Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Soooo werte SWTOR Community, nach ewiger Zeit funktionieren die Foren wieder. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass wir den Thread aus dem alten Forum doch im neuen Forum unbedingt weiter führen sollen, und was soll ich sagen:

 

Hier ist er!

 

Den alten Thread habe ich komplett kopiert und in einer Word-Datei ( 551!!! Seiten ) gespeichert. Falls ihn jemand haben möchte, lasst mir eine PM zukommen ;)

 

Ansonsten geht’s hier genauso weiter wie damals schon, hier noch ein paar Richtlinien bzw. Erinnerung daran, wozu der Thread gut sein soll:

 

Warum das Ganze? Nun ja, ich denke ( vor allem wenn es produktiv abläuft und nicht in einer Schlammschlacht ausartet! ), dass eine derartige Übersicht an Problemen, Mängeln oder allgemeinen Community-Meinungen dem Entwickler und zeitgleich auch den Spielern hilft, ein Produkt stetig weiter zu verändern bzw. zu verbessern.

 

 

Wie soll nun euer Kommentar aussehen?

 

* sachlich

* gut beschrieben / erklärt

* warum würdet ihr das verändern?

* warum stört es euch?

* möglicherweise auch sinnvolle Vergleiche / Rückschlüsse ( z.B. zu anderen Spielen - hier darf gerne mehr als WoW zu Rate gezogen werden )

 

 

 

Eine sehr grobe Zusammenfassung der aus dem letzten Thread herauskristallisierten Probleme / Verbesserungsvorschläge werde ich in Kürze nachreichen.

 

 

Dann erst Mal „Danke“ für das Lesen und auf gutes Gelingen, Diskutieren und Erörtern!

 

 

 

Vielleicht belohnen die CM's ja jetzt diesen Thread mit einem Sticky :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

 

Forenfunktionen

 

 

  • Serverforen
  • Vorschlagforum
  • "Alles gelesen"-Funktion
  • Weniger angepinnte Beiträge, dafür aber einen "Hauptsticky", welcher die wichtigsten Threads jeweils als Liste aufführt
  • Bei Anklicken von neuen Beiträgen in einem bereits gelesenen Thread bitte jeweils auf das neueste Posting springen, nicht auf die letzte aktuelle Seite
  • "Closed"-Zeichen bei bereits geschlossenen Threads zwecks Übersichtlichkeit

 

Charakter

 

  • Variable Grössen als Regler, anstatt die vier bisherigen Standards. Relativ einfach einzubauen, indem man die bisherigen Werte 25%, 50%, 75% und 100% (dies sind theoretische Werte, sie dienen nur als Beispiel) als offener Regler einbaut und so beispielsweise 40% erlaubt.
  • In späteren Patches bitte auch "richtige" ausserirdische Rassen einbauen, um eine grösse Rassenvielfalt und nicht nur menschenähnliche Avatare zur Auswahl zu haben
  • Auch mehr altersgerechte Kopfformen anbieten
  • Gesichtsbehaarungen ausbauen, beispielsweise Bärte, Koteletten usw.
  • Twi'lek Lekku's Kapuzen so anpassen, dass man deren Kopfformen auch erkennt
  • "Neutrale" Avatare erlauben, indem es "Grau1", "Grau2" ect. gibt, falls der Charakter 1'000 helle und 1'000 dunkle Punkte, 1'500 helle und 1'500 dunkle oder 2'000 helle und 2'000 dunkle Punkte gesammelt hat. Natürlich mit den passenden Gegenständen
  • "Zierwerk", also eigenen Rüstungsslot, indem das Aussehen gegen aussen bestimmt wird, unabhängig der wirklich getragenen Kleidung

 

 

Gruppenfunktionen

 

  • Die Möglichkeit, sich gezielt für Aufgaben zu melden. Beispielsweise indem man die möglichen Flashpoints als Liste anbietet und sich selbst dazu melden kann, in der gewünschten Rolle
  • Anbieten von öffentlichen Quests, an welcher sich jeder im Gebiet beteiligen kann (verstärkt auch das Gruppengefühl)
  • Namensfarben von Gruppenmitglieder anpassen, so dass man sie auch in grossen Spieleranhäufungen deutlich erkennt
  • Port-Funktion für Gruppenmitglieder, analog Begleiter, so man Gruppengebiete betritt
  • Eigener Gruppen-Suchchat, analog Trade-Channel, anbieten
  • "Ziel des Ziels"-Funktion anbieten
  • "Gruppen-Anmeldefunktion" für PvP, kein automatisches Auflösen der Gruppe nach PvP-Gefecht

