. Man findet sehr schnell Gruppen dafür.
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...