Jump to content

Wiedereinstieg nach Jahren...


Recommended Posts

Hallo zusammen. (schaut hier überhaupt noch jemand rein? ^^)

 

Ich habe SWToR ganz zu anfang als es vor Jahren rauskamm mal richtig gespielt, und dann einmal wieder rausgekramt für die Fallen Empire Erweiterung damals, was sich allerdings nur aufs spielen der Story beschränkte.

 

Ich habe also keine Ahnung vom aktuellen Spiel und entdecke gerade wieder alles neu. Die Änderungen gefallen mir teilweise extrem gut, das ich nen Sith Hexer mit der Krieger Story/Stimme usw. spielen kann, das ich nen Soldaten erstellen den aber als Söldner oder Agent spielen kann, das die Gefährten frei wählbar sind und die Rollen tatsächlich funktionieren wie ich sie zuweise usw.

 

Das ganze gefällt mir gerade so gut, das ich überlege doch mehr Zeit in das Spiel zu investieren, und nicht nur die Story von 0 - Ende nochmal durchzuspielen. Und sich dann später vieleicht auch mal etwas mehr mit dem Endgame und generell Gruppeninhalten zu beschäftigen.

 

Daher hätte ich 2 Fragen die mir bei meinen ersten Plan ziemlich unwichtig erschienen, jetzt aber vieleicht doch bedeutung haben.

 

 

Frage 1:

 

Wie sieht das mit den Fraktionen aus? Spielen sie überhaupt noch eine Rolle, oder spielen am Ende eh alle zusammen?

Und falls sie noch eine Rolle spielen, und das Game ja eh nichtmehr so gut besucht ist wie zu anfangszeiten, welche Seite würde sich den eher über neue Spieler freuen? Oder macht das vieleicht überhaupt keinen Unterschied?

 

 

 

Frage 2:

 

Die wahl der Klasse, oder besser die Wahl der Rolle.

Meine Favoriten sind da aktuell Hexer/Botschafter. Attentäter/Schatten, und eventuell Söldner/Saboteur//Frontkämpfer.

Damit hab ich soweit ich das sehe sowieso die möglichkeit jede Rolle zu erfüllen, Attentäter/Hexer Combo (mit der ich jetzt angefangen habe) und auch die Nicht Macht Sensitive Klassencombo aus Frontkämpfer// Söldner oder Saboteur können wohl Tanken, Heilen und auch Schaden austeilen.

 

Ist jetzt so, das irgendeine Rolle mangelware in der Welt von SWToR ist, oder ist es eher wie in fast jedem anderen MMO auch, das Tanks/Heiler zwar weniger vertreten sind, aber schon so ausreichend vorhanden, das die Welt läuft.

 

Oh und vieleicht könnte mir noch jemand ne Einschätzung geben was sich Runder spielt als Heiler/DD, der Söldner oder der Saboteur. Und hier geht es mir weniger um die stärker der Klasse sondern einfach das Spielgefühl. Nur falls ich mich gegen eine Machtsenitive Klasse entscheiden sollte.

 

 

 

Falls hier noch Spiel erfahrene Leute reinschauen, würde ich mich über eine Antwort freuen. Wenn nicht war es den Versuch trotzdem Wert, und ich bleibe einfach bei meinem Sith Krieger (Hexer/Attentäter). ^^

 

 

Schönen Sonntag noch.

Link to comment
Share on other sites

...

Frage 1:

 

Wie sieht das mit den Fraktionen aus? Spielen sie überhaupt noch eine Rolle, oder spielen am Ende eh alle zusammen?

Und falls sie noch eine Rolle spielen, und das Game ja eh nichtmehr so gut besucht ist wie zu anfangszeiten, welche Seite würde sich den eher über neue Spieler freuen? Oder macht das vieleicht überhaupt keinen Unterschied?

 

Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Imp. Seite gefühlt, 3x mehr Spieler hat. Im PvE, spielen Fraktionen nach wie vor eine Rolle. Im Gruppenfinder-PvP gibt es keine Unterscheidung mehr, da der PvP Spieler-Pool zu klein ist. Das ermöglicht halbwegs erträgliche PvP Queue Wartezeiten.

 

Frage 2:

 

Die wahl der Klasse, oder besser die Wahl der Rolle.

Meine Favoriten sind da aktuell Hexer/Botschafter. Attentäter/Schatten, und eventuell Söldner/Saboteur//Frontkämpfer.

Damit hab ich soweit ich das sehe sowieso die möglichkeit jede Rolle zu erfüllen, Attentäter/Hexer Combo (mit der ich jetzt angefangen habe) und auch die Nicht Macht Sensitive Klassencombo aus Frontkämpfer// Söldner oder Saboteur können wohl Tanken, Heilen und auch Schaden austeilen.

 

Ist jetzt so, das irgendeine Rolle mangelware in der Welt von SWToR ist, oder ist es eher wie in fast jedem anderen MMO auch, das Tanks/Heiler zwar weniger vertreten sind, aber schon so ausreichend vorhanden, das die Welt läuft.

 

Oh und vieleicht könnte mir noch jemand ne Einschätzung geben was sich Runder spielt als Heiler/DD, der Söldner oder der Saboteur. Und hier geht es mir weniger um die stärker der Klasse sondern einfach das Spielgefühl. Nur falls ich mich gegen eine Machtsenitive Klasse entscheiden sollte.

 

 

 

Falls hier noch Spiel erfahrene Leute reinschauen, würde ich mich über eine Antwort freuen. Wenn nicht war es den Versuch trotzdem Wert, und ich bleibe einfach bei meinem Sith Krieger (Hexer/Attentäter). ^^

 

...

 

Tanks sind immer Mangelware, gefolgt von Heilern. DDs gibt es immer genug (Subjektiver Eindruck).

Zu Heiler Specs kann ich nichts sagen, spiele nur DD.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...