 

 

Gildenfunktionen

 

  • Gildentalente oder anderes "Belohnungs-/Fortschrittsystem" einbauen
  • Gildenraumschiff als "Housing" anbieten, über Gildenbegleiter auszubauen
  • Gildenrezepte einbauen, indem es beispielsweise besagten Gildenbegleiter gibt, der die betreffende Rezepte verwenden könnte ("Gildenhousing")
  • Natürlich die passende Gildenbank dazu
  • Gildenmitglieder durch Rechtsklick auf Name in Gildenliste zur Gruppe einladen
  • Gildenränge und -titel individuell anpassen dürfen
  • Liste der derzeit eingeloggten Mitglieder oder wann sie das letzte Mal online waren

 

 

Freundesliste

 

  • Freunde durch Rechtsklick auf Name in Freundesliste zur Gruppe einladen
  • Die Möglichkeit, sich in der Freundesliste Notizen zu hinterlegen. Um es zu verdeutlichen, beispielsweise "Guter Tank", "Twink von Firderis" usw.
  • Freundes- und Ignorierliste an eigenen Account binden, anstatt nur an den gerade benutzten Charakter
  • Aufnehmen von neuen Freunden in die Freundesliste, auch wenn diese offline sind

 

 

Quickleiste/UI-Anpasungen (ist bereits teilweise in der Top-Prio der Entwickler)

 

  • Freies Verschieben, Vergrössern oder Verkleinern der Schnellleiste und aller Fenster wie Charakter, Karte usw.
  • Die Möglichkeit der dritten Schnellleiste zu den beiden bisherigen Hauptleisten
  • Bei Stealthklassen analog dem Scharfschützen die Hauptleiste verändern, sobald man sich getarnt hat (bzw. in Deckung ist)

 

 

Raumkampf

 

  • Gebt den Raumgefechten eine Server-Highscore-Liste. Also eine Top 100(0), zu jedem Gefecht selbst, in welchem man sich selbst nach dem Kampf mit den Besten seines Servers vergleichen kann. Man könnte es beispielsweise noch mit besonderen Titel ergänzen, "Verteidiger von ..." usw., als eine Art Wanderpokal
  • Macht zu jedem Gefecht eine persönliche Highscore-Liste, so dass man auch gegen sich selbst antritt
  • Führt am Ende eine kleine Statistik-Möglichkeit ein, damit man sieht welche Ziele man getroffen hat, wie die Zielgenauigkeit war usw.
  • Gebt den Spielern Möglichkeiten untereinander diese Highscore-Liste anzuschauen. "Pilot" kann sich jeder nennen...
  • Macht besondere Herausforderungen. Beispielsweise den Kampf ohne Schilder, ohne Raketen, ohne Verstärker, ganz nackt usw. So kann man die immer gleichen Kämpfen auch herausfordernder gestalten und ein wenig Abwechslung schaffen
  • Wie wäre es mit einem Modus "Last Man Standing", in welchem man einfach so lange wie möglich überleben muss?
  • Möglichkeit der vorzeigen Beendigung des Raumkampfes anbieten, so man alle benötigten Aufgaben erfüllt hat

 

 

Kartenfunktionen

 

  • Die Möglichkeit, auf der Karte Notizen einzubauen und diese mit den Gruppenmitgliedern zu teilen. Oder Dinge "anzupingen", sprich, die Gruppe auf etwas in der Minimap aufmerksam zu machen


  • Positionen durch Klicken auf Karte im Chat markieren, so dass andere dies als Markierung auf eigene Karte übernehmen können
  • Wegpunktefunktion, passend zu Positionsverlinkung oder Kartennotizen
  • Mehrere gleichzeitige Filterfunktionen der Karte erlauben, anstatt deren nur eine


 

 

Kiosk (aka. Auktionshaus)

 

