Jump to content

Bin neu im Thema Flashpoint und verstehe absolut nichts


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Spiele seit circa eine Woche SWTOR und habe vorgestern Corellia abgeschlossen. Dann ging es eigentlich auch direkt mit den Flaspoints los. Ich habe ein oder zwei alleine geschafft aber bei "Schlacht von Ilum" verliere ich immer. Ich weiß, dass man Flaspoints auch zusammen in der Gruppe machen kann, aber mir wird "Schlacht von Ilum" nicht im Groupfinder angezeigt. Ich habe auch im Internet nachgeschaut, aber anscheinend bin ich die einzige die das nicht versteht. Weiß einer was ich übersehe? (Und sorry für die Grammatik, deutsch ist nicht meine Muttersprache)

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Flashpoints können was Gruppe vs Solo angeht insofern etwas kompliziert sein, dass die meisten einen Story oder Einzelspielermodus haben aber dieser im Nachhinein ins Spiel kam also möglicherweise die Quest manchmal wie früher die Gruppenversion also den Veteranmodus statt Einzelmodus aktiviert, in dem man alleine doch dann doch ziemlich herausgefordert wird. Das wäre das erste was du überprüfen kannst.

 

Grundsätzlich gibt es für Flashpoints die in irgendeiner Form wichtig für die Story (sei es allgemeine Galaxie oder Charakterstory) drei Versionen:

Einzelspielervariante diese heißt leider nicht konsistent gleich, in einer Erweiterung wird es Storymode benannt dann aber auch wieder Solomode. In späteren Erweiterungen in denen die allgemeine Charakterstory über FPs weitergeführt wird gibt es dann noch den Unterschied Story als in 'man macht es das erste mal mit dem Char im Rahmen der Geschichte' und Solo, als in 'man spielt oder wiederholt den FP ohne dass es Auswirkung auf irgendwelche Charaktergeschichte hat'.

Daneben gibt es dann noch die Gruppenmodi, Veteran oder Mastermodus.