Jump to content

Bin neu im Thema Flashpoint und verstehe absolut nichts


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Spiele seit circa eine Woche SWTOR und habe vorgestern Corellia abgeschlossen. Dann ging es eigentlich auch direkt mit den Flaspoints los. Ich habe ein oder zwei alleine geschafft aber bei "Schlacht von Ilum" verliere ich immer. Ich weiß, dass man Flaspoints auch zusammen in der Gruppe machen kann, aber mir wird "Schlacht von Ilum" nicht im Groupfinder angezeigt. Ich habe auch im Internet nachgeschaut, aber anscheinend bin ich die einzige die das nicht versteht. Weiß einer was ich übersehe? (Und sorry für die Grammatik, deutsch ist nicht meine Muttersprache)

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Flashpoints können was Gruppe vs Solo angeht insofern etwas kompliziert sein, dass die meisten einen Story oder Einzelspielermodus haben aber dieser im Nachhinein ins Spiel kam also möglicherweise die Quest manchmal wie früher die Gruppenversion also den Veteranmodus statt Einzelmodus aktiviert, in dem man alleine doch dann doch ziemlich herausgefordert wird. Das wäre das erste was du überprüfen kannst.

 

Grundsätzlich gibt es für Flashpoints die in irgendeiner Form wichtig für die Story (sei es allgemeine Galaxie oder Charakterstory) drei Versionen:

Einzelspielervariante diese heißt leider nicht konsistent gleich, in einer Erweiterung wird es Storymode benannt dann aber auch wieder Solomode. In späteren Erweiterungen in denen die allgemeine Charakterstory über FPs weitergeführt wird gibt es dann noch den Unterschied Story als in 'man macht es das erste mal mit dem Char im Rahmen der Geschichte' und Solo, als in 'man spielt oder wiederholt den FP ohne dass es Auswirkung auf irgendwelche Charaktergeschichte hat'.

Daneben gibt es dann noch die Gruppenmodi, Veteran oder Mastermodus.

Veteran ist der einfachere davon, es gibt Heilstationen und die Mechaniken sind so vereinfacht, dass man eigentlich keinen expliziten Tank oder Heiler braucht, also Rollen neutral einfach mit 4 Spielern da durch geht. Die unterschiedlichen FPs sollten dabei je nach Level verfügbar werden und werden schon etwas schwieriger mit steigendem Level aber dennoch gut schaffbar wenn man sich grundlegend an die Bossmechaniken hält.

Mastermodus ist dann der schwere Modus und für eine Gruppe mit Tank, Heiler und zwei DD vorgesehen.

Mechaniken tun schon mehr weh und Dinge wie unterbrechen, Schadenseffekte vermeiden, eine gewisse Menge an Schaden auf die Gegner und taktischeres Vorgehen oder Koordination mit der Gruppe sind stärker gefordert.

Seit 7.0(1) solle man nur noch mit Level 80 in Mastermode FPs kommen können.

 

Grundsätzlich kannst du dich im Gruppenfinder für alle Flashpoints listen deren Levelanforderungen du erfüllst. Es ist allerdings nicht möglich einen FP gleichzeitig in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu spielen, hast du also höchst wahrscheinlich mit der Ilum Questreihe automatisch zwei Quests bekommen, einmal sozusagen die Storyfortführung 'geh hin und spiel den FP Schlacht von Ilum' und dann die FP Quest für Schlacht von Ilum selbst, um diesen FP überhaupt betreten zu können. Wenn du die FP Quest in irgendeiner Variante schon im Questlog hast ob nun Solo, Veteran oder Mastermode blockt das dann automatisch die Möglichkeit dafür nochmal zusätzlich im Gruppenfinder zu listen.

Um den FP also jetzt mit einer Gruppe zu spielen musst du sicher stellen, dass du zuerst die Einzelspielerversion der FP Quest abbrichst bevor du dich listest. Dabei Aufpassen dass es wirklich die 'Schwierigkeitsmodus Flashpoint: FP Name' Quest ist und nicht die, die die Story weiterführt.

 

Ich hoffe das hilft dir soweit weiter.

Link to comment
Share on other sites

Das Du im Solomodus (Alleinspieler) unterwegs bist, erkennst Du daran, dass Dir ein zusätzlicher Begleiter (Droide) an die Seitre gestellt wird. Eventuell hast Du ihn irgendwie verloren, dann musst Du ihn über den Button zurück holen.

 

Der Begleiter macht viel einfacher, er tankt und heilt neben dem Kämpfen. :D

Edited by DerEnkelYodas
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...