  • Preis bei bereits verwendeten eingestellten Artikel merken
  • Bei Auslistung gleicher Artikel jeweils die günstigsten (pro Einzelartikel) zuerst in der Liste aufführen, in absteigender Reihenfolge bis zum teuerste
  • Suchmöglichkeit OHNE Kategorien anbieten
  • Suchfunktion durch Anklicken bereits mitgetragener Gegenstände anbieten, oder durch Ziehen des Gegenstandes aus dem Inventar in die Suchleiste automatisch den Gegenstand in die Suchleiste übernehmen
  • Unterteilungsmöglichkeiten bei grossen Sammelbegriffen, beispielsweise Rüstungen in "Leichte Rüstung", danach den betreffenden Platz wie "Hände", "Gürtel" usw.
  • "Biete"-Funktion einbauen
  • Sichtbare Unterscheidung bei Rezepten, ob man das betreffende Rezept bereits selbst kennt oder nicht

 

 

Inventarfunktionen

 

  • Schnellanziehtaste für Wechsel neue Gegenstände an Begleiter geben, anstatt umständlich über den Charakterschirm
  • Sperrfunktion für Gegenstände, welche man nicht verkaufen möchte
  • Verkaufsfunktion "alle graue Gegenstände verkaufen" bei Händler anbieten, analog dem Begleiter
  • Händler-Verkaufspreise bei allen Gegenstände im Inventar anzeigen
  • Automatisches Stapeln von Gegenständen, auch gleicher Geschenke...
  • Besserer Hinweis, so man beim Rekonstruieren eines erstellten Gegenstandes ein neues Rezept erlernt hat. Z.B. durch Textanzeige Mitte des Bildschirms, analog dem Berufsfortschritts
  • Eigener Reiter für Berufsgegenstände, analog Questgegenstände

 

 

Quests

 

  • Die bei Quests benötigten Gegenstände direkt an die Questübersicht, so ausgewählt, anzeigen und auswählbar machen, anstatt umständlich in das Inventar zu gehen, dort den Gegenstand zu suchen und direkt im Inventar auswählen oder diesen in die Schnellleiste einbauen zu müssen
  • Anzeigen von Levelstufe bei Quests

 

 

Begleiter

 

  • "Bedarf"-Würfelfunktion für Begleiter einbauen
  • Begleiter Aufträge "in Stock" geben. Bedeutet, ihm (als Beispiel) bis zu 5 Aufträge zu erteilen, welche er abarbeitet, anstatt jedes Mal von neuem einen Auftrag erteilen zu müssen als Direkteingabe
  • Ausblende-Funktion der Kopfbedeckung des Begleiters
  • Bei Rückkehr des Begleiters die derzeit geöffneten Fenster offen lassen. Wer gerade ein Ticket oder einen Postversand vorbereitet hat wird es danken...

 

 

 

Diverses

 

  • Dualskillung erlauben
  • Bei Posts erlauben den Beitrag an mehrere Adressaten zu versenden. Ausserdem alle mitgesendeten Beilagen auf einmal aufzunehmen
  • Briefkasten im eigenen Schiff, möglichst Nahe dem Stauraum
  • Vermehrt Sitzmöglichkeiten (ist bereits im Aufbau, soweit mir bekannt)
  • Weitere Musikeinbindungen in vielen Gebieten, als Beispiel Kaas City
  • Nach Ende des Kampfes automatisches Wegstecken der benutzten Waffe, ansonsten das Ziehen und Entfernen der Waffe auch in Bewegung erlauben
  • Flugpunkte inner- und ausserhalb der Stadt miteinander verbinden, ausserdem jeweils bei Städten alle Flugpunkte innerhalb derselben sofort verfügbar machen
  • Animation des "Absteigen" vom Flugpunkt ausserhalb der Städte deren in den Städten anpassen
  • Globales Taxiwesen aufheben, und mehr Farbvielfalt beim Taxiunternehmen
  • Nach Disconnect eines Mitspielers die Wartezeit bei Dialogen verkleinern
  • Minispiele in Cantinas, beispielsweise "Pazaak", Pod-Rennen usw., inkl. Wettfunktion
  • Rohstoffabbau auch in Gefechten erlauben
  • Direkt-Portfunktion zum eigenen Raumschiff, analog der Raumstation
  • Möglichkeit der Sprechblasen
  • Verlinkungsmöglichkeit des eigenen Berufes mit allen bekannten Rezepten im Chat
  • "Lehrer"-System, indem man beispielsweise die Stufe seines Gruppenmitgliedes annehmen kann

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an >> firderis << für diese detaillierte Zusammenfassung.

