Jump to content

Performanceprobleme?! - Ryzen 2700x - RTX 2080 Super - WQHD


Recommended Posts

Wunderschönen guten Tag an die Community,

 

wie ihr bereits oben im Titel entnehmen könnt, habe ich merkwürdige Performanceprobleme in SWTOR und ich komme einfach nicht dahinter wieso und warum! Das schwierige wird nun, euch das zu Beschreiben, aber ich werde mein bestes tun und hoffe das jemand wir evtl behilflich sein könnte! Folgend die Beschreibung:

 

Ich habe permanente Bild-Freezes bzw Ruckler, insbesondere wenn durch das Interface zB ein Infotext erscheint, zB Stufenaufstieg, oder auch wenn ich durch die Gegner TABe oder mir ein Mitspieler über den Weg läuft. Habe an den Grafikeinstellungen herumgespielt, von Niedrig bis Ultra hoch und runter geschraubt, die Auflösung runtergeschraubt usw aber das gleiche Problem bleibt einfach weiterhin bestehen.

 

Da es sich also mit den Spieleinstellungen nicht beheben lässt, habe ich natürlich versucht den kompletten Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, habe in den Nvidia-Einstellungen auch auf MAX Leistung gesetzt, die Prirität auf Hoch gesetzt usw. aber es hilft einfach nichts.

 

Das Wahnwitzige ist ja noch, das es nicht nur an meinem Rechner so ist, sondern auch auf meinem Gaming-NB, welcher mit einem i7 der 9ten Generation ausgestattet ist, mit einer RTX 2070 Super und 32GB RAM (der Rechner mit 16GB RAM)

 

Also kann es ja nicht an einer zu schwacher Hardware liegen, auch wenn man denn bedenkt, dass ich selbst auf "Niedrig" dieses Problem habe..

 

Es kann nur an der UI liegen, fehlerhaft? Gibts dazu Infos die ich aber nicht gefunden habe?

 

Ich selber weiß einfach keinen Rat mehr und hoffe das jemand von euch evtl eine Lösung, Ideen, Ratschläge oder sonst was hätte..

 

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...