Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten - the story Continues


huntermaid

Recommended Posts

Tja, da sieht man wie ihr in Zukunft prüfen wollt wie ihr die Wartungsarbeiten regelt.

 

Statt von 11:00 -17:00 Uhr MEZ wird jetzt sogar von 09:00 - 17:00 MEZ gewartet.

Auch wenn jetzt wieder Fanboy Flames kommen öffne ich diesen Thread um meine Meinung mittzuteilen. BW, das ist absolut untragbar wie schei*egal wir europäer euch sind.

Wieso wird nicht gleich von 00:01 - 23:59 MEZ gewartet?

 

Wieso werden von euch Aussagen gemacht die dann sowieso nicht eingehalten werden ?

Habt ihr irgendetwas geprüft bezüglich der Uhrzeiten? Offensichtlich nicht.

die Zeiten sind ja noch mieser als am 27.12

 

Mich würde jetzt interessieren was ihr anderen Usern von diesen Wartungsarbeiten am 04.01 haltet ?

Und an alle Fanboys, nur zu, euer geflame ist mir egal, belustigt mich eher noch zu sehen wie man mit solcher Kundenpolitik zufrieden sein kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

die wartungsarbeiten sind passend für die us spieler, wir müssen damit leben. das gelaber seitens bw ist nur pr.

 

us wartungszeite : 2uhr nachts-bis 10 uhr morgens.

 

eu wartungszeiten: 9-17 uhr

 

unter der woche.

 

 

und die zeiten sind angeblich so geplant, dass sowohl us als auch eu berücksichtigt werden? ja ne ist klar.

 

bioware verdient zwar mehr pro kunde in der eu als in den usa, aber das bedeutet noch nicht das wir zumindest den gleichen "service" bekommen :D

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

die wartungsarbeiten sind passend für die us spieler, wir müssen damit leben. das gelaber seitens bw ist nur pr.

 

us wartungszeite : 2uhr nachts-bis 10 uhr morgens.

 

eu wartungszeiten: 9-17 uhr

 

unter der woche.

 

 

und die zeiten sind angeblich so geplant, dass sowohl us als auch eu berücksichtigt werden? ja ne ist klar.

 

bioware verdient zwar mehr pro kunde in der eu als in den usa, aber das bedeutet noch nicht das wir zumindest den gleichen "service" bekommen :D

 

dir ist aber schon klar dass usa 2-10 durch die zeitverschiebung eben bei uns 9-17 ist oder?

 

das ist halt momentan das los dass wir durch eine "weltweite" serverwartung haben. ich geh schwer davon aus dass die in zukunft noch getrennt werden. aber dann kannst du ebenfalls davon ausgehn dass die usa wie bei vielen andren spielen auch den patch eben nen halben tag früher bekommt...reg dich schonmal darüber auf ^^

Link to comment
Share on other sites

dir ist aber schon klar dass usa 2-10 durch die zeitverschiebung eben bei uns 9-17 ist oder?

 

Eben das ist der Stein des anstosses, der mir sagt. Hey wir wollen zwar euer Geld, aber rücksicht nehmen wir nur auf die US Bürger.

 

Fair wäre z.b. wenn diese Wartungsarbeiten im Wechsel, 1x USA, 1xEU Des Nachts stattfindet. Das wäre doch mal was.Das hätte Forzeigecharacter. Damit könnte ich und viele Leben. aber wird wohl nur wunschdenken sein. USA Bürger sind BW wichtiger.

Sieht man doch. Große Töne spucken das die Uhrzeiten überprüft werden und im Gegenzug diese Zeit sogar noch verlängern.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment ist SWTOR in vielerlei Hinsicht dabei sich selbst in Grund und Boden zu fahren, die Wartungszeiten sind nur ein Teil davon. Es besteht derzeit Nachholbedarf in fast jedem Bereich des Spiels außer der Story, um es irgendwie in einen Rahmen zu bringen, wo es aktiv gegen RIFT und WoW ankämpfen kann.
Link to comment
Share on other sites

Tja, da sieht man wie ihr in Zukunft prüfen wollt wie ihr die Wartungsarbeiten regelt.

 

Statt von 11:00 -17:00 Uhr MEZ wird jetzt sogar von 09:00 - 17:00 MEZ gewartet.

 

Mich würde jetzt interessieren was ihr anderen Usern von diesen Wartungsarbeiten am 04.01 haltet ?