 

 

Originalpost von *firderis* kopiert und eingefügt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ooook, ich wollte eben einen eigenen Thread dazu starten, aber gut, nehmen wir doch den hier :)

Inwiefern diese Ideen schon im alten Thread (der mir nicht ueber den Weg lief) besprochen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, ich denke aber, das wird nicht so schlimm sein!?^^

 

In den Beta-Phasen nicht gesehen bzw. testen können, daher gewuenscht:

 

- öffentl. Missionen (a la Warhammer Online, RIFT), an denen beliebig Mitspieler teilnehmen können. Zufallsereignisse, die überall mal stattfinden können! BW hat da sicherlich eine Menge erzähltechnisch in petto für sowas! Ich fand das in den anderen Spielen sehr abwechslungsreich und motivierend - fuer mich ein Herausstellungsmerkmal!

 

- bei künftigen Content-Updates bitte nicht nur high-end-spieler-content implementieren. Ich werde z.b. auf jeden Fall mehrere Char.s spielen und testen wollen und da wiederholen sich die Start-Quests doch immer wieder zwangslaeufig. Es waere schoen, wenn fuer alle 5-10 neue Missionen f. Lev.40+ Char.s auch 1-2 neue Missionen fuer Lev.10-25 Chars integriert werden. Das Twinken ist beliebt, aber wurde in allen Spielen bisher erst sehr spät oder gar nicht unterstuetzt!

 

- Post: Option für "alles auf einmal öffnen und einstecken". (später sehr interessant, wenn viel gehandelt wird)

 

- AH: diverse Komfortfunktionen (Einstel-Preis merken, Vgl. Preisentwicklung, etc. [aehnlich "Auctioneer", wenn das jmd. von WoW noch kennt])

 

- neue / erweiterte Startgebiete (bisher 4 Klassen pro Fraktion und je 2 Klassen teilen sich ein Stargebiet. Schön wäre ein Startgebiet pro Rasse gewesen, wenn dann auch kleiner, um diese besser einzufuehren und geschichtlich zu erklaeren, wieso man sich rekrutieren liess und dann die Klassenstartgebiete. Dann waere es auch egal, das es immer dasselbe ist, da man ja den "Beruf" gewaehlt hat)

 

- ....hm, muss die Liste nochmal suchen, das war s jetzt erstmal ausm kopp heraus^^

Link to comment
Share on other sites

also ich würde mir wünschen das man im weltraum selbst erkunden kann und zumbeispiel könntet ihr versteckte Planeten oder monde machen die man finden kann und erforschen

um speziele holocrons zu finden usw was ich mir wünsche were mehr planeten

Naboo wer tol zum sehen wie es 3000 jahre zu vor aus sehen wirt und Yavin 4 wer der hammer wie Dantoien der planet der Kloner wer auch was, Kashiykk fehlt auch hoffe die planeten kommen noch das is meine grosse hoffnung, mehr rassen zur auswahl und später mal fü jede seite neue Klassen .

 

das game bis jetzt is der hammer wie ich im letzten Beta Test gesehen und gespielt habe ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig bis ich gamen darf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist es immer noch so, das das Game mit vollen admin rechten starten will ... und alle folgeaktionen, aka Explorer starten ebenfalls mit admin-rechten laeuft ?

 

Das ist ne Mega-Sicherheitsluecke.

 

Wenn ja, wuerd ichs begruessen wenn man die Programmierer mal zu nen Microsoft Lehrgang schickt ... Thema UAC, zu was sowas gut ist etc, und wie man mittels WinAPI damit umgeht :-)

 

 

Ciao ....

Link to comment
Share on other sites

Ok dann blas ich auch mal in das Horn. Obwohl ich die Befürchtung habe, das sich so schnell nix ändern wird. Die Fehler aus der Beta sind teilweise immer noch drin.

 

1. Sitzmöglichkeiten nutzbar machen.

 

2. Gruppenmitglieder farblich von Nichtgruppenmitgliedern besser abheben. Blau und ein ticken helleres Blau hilft nicht wirklich.

 

3. Mehr Hintergrundmusik. In Kaas City bekommt man wegen der dauernden Dunkelheit ohnehin schon Depris. Ein wenig mehr Musik hebt da die Stimmung. Generell mehr Leben in die Bude. In Kaas City hat man echt das Gefühl da ist der Hund begraben. Fehlt nur noch das wie in einem guten alten Western so ein Busch durchs Bild rollt. In der Haupstadt der anderen Seite steppt hingegen der Bär. Wirkt zumindest so mit den ganzen Schiffen am Himmel.

