Jump to content

Star Wars Geschichte (Filme, Comics, Bücher)


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne mehr über die Geschichte und Hintergründe von Star Wars erfahren, da ich durch Swtor massiv geflasht bin :)

 

Es geht mir um Star Wars im allgemeinen, aber vor allem die alte Republik ist ja wegen Swtor sehr interessant.

 

Ich habe bisher die 6 Filme gesehen, schaue The Clone Wars und habe von der Bane-Triologie das erste Buch gelesen, bin gerade beim zweiten und es gefällt mir sehr gut.

 

Was gibt es sonst noch? Und welche Reihenfolge ist sinnvoll?

 

Ich weiss, dass Kotor I+II empfohlen wird. Das spielt ja vor der STory von Swtor, oder?

Dann gibt es ja noch die Geschichte um Revan. Ich meine, dazu gibt es eine Comic-Reihe.

 

Also kann mir jmd, eine chronologische Medienempfehlung für Star Wars geben, besonders in Bezug auf die Zeit von the Old Republic oder noch davor. Das medium ist egal, also Bücher, Comics, Filme, Serien... alles was gut ist

 

Danke:)

Link to comment
Share on other sites

Also losgelöst von der Haupthandlung, aber dennoch sehr Lesenswert war für mich The Old Republik Eine Unheilvolle Allianz.

 

Zeigt ein wenig Einblicke in das Wesen Satele Shans. hab das Buch verschlungen.

 

Kann dir auch die Jedipedia empfehlen, das ist so eine schöne Sammelstelle für ALLES Wissen rund um Star Wars.

Edited by Farangel
Link to comment
Share on other sites

Hey, dank für die Antworten.:)

 

Werde mir nach der Bane-Reihe mal Eine Unheilvolle Allianz ansehen.

 

Die Medien-Auflistung ist ja mal richtig geil.

Man wird ja erschlagen, aber super, um einen Überblick zu erhalten.

 

Wenn sonst noch jemand Empfehlungen hat, vor allem Bücher... immer her damit.

Link to comment
Share on other sites

Bücher im SW Universum?

 

Zwar nicht alte Republik, sondern neue, aber trotzdem zu empfehlen:

 

Die gesamten X-Wing Bücher (Rogue Squadron als auch Ghost), sowie die Thrawn-Trilogie.

 

Ausserdem auch noch zu empfehlen ist die Boba Fett Trilogie.

 

 

Unheilvolle Allianz ist genial, da es so richtig zeigt, wo die Moral der einzelnen Spielerklassen geschichtlich liegt...will nix spoilern, aber der IA in der Story hat sich zu meinem Lieblingschar gewandelt ^^

 

 

Prinzipiell hast du eh schon gesehen, es gibt so vieles, dass man schwer alle Geschichten des SW Universums auflisten könnte :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn Dich primär die Alte Republik und vielleicht auch noch die Sachen davor interessieren seien die auch die Comics an Herz gelegt. Gerade in dem Bereich um und vor TOR gibt es da Super Sachen.

 

Ich lese gerade die KotoR Reihe von John Jackson Miller und bin begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

Ich bin jetzt von der Bane-Triologie zu Eine unheilvolle Allianz gewechselt, da ich einen Schmuggler spiele. Mein Ersteindruck war, dass hier mehr von der Republik-Seite gezeigt wird.

 

Ich werde aber,wenn ich mich der dunklen Seite zuwende (:)), vorher nochmal die Bane-Geschichte zu Ende lesen. Das erste Buch fand ich ziemlich gut und trägt sicher schön zur Identifikation mit einem Sith-Char bei.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

Ich bin jetzt von der Bane-Triologie zu Eine unheilvolle Allianz gewechselt, da ich einen Schmuggler spiele. Mein Ersteindruck war, dass hier mehr von der Republik-Seite gezeigt wird.

 

Ich werde aber,wenn ich mich der dunklen Seite zuwende (:)), vorher nochmal die Bane-Geschichte zu Ende lesen. Das erste Buch fand ich ziemlich gut und trägt sicher schön zur Identifikation mit einem Sith-Char bei.

 

Zu einem Schmuggler in SWTOR ist es fast schon Pflicht Betrogen zu lesen:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Old-Republic-Betrogen/dp/3833222492

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab so ziemlich alles gelesen, was sich um Star Wars dreht und finde ehrlich gesagt, die Stories, die NACH der Schlacht bei Yavin (das Jahr 0 in der SW-Timeline) spielen fast interessanter

 

 

wenn der jedi-orden wieder erstarkt und es wieder dunkle jedi gibt. besonders empfehlenswert ist die jedi-akademie reihe von Kevin J. Anderson und dann die Erbe der Jediritter Reihe, ein Riesenwerk, dass von einem multi autoren team geschrieben wurde.

 

 

 

 

Es gibt auch noch ein Szenario, welches ca. 100 jahre NACH der Schlacht von Yavin spielt, da kenne ich mich allerdings weniger gut aus.

 

besonders ans herz legen kann ich dir auch die comic reihe "der sith-krieg" empfehlen, der die geschichte von ulic qel'droma und exar kun erzählt und der noch einige zeit vor SWTOR spielt

Link to comment
Share on other sites

Ich hab so ziemlich alles gelesen, was sich um Star Wars dreht und finde ehrlich gesagt, die Stories, die NACH der Schlacht bei Yavin (das Jahr 0 in der SW-Timeline) spielen fast interessanter

Es gibt in jeder Zeitlinie und jedem Medium gute und schlechte Geschichten. Das Doofe bei den Sachen nach den Filmen, insbesondere den Sachen nach der Invasion der Yuuzhan Vong ist das das alles aufeinander aufbaut und es da kaum wirklich einzelne Romane gibt.

 

 

Es gibt auch noch ein Szenario, welches ca. 100 jahre NACH der Schlacht von Yavin spielt, da kenne ich mich allerdings weniger gut aus.

Das ist die Star Wars: Legacy Comics, die sind wirklich nicht übel.

 

besonders ans herz legen kann ich dir auch die comic reihe "der sith-krieg" empfehlen, der die geschichte von ulic qel'droma und exar kun erzählt und der noch einige zeit vor SWTOR spielt

 

Hier kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...