 

Na ja sry aber jeder normale Mensch müsste am 4 Januar sowieso wieder arbeiten gehen, hängt halt von den Arbeitszeiten der leute ab, aber der größteil hat ja geregelte Arbeitszeiten. 09.00 Uhr bis 17.00 überhaupt kein problem find ich man kommt sowieso 15 - 16 Uhr je nachdem wie der verkehr ist nach hause dann wartet man halt noch eine Stunde und dann kann man ja spielen.

 

Wär jetzt noch Urlaub hat (Was ich mir kaum vorstellen kann^^) trifft es natürlich hart.

 

Na ja und an die arbeitslosen die schon um 09.00 Uhr zocken wollen pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Na ja sry aber jeder normale Mensch müsste am 4 Januar sowieso wieder arbeiten gehen, hängt halt von den Arbeitszeiten der leute ab, aber der größteil hat ja geregelte Arbeitszeiten. 09.00 Uhr bis 17.00 überhaupt kein problem find ich man kommt sowieso 15 - 16 Uhr je nachdem wie der verkehr ist nach hause dann wartet man halt noch eine Stunde und dann kann man ja spielen.

 

Wär jetzt noch Urlaub hat (Was ich mir kaum vorstellen kann^^) trifft es natürlich hart.

 

Na ja und an die arbeitslosen die schon um 09.00 Uhr zocken wollen pech gehabt.

 

...und die Studenten, Schüler, Hauffrauen, Hausmänner, die regulären Urlaub haben usw usw.

 

Arbeitslose (ich meine damit Gammler, nicht die, die wirklich aus irgendeinem Grund nichts finden) beschweren sich am wenigsten über solche Zeiten, da diese einfach bis um 9 Uhr zocken und dann erst schlafen gehen. Die sind da flexibel ;)

 

Fakt ist halt, das Nachts weitaus weniger Leute spielen wie tagsüber. Hat ja seinen Grund, wieso die Zeiten in den USA Nachts liegen. Währen die europäischen Zeiten so human, dann würden auch in den USA die Server von 9 bis 17 Uhr gewartet, weil das ja die Zeit ist, in der am wenigsten Leute spielen aller Anschein nach.

 

Ich denke einfach mal, das es dort aktuell nur eine handvoll Techniker gibt die keinen Bock auf nen 24 Stunden Tag haben, was ich auch verstehen kann. Bleibt nur zu hoffen das BW mal bisschen in neue Mitarbeiter investiert und gut ist.

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

Im Moment ist SWTOR in vielerlei Hinsicht dabei sich selbst in Grund und Boden zu fahren, die Wartungszeiten sind nur ein Teil davon. Es besteht derzeit Nachholbedarf in fast jedem Bereich des Spiels außer der Story, um es irgendwie in einen Rahmen zu bringen, wo es aktiv gegen RIFT und WoW ankämpfen kann.

 

Und selbst die hat einen Bug im deutschen Klienten bei der Kopfgeldjägerstory.

Edited by Vithgam
Link to comment
Share on other sites

Na ja und an die arbeitslosen die schon um 09.00 Uhr zocken wollen pech gehabt.

 

Fanboy Nr.1 Ist man bei dir Arbeitslos wenn man dank des 06 Januars der Feiertag ist bei uns bis einschliesslich 08.01 Urlaub hat?

Und wer sagt das ich da überhaupt spielen möchte? Evtl. hab ich auch was anderes vor.

 

Das soll eine Grundsatzdisskusion werden ob es richtig ist das man Europäer ungleich behandelt. Deswegen find ich ja euch Fanboys so belustigend. Weil man mit denen alles machen kann und die für alles eine rechtfertigung finden.

 

Ich für meinen Teil finde solch eine Kundenpolitik falsch, und bin überzeugt das sich hier einige in diesem Thread dieser Meinung anschliessen werden.

Mir gehts hier rein ums Prinzip.

Ein "ehrliches" Statement von einem offiziellen bezüglich dieser Kundenpolitik wäre mal interresant zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Frag mich, was daran so schlimm sein soll. Unter der Woche, normaler Arbeitstag 10 bis 5, von mir aus auch bis 8 is doch absolut np.

Selbst wenn man nicht arbeiten muss und der übelste Suchti ist: Kannst den ganzen Tag nutzen (einkaufen, Freunde besuchem, kochen, rasieren, duschen) und man verpasst nichts ingame. Also wo ist das Problem?