 

4. BH kann während er läuft seine Waffen nicht wegstecken. Man muss immer stehen bleiben und Y drücken. Am besten sofort nach Kampfende automatisch wegstecken lassen. Ist nix wichtiges, aber mich nervt das.

 

5. Flugpunkte in der Stadt mit denen aussderhalb der Stadt verbinden

 

6. Flugrouten in der Stadt grundsätzlich alle sofort verfügbar machen. Die Lauferei nervt.

 

7. Bessere Animationen bei den Flügen ausserhalb der Stadt. Man steckt immer halb im Boden wenn man landet. In der Stadt hingegen hab ihr das gut gelöst mit dem Seitwärtssprung aus dem fahrbaren Untersatz. Machts halt bei den Gleitern auch. Halber Meter über Boden schweben lassen und eine "Absitz" Animation. So wirkt das einfach nur unfertig.

 

8. Nicht so wichtig, aber wie wärs mit mehr Fenstern in der Raumstation? Man glotzt permanent nur auf Wände. Man hat nicht wirklich das gefühl im All zu sein. Das gleiche gilt auch für die Raumschiffe.

 

9. Bei Quests die ein Item benötigen muss man sich das Teil entweder aus der Tasche in die Leiste ziehen (die sowieso schon zu wenig Platz hat) oder die Tasche offen lassen womit gleich der halbe Bildschirm belegt ist. Packt das Teil doch einfach neben die jeweilige Quest in der Questbeobachtung rechts oben.

 

Mir fällt jetzt nix mehr ein. Is scho spät. Gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

Ok dann blas ich auch mal in das Horn. Obwohl ich die Befürchtung habe, das sich so schnell nix ändern wird. Die Fehler aus der Beta sind teilweise immer noch drin.

 

1. Sitzmöglichkeiten nutzbar machen.

Ist bereits in der Bearbeitung und fast fertig. Hat es aber dann doch nicht vor Release ins Spiel geschafft, da es einiges an Aufwand benötigt (Quelle RP-Podcast). Kommt also

 

3. Mehr Hintergrundmusik. In Kaas City bekommt man wegen der dauernden Dunkelheit ohnehin schon Depris. Ein wenig mehr Musik hebt da die Stimmung. Generell mehr Leben in die Bude. In Kaas City hat man echt das Gefühl da ist der Hund begraben. Fehlt nur noch das wie in einem guten alten Western so ein Busch durchs Bild rollt. In der Haupstadt der anderen Seite steppt hingegen der Bär. Wirkt zumindest so mit den ganzen Schiffen am Himmel.

Ein Punkt, der durchaus zu würdigen ist. In den Cantinas wurde hier schon (auf Wunsch der Rollenspieler) Abhilfe geschaffen, indem man die Musikbox bedienen kann.

 

5. Flugpunkte in der Stadt mit denen aussderhalb der Stadt verbinden

Vermutlich technisch nicht möglich, falls wir vom selben sprechen. Die Instanzierung verbietet es technisch.

 

8. Nicht so wichtig, aber wie wärs mit mehr Fenstern in der Raumstation? Man glotzt permanent nur auf Wände. Man hat nicht wirklich das gefühl im All zu sein. Das gleiche gilt auch für die Raumschiffe.

Muss am Raumschiff liegen. Oder ich war einfach zu viel im Cockpit. Würde ich aber gleichsetzen mit "Housing", also der Möglichkeit das Raumschiff innerlich seinen eigenen Wünschen anpassen zu können

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

also ich würde mir wünschen das man im weltraum selbst erkunden kann und zumbeispiel könntet ihr versteckte Planeten oder monde machen die man finden kann und erforschen

um speziele holocrons zu finden usw was ich mir wünsche were mehr planeten

Naboo wer tol zum sehen wie es 3000 jahre zu vor aus sehen wirt und Yavin 4 wer der hammer wie Dantoien der planet der Kloner wer auch was, Kashiykk fehlt auch hoffe die planeten kommen noch das is meine grosse hoffnung, mehr rassen zur auswahl und später mal fü jede seite neue Klassen .

 

das game bis jetzt is der hammer wie ich im letzten Beta Test gesehen und gespielt habe ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig bis ich gamen darf.

