Jump to content

PVP-Tipps (Neulinge)


Laikana

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

Ich bin zum ersten Mal auf einem PVP-Server und hab das so gut wie noch nie gemacht. Allerdings stelle ich mir das etwas spannender vor, auch gegen echte Spieler zu kämpfen. Nun ist aber die Sache die, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Ausrüstung, Taktiken, Berufe etcetc man als PvPler braucht. Ich denke dieser Thread könnte vielen nutzen ^^ Ich fange am besten mal mit meinen dringensten Fragen an:

 

- Kann ich PvP-Markierung manuell ein- und ausschalten?

- Wie übe ich PvP am wirkungsvollsten (Arenen, Duelle mit freundlichen Spielern, im freien Feld?)

- Welche Fähigkeiten sind im PvP wichtig?

- Habe ich als "Klicker" überhaupt Chancen oder sollte ich eine sinnvolle Makrofolge erlernen?

- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND? ;)

 

Ich bin verzweifelt, helft mir :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

Ich bin zum ersten Mal auf einem PVP-Server und hab das so gut wie noch nie gemacht. Allerdings stelle ich mir das etwas spannender vor, auch gegen echte Spieler zu kämpfen. Nun ist aber die Sache die, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Ausrüstung, Taktiken, Berufe etcetc man als PvPler braucht. Ich denke dieser Thread könnte vielen nutzen ^^ Ich fange am besten mal mit meinen dringensten Fragen an:

 

- Kann ich PvP-Markierung manuell ein- und ausschalten?

- Wie übe ich PvP am wirkungsvollsten (Arenen, Duelle mit freundlichen Spielern, im freien Feld?)

- Welche Fähigkeiten sind im PvP wichtig?

- Habe ich als "Klicker" überhaupt Chancen oder sollte ich eine sinnvolle Makrofolge erlernen?

- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND? ;)

 

Ich bin verzweifelt, helft mir :(

 

Da du auf einem PVP-Server bist, ist die PVP-Markierung immer an, wenn du in einem Gebiet bist, in dem PVP überhaupt möglich ist. Manuell kannst du da nichts ein- oder ausschalten. Dafür müsstest du auf einen PVE-Server gehen.

 

Kommt drauf an, was genau du üben willst und wofür. Wenn du im 1 gegen 1 besser werden willst, dann sind Duelle gegen verschiedene Klassen wohl die beste Möglichkeit zum Üben. Allerdings bringen dir die keine Erfahrung, Tapferkeit, Credits oder Auszeichnungen. Wenn du viele Kriegsgebiete spielst, dann lernst du nicht nur deinen eigenen Charakter zu spielen, sondern auch mit anderen Spielern zusammen zu arbeiten, taktisch klug vorzugehen und in unübersichtlichen Situationen den Überblick zu bewahren.

 

Wenn du jede Fähigkeit anklicken musst dann kostet das extrem viel Zeit. Gerade wenn du dann für Flächenschadensfähigkeiten noch den Bereich auswählen musst, dann dauert das zu lange. Im PVP reicht es aber auch nicht stupide immer die gleichen Fähigkeiten hintereinander zu wirken. Du musst auf die konkrete Situation passend reagieren und die nötigen Fähigkeiten schnell einsetzen. Deshalb sollten diese Fähigkeiten schnell erreichbar sein (z.B. bei mir: Mausrad hochscrollen Heilung 1, Mausrad runterscrollen Heilung 2, Mausrad drücken Sofortheilung, Maustaste an der Seite befreundete Ziele durchschalten, Maustaste 2 an der Seite Heilungsschild und sonstige benötigte Fähigkeiten entweder auf den gut erreichbaren Zahlentasten, oder auf Buchstaben in der Nähe von WASD).

 

Springen verwirrt einfach andere Spieler, gerade wenn die auch noch mit FPS-Problemen oder Lag zu kämpfen haben. Bereits gecastete Fähigkeiten brechen zwar nicht ab, aber es kann das Casten von neuen Fähigkeiten etwas erschweren. Um das zu verhindern: Schnell per Maus drehen lernen und den Überblick bewahren.

Link to comment
Share on other sites

- Kann ich PvP-Markierung manuell ein- und ausschalten?