Link to comment
Share on other sites

BW ihr lernt es einfach nicht. Die Erfahrung der letzten Woche sollte doch auch dem letzten bei euch klar gemacht haben das sowas nicht funktioniert. Ich weiß ihr definiert die "Kernzeiten" in der EU etwas anders. Ihr könnt mir aber nicht erzählen das die US Spieler gänzlich andere Zeiten haben als der Rest der Welt. Sonst würdet ihr die Wartungsarbeiten dort ebenfalls von 9 bis 17 Uhr machen und nicht mitten in der Nacht wie sich das gehört.

 

Mir ist es total egal ob die Amis einen Patch nen halben oder ganzen Tag früher haben. Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen wäre das dann halt unser Schicksal. Keiner würde auf die Idee kommen euch daraus nen Strick zu drehen. Ganz im Gegenteil, mit solchen Aktionen schafft ihr das schon ganz gut alleine.

 

Ich meine für so eine Aktion muss man wirklich Eier in der Hose haben. Respekt. Letzte Woche habt ihr die Wartungsarbeiten total in den Sand gesetzt, danach kommt die große Entschuldigung von euch und das ihr das mit den Zeiten nochmal prüfen wollt. Und was macht ihr? Ihr zieht die gleiche Nummer nochmal ab.

 

Wir können uns also schon mal drauf einstellen das sich die Aktion am 4.1. wieder etwas in die Länge zieht. Wenn dann so gegen 18 Uhr die Server wieder laufen (ich plan schon mal ne Stunde extra ein) gibt es unter Garantie auf den vollen Servern wieder Warteschlangen. Ihr macht wirklich tolle Offline Games, aber von MMOs habt ihr leider null Ahnung was den Wartungszyklus und den Ingame Support betrifft (der momentan nicht existent ist). Das wird von Woche zu Woche deutlicher.

Link to comment
Share on other sites

Frag mich, was daran so schlimm sein soll. Unter der Woche, normaler Arbeitstag 10 bis 5, von mir aus auch bis 8 is doch absolut np.

Selbst wenn man nicht arbeiten muss und der übelste Suchti ist: Kannst den ganzen Tag nutzen (einkaufen, Freunde besuchem, kochen, rasieren, duschen) und man verpasst nichts ingame. Also wo ist das Problem?

 

Ich für meinen Teil spiele gern am Mittag, bei Tageslicht. Und mein regulärer Arbeitstag nach dem Urlaub der bei mir bis 08.01 geht endet z.b. um 14:00 Uhr. Im übrigen ist dieses spiel ab 12. Die ganzen Schüler kommen auch nicht erst um 17 Uhr von der Schule heim. Die sollen/wollen auch lieber Tagsüber spielen statt die Nächte durchzumachen. Dann gibts noch Hausfrauen/Männer usw. Es gibt X Gründe die gegen diese Uhrzeit sprechen. Les aber auch mal meine ganzen Beiträge. Ich hätte generell nichts gegen diese Uhrzeit wenn diese nicht Teil der Ungleichbehandlung von EU und US Bürgern wäre. Soll BW die Uhrzeiten im Wechsel einmal PSt und einmal MEZ ausführen. Das wäre Fair. Ich finde es aber schlichtweg ZK das auf uns Europäer keine Rücksicht genommen wird. Und wenn diese Zeiten jetzt auch noch fest werden, sind das 1,5 Tage Wartungszeit im Monat. d.h für 30 bezahlte Tage bekommen wir 28,5 geliefert. Unplanmäßige Verlängerungen nicht mitgerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Hm ein Rauschen im Wind... nein der Sturm der Entrüstung.

Jedes mal die gleiche Leier.

Ihr lernt es aber auch nie oder? Weder werdet ihr deswegen eure Accounts kündigen, sicherlich nie irgend nen Rechtsanwalt konsultieren und auch nicht Amok laufen. Dazu seid ihr einfach zu süchtig. Nein Du brauchst jetzt nicht lügen :D

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Hm ein Rauschen im Wind... nein der Sturm der Entrüstung.

Jedes mal die gleiche Leier.

Ihr lernt es aber auch nie oder? Weder werdet ihr deswegen eure Accounts kündigen, sicherlich nie irgend nen Rechtsanwalt konsultieren und auch nicht Amok laufen. Dazu seid ihr einfach zu süchtig. Nein Du brauchst jetzt nicht lügen :D

 

Was hat das mit süchtig zu tun? Wieso tagsüber, wenn es auch Nachts geht wenn weitaus weniger Personen betroffen sind? BW wünscht doch ausdrücklich Feedback zum Spiel. Wenn sich niemand beschwerrt wird sich auch nie was ändern. Auch wenn es schon 10 mal im Forum behandelt wurde.