 

ich wirde mir wünshen wen du eine Schuhle besuchen wirdest die deutsh leert! /ironie aus

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag:

 

Auktionshaus überarbeite, sprich man sollte sofort nach Sachen suchen können ohne erst irgendwelche Kategorien zu nutzen

 

Suche mich gerade dusselig weil ich nicht weiß in welcher Kategorie das item steckt und Namenssuche ohen Kat geht nicht

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag:

 

Auktionshaus überarbeite, sprich man sollte sofort nach Sachen suchen können ohne erst irgendwelche Kategorien zu nutzen

 

Suche mich gerade dusselig weil ich nicht weiß in welcher Kategorie das item steckt und Namenssuche ohen Kat geht nicht

 

Du sprichst mir aus der Seele. War gerade das erste mal am AH und hab mich erst mal aufgeregt wie man sowas den Spielern zumuten kann. Ganz ehrlich, BW es gibt genug Games auf dem Markt wo man hätte abkupfern können. Man muss doch nicht nur weil man alles anders machen will, so einen Schrott abliefern.

 

Wie Slehmann schon sagte, Suche ohne Vorauswahl ermöglichen. Ausserdem weitere Unterteilungen bei den Rüstungsarten. Ich kann zwar nach Rüstungsklasse filtern aber nicht nach Slot. Such ich also was für den Kopf oder die Hände muss ich alles durchgehen. Spätestens nach der dritten Seite hat man schon keine Lust mehr. Ausserdem Itemname per Klick automatisch ins Suchfenster einfügen können.

 

Mir gehts nicht in den Kopf wie sowas durch eure Qualitätssicherung gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

1.) Kapuzen für Twileks

Ein Konzeptvorschlag, das man die Lekku (2 würschtel Haar) einfach VOR den Schultern raushängen lässt und schon könnte man Kapuzen für Twileks zugänglich machen , Hier mein kleines Paint Meisterwerk :D : http://666kb.com/i/bziqwiqemiz003d9w.jpg

 

 

2.) itemvergleich für aktiven Begleiter, kaum dropt ein item muss man manuel "C" drücken dann auf "Begleiter" drücken und wild mit dem Mauszeiger zwischen Begleiteritems und Drop schwenken :(

 

3.) einen "Bedarf für Begleiter Button" einfügen beim Rollen

das es im endgame nicht so aussieht, dass jeder auf alles Bedarf rollt

was er nicht tragen kann

Am besten graut man sogar noch den button Bedarf dabei aus, falls etwas dropt was die eigene Klasse nicht tragen kann

Edited by Wienerblut
Link to comment
Share on other sites

was ich mir wünschen würde, damit auch in den Cantina's mehr los ist, wäre:

 

- das Pazaak Spiel aus den Kotor Teilen

 

diesbezüglich könnte mann auch eine Questreihe einbauen, wo man alle Cantina's in der Galaxis abklappert um der beste Pazaak Spieler zu werden.

 

Um das ganze noch zu garnieren als i-Tüpfelchen, Pazaak als PVP gegen ander Mitspieler um deren virtuelles Geld aus der Tasche zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel das ihr da abgeliefert habt einfach HAMMER. Wenn man bedenkt das das der Einstieg ist. Aber damit ich nicht ohne einen Vorschlag hier ende, kommt ein folgender: Es wäre Klasse wenn die Rüstungen noch ein paar Stickereien aufweisen könnten. Mehr fällt mir nicht ein ;))
Link to comment
Share on other sites

*Cappu schlürf*

Moin,

also ich wünsche mir:

1. Eine verbesserte Charakter Erstellung, sie wirkt doch recht klobig im gegensatz zu anderen MMO´s

2. Rüstungsgegenstände von Begleitern einfacher anlegen zukönnen wenn er/sie/es aktiv ist.

3. Im Inventar Gegenstände sperren können damit man sie nicht ausversehen mitverkauft

 

 

Das wär mein Mo- dazu erstmal

Link to comment
Share on other sites

Das Thema wurde zwar schon vor dem Forums-Reset in ziemlich jedem Review angesprochen, gehört meiner Meinung nach aber auch noch mal hierhin: die Charaktererstellung.