Ich hab gerad nix zu tun weil Warteschlange und so ...auf nem PvP Server biste immer flagged, außer du bist an bestimmten Punkten wie der Flotte etc. Im freien Feld ab Nar Shaddar kannst aber angegriffen werden. Balmorra evtl auch schon, keine Ahnung.

 

- Wie übe ich PvP am wirkungsvollsten (Arenen, Duelle mit freundlichen Spielern, im freien Feld?)

 

Warzones, Duelle (sofern du welche findest) und agressives ganken sollten schonmal helfen ;)

 

- Welche Fähigkeiten sind im PvP wichtig?

Keine Ahnung was du spielst aber ...CC (janz wichtig, vergiss den Teil aber wenn du nen Jedi Knight spielst), damage logischerweise, vorzugsweise Burst Damage abilities wenn du dazu Zugriff hast. Hab ich schon CC gesagt? :p Im Grunde ist PvP ganz einfach. Töte deinen Gegner bevor er dich tötet und CC hilft idR dabei weil er logischerweise weniger Schaden fährt als du. Ansonsten ...aushalten is extrem wichtig und somit auch die Skills, die das fördern.

 

- Habe ich als "Klicker" überhaupt Chancen oder sollte ich eine sinnvolle Makrofolge erlernen?

Learn2Keybind.

 

- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND? ;)

 

Warum nicht?

Link to comment
Share on other sites

- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND? ;)

 

Liegt bei mir daran, dass ich eigentlich immer im Gewusel bin und quasi ständig eine Taste hämmer. Wenn grad nichts zu tun ist ists halt einfach die Leertaste weil ichs mir damals mal angewöhnt hab und nichtmehr los werd. Merk ich schon garnichtmehr.

Edited by TexA
Link to comment
Share on other sites

Viel lernst du wenn du im Staub liegst und die Zeit nutzt darüber nachzudenken wie der letzte Kampf verlief. Bisher gibt es leider noch kein Log wo man nachschauen könnte, aber das kommt mit Sicherheit noch. Kenne sonst kein MMO ohne Combat Log (und wenn es nur Schadensinformationen sind oder Informationen über CC (Crowdcontrol - Stun, Snare, Mezz, Root, whatever).

 

Klicken ist ganz schlecht, das mag im PVE funktionieren, aber im PVP geht man damit unter. Du bist mit der Maus mehr damit beschäftigt gegner zu markieren als alles andere. Gruppenmitglieder kannst dir zurechtlegen auf welchen Tasten du das haben willst. Manche gehen sogar so weit, daß in Stammgruppen immer eine bestimmte Reihenfolge der Chars in Gruppe eingehalten wird damit man sich wirklich 'blind' einspielen kann.

 

Alles was du gut erreichen kannst sortieren nach Art (CC, DD, Heal, whatever) und irgendwann kennst du den Char auswendig und reagierst automatisch auf Situationen. Nicht aufgeben, es haben alle mal als 'Noobs' und 'Gimps' und 'totale Versager' mit PVP angefangen.

 

 

Bleibt nur zu sagen: egal wie oft man im Dreck liegt, es geht immer weiter.

Link to comment
Share on other sites

- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND? ;)

 

1) Gerade gegen Nahkämpfer kann man auf diese Art oftmals kurz außer Reichweite oder Sichtfeld geraten.

2) Nervt es viele Gegner, und genervte Gegner spielen schlechter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

Ich bin zum ersten Mal auf einem PVP-Server und hab das so gut wie noch nie gemacht. Allerdings stelle ich mir das etwas spannender vor, auch gegen echte Spieler zu kämpfen. Nun ist aber die Sache die, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Ausrüstung, Taktiken, Berufe etcetc man als PvPler braucht. Ich denke dieser Thread könnte vielen nutzen ^^ Ich fange am besten mal mit meinen dringensten Fragen an:

 

- Kann ich PvP-Markierung manuell ein- und ausschalten?

- Wie übe ich PvP am wirkungsvollsten (Arenen, Duelle mit freundlichen Spielern, im freien Feld?)

- Welche Fähigkeiten sind im PvP wichtig?

- Habe ich als "Klicker" überhaupt Chancen oder sollte ich eine sinnvolle Makrofolge erlernen?