 

Aber so devote Kunden wie dich habe ich auch am liebsten in der Firma, da muss ich ehrlich sein. Mit denen kann man machen was man will und sie sind immer noch Happy

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

Wieso tagsüber, wenn es auch Nachts geht wenn weitaus weniger Personen betroffen sind?y

 

Oder auch ganz einfach fair im Wechsel. Einmal EU und einmal US Tagsüber.

Das wäre ein echter Kompromiss bei dem sich keiner beschweren könnte.

 

Was sagt ihr dazu Bioware? Ein statement zu dieser Frage wäre interresant.

 

Das wäre die einzig faire Lösung mit der ihr auch Beweisen könnt das ihr nicht nur an unserer Kohle interresiert seid sondern euch auch Gedanken um unsere Zufriedenheit macht.

 

Denn auf Dauer, das versichere ich euch BW vermiest ihr euch den Europäischen Markt der eine viel größere Kaufkraft als die US hat. Eine schlaue Firma erkennt sowas und handelt danach.

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

Die Wartung muss gemacht werden. Die Wartungszeiten wurden auf 9 - 17 Uhr festgelegt. Das ist die Sachlage. Dass wir in dieser Zeit gerne spielen würden, ist BW natürlich klar. Irgendwer muss (derzeit noch) zum Handkuss kommen.

 

Schön zu sehen, dass es euch allen ansonsten gut geht und ihr scheinbar keine wirklichen Probleme habt.

Edited by Shakarlbs
Link to comment
Share on other sites

Jetzt werden sicher wieder welche Flamen aber ist mir herzlich egal ....

Sie haben vieles aus vorhanden bzw. ehemaligen MMO's mitgenommen was gut war, aber eines fehlt vom Großen konkurenten und zwar das es getrennte Wartungsarbeiten gibt.

 

Sprich einmal für US und einmal für den EU bereich somit wären alle zufriedengestellt.

Siehe WoW Dienstag (US) und Mittwoch (EU) und beides in der nacht so das keiner sich wirklich gestört fühlt.

 

Klar sofern es einen Content Patch gibt sind die Arbeiten meistens auch länger was ja logisch ist sagt ja auch keiner was dagegen ^^

Edited by Yoschi
Link to comment
Share on other sites

Also kann der Amerikaner um 2 Uhr nachts aufstehen um die Server zu Warten.

 

Aber er kann nicht um 22 Uhr z.b. ne Nachtschicht fahren? Daß wir von den EU auch was davon haben?

 

Warum stehen eigentlich die Server in Irland? Nur wegen dem Ping?

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man sich wegen einem Tag in der Woche so aufregen? Ist das den wirklich so ein Drama? Ich könnte an dem Tag auch schon früher spielen, so what? Vielleicht mach ich in der Zeit Haushalt oder geh einkaufen, oder ich Spiel mal wieder Skyrim. Manche haben echt Sorgen...
Link to comment
Share on other sites

Wie kann man sich wegen einem Tag in der Woche so aufregen? Ist das den wirklich so ein Drama? Ich könnte an dem Tag auch schon früher spielen, so what? Vielleicht mach ich in der Zeit Haushalt oder geh einkaufen, oder ich Spiel mal wieder Skyrim. Manche haben echt Sorgen...

 

Ist doch völlig egal, ob man in der Zeit nicht dies oder jenes tun könnte. Die Wartungsarbeiten sind für uns EU'ler nunmal zu einer total bescheidenen Uhrzeit. Aber Europa ist für BW ja sowieso nicht interessant.

Edited by Tevau
Link to comment
Share on other sites

Wie kann man sich wegen einem Tag in der Woche so aufregen? Ist das den wirklich so ein Drama? Ich könnte an dem Tag auch schon früher spielen, so what? Vielleicht mach ich in der Zeit Haushalt oder geh einkaufen, oder ich Spiel mal wieder Skyrim. Manche haben echt Sorgen...

 

es geht hier um die Gleichbehandlung EU und USA und daß BW versprochen hat, die Wartungszeiten auch für die EU fair zu gestalten ^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder typisch Deutsch, jammern aus Prinzip:rolleyes:

 

Im übrigen zeigt das Beispiel hier mal wieder sehr gut warum BW so vorsichtig damit ist Infos oder Terminangaben öffentlich zu machen! Es wurde zwar angekündigt das man die Wartungsarbeiten für die EU nochmal überdenkt, es wurde jedoch nicht gesagt das sie bereits ab nächster Woche geändert werden!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...