 

Ich gehöre eigentlich gar nicht zu den Leuten, die allzu große Ansprüche an die Charaktererstellung haben, trotzdem ist es mir momentan zu wenig. Gründe:

 

1. Die Körpertypen

Es gibt nur vier (für Menschen zumindest), davon sind zwei - sagen wir mal - "freakig". Nicht, dass ich da was dagegen hätte, die sollen unbedingt drin bleiben. Aber es bleiben dann nun mal nur zwei einigermaßen normale Körperformen. Und auch die bewegen sich schon am Rande dessen, was man sich unter einem normalgewichtigen Menschen vorstellt (quasi die Entscheidung zwischen Karl Lagerfeld und Arnold Schwarzenegger). Ein, zwei weitere Körperformen, die näher am Normalmaß liegen, sind aus meiner Sicht wünschenswert.

 

2. Köpfe/Gesichter

Da gibt es zwar einige, die aber nach meinem Empfinden zu einem großen Teil komisch aussehen. Das kann aber auch am Stil liegen, an den ich mich noch gewöhnen muss. Außerdem würden sich neue Körpertypen auch auf positiv auf die Gesichter auswirken, da diese ja mit"morphen". Was mir fehlt, sind Köpfe, mit welchen man auch einen älteren Char ausstatten kann. Soweit ich das sehe, gibt es nur einen (Nr. 10), der etwas älter wirkt. Besser wäre es natürlich noch, das über den "Teint" zu lösen, da man dann jedes Gesicht älter aussehen lassen könnte.

 

3. Haare/Bärte

Ein paar mehr Star Wars typische Varianten sollten her (Zöpfe, lange Haare). Aktuell begünstigen die Frisuren den Jedi-Meister featured by Justin Bieber, was zumindest meiner "Immersion" abträglich ist. Die Bärte wirken übrigens teilweise aufgepappt, was aber auch wieder dem Grafikstil geschuldet sein könnte.

 

Wie gesagt, ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt die Höhe der Wangenknochen oder die Größe der Ohren festlegen muss. Sowas fordere ich daher auch gar nicht erst. Ich glaube aber, dass schon durch die wenigen oben genannten Ergänzungen die Charaktererstellung einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen würde.

 

Schön wäre es natürlich, wenn bestehende Charaktere nachträglich angepasst werden könnten. Ich bin mit meinem Char zwar einigermassen zufrieden, aber da kann ich mir schon noch Verbesserungen vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

1.) Die Menus müssen ordentlich verknüpft werden.

 

Z.B. Gildenmenu

 

Man kann nicht RMB auf einen Spieler machen um eine Auswahl zu bekommen mit: In Gruppe laden, Nachrichte senden etc.

 

Man hängt immer wieder bei /w Shawndasschaf

 

2.) Ein Button für Sellloot. Unser Begleiter kann das zwar aber anscheinend ist der eigene Char zu dumm dafür wenn er beim Händler steht einfach das graue Zeug rauszuwerfen...

 

3.) Die Möglichkeit bei Disconnect eines Spielers Dialoge in FPs forzuführen. Dieses 4 Minuten warten bis wer off ist, könnte man auch etwas kürzer halten, ala: Wer nach 20 Sekunden noch nicht geantwortet hat, darf halt nicht mehr.

 

4.) Die Möglichkeit Begleiterskills wie Attack auf die Primärleisten zu ziehen. Im Moment hängt man bei Cntrl+ x oder bei Mausklicken irgendwo links unten, da man sich sonst seine eigenen Leisten überschreibt.

 

5.) Bitte einmal das AH von WoW kopieren... 1 zu 1 wenns sein muss... das aktuelle ist... undschön

 

6.) Nach Slots sortieren geht auch bei Händlern nicht.

 

7.) Tradeskillsmenus sind auch leider überladen. Hier sollten auch ordentliche Filter rein.

 

8.) Begleiter haben im Moment etwa 3 Sekunden Bedenkzeit bis sie mal angreifen, das ist teilweise extreeeeeem... nervig. Sone lange Leitung sollten weder Echsen, Droiden oder sonstige Helden haben.

 

 

 

Ja mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

 

Alles aber zu verschmerzen. Ist ein tolles Spiel, aber die ein oder andere Hakeligkeit sollte man wirklich noch entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir ein eigenes Forum für jeden Server.

Bin grad auf der Suche nach einer Gilde und muss erstmal 15 Unterforen öffnen damit ich die Republikanischen, Europäischen Gildengesuche lesen kann.

Dies hat wenig Sinn und ist vorallem sehr unübersichtlich!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...