- WARUM ZUM GEHÖRNTEN SPRINGEN PVPLER IMMER RUM WENN ANGRIFFE OHNEHIN MEISTENS AUTOMATISIERT SIND? ;)

 

Ich bin verzweifelt, helft mir :(

 

hi und willkommen in der welt des pvp, anfangs erschreckend ernüchternd aber am ende - wesentlich fordernder und spannender als alles was die welt des pve zu bieten hat;)

 

pvp markierung:

auf pvp servern wirst du automatisch geflagged sobald du ein pvp gebiet betrittst ( nar shadaar fängt das an) ..gibt aber immer noch zonen wo du nicht angegriffen werden kannst.

 

pvp üben:

ganz einfach, du übst bereits beim lvln - nämlich bei den mobs - versuch da bereits eine bestimmte skillabfolge zu üben, schau dir an was die skills machen, wie man sie vielleicht synergetisch aneinanderreihen kann - welche skills man situationsbezogen einsetzten kann usw. .. renn und spring herum und präge dir die tasten ein - übe movement usw ...

dann mach duelle, übe in pvp warzones - verzweifel nicht am anfang und übe weiter - sobald du movement/tastenkonfig/ sinniger einsatz von skills kapiert hast wirst du den unterschied zu deinem klickerdasein kaum glauben;)

 

fähigkeiten:

da ich nicht weiss welche klasse du spielst - ob du dd oder healer bist - ein wenig schwierig..

wichtig sind immer cc fähigkeiten (crowd controll) .. da du damit aktiv andere mitspieler behindern kannst( ob nun verlangsamen, komplett stoppen usw)

wichtig sind auch dots (vergiften, verstrahlen usw..) weil sie zumeist den netten nebeneffekt haben, dass du danach skills nutzen kannst, die genau so einen dot am gegner vorraussetzen ( railshot/high impact bolt zb.)

schau dir in ruhe deine klasse an, die skilltrees, lies was die sachen machen - und dann schalt dein hirn ein;)

 

klicker:

niemand gewinnt im pvp als klicker, deine gegner sind keine mobs die sturr stehen bleiben - sie rennen, springen, versuchen die line of sight zu unterbrechen, du musst reagieren .. schnell und unter druck, den gegner dabei im blick behalten, wie will man da klicken?? - siehe pvp üben weiter oben.

 

pvp springen:

so wie jemand schon geschrieben hat dient es in erster linie dazu, den gegner zu verwirren und dem ganzen - für den gegner - eine zusätzliche hektische note zu geben.

ich habs mir leider bereits angewöhnt und versuchs mir grad wieder abzugewöhnen - in swtor verlangsamt man sich damit selbst - und darum ists hier eigentlich widersinnig.

aber wie gesagt, ich bins gewohnt und merks eigentlich gar nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hänge meine frage einfach mal hier an...

 

Wie komme ich eigentlich in ein Kriegsgebiet (huttenball etc.) bisher habe ich den eingang wohl immer übersehen.

 

 

Unten Rechts an deiner Minikarte ist ein Symbole (Anklicken und freuen) .

 

Bitte

Link to comment
Share on other sites

am bestne für anfänger im pvp geeignet sind klassen die sich ganz schnell verzihn können, sith inquisitor auf schaten zb mit dem wegrennen und den tankskills

 

ich spiel atm agent , der bekommt mit lvl 22 endlich vanish und hat tolles survivalpotenzial^^

nicht gesehen werden bzw schnell am target sein ist im pvp immer gut ,

ranged klassen habn das proble, ist der gegner ienmal aus der range ist es schwer ihn wwieder reinzbekommen, na ja das gute in tor ist das die meisten gegner an dir sein wollen, also fällt das weg, na ja pvp muss man einfach erleben^^

 

aber eine sache ist absolut wahr, wenn man als melee im pvp stupide um den gegner rummrennt und ihn anschaut sobald der nächste skill die abklingzeit abgeschlossen hat,

damit verschenkste im pvp keine wichtigen skills, steckst selbst weniger schaden ein gerade bei ranged gegnern und ja den gegner nerven is wohl der stärkste aspect ach ja und als saboteur is es mega dauern backstab benutzen zu können^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...